Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo Saha,
Komplimente, seien sie ehrlicher Natur, hört jeder gern, meine ich. Ärzte schließt das ein. Sowas bleibt auch im Gedächtnis haften, egal ob es von Kollegen oder Patienten kommt. In meinen Augen sind Komplimente von Frau zu Frau aber mehr wert, da sie meist aufrichtiger sind. Das gleiche gilt von Mann zu Mann natürlich.
 
Werbung:
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Eine Frage an alle: Anknüpfend an das Forumsthema "Hilfe! usw" fühlt sich wahrscheinlich die Mehrheit der Schreiberinnen hier ja mit einer bisher ungewohnten Situation konfrontiert. Hatte von euch schon vorher jemand intimeren Kontakt zu Frauen (ausgenommen natürlich die Bekennerinnen) und was ging in euch vor?
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

hallo, sie ist meine psychotharapeutin, seit knapp 2 jahren

ware vor knapp 10 jahren schon mal bei ihr, da war ich auch in sie verliebt

sie ist mir aber in den ganzen jahren nie aus den kopf gegangen, obwohl ich mit

einer frau zusammen gelebt habe
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

hallo, sie ist meine psychotharapeutin, seit knapp 2 jahren

ware vor knapp 10 jahren schon mal bei ihr, da war ich auch in sie verliebt

sie ist mir aber in den ganzen jahren nie aus den kopf gegangen, obwohl ich mit

einer frau zusammen gelebt habe

Eine Beziehung mit einer Psychotherapeutin ist auszuschließen. Oder sie gibt ihren Beruf für Dich auf.
Hier ist es tatsächlich untersagt, mit dem Patienten eine Beziehung anzufangen.
Weiß sie etwas über Deine Gefühle?

Schade, um Deine Freundin, die Du einmal hattest und dass Du Dich anscheinend sehr auf diese Psychotherapeutin versteift hast.
Aber vielleicht willst Du gar keine Beziehung, sondern lieber träumen...
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Eine Frage an alle: Anknüpfend an das Forumsthema "Hilfe! usw" fühlt sich wahrscheinlich die Mehrheit der Schreiberinnen hier ja mit einer bisher ungewohnten Situation konfrontiert. Hatte von euch schon vorher jemand intimeren Kontakt zu Frauen (ausgenommen natürlich die Bekennerinnen) und was ging in euch vor?

Ja, ich hatte davor bereits intime Beziehungen zu Frauen gehabt.
Und was in mir vorging? Naja, was vielleicht auch in einer heterosexuellen Frau vorging, die einen intimen Kontakt zu einem Mann pflegt.:kuesse:

Nun gut, in der Gesellschaft wird es natürlich noch nicht als "normal" betrachtet, wird es auch niemals werden.

Ich habe aber diese Frau eben geliebt, ohne die Gesellschaft zu berücksichtigen und war dankbar, mich nicht mit Verhütungsmitteln beschäftigen zu müssen und eine zarte und zärtliche Frau neben meiner Seite zu haben, anstatt einen starken, breitschultrigen Mann.;)

Ansonsten mache ich mir darüber einfach keine Gedanken. Es ist eben, so wie es ist.:clown:
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Ja, weiß ich doch :) Du bist doch Bekennerin, Saha. Ich mein eher die anderen, die sich hier grad eher zurückhalten :morgen:.
Ich für meinen Teil hatte nämlich immer bloß was mit Männern bisher. Allerdings nie wirklich befriedigende Abenteuer:dontknow:

Und Ina, was dich betrifft, muss ich mich Saha anschließen. Es ist leider unmöglich, auf dieser Ebene eine sinnvolle Therapie zu führen - und für dich springt ja dann auch nicht viel dabei heraus, weil du dich gar nicht mehr auf das Kernproblem konzentrieren kannst. Echt verzwickt, aber du bist gar nicht die einzige mit diesem Problem. Das gibt es sehr häufig. Wenn ein Psychotherapeut merkt, dass er/sie sich in seine Patientin verliebt, dann gibt er i.d.R. an einen Kollegen ab. Mhh. Was fasziniert dich denn an ihr?
Grüße!
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

mhhh...dann hat sich der Thread an dieser Stelle wohl einfach erschöpft :klo:
Wenn doch noch jemand was erzählen will, nur zu: ist eine angenehme Abwechslung zum Lernen!

Grüße,
funicula
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

mhhh...dann hat sich der Thread an dieser Stelle wohl einfach erschöpft :klo:
Wenn doch noch jemand was erzählen will, nur zu: ist eine angenehme Abwechslung zum Lernen!

Grüße,
funicula

Gar nicht wahr. Die anderen sind nur zum faul zum schreiben und lesen lieber.:morgen:
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo allerseits, ich bin zurück aus dem Urlaub. Ich habe mich sehr gut mit meinem Freund verstanden und darüber die besagte Kollegin fast vergessen. Nächste Woche gehe ich wieder arbeiten.

Ich bin natürlich gespannt, ob ich meine Coolness aufrechterhalten werde. Mit dem gewonnenen Abstand frage ich mich aber immer noch, ob ihr Verhalten nicht doch ein wenig übertrieben nett war.

Meine Mutter ist gestorben, als ich 17 Jahre alt war. Vielleicht spielt das ja auch eine Rolle.

Ich hatte noch nie eine intime Beziehung zu einer Frau. Und ich habe mich schon oft in Männer verliebt.

Es gab Frauen in meinem Leben, die ich sehr bewundert habe und mochte, aber verknallt war ich nie. Daher war ich ja auch so geschockt, als diese Gefühle plötzlich aufkamen. Immerhin bin ich ja jetzt schon über 40 :confused::confused:

An alle, die schon mal ne Beziehung zu einer Frau hatten: Wie ist das eigentlich?

Gruß von der erholten Kathi:banane:
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo allerseits, ich bin zurück aus dem Urlaub. Ich habe mich sehr gut mit meinem Freund verstanden und darüber die besagte Kollegin fast vergessen. Nächste Woche gehe ich wieder arbeiten.

Ich bin natürlich gespannt, ob ich meine Coolness aufrechterhalten werde. Mit dem gewonnenen Abstand frage ich mich aber immer noch, ob ihr Verhalten nicht doch ein wenig übertrieben nett war.

Meine Mutter ist gestorben, als ich 17 Jahre alt war. Vielleicht spielt das ja auch eine Rolle.

Ich hatte noch nie eine intime Beziehung zu einer Frau. Und ich habe mich schon oft in Männer verliebt.

Es gab Frauen in meinem Leben, die ich sehr bewundert habe und mochte, aber verknallt war ich nie. Daher war ich ja auch so geschockt, als diese Gefühle plötzlich aufkamen. Immerhin bin ich ja jetzt schon über 40 :confused::confused:

An alle, die schon mal ne Beziehung zu einer Frau hatten: Wie ist das eigentlich?

Gruß von der erholten Kathi:banane:

Im Bett ist es anders. Auf Verhütungsmittel kannst Du dann auch verzichten. :stickout3
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Man muss es einfach erlebt haben. :love2: Nagut müssen ist vielleicht das falsche Wort. Es ist jedenfalls absolut und uneingeschränkt empfehlenswert :sekt:
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

hallo mädels, hallo (jaguar)
da bin ich noch mal hab mal eure Beiträge gelesen ,gott sei dank bin ich nur in meine aller liebste kollegin verliebt das mit ärztinen schein mir doch schwieriger zu sein ,ich habe mit meiner liebsten schon die 2 Rollertour hinter mir ,und habe ihr in der zwischen zeit immer mal per SMS oder Brief nebenbei mitgeteil das ich sie sehr sehr lieb habe und habe ihr vor meiner 3 Wöchigen Kubareise (die ich am liebsten abgeblasen hätte),ein geschenk gemacht wo sie mir gleich eine Sms geschickt und sich riesig darüber gefreut hat,auch haben wir ein paar Bilder unterwegs von uns gemacht wo man erkennen kann das wir nähe suchen,auch hat sie sich an meinem letzten tag vorm urlaub noch mal zeitgenommen und war mit bei mir,meine Wohnungseinrichtung und gestaltng geviel ihr sehr gut dann sind wir noch zu einpaar von mir ausgesuchten Romantischen Plätze gefahren und abends noch schön essen und dann haben wir uns sehr liebvoll verabschiedet mit umarmung dabei musste ich ihr dann sagen das ich sie sehr vermissen werde ,also da lagen schon gefühle in der Luft,habe ihr dann auch immer mal sehr nette SMS geschrieben wenn sie allerdings zu emotional waren hat sie nicht geantwortet dachte schon hätte was falsch gemacht,aber als ich aus dem Urlaub zurück kam ,kam sie gleich strahlend auf mich zu und hat mich umarmt ,ich wollte es auch gene tun hätte mich aber nicht getraut weil ich ja nicht wuste was sie von den SMS hielt,dann hab ich ihr noch was aus dem urlaub mitgebracht habe ihr einen Ring gekauft ähnlich wie ich mir ,wuste weder ihr geschmack noch größe doch auch das paste ,sie meinte wohl in einer SMS ich solle ihr doch nichts schenken ,aber das sagt man ja schon mal ,da mach ich mir nicht weiter gedanken ,sie hats ja angeholt auch waren wir mittag zusammen essen hatten wir vorher auch noch nicht ,jetzt hat sie allerdings 3 Monate stress wegen neu gekaufter Wohnung ich hoffe bekomme sie noch irgendwie zu einem Urlaubsbilderabend möchte die sache schon noch gerne was vertiefen weis nur nicht recht ob es bei ihr nicht nur ihre freundlichkeit und ihr liebes wesen ist und ich da zuviel hinein intrpretiere.Sie hat übrigens ihrer Tochter den Namen einer Lehrerin gegeben die sie im internat sehr "gemocht" hat,hoffe dadurch das es für sie vielleicht kein neuland ist von einer Frau geliebt zuwerden.drückt mir mal die Daumen das es gut weiter geht denn in 14 Tagen werden wir Dienstlich in andere Büros aufgeteilt und dann sehen wir uns viel seltener.ich weiß wenn ich auch noch nie bewust eine Frau geliebt hab das ich sie liebe, sehr liebe ...sie ist übrigens auch so alt wie ich beide fast 50ger
Lg Tekkie
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Na das klingt ja richtig romantisch! Ich freu mich für Dich! Offenbar ist es wirklich einfacher sich einer Kollegin zu nähern, als einer Ärztin;) Aber auch ich mache Fortschritte... Hatte gestern einen Termin bei ihr und es war soooo :liebe1: Wir haben beide die ganze Zeit um die Wette gegrinst. Endlich war ich auch mal locker und es war plötzlich gar nicht mehr, wie ein Arztbesuch, eher wie ein entspanntes Gespräch unter Freundinnen. Ich hätte noch ewig da sitzen können und sie einfach nur anhimmeln :kuesse: Ich glaube, nun kann ich es langsam wagen, ihr ein privates Treffen vorzuschlagen.
 
Werbung:
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hey Jaguar,
na das klingt doch vielversprechend :)
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und drücke ganz fest die Daumen, dass sich zwischen euch etwas entwickelt ;-)
Bei mir schaut es eher düster aus. Ms. Umwerfend nimmt leider keine bzw. nur wenig Notiz von mir. Hin und wieder entsteht mal ein kurzes nettes Gespräch, in dem ich sehr schnell merke, dass da nicht viel mehr von ihr rüber kommt. Ich hab jetzt erstmal Urlaub. Und danach werde ich wohl direkt auf ihre Station versetzt - keine Ahnung, ob ich mich darüber freuen oder kreischend davon rennen soll :wut2:
 
Zurück
Oben