ich fühle mich einsam

AW: ich fühle mich einsam

hallo liebe frau,

wie gut kann ich dich verstehen. eigentlich müßte auch ich glücklich sein, denn es gibt so viel positives in meinem leben. ich habe noch beide elternteile und meine großmutter. ein lieber mensch begleitet zusätzlich mein leben und dennoch fühle ich mich oft unterträglich einsam, ungeliebt und unverstanden.

dieses gefühl ist manchmal unterträglich und bohrt sich durch das herz. ich weiß zwar, dass ich von meinen mir nahestehenden gemocht werde, doch richtig geliebt fühle ich mich "nur" von meiner mutter. ohne sie könnte ich wohl dieses leben nicht mehr meistern. sie ist eine unglaublich stütze für mich. manchmal habe ich angst, wie es wohl wäre, wenn es sie nicht mehr gäbe.

es gibt momente, da tröste ich mich dann mit sätzen wie. schau doch auf das und sei dankbar für das, was du hast und frage nicht danach, was dir fehlt. mmh, diese "taktik" funktioniert jedoch nur kurzfristig. dann fällt mir ein, dass es gar keine freunde in meinem leben gibt. deshalb habe ich mich auch auf die suche nach solchen in diesem forum gemacht. es gab dann einige zuschriften, über die ich superdankbar bin. ich hoffe sehr, dass diese kontakte ganz ganz lange halten. an mir soll es jedenfalls nicht liegen.

vielleicht hast ja auch du lust, dich mit mir auszutauschen und vielleicht können wir uns gemeinsam gegenseitig m u t und t r o s t spenden, dazulernen und uns freuen darüber, dass wir einander schreiben können.
und wer weiß, vielleicht können wir auch einander das herz ausschütten und finden verständnis und zuspruch.

kann es sein, dass wir uns einsam fühlen, weil wir nicht fähig sind, die eigene person zu lieben und wir immer darauf angewiesen sind, liebe von anderen zu erhalten. und kann es sein, dass wir vergessen, dass es eine macht gibt, die uns beschützt und uns nie im stich lassen wird.

ich wünsche dir einen angenehmen montagabend.

herzliche grüße
 
Werbung:
AW: ich fühle mich einsam

Ja im Allgemeinen ist es wohl so....

Wenn ich ausgelastet bin,etwas vor habe,Vorfreude auf etwas habe dann geht es mir richtig gut,

kommt aber so ein Tag an dem irgendwie nichts los ist fühle ich mich manchmal auch einsam(obwohl es gar nicht so ist)
fange an zu grübeln,
suche nach dem Sinn des Lebens und ärgere mich über Leute die einem übel mitspielen wollen aber irgendwie mit ihrer Art immer durchkommen usw...

Sich wirklich kontinuierlich gut und zufrieden fühlen,auch mit sich selbst,
das scheint mir einfach unmöglich.
Obwohl ich auch ganz gern mal allein bin...

Aber wäre es so würde es wohl dieses Forum nicht geben und wir würden die schönen Dinge und Seiten des Lebens nicht zu schätzen wissen.....

wobei ich mir natürlich wünschen würde es gäbe viele Dinge einfach nicht
(Kriege,Gewalt,Tierquälerei,schlimme Krankheiten,Umweltkatastrophen und und und...)

LG
 
Zurück
Oben