ich habe einen grossen fehler gemacht..was jetzt?

Liebe Maike und lieber Samuz...

@maike: ich verstehe das, was du schreibst. klar ist es schwer einem dann wieder zu vertrauen. auf der anderen seite habe ich mich auch entschuldigt, ich sehe ein, das ich einen fehler gemacht habe, sonst würde ich mit sicherheit nicht hier im forum zu dem thema posten .. es tut mir sehr leid. mehr als entschuldigen kann ich mich aber nicht und es ist nunmal so, das ich es ihm ehrlich gesagt habe. das tut zwar sicherlich weh, trotzdem zeigt es ihm, das ich ihm vertrauen entgegen bringe. weisst du , wenn nochmal derartiges passieren würde, dann könnte er sich bei mir auf jeden fall sicher sein, das ich es ihm sagen würde und wenn ich ihm also nichts sage, dann bedeutet das, das ich sein vertrauen auch nicht nocheinmal missbraucht habe. er hätte also grund mir zu vertrauen..vor allem, weil ich es ihm selbst gesagt habe und er es nicht über zehn ecken erfahren hat. aber das muss natürlich jeder selbst wissen. wenn er mir nicht verzeihen kann (so wie es aussieht), dann kann er im tiefsten innersten auch nicht sich selbst verzeihen, das er es mir überhaupt mal gesagt hat. dafür macht er sich auch vorwürfe,.. das weiss ich. es wird ihn nicht weiterbringen und mich auch nicht. ich habe einen freund verloren.

@samuz: ich werde den weg der liebe, der freundschaft und des vertrauens gehen. und recht hast du vollkommen. wo ich den beitrag von maike gelesen habe habe ich mich eher schuldig gefühlt. ich ziehe mir den schuh aber nicht an. das ist nur der schuh des nichtvergebenkönnens..der schuh der schuld und der sünde.. und da ich nicht an schuld und sünde glaube bzw weil ich anderen geistes geworden bin und mir verzeihe was ich getan habe, sehe ich es auch nicht mehr ein, warum ich mich blöd fühlen muss und in die angst fallen sollte.. ich habe einen neuen weg begangen und auf dem weg bleibe ich jetzt. egal ob andere noch an schuld glauben. ich weiss es gibt keine schuld..vor niemandem! und ich war wenigstens ehrlich und das hat respekt und wertschätzung verdient. ich bin es wert das man mich liebt. jeder macht fehler. ich bin nicht frei davon, aber ich sehe sie ein und gebe sie zu. meiner meinung nach hat das vergebung verdient, aber ich erwarte sie nicht. jeder soll es handhaben wie er es handhaben will. wenn er es nicht will, so muss er eben den weg des leidens gehen. er wird sich dadurch nicht besser fühlen.. auch nicht durch rache.. es wird nur schlimmer werden und er wird leiden. übrigens hat er dadurch das ich das erzählt habe keinen schaden erlitten. er vertraut mir nur einfach nicht mehr und sagt jetzt das er mit meiner art nicht klarkommt ..mit diesem einen punkt!, der aber nicht mein ganzes wesen spiegelt und auch niemals sein kann, denn ich bin eins mit allem, wieso sollte ich da so begrenzt und einseitig sein.. das kann nicht die liebe sein - die liebe vergibt - die angst trägt nach und misstraut.. ich entscheide mich für die liebe - wenn auch ohne ihn..aber :

was nichts ist, das ist nichts! altes muss vergehen um platz für neues zu machen.

so muss scheinbar unsere freundschaft gehen, die vielleicht nie wirklich eine war, weil sie einseitig war


:kiss3: Alles Liebe und Danke :kiss4:

Energiefluss
 
Werbung:
energiefluss schrieb:
was nichts ist, das ist nichts! altes muss vergehen um platz für neues zu machen.

so muss scheinbar unsere freundschaft gehen, die vielleicht nie wirklich eine war, weil sie einseitig war


:kiss3: Alles Liebe und Danke :kiss4:

Energiefluss

Und es ist eine neue Freundschaft vielleicht am entstehen. Ich finde es schön, dass du hier bist.
SAMUZ
 
Werbung:
Danke Samuz

Finde es auch schön das du hier bist :kiss3:

hab mich auch gerade mal endlich bei vorstellungen vorgestellt ;-)

Alles Liebe
Energiefluss
 
Zurück
Oben