Hilfe,ich weibl. habe mich in eine Frau verliebt

Ok ich bin ehrlich ich habe mir hier eigentlich Hilfe von euch erhofft und nicht andauernd irgendwelche moralischen Vorwürfe, das geht nicht, das darfst du nicht usw., das hilft mir alles nicht weiter und macht mich nur noch deprimierter als ich ohnehin schon bin. :(

Ich wünsche euch noch alles Gute ich melde mich hier in diesem Forum wieder ab und wende mich lieber an einen Kumpel von mir der auch Arzt ist zwar Herzspezialist aber er kennt sich mit der Materie einfach besser aus und kann mir auch bessere Tipps als solcher geben.

Liebe Grüsse
Engelchen
 
Werbung:
Eine Frage habe ich allerdings schon noch wie kann man hier seine eigenen Beiträge löschen, möchte diese bevor ich mich hier abmelde wieder löschen?
 
Feines Engelchen bist Du :cool: erst ein Thema hinwerfen und wenn die Beiträge Dir nicht gefallen, einfach wieder abhauen.

Ist nicht die feine englische Art, aber Du bist noch jung und wirst noch viel im Leben lernen müssen.

Alles Gute für Dich!
 
Spätzin, ich werfe das Thema nicht einfach hin, ich habe nur das Gefühl das ich hier nicht weiterkomme und nicht die Hilfe finde die ich mir erhofft habe und das hat überhaupt nichts damit zu tun das es nicht die feine englische Art ist, bin einfach nur zu gefrustet und deprimiert, als mir hier noch weitere negative Nachrichten senden zu lassen. Sorry ich bin nun mal sehr sensibel und mir geht das eben halt alles etwas zu Nahe und das was ich brauche sind ein paar positive Zusprüche die mir den Rücken stärken und mich wieder aufbauen und keine die mich nur noch trauriger machen, fühle mich schon sch.... genug wegen dieser ganzen Situation.

Zudem ist es sonst nie meine Art einfach abzuhauen, aber wenn es mir nichts bringt, was soll ich dann noch hier?
 
Zunächst nehm ich mal an Du meinst mich
obwohl Du den Manfred angeschrieben hast.

Engelchen schreibt es: .....................Ok ich bin ehrlich ich habe mir hier eigentlich Hilfe von euch erhofft und
nicht andauernd irgendwelche moralischen Vorwürfe, das geht nicht, das darfst du nicht usw.

Und genau das hab ich gemeint und so auch erwartet.

Da muss man mir nicht Dinge andichten wie sie
nie und nimmer die meinen sind.
Ich hab keine Probs mit Frauen!
Dass Du die Zusammenhänge nicht verstanden
hast, - versteh ich.
 
Engelchen,

es ist eine verzwickte Situation, in der Du steckst! Ich habe es nicht so verstanden, von anderen, dass sie sagten, das darfst Du nicht und ich habe es auf keinen Fall von mir aus so gemeint! Ich meinte einfach, dass Du einfach mal in Dich blicken solltest und ueberlegen, warum Dich diese Frau so komplett aus der Bahn werfen konnte...

Was spricht dagegen einen Termin auszumachen und sie einfach anzusprechen? Danach haettest Du Gewissheit und koenntest entweder auf die eine oder andere Weise weitermachen?

Alles Liebe
cloudlight
 
@ClaraClayton

Ich schreibe in meinen Beiträgen stets zum Thema und Zusammenhängen.
Ich werde dabei niemals persönlich.
Ich ziehe keine Rückschlüsse von einer, hier dargelegten Meinung ausgehend auf die Erziehung der Schreiberin/Schreibers, dessen Umfeld oder sonstige Umstände.
Solche Sätze beginnen immer DU!

Etwa, " .... na, du musst einen Umgang haben..."
oder "... in welchem Umfeld bewegst du dich, dass du zu der Meinung kommst..."
oder " ... mir fällt auf, du bist ja so und so .....
Solche Aussagen diskrimineren.

Und das hättest du nicht gern und ich auch nicht.
Da wäre doch auf Fragen zu antworten, Tipps zu geben
allemal besser als die Schreiberin, den Schreiber
persönlich zu kritisieren, herunter zu machen usw.

Selbst wenn ich jetzt schreiben würde " dich hab ich intelligenter eingeschätzt"
wäre das eine Unerhörtheit gegen dich/gegen eine Frau sowieso.

Und die Behauptung, ich hätte Probleme mit Frauen ist frei erfunden.
Welche Achtung ich Frauen entgegenbringe lässt sich aus vielen meiner
Beiträge herauslesen. Ich verfahre stets wie oben. Beispiel: die Schreiberin/der Schreiber. die Frau oder der Mann usw.
 
Ich hab keine Probs mit Frauen!

:cool:

Selbst wenn ich jetzt schreiben würde " dich hab ich intelligenter eingeschätzt"
wäre das eine Unerhörtheit gegen dich/gegen eine Frau sowieso.

------

Ich werde dabei niemals persönlich.

Nun ja, mit einer derartigen Umschreibung kann man
(kannst Du) den Kopf fein aus der Schlinge ziehen.

Ich stelle es mir sehr anstrengend vor, einen Kommunikationsstil
zu pflegen, der immer darauf bedacht ist, sich möglichst wenig
festzulegen und sich dabei gleichzeitig selbst ins rechte Licht zu rücken.

.
 
:cool:

Ich stelle es mir sehr anstrengend vor, einen Kommunikationsstil
zu pflegen, der immer darauf bedacht ist, sich möglichst wenig
festzulegen und sich dabei gleichzeitig selbst ins rechte Licht zu rücken.

.

@lucille

Zunächst. Ich lege mich fest! Nur dort wo auch eine andere plausible
Erklärung möglich ist, - bleiben Varianten offen und dann schreibe ich eben darüber.

Ob das auch so ankommt, - darauf hab' ich keinen Einfluss!

Sich ins rechte Licht rücken ist eine Eigenschaft die jede/r so an sich hat.
Das gilt für die Person gleichermaßen wie für die Werbung.

Klar, wär ja auch lächerlich würde man sich gerne ins schlechte Licht stellen wollen.
Oder weniger wortreich; - wer mag das schon

Und schon wieder mal.
Ich nehme auf das, - was du schreibst Bezug und nehme keine Einschätzung deiner
Person vor. Geschweige denn, - ziehe ich pers. Rückschlüsse und schreibe darüber sogar noch.
 
Zunächst. Ich lege mich fest! Nur dort wo auch eine andere plausible
Erklärung möglich ist, - bleiben Varianten offen und dann schreibe ich eben darüber.

Abgesehen davon, dass Deine Beiträge hier teilweise (für mich) offtopic sind, hätte ich gerne folgendes von Dir erklärt:

Zitat von Martin44:
Und zuletzt. Frauen die eine negative Grundeinstellung zu Männern ansich haben, - werden logischer weise (nicht immer aber eben öfters) andere Ratschläge geben als jene die der Liebe zweier Frauen zueinander positiv gegenüber stehen oder gleichgestaltete Probleme damit schon hatten oder haben.

Du schreibst, dass Frauen, die eine negative Grundeinstellung zu MÄNNERN (wen meinst Du da damit?) hätten etwas anderes wären als Frauen, die der Liebe zweier FRAUEN gegenüber positiv eingestellt seien.

Also wie jetzt? Frauen, die Männer Deiner Meinung nach nicht mögen, mögen demnach Frauen nicht? Bleibt dann nicht viel übrig zum Wählen, meinst nicht?

Bitte um Aufklärung.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
[quote="Martin44, post: 80072, member: 3256
Selbst wenn ich jetzt schreiben würde " dich hab ich intelligenter eingeschätzt"
wäre das eine Unerhörtheit gegen dich/gegen eine Frau sowieso.[/quote]

Du bedienst Dich hier eines sehr ... unsympathischen Kommunikationsmittels.
Deine eigene Unangreifbarkeit rückt in den Mittelpunkt ... wer könnte Dir wohl
eine gegen die Person gerichtete Aussage unterstellen, wo Du Dein Statement
doch im unverfänglichen Konjunktiv ausdrückst, nicht wahr?

Und warum "gegen eine Frau sowieso"??
Heißt, im Umkehrschluss, dass eine Einschätzung der Intelligenz bei Dir
eine geschlechterspezifische Angelegenheit ist?


[quote="Martin44, post: 80076, member: 3256
Sich ins rechte Licht rücken ist eine Eigenschaft die jede/r so an sich hat.
Das gilt für die Person gleichermaßen wie für die Werbung.[/quote]

Du hast mein Zitat aus dem Kontext genommen.
Und die "Werbung" ist in diesem Zusammenhang weit hergeholt.

Ich kann wenig anfangen mit Menschen, die bestrebt sind, sich immer
im sicheren Fahrwasser der Neutralität zu bewegen. Hinter der
Vermeidung, Position zu beziehen, steckt vermutlich die Angst, anzuecken,
nicht gut dazustehen.


[quote="Martin44, post: 80076, member: 3256]
Geschweige denn, - ziehe ich pers. Rückschlüsse und schreibe darüber sogar noch.[/quote]

Ich ziehe sehr wohl Rückschlüsse aufgrund dessen, was jemand schreibt.
Anders würde ich auch gar nicht zu einer Einschätzung gelangen.

**

Das richtige Zitieren hat aus irgend einem Grund grad nicht
funktioniert ...

.
 
@lucille

Damit musst Du wohl leben, dass ich niemanden persönlich angreife, beurteile oder was auch immer.
Soviel nehme ich mir einfach nicht raus. Ich schreibe meine Meinungen zu Themen und nicht gegen Userinnen.
Dies wird auch von den Thread-ErstellerInnen gar nicht verlangt bzw. vermutlich auch nicht erwartet.
Und manchmal führt das auch zum Ausstieg (aus dem Thema) derselben.

Rückschlüsse magst Du gerne ziehen aber Du kannst sie Dir soweit diese beleidigend sind
gleichsam den Rechtschreibfehlern zurechnen und einfach behalten.

lg martin44
 
Nur um kurz mal meinen Senf abzugeben: Lieber Martin, ich verstehe 80% Deiner Beiträge nicht. Bzw erst nach langem Überlegen, was du damit meinst. Und dann finde ich es sehr oft nicht schlüssig.

Engelchen hat die Meinung der Leute hier nicht gefallen.. Sie wünscht sich lieber Rückendeckung..(?) und jemanden, der ihr garantieren kann, dass diese Frau sie liebt und wie man sie erreicht. Da wir dies alle nicht tun können und das ganze aus einem anderen Blickwinkel sehen, ist es völlig normal, die Verliebtheit der Ärztin in Frage zu stellen. Und zwar als reine Vermutung zum Schutz und als gut gemeinten Ratschlag fürs Engelchen :)

Dass Du diese Skepsis im Bezug auf die gemeinsamen Zukunftschancen von Engelchen und der Ärztin mit einer schlechten Einstellung von "unserer" Seite gegenüber Männern begründest, kann ich leider auch nach langem Überlegen immer noch nicht nachvollziehen.
 
Werbung:
@GreenTea

Engelchen hatte Erwartungen.
Ist das soweit klar?
Ich hab geschrieben, was sie hier zu erwarten hat.
Nämlich! Nichts. (so etwa wie - am falschen Dampfer)
Ist das noch klar?
Engelchens Resumee und meine Einschätzung deckte sich punktgenau.
Und das war mir klar!

Und würdest du mich nun fragen, ... warum war dir das klar?
Dann müsste ich mich nochmals lang und breit erklären.
Dabei würde Beiträge lesen (über viele Seiten und mehrere Jahre)
genug Aufschluss geben.
Lies einfach nach, - es ist gleich einem interessanten Buch.
Und das sind keine G'schichtln sondern das wahre Leben.

lg martin44
 
Zurück
Oben