Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo Funicula,

wow, ich bewundere deinen Mut und kann sooooo gut verstehen, dass du Klarheit möchtest. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich alles zu guten für dich ergibt.

Viele Grüße
Finny
 
Werbung:
Hallo Finny und Funicula.

So lange ihr nicht Nägel mit Köpfen macht, bleibt es eine Traumwelt und eine Fantasie.

Ihr müsst halt entweder eine Abfuhr riskieren oder eine Enttäuschung oder ihr bleibt in eurer kuscheligen Traumwelt hängen. Letzeres, die Traumwelt einer unerfüllten Sehnsucht, kann auf Dauer wesentlich qualvoller sein als die Erkenntnis euch unter Umständen in etwas verrannt zu haben.

Es liegt an euch!

Ich drücke euch beide Daumen. ;)


Johanne
 
Hallo Mädels, schön mal wieder von euch zu lesen, auch wenn die Umstände - wie sollte es anders sein, nicht besser oder einfacher geworden sind.
Dir Funicula, drück ich ganz fest die Daumen. Toll, dass du soviel Mut aufbringst, ich hoffe, er wird belohnt.

Liebe Grüße ;)
 
Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und erleichtert sowie ernüchtert zugleich. Ihr alle habt genau die gleichen Gedanken wie ich!
ich habe vor ca 2 Wochen auf einer Party eines Freundes ein Mädchen kennen gelernt. Sie war dort mit Ihrem Freund. Ich übrigens auch!
Ich habe den halben Abend damit verbracht unauffällig in ihre Richtung zu sehen. Am nächsten Tag sah ich sie wieder per Zufall....und ich merkte sofort, dass ich mich komisch fühlte. Ich hatte noch nie etwas mit einer Frau! Ich habe sogar ein Kind und bin in einer Beziehung! Sie fragte mich beim letzten Treffen nach meiner Nummer weil sie sich gerne mal mit mir treffen wollen würde....( sie kommt nicht von hier ). Wir haben uns jetzt verabredet und treffen und in 2 Tagen. Ich bin mega aufgeregt und habe schon davon geträumt das ich sie beim Treffen geküsst hätte........ Ich weiß nicht was mit mir los ist! wie kommt denn sowas auf einmal? ich liebe meinen Freund und verstehe diese Anziehungskraft zu ihr nicht. Gerade lief sie mir im Supermarkt über den weg......immer dieser Zufall!!!!! "Schwitz"! Habe ich mich gefreut sie zu sehen und wir haben kurz geplauscht und beide gesagt das wir uns ja bald sehen... Jetzt kibbelt mein bauch noch mehr weil ich sie wieder gesehen habe! Ich habe voll Angst vor diesem Gefühl...weil ich es nicht kenne und nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Könnt ihr mir Tipps fürs erste Treffen geben? bevor alles aus mir rausplatzt?!
 
Guten Abend ihr Lieben,
ich bin über das Forum gestolpert und hab mich direkt angesprochen gefühlt, vor allem durch die Einträge am Anfang von Jaguar und cor dolor, da musste ich mich einfach anmelden und mitreden! :) Ich hoffe, dass das Thema noch nicht ausdiskutiert ist :p
Ich bin jetzt 20, studiere, und hatte bisher eine ernstzunehmende Beziehung mit einem Kerl als ich 16 war - davor und auch danach gabs mal die eine oder andere Schwärmerei für einen Jungen, aber nie was Ernsteres.
Als ich 18 war, hat sich mein gesamtes Weltbild komplett auf den Kopf gestellt, als ich meine heutige beste Freundin zum ersten Mal getroffen habe. Auf den ersten Blick wusste ich, dass ich sie unbedingt kennen lernen MUSSTE, wollte sofort in ihrer Nähe sein, obwohl wir uns null kannten; ich war total glücklich, wenn wir geredet haben und sie mich angelächelt hat und todtraurig, wenn sie nicht in der Schule war, war happy, wenn wir Kurse zusammen hatten und es hat mich unheimlich getroffen, wenn ich sie mit ihrem damaligen Freund zusammen gesehen habe.
Naja, heute sind wir unzertrennliche beste Freundinnen, sie hat jetzt einen neuen Freund und mittlerweile merke und vor allem akzeptiere ich, dass ich Frauen mindestens genauso interessant finde wie Männer und dass ich seit zwei Jahren hoffnungslos in meine beste Freundin verliebt bin, dass die anfänglichen eifersüchtigen Stiche nicht weniger werden, sondern immer schlimmer.
Sie merkt, dass da was ist, dass es mir schwer fällt ihr Tipps zu geben, wenn sie mir von Streitigkeiten mit ihrem Typen oder noch schlimmer ihrem Sexleben erzählt, aber sie weiß nicht, was genau ist. Wie auch - ich kann ihr nach zwei Jahren nicht auf einmal sagen, was eigentlich los ist, könnte die Konsequenzen nicht ertragen, dass sie dann vielleicht irgendwie Angst vor mir hat oder dass sich unser Verhältnis dadurch verändern könnte. Ich will sie als Freundin auf keinen Fall verlieren, aber trotzdem merke ich, dass es so auch irgendwie nicht weiter gehen kann.
Ich merk schon, da hab ich mich auf etwas eingelassen.. :D
Ich hoffe, bei euch gibts Positiveres zu erzählen?
 
Hallo Lil Li,
was du schreibst kann ich gut nachvollziehen, da es mir genauso geht. Wir waren Ende Sptember zwei Tage zusammen weg. Es war ein wunderschönes Wochenende. Wir sind immer wieder Hand in Hand gegangen, verabschieden und begrüßen uns am Abend und am Morgen mit einer Umarmung (getrennte Zimmer), einfach schön.
Vor einiger Zeit kam so der Gedanke auf, was wäre denn, wenn SIE meine Gefühle erwiedern würde. Wir hätten eine Affäre, keine würde aus ihrer Beziehung (verheiratet) ausbrechen, schon deshalb nicht weil wir beide mit unseren Männern finanzielle Verpflichtungen eingegangen sind, die keiner, weder wir noch die Männer alleine schultern könnten. Ich mag meinen Mann, auch wenn wir in einer Wohngemeinschaft leben, ist er mir als Mensch wichtig. Und mir wurde klar, dass er es nicht verdient hätte, wenn ich eine heimliche Affäre, mit wem auch immer hätte. Damit konnte ich ganz gut umgehen und die Zweisamkeit mit IHR, unsere sehr vertrauten und innigen Momente genießen. Klar, habe ich eine Zeitlang getrauert, auch geweint. Bin aber zunehmend damit klar gekommen.
Letzte Woche dann ist etwas passiert, was mich doch ein bisschen ins Wanken gebracht hat und bringt. Wir waren zusammen unterwegs und haben ein Seminar gegeben (nur ein Tag) und als ich SIE zu Hause abgesetzt habe, hat SIE ihre Arme um meinen Hals gelegt und wir haben uns im Arm gehalten, wir standen da, Stirn an Stirn es gab zwei "Eskimoküsse" und SIE gibt mir einen Kuss auf die Wange. Ganz zart, aber ich habe es deutlich wahrgenommen. Ich war total überrascht und habe mich auf dem Heimweg (45 Min) immer wieder gefragt, ob ich mir das nicht nur eingebildet habe, aber es war ganz bestimmt so. Seit dem denke ich immer wieder drüber nach, war das als beste Freundin?
Gleichzeitig will ich jetzt nicht wieder in alte Muster zurückfallen, denn ich hatte ja schon etwas emotionalen Abstand gewonnen und es ging mir gut dabei.
Und ich will SIE als beste Freundin nicht verlieren und ich bin ein Schisser und habe mich nicht getraut es IHR zu sagen. Aber ich hoffe ich bin auf einem guten und dem richtigen Weg.
Gruß Finny
 
Hey Finny,
hört sich nach Gefühlschaos pur an! Aber soweit ich das richtig verstehe, hast du das Gefühl, dass von ihrer Seite aus auch mehr sein könnte? :)
Was ich nicht ganz verstehe ist das mit den Seminaren und der WG, wohnt ihr alle zusammen? :confused:

Bei mir siehts düster aus, SIE ist jetzt erstmal im Urlaub. Und Ablenkung ist nicht in Sicht. Da fällt mir die Frage ein: Wie soll man überhaupt eine Chance bei solchen stock-Heteros haben, auf die duzende von gutausschauenden Kerlen stehen?
 
Hallo Lil Li,
nein natürlich wohnen wir nicht alle zusammen. Ganz im Gegenteil, wir wohnen fast 60 km voneinander entfernt. Das mit der WG ist so gemeint, dass SIE mit ihrem Mann zusammen ist, weil es Umstände gibt, die eine Trennung sehr schwierig machen und ich lebe mit meinem Mann zusammen, bei uns beiden spielt Sex schon länger keine Rolle mehr. Deshalb WG. Der Untersied ist, bei mir ist es ziemlich harmonisch, während IHR Mann sich nicht immer sehr nett verhält.
Wir sind beide ehrenamtlich tätig und geben am Wochenende Seminare und Beratungen zusammen, über diese Tätigkeit haben wir uns auch kennengelernt.
Ich denke mittlerweile nicht mehr, dass SIE das gleiche für mich empfindet wie ich für SIE. SIE sieht mich als beste Freundin, die sie auf ihre Art auch liebt, aber eben nicht wie eine Geliebte. Gut immer mal wieder denke ich dann, vielleicht doch ....... aber ich bin jetzt eine ganze Zeit gut damit klar gekommen, dass es nicht so ist und versuche diesen Weg weiter zu gehen. Da ich SIE, genau wie du deine Angebetete, als beste Freundin nicht verlieren will.
Gruß Finny
 
Hallo,
mir geht es auch so.
Ich kenne sie jetzt schon seit mehreren Jahren. Verliebt bin ich seit 1,5 Jahren. Im letzten Jahr habe ich ihr meine Liebe, im besoffenen Zustand, gebeichtet. Nun ja, sie hat mir gesagt, dass sie nur auf Männer steht. Aussehen tut sie aber nicht so ;-) obwohl sie sagt, dass sie auf Männer steht. Beim Sport haut sie zwischendurch mal auf meinen Po und stupst mir in die Hüften usw.... ich überlege seit dem immer und immer wieder, ob sie sich einfach nicht traut oder ob sie wirklich nur auf Männer steht. Ist alles nichts so einfach. Ich bin im übrigen verheiratet und stand vorher noch nie auf eine Frau. Aber diese Frau macht mich wahnsinnig. Ich sehe sie dazu noch regelmäßig beim Sport. Die Gefühle lassen einfach nicht nach und es tut manchmal schon sehr weh .... erst recht wenn Schulferien sind und der Sport ausfällt :-( und ich sie dann nicht sehe....
 
Habe alles hier durchgelesennund brauche auch Rat. Mich hat es sowas von erwisct und ich habe mich auch in eine Frau verliebt. War noch nie vorher in Jungs verliebt. Bin anfang 20. Dafür Jungs in mich und ich habe mich mit Jungs getroffen, abee mehr wie ein bisschen Rummachen war nie. Hab schon vor vielen Jahren gemerkt, dass ich auf Frauen nur schaue. Aber ich war mir sicher ich bin nicht lesbisch, ich dachte das ist die Pubertät und wollte nicht das es jmd. Rausfindet.. Habs auch gut verdrängt, nur das ich es echt nicht anstellen kann das Gucken. Habe von anderen Frauen auch schon gehört, dass sie bei sehr weiten Dekoltees hinschaun ohne das sie es wollen. Ok also nun bin ich sowas von verliebt. Sei 1,5 Jahren kenn ich sie. Erst viel mir auf wie gut sie aussieht, dann wie lustig und intelligent sie ist. Sie hat auch schon schweres erlebt, sehr einfühlsam und trotzdem immer am Lachen und reden. Ich fand sie echt nur toll und freute mich jedesmal, wenn ich sie wiedersah. Wir redeten öfters, hatten oft gleiche Meinhngen. Bis es bei so einem Gespräch passiert ist. Ich wusste nicht mehr was sie grad gesagt hatte. Mir waren ihre umwerfenden Augen aufgefallen, die diesmal anders geschminkt waren. Sehr gut betont trotzdem Dezent. Hab mich erscjrocken und wollte gut zuhören. Aber dann gings immer weiter, ich musste auf die Lippen schaun und wusste letztlich nicht mehr wohin. Mir war das unangenehm, peinlich, hatte Angst das es bemerkt wird. Wollte schnell Gespräch beenden Doch sie wiederholte sich immerwieder und redete mit mir nochmal doppeltsplange. Oh gott und sie ist so eine die immer dabei wieder voll in die Augen schaut. Mir war dann schon klar was mit mir passiert war. Habs dann so gut es ging mir ausgeredet und sie interessierte mich nicht mehr. Sie fand es schade, dass ich kaum noch mit ihr redete. Dann war sie öfter krank. Dann wurde ich sauer auf sie, wurde unfreundlich und frech und eifersüchtig. Dann vor paar Wochen dachte ich, ich wäre drüber weg. Doch sie suchte da wieder öfters das Gespräch. Ich ging locker drauf ein, weil ich ja dann mir sicher war ich hab mir alles eingebildet. Undda machte es wieder voll Wums und sie sah mich so öfters lang an. Sie mag mich, dass ist klar. Nur kam dann der Zeitpunkt, wo ich wusste wir werden uns danach nicht mehr sehn. 2 Wochen vorhrr fingen meine Träume von ihr an. Ich wollte ihr unbedingt danke sagen, für die schöne Zeit. Ich wollte ihr sagen wie hübsch, intelligent und lustig und stark sie ist. Mir gings echt scheiße. Dachte schon ich bleib an diesem Tag daheim. Bin doch gegangen. Sie war erst nicht da, ich war traurig danb froh. Auf einmal kam sie mit verspätung. Setzte sich schräg in die Reihe vormich. Ich tat so als ob ich sie nicht bemerkte um zu sehn was passiert. Eine Freundin entdeckte sie und gab mir und den andern bescheid. Sagte ihr hallo. Sie drehte sich um grüßte aber sah nur mich an. Dann hörte sie zu was wir so redeten. Drehte sich immer wieder um. Mich machte das sowas von Nervös. Später gingen wir was essen zum Abschied. Große Gruppe. Sie setzte sich fast neben mich und wollte reden. Ich ging drauf ein. Doch die anderen nicht. Sie redeten von was anderem und bezogen sie nicht ein. Ich wusste nicht was tun. Sie sagte nichts mehr. Sonst war sie eigtl taff und selbstbewusst. Dann ging sie zu den andren. Beim trinken und weiterem Essen holen war sie komischerweise mit anfren immer hinter mir. Ich fühlte mich verfolgt. Konnte gar nicht mehr denken und wollte heim. Doch ich wollte ihr noch tschüss sagn und fand sie nicht mehr. Seit dem hab ich Liebeskummer. Habe keine Nummer Adresse nur die Postleitzahl. Kann nicht mehr schlafen. Weine viel. Weiß nicht was tun. Nur wenigstens einmal ihr das sagen und dann würde es mir viel besser gehn. Was soll ich machen? Wie seht ihr das? Mir ist das noch nie passiert...
 
Hallo zusammen,
ich muss zugeben, dass ich schon sehr lange nicht mehr hier war und ich dieses Forum hier auch knapp eineinhalb Jahre aus den Augen verloren habe.
Nun denn, jetzt bin ich mal wieder hier.

In dem letzten Jahr ist viel passiert. Ich versuche es kurz zu machen.
Also, ich habe immer noch Kontakt zu dieser immer noch faszinierenden Frau. Ich bin mittlerweile auch in die selbe Stadt gezogen, nicht nur wegen ihr, sondern auch, weil ich hier sowieso viele Freunde habe und es hier für mich einfach auch mehr Möglichkeiten gibt, meine Hobbys auszuüben, einfach, weil es sich hier um eine Stadt handelt und nicht wie vorher um viel Land fernab der Zivilisation ;)

So, zurück zum Thema: Durch eine gemeinsame Freundin haben wir uns des öfteren schon getroffen, letzten Samstag hatten wir sogar einen wunderschönen Tag zu dritt, mit gemeinsamen Stadtbummel und abends Kinobesuch. Ich hab es sogar hingekriegt, neben ihr zu sitzen im Kino und musste sie immerzu ansehen. Ist wie ne Sucht :)
Was nur seltsam ist, als wir im Kino nebeneinander saßen, hab ich immer "zufällig" mit meinem Arm ihren Arm berührt und sie hat es zugelassen und nicht einmal ihren Arm weg gezogen.
Ich weiß nicht so recht, wie ich es deuten soll.
Hab ihr auch letztens geschrieben, dass ich in letzter Zeit sehr verwirrt bin. Hab ihr noch nicht geschrieben, warum. Hab ihr nur geschrieben, dass ich es total komisch finde, dass wir uns immer "rein zufällig" über den Weg laufen, obwohl es hier keine kleine Stadt ist. Sie begegnet mir im Auto, wir treffen uns beim Aldi oder ich fahr mit dem Fahrrad vom See zurück und sie nimmt mir fast die Vorfahrt. Das waren drei Begegnungen in vier Tagen. Einfach so, ungeplant.
Und da mir in den letzten Monaten generell seltsame Dinge passiert sind, mag ich nicht mehr so recht an Zufälle glauben. Glaub zur Zeit eher, dass meine Schutzengel Überstunden schieben. Einmal hätte mich fast ein Betrunkener überfahren, ein anderes mal hat mir ein Autofahrer die Vorfahrt genommen, so dass ich ausweichen musste und übel gestürzt bin und ein anderes mal hätte ich live einen schweren Unfall miterlebt, wenn ich anstatt Frühschicht wie immer die Spätschicht bekommen hätte, war nämlich mein öffentliches Verkehrsmittel, das ich immer nehme, wenn ich Spätschicht habe.
Okay, so viel dazu. Auf jeden Fall hab ich ihr geschrieben, dass ich verwirrt bin und sie hat mich letzten Samstag gefragt, warum. Konnte es ihr aber da leider nicht sagen, weil gerade die gemeinsame Freundin vom Klo wieder kam.
Jetzt treff ich sie am Dienstag und werde es ihr erklären, wieso das so ist.
Werde ihr dann auch wohl sagen, dass sie mich immer noch total verrückt macht und ich ja garnichts dafür kann, dass ich mich in sie verliebt habe. Hab es mir ja nicht ausgesucht und mir würde es ja auch besser gehen, wenn da nicht die Gefühle wären. Sonst weiß ich nicht, wie ich es anstellen soll. Sie war auch schon dreimal bei mir zuhause und wir haben uns richtig gut unterhalten und viel gelacht, aber leider nie das Thema angeschnitten. Ich denke auch, sie merkt, dass da von mir aus was ist. Aber ich hab auch Angst, ihre Zeichen falsch zu deuten bzw. irgendwas da rein zu interpretieren, was garnicht da ist.
Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine...
 
Hallo zusammen!
Ich bin über Google zum Glück auf dieses Forum gestoßen.
Ehrlich gesagt bin ich doch etwas froh, dass es mir nicht alleine so geht
Habe zwar vorher alle Beiträge brav gelesen, aber um einige ist es ja doch ziemlich still geworden.

Ich (29 J.) schwärme nun auch schon seit Wochen für meine Hausärztin.
Anfangs war ich nur zur Urlaubsvertretung in der Praxis, aber nachdem ich auf SIE (7 Jahre älter als ich) getroffen bin, habe ich die Praxis gewechselt.
Fühle mich bei ihr gut aufgehoben und verstanden, die Chemie scheint zu passen, zumindest war es doch das ein oder andere Mal schon so, dass es doch relativ erheiternd im Behandlungszimmer vor sich ging.
Gedanklich male ich mir aus, wie es zwischen uns weitergehen könnte, auch wenn ich eigentlich weiß, dass ich keine Chance habe. Immerhin ist sie verheiratet und hat eine Tochter.
Irgendwie würde ich sie aber schon gerne näher kennenlernen oder zumindest einfach Klarheit drüber haben, ob ich den intensiven Blickkontakt falsch deute oder nicht.
Zur Zeit leidet meine Beziehung (10 Jahre mit einer Frau) nämlich ziemlich. :|
 
Hey..
Lass mich/ uns mal wissen wie es am Dienstag ausgegangen ist.
Drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass du nicht enttäuscht wirst.
Ich persönlich finde fast nichts so schlimm, wie wenn man jemanden seine Gefühle offenbart und zurückgewiesen wird.
LG Jamie
 
Hey,
also eigentlich ist es blöd gelaufen, weil ich es wieder nicht hingekriegt habe, dass zu sagen, was ich sagen wollte. Hab ihr nur diese komische Sache erklärt und dann hab ich mit ihr über meinen nervigen Job geredet.
Ich konnte ihr nicht sagen, dass ich dauernd an sie denken muss und so.

Sollte ich ihr vielleicht nochmal per Mail schreiben, was ich denke und fühle?
Ich weiß es echt nicht, was ich noch machen soll.
 
Werbung:
Oh man, dass klingt nicht berauschend, aber es ist doch meistens so. Man nimmt sich so viel vor und wenn's drauf ankommt, dann bekommt man kein Wort raus.
Wie wäre es, wenn du ihr nen Brief schreibst. So hab ich das mal gemacht, als ich unglücklich verliebt war.
Hat den Vorteil, dass du dir erstmal alles von der Seele schreiben kannst und du kannst ihr den Brief im Zweifelsfall von Angesicht zu Angesicht geben und siehst vielleicht auch gleich ihre Reaktion.

Ich muss mir für Morgen Vormittag mal wieder einen Arzttermin machen. War in letzter Zeit schon so oft da, aber trotz IBU 600 zieht der Schmerz von meiner Schulter in den Rücken. :-(
Komme mir langsam blöd vor.
 
Zurück
Oben