i do it - my way

Die A. ists.;)

Ich hatte Dir in einem anderen Thread schon den Vorschlag gemacht, ob Du nicht in die Sauna gehen wolltest - da hättest Du dann schon jemanden zum Tratschen, weil die Dame ist passionierte Saunagängerin, soweit ich das mitgekriegt habe, also ein Profi.:cool:

Lg
Reinfriede
 
Werbung:
Hi Reinfriede,

war mir klar - aber ich mag trotzdem nicht in die Sauna gehen - schon gar nicht zwegen Tratschen - das mach ich lieber bei mir zu Haus im Himmelreich - so wie grad eben, war ein voll netter Abend :)

Oder ich geh zu unseren Kaffeemeetings und hock dann noch mit den Leuten zusammen, da kommen immer wieder neue Ideen, die mir viel mehr Spaß machen als in der Sauna zu schwitzen.
 
Liebe ChrisTina!

Ja, ist nicht jedermanns Sache. Gibt viele Menschen, die mit der Sauna nichts anfangen - ich glaube, entweder man liebt sie oder man liebt sie nicht.

Freut mich, dass Du einen netten Abend hattest!

Unserer war verregnet - da wollten wir uns mal mit einem Glaserl Wein auf die Terrasse setzen, was eh selten vorkommt (ich mein den Wein) und nach 5 Minuten hatte es zu schütten begonnen.*grummel*

Morgen wirds hoffentlich besser, wir haben nen Grillabend geplant...:cool:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ich hatte mir beim letzten Tag der offenen Tür ein Partyzelt von 3x3 m geleistet - das bescherte uns einen doch recht gemütlichen Abend hinterm Haus - zumindest, bis es dann doch etwas zu frisch wurde, um noch draussen zu sitzen - aber so ein Gewitter im Freien hat schon auch seinen besonderen Reiz *zugeb*
 
liebe tina, braten darf ich ja auch wieder, nur.... will ich keine- aber die hütte mit aussicht würd ich schon nehmen!
hab zwar auch schönes haus, schönen garten, aber da kann ich nicht mit.
und rf, schaaaade- hätte sicher interessante, garantiert NICHT stressfreie gespräche gegeben!

lg

magnet
 
liebe tina, braten darf ich ja auch wieder,

pfanne reich *lach*

nur.... will ich keine-

ich will auch nur einen - also so richtig *zugeb*

aber die hütte mit aussicht würd ich schon nehmen!

die hütte mit aussicht würdest aber nicht kriegen - auf keinen fall und unter keinen umständen - die gehört mir - und wird sich hoffentlich bald um mein gartenhäuschen mit den kletterrosen erweitern ;-) *lach*
 
geschäft- ich dir den einen zutreib- DEN- du mir häuschen geben!
kleine aufzahlung möglich- NACH besichtigung von prachtexemplar!
 
Liebe ChrisTina!

Wunderschöne Bilder. Erinnert mich an die Aussicht bei meinen Eltern (Steiermark), da isses auch im Hochsommer in der Früh so frisch (kühl) und klar. Und die Berge sieht man, das ist total schön. Früher, wenn ich auf Urlaub war, hatte ich gegen Ende immer ein wenig Heimweh - aber nie nach Wien, sondern immer nach der Steiermark, nach den Bergen, nach der würzigen Luft dort.

Meine Aussicht ist nur Wald - ich wohn in einem Augebiet, ringsum Wälder und kleine Seen - ohne Berge, zumindest sieht man die von meiner Terrasse aus nicht. Hat auch seinen Reiz, vor allem abends, wenn die Sonne untergeht.

Wenn sich der Himmel so verfärbt und man sieht am Horizont den Wald so erinnert mich das an Afrika in der Dämmerung - ist zwar ein wenig weit hergeholt, aber fühlt sich so an (Reinfriedsche Assoziationen *grins*).

Heute wirds ja heiß und schön, also der Grillabend ist schon fix. Nachmittags kommen Freunde von mir, also mit den Kids zusammen werden wir heute abend wieder ne große Meute sein.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
geschäft- ich dir den einen zutreib- DEN-

spielts nicht - ich will niemanden zugetrieben bekommen - entweder er kommt frei.willig - oder es bleibt so, wie es jetzt ist - oder auch nicht und es kommt ein anderer ;-)

du mir häuschen geben!
kleine aufzahlung möglich- NACH besichtigung von prachtexemplar!

das häuschen erbt mal meine tochter - das ist fix - hat ihr auch die kaffeesudleserin gesagt, dass sie 2 häuser erben wird - ein ganz kleines (das wird die depandance) und ein grösseres (das ist das jetzige)
 
Liebe Reinfriede,

Meine Aussicht ist nur Wald - ich wohn in einem Augebiet, ringsum Wälder und kleine Seen - ohne Berge, zumindest sieht man die von meiner Terrasse aus nicht. Hat auch seinen Reiz, vor allem abends, wenn die Sonne untergeht.

Hab noch ein paar Eindrücke von hinterm Haus - vom zukünftigen Knusperhäuschen find ich leider grad keine Bilder, werd ich demnächst neue machen, wenn ich wieder mal Digi mit hab - muss eh gegen Wochenende Feuerplatz herrichten, weil wir Samstag (Nachmit)Tag der offenen Tür haben ;-)

02110609garten1.jpg

Das ist jetzt gleich beim Hauseck - und das darunter ist zwei Schritte nach oben - der Weg nach hinten zur Kräuterspirale - allerdings noch in ungemähtem Zustand.

02110609garten2.jpg

Und von der gleichen Position keine 90 Grad nach links gedreht schauts dann so aus:

02110609garten3.jpg

Heute wirds ja heiß und schön, also der Grillabend ist schon fix. Nachmittags kommen Freunde von mir, also mit den Kids zusammen werden wir heute abend wieder ne große Meute sein.

Wir waren gestern wieder mal gemütlich zu Dritt - meine Tochter und der Mann, den ich liebe - das sind immer die Stunden, wo ich so richtig glücklich bin - vertrautes und harmonisches Familienleben.
 
Liebe ChrisTina!

Dein Haus steht so richtig schön waldig.:) (kurz offtopic: Wieso muss ich bei dem Begriff an magnet denken? :cool:)

Ich zeig mal ein Bildchen (da hab ich unsere noch winzigen Birnen fotografiert), da sieht man sehr schön, wie anders bei uns die Gegend ist, denn im Hintergrund von dem Birnenzweig ist das eher sonnige Augebiet, in dem mein Haus steht, zu sehen.

CIMG0193_klein.jpg

Also man sieht, alles eher eine flache Gegend mit viel Sonne und Mischwald.

Manchmal hab ich Sehnsucht nach den Bergen. Auf Dauer ist die flache Gegend fast langweilig - Deine Bilder gefallen mir sehr, sehr gut!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe ChrisTina!

Wunderschöne Bilder. Erinnert mich an die Aussicht bei meinen Eltern (Steiermark), da isses auch im Hochsommer in der Früh so frisch (kühl) und klar. Und die Berge sieht man, das ist total schön. Früher, wenn ich auf Urlaub war, hatte ich gegen Ende immer ein wenig Heimweh - aber nie nach Wien, sondern immer nach der Steiermark, nach den Bergen, nach der würzigen Luft dort.

Geht mir auch immer so.

Ich lebe zwar schon sehr lange in OÖ, aber immer noch hab ich, wenn ich in die Stmk. fahre, so ein Gefühl von "heimkommen". Ich bin in der Nähe von Graz geboren und ich liebe diese hügelige Landschaft, den Geruch des Waldes, die üppige Vegetation, den Hauch von mediteranem Klima...

Irgendwo im Hinterkopf spukt es seit langem herum bei mir, dass ich mich im Alter wieder dort unten irgendwo ansiedeln werde.

Mal sehen, was kommt...oder wer kommt...:)
 
Geht mir auch immer so.

Ich lebe zwar schon sehr lange in OÖ, aber immer noch hab ich, wenn ich in die Stmk. fahre, so ein Gefühl von "heimkommen". Ich bin in der Nähe von Graz geboren und ich liebe diese hügelige Landschaft, den Geruch des Waldes, die üppige Vegetation, den Hauch von mediteranem Klima...

Irgendwo im Hinterkopf spukt es seit langem herum bei mir, dass ich mich im Alter wieder dort unten irgendwo ansiedeln werde.

Mal sehen, was kommt...oder wer kommt...:)

Liebe Sandy!

Du sprichst mir aus der Seele. Bei mir spukt das auch so im Kopf rum, später mal ins Steirische zu ziehen, das Südburgenland würde mich auch reizen, ist ja fast auch schon die Steiermark.

Bei uns wird es wahrscheinlich eh konkret, mein LG hat ja ein Haus in der Steiermark, das wir in der Pension dann bewohnen wollen. Das dauert allerdings (leider) noch ein paar Jährchen.:( Heute haben wir übrigens wiedermal Jahrestag - den neunten.:)

Du hast auch recht - das Leben ist eine Wundertüte. Wer weiss, wo Du in der nächsten Zeit noch sein wirst...OÖ ist zwar auch schön, hab ich auch Verwandte dort - aber wenn Du schon aus dem Steirischen kommst, wirds Dich immer wieder dorthin ziehen.

Und die steirischen Männer - sind durch nichts zu toppen.:D

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Zurück
Oben