Ich hätte jetzt gerne....

Dieses Thema im Forum 'Lebensfreude' wurde von ELLA gestartet, 13 April 2011.

1. Reinfriede Well-Known Member

Liebe Ella!

Dein Junge ist was ganz besonderes. Und es tut weh zu lesen, dass es Kinder gibt, die ihn rausmobben wollen.

Ich kann mir vorstellen, dass das für Euch alle eine sehr schwierige Situation ist - ich bin überzeugt davon, dass Du das Richtige für Deinen Löwen machst. Und wer weiss, vielleicht wird er später mal besonders stark und verständnisvoll für Menschen sein, die nicht auf die Butterseite gefallen sind, weil er selbst erlebt hat, wie das sein kann, wenn man gemobbt wird.

Vielleicht schafft er es, es mit Deinen Augen zu sehen: nämlich dass die Mobber nur etwas nicht verstanden haben, was wichtig ist. Einen Menschen mit dem Herzen wahrzunehmen - und DAS wird Dein Junge immer können, weil er die andere Seite auch kennt. Wenn er es schafft, keine Angst vor ihnen zu haben sondern Mitgefühl für ihr Unverständnis, wird es vielleicht auch leichter für ihn selbst.

Ich weiss, dass das einfach klingt und schwer ist. Ich drück Euch auf alle Fälle ganz fest die Daumen, dass das Direktor-Gespräch wirklich was bringt und nicht nur ein Lippenbekenntnis ist.

Liebe Grüße
    Reinfriede
    Eberesche gefällt dies.
  2. ELLA Well-Known Member

Liebe Reinfriede,

DAS hat mein Löwe ja schon begriffen und geau DAS macht ihm so schwer zu schaffen!

Er ist so sozial, so liebegebend.... einfühlsam.

Als wir auf dem letzten Sommerfest waren, da war ein Mädchen im Rolli... sie wurde gemieden von allen anderen, nur nicht von meinen Kindern. Die haben zusammen getanzt, richtig geblödelt... es tat so gut!

Doch genau deshalb, weil er weiß, worum es eigentlich geht, ists schwer für ihn!

Aber ich weiß, das wir es schaffen, alle zusammen, als unser kleines,großes Team*lächel

Danke für Dein Ohr du liebe Seele... tat einfach gut sich jetzt auszuheulen... ich geh jetzt Löwenkuscheln unter die Decke, aufs Sofa*lächel
    Eberesche gefällt dies.
  3. Reinfriede Well-Known Member

Liebe Ella!

Vielleicht ist Euer bester Freund im Moment die Zeit. Wer weiss, möglicherweise schaffen es die Kinder bald, Deinen Löwen genau so zu sehen, wie Du ihn sehen kannst und wie er wirklich ist. Oft werden aus den größten Kontrahenten die besten Freunde.*daumendrück*

Liebe Grüße
    Reinfriede
  4. ELLA Well-Known Member

lächel

DAS stimmt allerdings....
  5. ElliB Active Member

Meine Güte, das issja schlimm! Der arme Löwen-Bursche - und Du bist auch arm. Es muss weh tun, mit anzusehen, wie das Kind gequält wird.

Ich hoffe wirklich sehr, dass Direktor und Lehrer gewillt sind, gemeinsam gegen dieses Mobbing vorzugehen. Nicht, indem sie es verbieten, sondern indem sie den Mitschülern erklären, wie tapfer der Löwe seine Schmerzen ertragen hat. Er verdient es nicht, dafür aus der Gemeinschaft ausgeschlossen zu werden.

Die Idee von Reinfriede, die Mobber so quasi mit ihren eigenen Waffen zu schlagen, finde ich sehr gut. Diese Kinder sind ja nicht böse, sie sind gedankenlos. Sie brauchen jemanden, der ihnen die Situation erklärt.

Ich weiß, liebe Ella, dass Du seit langem für Deinen Löwen wie eine Löwin kämpfst - und Ihr beide werdet schon deshalb siegen, weil Liebe stärker ist als Hass.

Alles Liebe (ich schicke Euch Reiki),
    ElliB
    Reinfriede gefällt dies.
  6. ELLA Well-Known Member

Liebe Elli....

DANKE!

Wir nehmen dankend an....*lächel

Die Seite empfehlen