1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Hurra, Bestanden!

Dieses Thema im Forum "Lebensfreude" wurde erstellt von timmi, 16 Juni 2005.

  1. timmi

    timmi Well-Known Member

    Werbung:
    Hallo,

    ich bin ja soooo happy, gestern habe ich (im 2. Anlauf) meine Motorradprüfung bestanden. Die wolltens wirklich wissen, aber jetzt habe ich den Schein und kann endlich fahren. Motorrad steht seit Februar fahrbereit rum. Bin gestern schon gefahren, der finanle Befreiungsschlag, endlich keiner mehr, der rummäkelt an zu wenig Blinker,Spiegel, Schulterblick :rolleyes: und anderen Dingen, die ein langjähriger Autofahrer vernachlässigt. Nicht dass Ihr denkt, ich fahre auf Risiko, aber so eine Autoführerschein ist wenig hilfreich, wenn eine neue Prüfung ansteht, weil so viel aus Routine läuft.
    Alles Schnee von gestern, ich hab's geschafft!!!!!!!!!!!!

    L.G.
    Timmi :rolleyes:
     
  2. east of the sun

    east of the sun Well-Known Member

    Hi Timmi,
    na dann mal Herzlichen Glückwunsch! :sekt: :jump5:
    Allzeit gute Fahrt! Leider gibt es kein Motorrad-smiley :fahren:
     
  3. timmi

    timmi Well-Known Member

    Dank Dir,

    freu, freu, freu

    :kiss3:
     
  4. Ereschkigal

    Ereschkigal Well-Known Member

    Herzlichen Glückwunsch Timmi, :sekt:

    ich wünsche Dir viel Spaß beim Motoradfahren. Ich bin nur ab und an Sozia, aber ich genieße es.

    Liebe Grüße
    Ereschkigal
     
  5. romy_hexe

    romy_hexe Well-Known Member

    Herzlichen Glückwunsch Timmi und allzeit gute Fahrt. :kiss4:
     
  6. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Werbung:
    Herzlichen Glückwunsch, Motorradfahren ist toll!

    Aber gleichzeitig auch "Viel Glück", denn aufpassen muss man doppelt so gut wie als Autofahrer!
     
  7. timmi

    timmi Well-Known Member

    Danke Euch allen,

    habe gestern meine erste Fahrt alleine gemacht, zu einer Freundin - als Überraschung. Hat alles geklappt auch wenn ich noch nicht so ganz sicher bin. Das braucht seine Zeit, oder eben ein paar km.

    L.G.

    Timmi
     
  8. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    Motorradl

    Hey Timmi,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche :kiss4: . Ich schließe mich Walter an, als Motorradfahrer musst du für die Autofahrer mitdenken. Man wird oft gar nicht gesehen.
    Ich fand die jahrelange Erfahrung des Autofahrens schon von Vorteil, als ich den Motorradführerschein gemacht habe.
    Viel Spaß und sonnige Tage zum Fahren :)
    LG Penelope
     
  9. Klanshexal

    Klanshexal Active Member

    Hi,

    Herzlichen Glückwunsch und viele schöne Fahrten :kiss3:

    lg klanshexal
     
  10. timmi

    timmi Well-Known Member

    Hallo,

    danke für die neuen Wünsche, ist schon von Vorteil mit dem Auftofahren, aber eben nicht für eine Prüfung. da ist schon der Schlendrian drin gewesen.... Aber so eine Auffrischung der Verkehrsregeln sind wirklich sehr lehrreich. Könnte so mancher auch vertragen. Ich sehe jeden Tag um mich herum jetzt 'zig Leute durch virtuelle Füherscheinprüfungen fallen :escape:

    Bin am Samstag 250 km gefahren. Und ich passe auch schön auf, auf die bösen Autofahrer. Noch verhalte ich mich für diese Spezies ungewohnt als Motorradfahrer. Ich halte mich an Geschwindigkeiten und mache keine riskanten Überholmanöver - im Gegenteil.

    L.G.
    Timmi
     
  11. Motorradkraut

    Motorradkraut Well-Known Member

    Gratuliere herzlich.

    kannst ja meinem namen entnehmen das ich deine begeisterung für die motorbikels teile ;) Viel spass

    (übrigens das mit den leuten die durch die prüfungfallen kenne ich wahaha)

    Viel spass (und nich zuviel lächeln.. sonst bleiben die fliegen zwischen den zähnen hängen :p)
     
  12. timmi

    timmi Well-Known Member

    Hi Motorradkraut,

    ist schon toll, die Fahrerei, noch zähle ich meine gefahren km. Sind jetzt ca. 800, aber es gibt noch ne Menge Unsicherheiten.

    Andere Frage, ich habe mir Dein Profil angesehen. Du machst eine Ausbildung zur Tierheipraktikerin. Sei doch bitte mal so nett und sieh in dem Forum "Tierliebe" bei Katen und Gesundheit in mein Thema, "Leberwerte im Eimer". Ich habe gerade eine Therapie bei einer THP angefangen mit meinem Kater und würde gerne mal die Meinung eines Sachverständigen "Dritten" dazu hören.

    Wir können auch per E-Mail korrespondieren, oder mal telefonieren. Ich bin auch aus Berlin. Wäre wirklich toll. Ich mache mir große Sorgen.

    So, dann mal schönes Motorradwetter am WE und nichts wie weg.

    L.G.
    Timmi
     
  13. SAMUZ

    SAMUZ Well-Known Member

    Ich gratuliere dir. Auch wenn es ein wenig spät ist und du dich wohl an das Fahren gewöhnt hast!
    SAMUZ
     
  14. timmi

    timmi Well-Known Member

    Oh Samuz,

    mein Dank kommt ja auch spät.:)

    Nun beginnt meine zweite Saison, ich bin ja mal gespannt, wie es sich anfühlt nach vier Monaten Pause.
    Noch haben wir dicken Schnee, da geht wirklich nichts.

    Aber dann!!!!!!!!!!!!!!!:escape:

    L.G.
    Timmi
     
  15. sunlight

    sunlight Well-Known Member

    Hallo Timmi :)

    nun sollte sich der Frühling langsam in seiner Pracht zeigen und ein laues Lüftchen für deinen ersten Frühling auf zwei Rädern wehen lassen.

    Viel Spaß in dieser Saison.:banane:

    LG von sunlight
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden