1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Hilfe.. angst

Dieses Thema im Forum "Beruf und Berufung, Schule und Studium" wurde erstellt von Asuka, 9 März 2005.

  1. Asuka

    Asuka New Member

    Werbung:
    Okay, ich bin 16 und gerade in den usa (austausch).
    Ich wurde ganz neu in eine basketballklass aufgeteilt, in der NUR jungen sind. fuer mich, als maedchen, hat sich das zuerst ganz gut angehoert, aber als ich dann in die klasse gekommen bin, wurde mir ganz anders. in der klasse sind fast nur schwarze und alles, was man so hoert ist "ey nigger !" "Fuck you, nigger!" "bitch" usw. ich dachte mir "na toll." gut, ich geh in die klasse jetzt schon seit 2 wochen oder so und hab mich noch mit niemanden angefreundet, weil das, wie gesagt nur solche "gangster" typen sind. einer von denen versucht mich immer zu beleidigen und so weiter. heute wurden wir dann in teams aufgeteilt und ich musste gegen diesen typen spielen. Er hat mich ein paar mal mit absicht gefault und irgendwann meinte er dann "man, this fucking bitch's pissing me off !", kam zu mir (mit dem ball) und warf ihn mir mit vollem karacho ins gesicht. fuer einen moment dachte ich wirklich, er haette mir meine nase gebrochen. Ich war total perplex und meinte nur "r u stupid ?!" er: "uhhps". Danach habe ich ihn irgendwie ohne nachzudenken volle kanne gefault und er ist auf dem boden ins aus geschlittert. er hat drueber gelacht (weil leute um ihn herum waren). und ich weiss nicht, morgen habe ich wieder basketball und habe voll schiss vor dem typen. weiss auch nicht, ob ich das meiner gastfamilier erzaehlen soll, oder nicht. ich will sie nicht unnoetig besorgen. evtl wuerden die mich dann aus der klasse nehmen. ich bin ziemlich ehrgeizig und will nicht einfach so aufhoeren, was ich angefangen habe. aber anderseit habe ich jetzt wirklich hoellische angst.
    was sagt ihr dazu, was soll ich machen ?
     
  2. angus

    angus Well-Known Member

    Hallo Asuka,

    also, das ist wirklich herb! Du bist nun weit weg von zu Hause, Deiner Familie, Deinen Freunden und allem, was Die vertraut, gewohnt und sicher ist.
    Und dann in solch einem Klima zu landen, wie es in dieser Klasse herrscht, ist bestimmt sehr schwer.

    Irgendwie habe ich aber dennoch das Gefühl, daß Du eine solch starke Person bist, trotz Deines jungen Alters, daß Du den Herausforderungen gewachsen bist. Und daß Du Dich durchsetzen wirst in diesem chaotischen Haufen. Vielleicht ist ja der eine odere andere Schüler auch ganz nett und wartet erst mal ab, bis die Großmäuler in der Klasse ihre Show abgezogen haben und sehen, wie Du drauf reagierst. Vielleicht solltest Du noch ein bischen abwarten, bevor Du Deine Gasteltern davon informierst. Gibt's denn an der Schule keine Anlaufstelle für neue Schüler, also so eine Art Schülerrat, an den man sich mit Fragen oder Sorgen wenden kann oder einen Vertrauenslehrer?

    Wie gefällt es Dir denn sonst son in den USA und in welchem Staat bist Du
    denn zur Zeit?

    Liebe Grüße

    angus
     
  3. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Thema vom Unterforum Allgemein ins Unterforum Lebensfragen verschoben
     
  4. Asuka

    Asuka New Member

    Hi Angus :)

    Esrtmal vielen dank fuer diene liebe antwort.
    Ich weiss nicht so genau, ob es vertrauenslehrer an unserer schule gibt, ich hatte vorher noch keine probleme.
    Jedenfalls habe ich meinem Gastdad davon erzaehlt und er meinte, wenn das ein zweites mal passiert, soll ich der lehrerin bescheid sagen, beim dritten mal mischt er sich dann ein.
    Gestern hatte ich wieder basketball und der typ ist immer zu mir gekommen, hat sich neben mich gestellt und wollte mich dadurch nervoes machen. Ich bin immer steinhart stehen geblieben und bis jetzt ist noch nichts weiteres passiert. Morgen haben wir eine doppelstunde basketball, mal schauen, was er dann macht.

    anstonsten gefaellt es mir hier richtig prima in kalifornien :)

    alle Liebe

    Asu
     
  5. angus

    angus Well-Known Member

    Hallo Asuka,

    hast Du toll gemacht! Ich wußte, daß Du ein tuffes Mädchen bist. Laß Dich von dem Kerl nicht nerös machen!

    Vielleicht melden sich ja noch ein paar user zu Deinem Problem. Wir haben ja auch einige Schüler hier im Forum.

    :megaphon: HAAAALLLLLOOOOO FORIS!

    Wer weiß weiteren RAT???


    Liebe Grüße

    angus
     
  6. Vivigirl1501

    Vivigirl1501 New Member

    Werbung:
    Hi!
    Das ist wirklich sehr hart für dich!
    Aber gut, dass du nicht alles über dich ergehen lässt.
    Bestimmt ist es besser, sich im Notfall an einen Lehrer zu wenden.
    Bist du schon mal ganz konkret auf jemanden zugegangen um eine Freundschaft zu entwickeln? Es ist echt ned einfach, das weiß ich.
    In welchem Teil Kaliforniens bist du denn? Ich war mal in Marin county... Es hängt halt wirklich von der Gegend ab.. In Marin county waren alle, die ich kennen gelernt habe, sehr nett.
    Was ist denn mit Schülern aus den anderen Klassen? Gibt es da niemanden, den du "sympatisch" findest? Manchmal muss sich einfach nur trauen, auf jemanden zuzu gehen. Vll einfach mal zu sagen, dass man neu an der Schule ist und nicht weiß, wo man in dem Fall hingehen kann (z.B. mit dem Basketballspieler). Man kommt sich vll im ersten Moment doof vor ;0) Aber vll findest du so jemanden, der dir helfen kann.

    c ya,
    Love always,
    Vivi
     
  7. Asuka

    Asuka New Member

    Uhm.. also ich hab eigentlich ueberhaupt keine probleme, freundschaften zu knuepfen. in meinen andrern klassen habe ich davon genug *g* es war halt nur die basketball klasse. ich habe mich dazu entschlossen, zu aerobics zu wechseln, weil es hat echt keinen spass mehr in bb gemacht. war nen ganz schoen gosser aufwand, endlich die klassen zu wechseln, aber ich hab es geschafft. heute hatte ich dann das esrte mal aerobics und bin total zu frieden. nicht mehr diese komischen gangster typen. mehr maedchen. hab schon meine ersten freunde heute gefunden. das beruhigt mich alles.
    danke fuer eure netten antworten und anregungen :)
    oh und ich bin hier naehe sf, ich kannte vorher auch nur "nette" leute, bis ich halt in die klasse kam.


    Bye bye :)
     
  8. ~Cornelia~

    ~Cornelia~ Member

    hallo!!!

    bitte melde das!
    lass dich nicht unterdrüken!
    das freut die, dann haben "die " gewonnen!
    es is sicher nicht einfach, aber das is nicht ok! die machen dann bei jedem so weiter!!

    viel glück! ´
    es grüßt dich:ICH :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden