Ich glaube, ich habe einen sehr großen Fehler gemacht!?

Albi Genser schrieb:
Hallo Klarabella,

ich hatte schon nach Worten gesucht, wie ich es sagen könnte,
Aber/Und netterweise hat es mir Eveline leicht gemacht zu erklären.
Ich wollte anführen, daß seine Ehe gefrorener wird und ihm sehr oft noch die Vorhaltungen seiner Fremdgeherei er zu hören bekommt.

Und wir haben ja hier auch netterweise die Stimme einer solchen Frau, die eben auch bestätigt, .. daß sie zwar in Ihrem Haus mit Ihren Enkeln und Ihren Balken-biege-Familientreffen alles super ist, .. aber Gefühle für Ihren Mann sind unnütz/unwichtig/egal ...

Nun, ich denke ich erinner mich richtig, daß du hier am Anfang etwas sagtest, daß Du ihm nicht unbedingt was gutes in der Ehe wünschst ...
und zum Ausdruck bringen wollte ich, daß es wohl sein wird ....
... die Ehe wird gefühlskälter und die Diskussionseingangsschwelle wird niedriger ...

Diskussionseingangsschwellige Grüße. ...... (oh, dieses Wort braucht ein Patent:D)

T Albi (G) GII zu K :morgen:


Hallo an alle die mich als Monster und gefühlskalte Egoistin bezeichnen....
Erklärt mir doch bitte mal, was daran so schrecklich ist, dass man das, was man liebt auch verteidigt. Das ist ja lächerlich...Wieso setzt ihr mich auf die Anklagebank? Für die unverzeihliche Sünde,dass ich meine Familie mit allem, was dazu gehört, zusammenhalten möchte, dass ich meinen Kindern beigebracht habe, wie wichtig es ist, sich zu vertrage. Wie kann es auf der ganzen Welt Frieden geben, wenn man sich nicht einmal im engsten Familienkreis nertragen kann? Also ich verstehe eure Ansichten nicht, aber wahrscheinlich bin ich altmodisch oder wie heisst dieses moderne Wort.ach ja, ,,verklemmt".
Ihr habt ja keine Ahnung, wie schön es bei uns ist, wenn alle zusammenkommen. Ich muss keinen zwingen, unsere Kinder, unsere Eltern, Freund und Bekannte kommen gern zu uns, weil sie sich hier wohlfühlen. Ich weiß ja nicht, was ihr euch unter einem Familienleben vorstellt, aber für mich ist meine Familie halt mein Lebensinhalt..Na und?
IHR spielt doch mit den Gefühlen anderer, so nach dem Motto: ICH gehe jetzt mal fremd, egal, ob dabei jemandes Gefühle verletzt werde, hauptsache ICH habe mein Vergnügen! Na danke, da kann ich nur sagen: eine verwahrloste Gesellschft und ich bin froh, dass meine Familie und ich da noch anders denken..
Ach, übrigens, zu meiner Familie gehört auch noch meine 95 Großmutter, die an Alzheimer und Lymphknotenkrebs erkrankt ist und die ich gefühlskaltes Monster pflege.....und ein 19jähriger Hund und eine Katze.
Schlimm, so ein stinknormales Familienleben, nicht wahr? Und langweilig....

Gruß an alle von einer gefühllosen, egoistischen Monstermutter
 
Werbung:
blindheart schrieb:
klar kann man käpfen! aber um jeden preis? auch wenn man selber "draufgeht"?...




du hast es ihm nicht verziehen...nicht wahr?
suchst die schuld bei anderen...auch du bist verantwortlich für seinen seitensprung oder sein verhältnis...

du scheinst noch voller wut und hass zu sein...
und projezierst das ganze auf klarabella...

eigentlich haben deine agressionen rein gar nichts mit ihr zu tun...

lg blindheart


blindheart, ich bin weder aggressiv noch voller Wut und Hass, ich tue hier nur meine Meinung kund, so wie alle anderen auch und ich habe niemanden beleidigt oder beschimpft, das möchte ich hier mal klar stellen. Dass es Leute gibt, die Kritik nicht vertragen und sich ,,angegriffen" fühlen, ist deren Problem, dann dürfen sie sich halt nicht an die Öffentlichkeit wenden, wo es eben verschiedene Meinungen gibt, dann muss man sich halt nur mit Gleigesinnten über sein Problem unterhalten.
Ich wurde beschimpft und zwar sehr massiv. Aber da ich hier mitdiskuttiere muss ich das halt in Kauf nehmen, das ist halt so beim Diskuttieren, da gehts nicht immer fein zu und ich bin ja nicht aus Zuckerwatte und kann mich wehren.
trotzdem liebe Grüße Evelin
 
eveline pavlik schrieb:
blindheart, ich bin weder aggressiv noch voller Wut und Hass, ich tue hier nur meine Meinung kund, so wie alle anderen auch und ich habe niemanden beleidigt oder beschimpft, das möchte ich hier mal klar stellen. Dass es Leute gibt, die Kritik nicht vertragen und sich ,,angegriffen" fühlen, ist deren Problem, dann dürfen sie sich halt nicht an die Öffentlichkeit wenden, wo es eben verschiedene Meinungen gibt, dann muss man sich halt nur mit Gleigesinnten über sein Problem unterhalten.
Ich wurde beschimpft und zwar sehr massiv. Aber da ich hier mitdiskuttiere muss ich das halt in Kauf nehmen, das ist halt so beim Diskuttieren, da gehts nicht immer fein zu und ich bin ja nicht aus Zuckerwatte und kann mich wehren.
Dennoch ist das jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema, das wird langsam öde. Es gibt interessantere Themen...
Tschüss, bey bey... :fahren: :winken5:
 
eveline pavlik schrieb:
Dass es Leute gibt, die Kritik nicht vertragen und sich ,,angegriffen" fühlen, ist deren Problem, dann dürfen sie sich halt nicht an die Öffentlichkeit wenden, wo es eben verschiedene Meinungen gibt, dann muss man sich halt nur mit Gleigesinnten über sein Problem unterhalten.

Ich verstehe nicht, dass dieses Thema eine derartige Woge von Emotionen und Debatten verursacht hat. Man sollte niemanden anklagen, das ist sicher nicht der richtige Weg, aber seine Meinung zum Ausdruck bringen können, ohne dafür eine - wie man bei uns sagt - auf den Schädl zu kriegen. :nudelwalk :rolleyes:

magiclife
 
Hi Evelin,

warum solltest du das verteidigen was du liebst? Man muss es nur dann verteidigen, wenn das was man liebt einen selbst nicht liebt. Man versucht dann die Dinge zu erzwingen.

Und was dabei heraus kommt ist eine monströse Gestalt die alles mit Krampf zusammenhalten will, also mit Gewalt.

Eveline nun mal Butter bei die Fische, ich stelle mir vor, ich lebe mit dir zusammen. Das wäre doch die Hölle.

Wenn ich mich dann trennen wollte, weil ich erkenne, dass du nicht alle Latten am Zaun hast, kommst du und würdest mich unter Druck setzen und sagen, wenn du dich von mir trennst wirst du bluten, ich ziehe dir die Hosen aus, dann kannst du den Kitt aus den Fernstern fressen.

So stellst du es da, das ist Horror. Tut mir leid Baby auch wenn du älteren Semesters bist, dass ist unter aller Sau.

Wenn was vorbei ist, ist etwas vorbei, aber du sinnst auf Rache, wegen deiner blutigen Hände.

Freddy Krüger ist dagegen ein Weisenknabe.

Keine Ahnung was dich so geprägt hat. Wer so denkt und wahrscheinlich auch so handelt, darf sich wirklich nicht wundern in eine Schublade gesteckt zu werden, wo drauf steht bitte nicht füttern.

Reinhold
 
eveline pavlik schrieb:
Erklärt mir doch bitte mal, was daran so schrecklich ist, dass man das, was man liebt auch verteidigt.

Ja aber ... Du hast doch selber erklärt, .. daß Du eiskalt bist und die Gefühl vergraben hast ... und jetzt redest Du wieder von Liebe.
Ja was denn jetzt ?!?!?!

Klingt schon arg rhethorisch !

Frage: Sind eigentlich auf Deinen Familienmeetings auffallend viele Teilnehmer Deiner Meinung ?

Zitternde Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
magiclife schrieb:
Ich verstehe nicht, dass dieses Thema eine derartige Woge von Emotionen und Debatten verursacht hat.

naja...ich denke, hier geht es um vieles, um vieles zusammen.

liebe, gefühl, verletzung, konsequenzen daraus, loslassen, sicherheit, haben, materielles, verlieren, rache..

dass die wogen hoch schlagen- daran kann ich nicht negatives finden. ich habe jedenfalls hier in den beiträgen einige hintergründe erfahren, die für mich sehr interessant sind.

ich denke jedenfalls nicht, klarabella, dass du einen fehler gemacht hast. der beweggrund dafür, dass du klarheit geschaffen hast, war zwar eigentlich -rache, denke ich. du wolltest ihm ein problem machen damit, erzähltest du. erhalten hast du klarheit, was positiv ist.

maktub
 
Hallo Ihr Lieben,

hier schlagen die Wellen sehr hoch und schon lange hat sich Klarabella nicht mehr gemeldet. Der Thread hat nichts mehr mit ihren Problemen zu tun, sondern mit den Projektionen der Streitenden. Es ist möglich sich in jede Rolle zu begeben und diese zu verstehen. Wenn Evelin ihre Familie und Ehe verteidigt, ist das ihr Recht. Das macht sie nicht zu einem Monster. Meiner Meinung geht es nicht darum, jemanden zu verurteilen, sondern die unterschiedlichen Positionen zu beziehen. Hat einer von Euch Männern so eine Situation schon mal erlebt, daß seine Geliebte der er sich entzogen hat zu seiner Frau gegangen ist und ihr "gebeichtet" hat.

Die Ehefrau ist sauer und fühlt sich betrogen. Weil es aber schwer ist auf ihren Mann sauer zu sein, denn diesen liebt sie ja eigentlich kriegt alle Wut die Geliebte ab. Natürlich müßte sie meiner Meinung nach hauptsächlich auf ihren Mann sauer sein, denn dieser hat ja ihr Vertrauen mißbraucht. Aber eben um die Familie zusammenzuhalten, kriegt es die Geliebte ab.

Die Geliebte ist enttäuscht, weil erst von Trennung die Rede war und sie dann nicht mehr die Möglichkeit hatte an ihren Geliebten heranzukommen ohne das ganze aufzudecken.

Wie fühlt sich hier eigentlich der Mann und was hat ihn bewogen kurz nach der Hochzeit eine weitere Beziehung einzugehen?

Hinter dieser ganzen Dreiecksgeschichte steckt eine komische Vorstellung von Ehe und Beziehung dahinter. Meiner Meinung von allen Seiten aus. Ich glaube, daß die meisten Ehefrauen bemerken, wenn sie betrogen werden (gefühlsmäßig auf jeden Fall). Die Geliebte wußte, daß er verheiratet ist und hat trotzdem eine längere Beziehung zu ihm aufgebaut. Wie sieht so ein Mann sich und achtet er die beiden Frauen?

Fragende Grüße
Ereschkigal
 
Hallo Evelin,

ich bin des Streitens müde, aber trotzdem, hier noch ein paar Worte an Dich:

ich erwarte nicht, daß mich jeder versteht! Überhaupt gar nicht. Aber vielleicht hast Du es überlesen, ich hatte in meinem ersten Beitrag extra erwähnt, daß ich derzeit keine Vorwürfe oder Beschimpfungen möchte. Mir geht es auch ohnedem schon schlecht genug im Moment!

Vielleicht beruhigt es Dich, auch ich bin keine zwanzig mehr und habe nicht nur schöne Dinge in meinem Leben erlebt. Auch ich kenne die dunklen Seiten des Lebens. Umso mehr verletzt es mich, was geschehen ist.

Ich dachte, ich hätte den richtigen Mann getroffen (das denke ich noch immer). Der Schritt, zu seiner Frau zu gehen, war mehr als schwer und ein bißchen tut es mir auch leid. Aber es war befreiend!

Glaubst Du nicht, daß es extrem schwer ist, so etwas zu tun, wenn man genau weiß, dadurch macht man nun wirklich ALLES kaputt!? Ich wollte einfach keine Lügen mehr....

Ich habe auch einfach keine Lust mehr, mich für meine tiefen Gefühle zu rechtfertigen! Ich glaube nämlich noch an die große Liebe und nicht nur an die materiellen Dinge im Leben!

Ich wünsche eine gute Nacht!
Klarabella
 
Hallo Nova,

ich drück Dich auch! :kiss4:

Könnt Dich grad gut hier brauchen! Grins....

Liebe Grüße,
Klarabella
 
Hallo Evelin

Ich habe nun vorwiegend Vorwürfe von dir gelesen....einseitige Vorwürfe meiner Meinung nach, die nur die Geliebte treffen.

Da sollte sich jemand trauen und mir in die Quere kommen und das zerstören wollen. Na danke! Das schau ich mir aber an! Die würde ich mit einem Prügel verjagen! Und sollte sowas mal passieren, dann müsste sehr sie viel Größe zeigen, denn das würde ein teurer Spaß für ihn, das würde ihn was kosten, ich ließe mir jeden Tag bezahlen, den ich für ihn da war. Und ob er dann noch interssant wäre, wenn er nichts mehr hätte, nicht mal so viel, dass er nochmals von vorne anfangen könnte.....Klingt brutal, gell, aber ich würde wie eine Löwin kämpfen um das, was ich mir mit hängender Zunge und blutigen Händen aufgebaut habe. Das gäbe Krieg!
Wenn die Geliebte (oder er, ist ja egal,) so sehr liebt, wie sie vorgibt, dann müsste ihr doch das Wohl des so sehr geliebten Partners am Herzen liegen, dann müsste sie doch Größe zeigen und verzichten. Oder hab ich da schon wieder eine falsche Meinung?

Selbst beim Krieg ginge es dir nicht so sehr darum ihn zu strafen, sondern die Geliebte die dann Größe zeigen muß mit ihm , dem du jeden Neuanfang unmöglich zu machen veruchst, auszukommen....

Selbst da noch der Hass nur auf die Geliebte, der auch Klarabella gegenüber deutlich spürbar in deinen Worten ist.

Nun hab ich mal eine Frage...wenn nun der Mann hier schreiben würde...stells dir einfach mal vor....was würdest du zu ihm selbst sagen?
Was ist deine Meinung über "untreue Männer"?

Die ja in beiden Richtungen untreu sind?

Was würdest du ihm selbst an den Kopf werfen?

Und überleg dann mal....ob du das nicht schon lange deinem Mann sagen wolltest und bis jetzt vielleicht nicht getan hast um den Schein der familie zu retten...

Und keine Sorge..ich bin nicht jung und unerfahren, im Gegenteil...ich war mal eine betrogene Ehefrau.

Es stürzte damals im ersten Moment wirklich eine Welt zusammen, innerlich wie äusserlich und auch ich spürte in der ersten Zeit diesen Hass auf die Geliebte...es war einfacher ihr die Schuld zu geben....sie war mir nicht so nahe und dieses Schuldabschieben rettet scheinbar davor, der Wahrheit....was die Gefühle des Mannes und der eigenen angeht, nicht ansehen zu müssen.

Es dauerte jedoch nicht so lange und ich habe gesehen und gespürt...nachgefragt, und diskutiert...mich damit auseinander gesetzt und hätte am liebsten dieser Frau die Hand gereicht.......um ihr zu danken.

Denn durch sie kam Wahrheit meiner Ehe ans Licht..meiner und seiner Gefühle...die im dunklen Keller schlummerten.

Wie gehts dir mit den Gefühlen im Keller?

Lieben Gruß
Luquonda
 
Hallo Klarabella


Die Wahrheit hat Konsequenzen die auf Dauer gesehen leichter zu tragen sind als jede schmeichlerische Lüge.

Du warst mutig und hast für dich Klarheit geschaffen...und Wahrheit...die auch weh tut am Anfang..

Die allen Beteiligten sicher weh tut...aber reinigend ist.

Ich umarme dich und wünsche dir noch ganz viel Mut....Lebensmut...und noch wichtiger...wieder ganz viel Lebensfreude

Lieben Gruß
Luquonda
 
Werbung:
Hallo Luquonda,

vielen Dank für Deine liebe Umarmung!

Wie ist es damals bei Euch weitergegangen, habt Ihr Euch wieder zusammengerauft?

Verlassen zu werden tut immer weh, egal ob Ehefrau oder Geliebte oder einfach nur Freundin! Jeder, den es trifft, muß stark sein, seinen Weg weiter zu gehen. Es fällt schwer und tut unheimlich weh....

Es ist schön, daß hier doch noch Menschen im Forum sind, die es einem leichter machen!

Ich drück Dich auch!

Liebe Grüße,
Klarabella
 
Zurück
Oben