Hoffnunglos....

Naja...ich sage ja nicht,dass ihr unrecht habt ;-)
Heute war ein komischer Tag...hab heute kaum an ihn denken müssen....
Was ich mich allerdings immer wieder frage...ist er ein Mistkerl oder ist er keiner?
Klar,ist er einer!Er betrügt schließlich seine Frau!
Klar ist er einer! Er hatte seinen Spass mit mir!
Leider geht mir nicht aus dem Kopf ob er wirklich nur Spass wollte?
Am Anfang ja,aber dann wurde es intensiver...er wollte ständig telefonieren....nur meine Stimme hören.Er wollte mich nur kurz sehen...nur schnell einen Kaffee trinken...

Er hat mir eben eine recht lange Nachricht geschrieben....
Er hätte versucht mich zu vergessen und sich um seine Frau zu kümmern,aber das würde nicht gehen.Sie würde ihm leid tun,weil 18 Jahre eine lange Zeit wären.Sie hätte es nicht verdient so behandelt zu werden.
Er müsste ständig an mich denken und ich würde ihm fehlen.Meine lustige Art würde ihm fehlen.Das jemand ihm zum lachen bringt.Das er den ganzen Tag gute laune hat würde ihm fehlen.
Das er in seiner Beziehung nicht mehr glücklich ist und durch mich gemerkt hat,dass etwas nicht stimmt.
Er aber auch nicht will,dass ich hinten anstehen muss.Deswegen hätte er die Affaire beendet...
Er würde mich nicht verliehren wollen und sei es nur als Freundin.
Er hätte noch nie erlebt,dass ihn eine Frau so anzieht.
Er wäre gerade vüllig neben der Spur!

Klasse,jetzt weiß er mal wie ich mich die letzten 2 Woche gefühlt hab!!!!!!

Naja....was soll man sagen?
Soll er mal ne Lösung finden und mich da erst mal raus lassen.Der soll es doch mit seiner Frau klären!In seinen Augen wäre sie verklemmt und gehemmt.Könnte nicht aus sich raus gehen,weil sie so erzogen wurde....er hätte versucht sie auf das richtige Gleis zu bringen und etwas Spass am Leben zu haben....aber wenn man Dinge nicht kennt,vermisst man sie auch nicht!

Es stimmt schon,dass ich eine Beziehung nicht will.Zumindest unter diesen Umständen nicht.Weil dann doch zu wenig Gefühle im Spiel sind,Es war halt eine schöne Zeit.Mag ihn von seiner Art halt sehr.Er sagt,was ich denke....und umgekehrt.
Er fehlt mir auch.....
Aber unter diesem Umständen möchte ich auch keine Affaire mehr....es kostet mich einfach zu viel Energie....es ist wahnsinnig anstrengend.
Wäre er solo,wäre es eine ganz andere Sache.Da könnte man tun und lassen was man will....es einfach laufen lassen und sehen was draus wird.Aber so geht es einfach nicht.

Wir haben uns gegenseitig aus unseren Schneckenhäusern geholt,was für mich gut war!
Ich hab vor seiner Zeit nur gearbeitet,hab meine Freunde etwas vernachlässigt und war nur noch müde und froh meine Ruhe zu haben....
Habe dank ihm wieder gemerkt,dass es noch andere Dinge gibt ausser meinen Job.Und das war gut so!
Treffe mich an meinen freien Wochenenden wieder viel mit meinen Freunden,gehe aus und habe Spass!!!
Das war das gute an der Sache!

Wir werden uns immer wieder über den Weg laufen,dass steht fest.
Haben den selben Musikgeschmack und hier sind gerade viele gute Sommerkonzerte...
Auch am kommenden Samstag werde ich ich sehen....und ihn ignorieren....wenn er sich Mühe gibt,kann ich gerne über eine Freundschaft nachdenken,aber dazu ist es noch zu früh!

Habe Ihm nicht geantwortet und weiss nicht,ob ich es überhaupt tun werde....
Wüsste auch nicht was?!

Komisch oder????
Warum sind Männer so?
Wenn sie merken,dass man sie ignoriert kommen sie an...klappt immer!
Und jetzt bin ich sogar etwas genervt.....

Würdet ihr antworten?
 
Werbung:
.... am kommenden Samstag werde ich.... ihn ignorieren....

Würdet ihr antworten?

Sonnenschein,
Deine Überlegungen passen überhaupt nicht zusammen.

Er würde mich nicht verliehren wollen und sei es nur als Freundin.
Er hätte noch nie erlebt,dass ihn eine Frau so anzieht.

Auch das ist ein Widerspruch in sich.


....wenn er sich Mühe gibt,kann ich gerne über eine Freundschaft nachdenken

Keine optimalen Voraussetzungen für eine Freundschaft.
Außerdem denke ich, dass Du ganz genau weißt, dass eine Freundschaft im herkömmlichen,
sprich platonischen Sinn, nicht das ist, was Du willst und was er anstrebt.
Lüg dir doch nicht selbst so in die Tasche.


In seinen Augen wäre sie verklemmt und gehemmt.Könnte nicht aus sich raus gehen,weil sie so erzogen wurde....er hätte versucht sie auf das richtige Gleis zu bringen und etwas Spass am Leben zu haben....aber wenn man Dinge nicht kennt,vermisst man sie auch nicht!

Das mag ja alles stimmen.
Aber dann sollte er Konsequenzen ziehen.
Bei seiner Frau aus Mitleid zu bleiben ist keine faire Lösung - besonders ihr gegenüber.


Warum sind Männer so?
Wenn sie merken,dass man sie ignoriert kommen sie an...klappt immer!

Erstens sind nicht alle Männer so.
Es gibt auch welche, deren Ego von einem "nein" nicht in seinen Grundfesten erschüttert wird.

Und zweitens kannst auch Du mittlerweile die Spielregeln erkennen, oder?
Er will >> Du willst nicht .......Du willst >> er will nicht.
Es ist so durchschaubar.
 
Sorry,ich schreibe wohl etwas verwirrt :-(
Irgendiwe bringe ich meine Gedanken etwas falsch rüber...so dass ihr die falsch auffast :-( (zum Teil)

Ich meinte mit "antworten" keine ausführliche Mail,sondern das er aufhören soll mir zu schreiben!!!

Ich finde es auch nicht fair aus Mitleid bei jemanden zu bleiben.Allerdings werde ich das ihm wohl kaum sagen!Ist nicht meine Aufgabe!

Ich bin zwar gerade auf dem Weg der Besserung,muss aber noch sehr auf mich aufpassen....
 
Ich meinte mit "antworten" keine ausführliche Mail,sondern das er aufhören soll mir zu schreiben!!!

Ist nicht nötig, dass Du ihm das schreibst.

Es reicht, wenn Du seine Mail-Adresse zu den blockierten Absendern hinzufügst.
Dann siehst Du sein Geschreibsel nicht mal mehr.

sms ungelesen zu löschen schafft fast keiner ;--)
Neue Handy-Nr. ... und auch das Problem ist gelöst.

Bei iPhone gibt's die iBlackList, um Absender zu sperren.

Facebook ... "Freundschaft" aufkündigen, evtl. Foto-Markierungen löschen

Es gibt also keine Notwendigkeit, ihn wieder zu kontaktieren.

Auf die anderen Punkte meines Postings bist Du leider nicht eingegangen.
Ich fürchte, Du liest selektiv.
 
Ja, leider liest du nur einzelne Passagen der Posts durch, Sonnenschein.

Das Einzige, was du immerzu und ganz ausführlich liest, scheinen seine Mails und Sms zu sein...

Aber im Grunde genommen wissen wir doch alle, was du vor hast, gell? Du wirst eine Weile seine Schmacht-Mails nur lesen - und dann wirst du antworten. Du wirst das tun, was er von dir verlangt. Das ist mal klar.

Deshalb halte ich es auch für müßig auf deine, immer gleichen, Posts zu antworten. Es ist einfach bescheuert, daß eine erwachsene Frau zu einem albernen Backfisch mutiert, nur weil ein Kerl gesagt, daß er sie "nett"findet.

DAS sollte keine Frau nötig haben! Das ist 50er-Jahre-Frauenleben. Dort leben wir aber - zum Glück - nicht mehr!

Wach endlich auf!
 
Liebe Sonnenschein,

Naja...ich sage ja nicht,dass ihr unrecht habt ;-)
Heute war ein komischer Tag...hab heute kaum an ihn denken müssen....

Das heißt, dass er in Deinem Leben eigentlich nicht sehr präsent war. Das alleine darf Dir ruhig zu denken geben.

Was ich mich allerdings immer wieder frage...ist er ein Mistkerl oder ist er keiner?
Klar,ist er einer!Er betrügt schließlich seine Frau!
Klar ist er einer! Er hatte seinen Spass mit mir!
Leider geht mir nicht aus dem Kopf ob er wirklich nur Spass wollte?
Am Anfang ja,aber dann wurde es intensiver...er wollte ständig telefonieren....nur meine Stimme hören.Er wollte mich nur kurz sehen...nur schnell einen Kaffee trinken...

Weißt Du, genau genommen ist es sogar egal, wie die Antwort auf alle diese Fragen lautet. Er hat Beziehungsmuster, die für jede Frau extrem verletzend (er verletzt Dich ja auch obwohl Ihr gar nicht "zusammen" seid) und auf Dauer für eine Beziehung tödlich sind.

Du wirst mit ihm niemals eine glückliche Beziehung führen können, weil er das nicht kann. Und wenn Du jetzt wieder sagst "ich will aber doch eh gar keine Beziehung mit ihm" dann heißt das nichts anderes, als dass ein Teil von Dir schon ganz genau weiß, dass Du mit ihm nicht glücklich wirst. Denn wenn einen jemand WIRKLICH glücklich macht, will man mit ihm zusammen sein ;)

Der Teil von Dir, der ihn zurück will, der hat die Aufmerksamkeit, die Komplimente und das bewundert werden genossen, und will diesen Kick zurück. Schau Dir mal an, wie es um Dein Selbstwertgefühl steht, und ob Du auf Komplimente und Bewunderung von außen angewiesen bist, um Dich wertvoll zu fühlen?

Er hat mir eben eine recht lange Nachricht geschrieben....
Er hätte versucht mich zu vergessen und sich um seine Frau zu kümmern,aber das würde nicht gehen.Sie würde ihm leid tun,weil 18 Jahre eine lange Zeit wären.Sie hätte es nicht verdient so behandelt zu werden.
Er müsste ständig an mich denken und ich würde ihm fehlen.Meine lustige Art würde ihm fehlen.Das jemand ihm zum lachen bringt.Das er den ganzen Tag gute laune hat würde ihm fehlen.
Das er in seiner Beziehung nicht mehr glücklich ist und durch mich gemerkt hat,dass etwas nicht stimmt.
Er aber auch nicht will,dass ich hinten anstehen muss.Deswegen hätte er die Affaire beendet...
Er würde mich nicht verliehren wollen und sei es nur als Freundin.
Er hätte noch nie erlebt,dass ihn eine Frau so anzieht.
Er wäre gerade vüllig neben der Spur!

Das kannst Du, so wie es ist, nehmen und in die Tonne kloppen. Das hat keinen Wert. Ich weiß, das ist aus heutiger Sicht für Dich kaum nachvollziehbar, aber irgendwann später erkennst Du es mal.

Botschaften in diesem Stil hab ich auch eine Zeit lang mit "große Liebe" verwechselt. Ich habs hier schon mal erwähnt, so sind Typen, die sich selbst nicht gut spüren können, die für sich selbst nicht einstehen können, sich einerseits für einen anderen "aufopfern" aber gleichzeitig zum Ausgleich ständig flüchten/fremdgehen, solche Typen fühlen sich erst im großen Gefühlsdrama überhaupt mal lebendig. Und in Großbuchstaben:

Das EINFÜHLUNGSVERMÖGEN in andere geht ihnen ab, obwohl sie permanent das Gegenteil behaupten. Er beendet zwar die Affaire, damit Du nicht "hinten anstehen" musst, schreibt Dir aber lange, sehnsuchtsvolle mails darüber, wie sehr Du ihm fehlst. Er beschreibt seine Frau auf total abwertende Weise, er "opfert" sich, um sie auf den "rechten Weg" zu bringen, vögelt aber konsequent fremd und macht DIR Liebeserklärungen. Und er checkt noch nicht mal, dass das so einfach nicht geht.

Das ist KEINE Art, mit anderen Menschen umzugehen!!!


er hätte versucht sie auf das richtige Gleis zu bringen und etwas Spass am Leben zu haben....aber wenn man Dinge nicht kennt,vermisst man sie auch nicht!

Es fällt Dir nicht auf, aber das ist EXTREM übergriffig von ihm! Wie kommt er dazu, was fällt ihm überhaupt ein zu glauben, ER wüsste besser als seine Frau, was gut für sie ist?!

Wir haben uns gegenseitig aus unseren Schneckenhäusern geholt,was für mich gut war!
Ich hab vor seiner Zeit nur gearbeitet,hab meine Freunde etwas vernachlässigt und war nur noch müde und froh meine Ruhe zu haben....
Habe dank ihm wieder gemerkt,dass es noch andere Dinge gibt ausser meinen Job.Und das war gut so!
Treffe mich an meinen freien Wochenenden wieder viel mit meinen Freunden,gehe aus und habe Spass!!!
Das war das gute an der Sache!

Das ist ok, und das kannst Du Dir ja auch behalten. ;)

Habe Ihm nicht geantwortet und weiss nicht,ob ich es überhaupt tun werde....
Wüsste auch nicht was?!

Lass es einfach.....

Komisch oder????
Warum sind Männer so?
Wenn sie merken,dass man sie ignoriert kommen sie an...klappt immer!
Und jetzt bin ich sogar etwas genervt.....

Du bist doch auch so ;)
Immerhin hast Du Dir einen Typen ausgesucht - zumindest für eine Zeit - der so gestrickt ist. Also muss etwas daran Dich angesprochen haben.

Würdet ihr antworten?

Was WILLST Du wirklich?

lg
B.
 
Meine Güte, wenn ich schon lese, dass er seine Frau "auf die richtige Spur" bringen wollte nach der Heirat! Vielleicht ist sie! ja auf der richtigen Spur und nicht er! Wenn man einen Menschen schon manipulieren will nach der Hochzeit, was soll das bringen?
Wenn man in Beziehungsforen liest, wo es um Dreiecksbeziehungen geht, dann liest man bei den betrogenen Frauen meist, dass sie sehr wohl mit ihren Ehemännern Sex hatten...die werden nur nicht so blöd sein und es den Geliebten erzählen!
Ist doch nett: etwas Vertrautes im Bett- die Ehefrau- Wärme- Geborgenheit- und nebenbei eine Jüngere frische Person mit der man auch noch Spass hat! Was will "Mann" mehr? Und wenn es zu heiss wird? Dann löst man sich eben. Fertig.


Und noch etwas möchte ich anfügen, liebe Sonnenschein. Du hast bestimmt noch keine 18 Jahre mit einem! Mann zusammen gelebt. Wie willst du dann also wissen, wann, wie oft und wie man sich dann ansieht? Nach 18 Jahren ist eine innere Vertrautheit da, die man nicht ständig woanders zeigen muss- sie ist einfach vorhanden. Schon mal daran gedacht?
 
Werbung:
Meine Güte, wenn ich schon lese, dass er seine Frau "auf die richtige Spur" bringen wollte nach der Heirat! Vielleicht ist sie! ja auf der richtigen Spur und nicht er! Wenn man einen Menschen schon manipulieren will nach der Hochzeit, was soll das bringen?

Diese Aussage ist mir in dem Posting auch sehr unangenehm aufgefallen, Bachstelze hatte es so treffend als übergriffig bezeichnet.

Aber es passt in das Bild eines Partners (wobei in diesem Zusammenhang das Wort Partner wohl nicht so richtig passt), der von vornherein ein Gut-Böse-Spiel aufbauen möchte. Er der Gute, der weiss, was richtig ist und sie die Mangelhafte, die auf die "richtige" (=seine) Spur gebracht werden muss, wie ein Gaul, den man lenken muss.:confused:


Wenn man in Beziehungsforen liest, wo es um Dreiecksbeziehungen geht, dann liest man bei den betrogenen Frauen meist, dass sie sehr wohl mit ihren Ehemännern Sex hatten...die werden nur nicht so blöd sein und es den Geliebten erzählen!

Genauso ist es.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben