Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hey,
ich hab ihr jetzt gemailt. Hab geschrieben, dass das Gespräch ja nicht so gut gelaufen ist, war halt nur viel unwichtiges Zeug. Hab ihr auch geschrieben, dass ich immer noch gefühlsmäßig sehr aufgewühlt bin und ich ihr das alles besser schreiben kann, weil ich nix sinnvolles raus bekomme, wenn ich ihr gegenüber sitze und ich sie eigentlich nur gerne einfach anschauen wollen würde. Hab auch geschrieben, dass ich das alles echt kompliziert finde und wenn es möglich wäre, würde ich ja garnicht diese Gefühle für sie haben wollen. Aber ich kann es ja nicht abstellen...
Mal schauen, was und ob sie antwortet...
 
Werbung:
Eine Antwort wäre ja eigentlich nur fair. Ich zumindest würde antworten, wenn auch nicht innerhalb der ersten 24 Stunden, aber jeder Mensch hat eine Antwort auf so etwas verdient.
 
Ja, so wie ich sie kenne, wird sie auch antworten. Oder anrufen... obwohl ich das schon kenne, dann renn ich wieder kilometerweit durch meine Wohnung. Deshalb hoffe ich, dass sie zurück schreibt.
Ich hab nur ein bisschen Sorge, dass sie dann irgendwie Abstand haben will, weil das wäre echt schlimm, wenn ich sie garnicht mehr sehen würde.
 
So, heute habe ich eine Antwort bekommen. Leider nicht sehr zufriedenstellend. Sehr kurz und sehr knapp. Nur so: Alles gut.
Hab ihr nochmal geantwortet, dass ich echt nicht weiß, wie ich in Zukunft mit ihr umgehen soll und, dass ich wohl besser nichts gesagt, oder geschrieben hätte.
Mal schauen, ob morgen was von ihr kommt...
 
Oh man, dass klingt nicht so berauschend und ist für deine Gefühlswelt sicher auch nicht förderlich. Zumindest wüsste ich an deiner Stelle immer noch nicht wie ich mich verhalten sollte.
Ist irgendwie alles nicht so einfach! :(
Aber mir gehts da irgendwie ähnlich, nur dass ich nicht einmal die Chance habe mit ihr oder gar in meinem Freundeskreis drüber zu reden.

Wobei kannst du dir denn vorstellen, dass sie auch Gefühle für dich hat? Angeblich soll man den Frauen ja ansehen können, ob sie lesbisch sind oder nicht.. Ich hab da nur irgendwie kein Auge für ;)
Wobei es von mir sicher auch niemand denkt..
 
Ist ja richtig spannend bei euch :)

Seit dem hab ich Liebeskummer. Habe keine Nummer Adresse nur die Postleitzahl. Kann nicht mehr schlafen. Weine viel. Weiß nicht was tun. Nur wenigstens einmal ihr das sagen und dann würde es mir viel besser gehn. Was soll ich machen? Wie seht ihr das? Mir ist das noch nie passiert...

Hallo Lilagrün!
Wie geht es dir denn inzwischen? Nach einer Woche etwas besser?
So ganz verstehe ich nicht, warum du sie nicht mehr wiedersehen solltest. Erkläre mir das mal bitte!

So, heute habe ich eine Antwort bekommen. Leider nicht sehr zufriedenstellend. Sehr kurz und sehr knapp. Nur so: Alles gut.
Hab ihr nochmal geantwortet, dass ich echt nicht weiß, wie ich in Zukunft mit ihr umgehen soll und, dass ich wohl besser nichts gesagt, oder geschrieben hätte.
Mal schauen, ob morgen was von ihr kommt...


Die Idee mit dem Brief fand ich gut, auch wenn es jetzt bei einer E-Mail geblieben ist. Tut es nicht gut jetzt zumindest diese eine Sache losgeworden zu sein? Wenn ich in so einer Situation steckte, empfand ich es immer als sehr entspannend, wenn es sich in irgendeine Richtung bewegte.

Mach dir nicht unnötig einen Strick daraus indem du immer wieder neue Unstimmigkeiten oder Fragezeichen für dich entdeckst :)

Liebe Grüße
Sebastian
 
Einerseits ist es schon erleichternd, es los geworden zu sein. Andererseits erhoffe ich mir ja auch Antworten von ihr. Und nicht nur so kurz und knapp. Das war schon irgendwie enttäuschend. Ich weiß ja auch, dass ich nichts erzwingen kann. Ehrlich gesagt, wäre es für mich einfacher, wenn ich nicht ständig, Tag für Tag, an sie denken würde. Ich versuche ja auch schon, so gut es eben geht und die Zeit es zulässt, mich abzulenken. Aber dann kommen wieder diese Zufallsbegegnungen.

Und ich glaube schon, dass sie vielleicht nicht lesbisch, aber zumindest bi ist. Als ich es ihr das erste mal gesagt habe, was ich für sie empfinde, da hat sie mir erzählt, dass vor mir schon zwei andere da waren. So falsch kann ich doch garnicht liegen, oder? Ist doch irgendwie seltsam...

Ich habe auf meine zweite Mail noch keine Antwort erhalten, wahrscheinlich war sie heute nicht im Büro. Aber ich denke, dass ich am Montag mit einer Antwort von ihr rechnen kann. Ich bin gespannt...
 
Zwei andere die ebenfalls etwas für sie empfanden? Die Wirkung auf das andere Geschlecht ist nicht wirklich aussagekräftig, was die sexuellen Neigungen angeht.

Warum ihre Antwort kurz und knapp ausfällt kann unterschiedliche Gründe haben. Vielleicht keine Zeit, eventuell weiß sie selbst nicht, wie sie nun damit umgehen soll, sie möchte womöglich nichts überstürzen oder hat gar überhaupt kein Interesse an deiner Person!?

Wenn sie nun selbst nicht mit der Situation umgehen kann, warum auch immer, ist es sowieso offen ob du eine Antwort bekommst.
Falls es zwischen euch passt ist das schön! Falls es nicht passt, hast du dir viel Kopfzerbrechen erspart.

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass sich alles in Wohlwollen auflöst ;-)
 
Ich drücke dir die Daumen und ich hoffe sehr für dich, dass du das Wochenende nicht mit Kopfzerbrechen verbringen musst.

Ich sehe das ähnlich wie Bubble. Die Reize, die man auf andere ausübt hat meistens wenig mit der eigenen Neigung zu tun.
Ich habe zum Beispiel das Talent mich immer in verheiratete Frauen zu vergucken. Kann mir nicht vorstellen, dass die alle auch auf Frauen stehen.
Es sei denn, dass jeder diese Neigung in sich trägt und nicht alle sie ausleben ;).. Das wäre auf jeden Fall eine interessante Theorie.. :D
 
Mir gehts vll ein bisschen besser. Ich habe auch einen Brief geschrien, aber nur so, dass ich sie toll finde und wie es ihr geht, mit paar Fragen drin und nun warte ich auf Antwort. Kann halt nicht viel mehr machen denk ich. Andere haben nun auch schon gemerkt, dass es mir nicht gut geht. Da ich nicht reden kann, wurde ich überdreht lustig. Was total anstrengend ist. Deshalb mache ich grad Pause mit Ablenken, Freundesunternehmungen usw. Dafür muss ich wieder viel Weinen. Habe Angst, dass ich gar keine Antwort bekomme...
 
Den Kopf werde ich mir nicht mehr zerbrechen, als sonst auch... Sie sagte mir vor ca. einem Jahr, dass sie nicht der Typ für Beziehungen ist und sie sowieso viel zu kompliziert sei. Ich glaub ihr das ja auch, weiß ja auch, dass, so lange, wie ich sie kenne, also ca. seit 9 Jahren, sie in keiner Beziehung ist/war. Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, dass sie eine Herausforderung für mich ist, sozusagen eine besonders harte Nuss und ich mir wahrscheinlich die Zähne dran ausbeißen werde, aber auch diese Eigenschaft macht sie so besonders und irgendwie macht sie das auch sehr attraktiv für mich. Klingt wahrscheinlich irgendwie abgedreht. Aber ist einfach so. Natürlich mag ich auch ihren Charakter, sie ist ein lieber und ehrlicher Mensch. Ich mag ihr Äußeres, ihre Augen, ihre Grübchen und ihre Gestik und Mimik. Einfach alles an ihr ist so wunderbar... So, genug geschwärmt...

Aber ich will sie ja auch nicht nerven, dass fällt mir echt schwer, ihr nicht zu schreiben und deshalb warte ich jetzt tapfer bis Montag und hoffe sehr auf eine Antwort von ihr.
 
Hey! Nein, bisher habe ich keine Antwort erhalten. Ich glaub, sie ist aber zur Zeit garnicht zuhause, bzw. sie scheint Urlaub zu haben. Mal abwarten...
 
Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder hierher verirrt. Leider auch nur aus dem Grund, weil ich nun einsehen muss, dass es endgültig keinen Sinn mehr hat, mir weitere Hoffnungen auf meine Frau Doktor zu machen. Mittlerweile sind mehr als zwei Jahre vergangen, in denen ich mich einer Illusion hingab. Ich war soooooo sicher, dass sie für mich auch etwas empfindet. Wir haben uns seither nur 4 oder 5 mal in ihrer Praxis gesehen. Sie war dann ziemlich distanziert und ich enttäuscht. Anfang des Jahres war ich bei ihr und habe es irgendwie hinbekommen, das Eis zu brechen. Haben uns nett unterhalten, sie hat mir wieder private Dinge erzählt und mir von einem tollen Buch erzählt, was sie mir mitbringen wollte. Wir beschlossen, uns auf ein Glas Wein zu verabreden. Als ich dann anrief und einen Termin vorschlug, paßte es gerade wieder nicht. Das Buch durfte ich mir in der Praxis abholen und auf gleichem Wege bekam sie es von mir zurück, mit einer erneuten Einladung. Termin paßte wieder nicht. Nun konnte und wollte ich meine Gefühle nicht länger verheimlichen und schrieb ihr einen Brief, in dem ich alles offenbarte. Vorher habe ich den Arzt gewechselt. Das ewige Hoffen und die Ungewissheit haben mich völlig fertig gemacht. Besonders wenn wir uns gesehen hatten, war die Sehnsucht wieder da. Ich war absolut sicher, von ihr eine Antwort zu erhalten, aber seit 3 Wochen warte ich vergeblich. Ich bin so enttäuscht und traurig, dass ich ihr nicht einmal eine Antwort wert bin. Obwohl in meinem Freundeskreis alle der Meinung waren, dass von ihr nichts kommen wird, bin ich mir sicher gewesen, dass sie sich meldet. Es ist mir absolut rätselhaft, wie ich mich so in ihr täuschen konnte und es tut richtig weh!!! Gerade wenn man zum ersten mal in eine Frau verliebt ist und dann auch noch den Mut gefunden hat, der anderen seine Gefühle zu beichten, wäre eine Reaktion darauf ganz nett. Zumal man ja selbst total verwirrt und unsicher ist. Ich kann Euch so gut verstehen und hoffe, Ihr habt mehr Glück!!!
Die Sache mit der Frauenliebe scheint doch sehr kompliziert zu sein.
 
Werbung:
Oh man, dass klingt ja echt nicht gut :(
Aber vielleicht ist es besser so für dich, wenn du mit dem Thema abschließen kannst, zwei Jahre ist immerhin schon lange hin für eine "Schwärmerei". Drücke dir die Daumen, dass du schnell drüber hinweg kommst.
Das Thema Liebe unter Frauen ist aber auch generell nicht einfach, wie ich finde. Ich bin zwar wie schon erwähnt, seit einigen Jahren mit einer Frau in einer Beziehung, aber ich hätte auch der Straße nie sagen können, dass sie auch auf Frauen steht. Ich finde das kann man auch den wenigsten Frauen wirklich ansehen. Einen Mann anzusprechen ist als Frau doch gefühlte 100 mal leichter als eine Frau. Denn obwohl wir ja mittlerweile in einer tolleranteren Gesellschaft leben ist Liebe zwischen Frauen oder auch zwischen Männer doch nicht so tolleriert und einfacher auszuleben als man sich das wünscht.
Ich hab auch schon Sehnsucht.. das letzte Mal, dass ich "meine" Frau Doktor gesehen habe, war letzte Woche, als ich sie zufällig vor der Praxis getroffen habe. Ausnahmsweise mal in Zivilkleidung :love:. Völlig bekloppt, aber ich hab mich schon lange nicht mehr so gefreut.
Bin da aber eher Pessimist und da sie verheiratet ist und eine Tochter hat, werde ich wohl ewig in meinen Tagträumen leben und hin und wieder von meinen Arztbesuchen leben *seufz*
 
Zurück
Oben