Ich liebe ihn...was soll ich bloß machen?

Hi Koralle,

nein, ich bin kein Mann und ich gehe auch nicht davon aus, dass du ein lüsterner Vamp bist. Das, was ich geschrieben habe, beruht auf schmerzlichen Erfahrungen (beim 1. Mal) Nach diesem Wissen habe ich in meinem Bekanntenkreis "studiert". Und ich sage es nochmals, wenn er für dich bestimmt ist, wird erkommen, ansonsten..... du würdest sehr leiden und verlieren.
Alles Liebe :kiss4:
 
Werbung:
Hm, was ist verkehrt dran, wenn Koralle ihm einfach ihre Gefühle gesteht? Sie macht sich ja keine Hoffnungen dass er seine derzeitige Freundin auf ihr Geständnis hin verlässt.. :rolleyes: Ich finde, sie sollte es auf jeden Fall tun, wenn sie das Gefühl hat, dass es ihr danach besser geht!
 
Glaube da spricht ein bisschen Verbitterung aus manchen Seelen...
Weis auch nicht was an Selbstbetrug und Selbstmasochismus gut sein soll! Und wenn er die Frau wirklich liebt wird er sich nach diesem Gestaendnis auch sicher nicht von ihr trennen!

Liebe Gruesse Lotus303
 
Selbstbetrug, Masochismus, Verbitterung??????

Bist Du noch in der Pubertät Lotus? So reden eigentlich ganz junge Menschen, wenn ihnen nichts mehr einfällt, denn sie wissen nicht was sie tun.

@ ElisabethK

Verkehrt ist gar nichts Elisabeth, jeder soll tun was er will.
Nur, daß sie sich keine Hoffnungen macht - das ist ja nicht richtig. Sie schrieb ja sie hätte nichts dagegen, wenn er mit fliehenden Fahnen zu ihr käme.
Ohne Hoffnung brauche ich auch keinem Mann sagen, daß ich ihn liebe.

In dem Moment gäbe es ein Opfer und dann ist es für MEIN Empfinden verkehrt und Frieden würde sie so erst recht nicht haben, höchstens sie ist skupellos, das denke ich nun aber grad doch nicht.

Gruß Aroha
 
hallo aroha!

du bist zu hart.
vielleicht is es auch eine möglichkeit sich von dieser - wahrscheinlich nicht
erwiderten liebe und damit unerfüllten - zu befreien. ich meine, wenn koralle
es ihm sagt.
wenn sie sich ihm nicht anvertraut, würde sie sich vielleicht noch lange fal-
sche hoffnungen machen, anstatt loszulassen und frei für eine neue liebe zu
sein.

ich glaube, dass koralle schon genug lange gelitten hat und dass die zeit
für eine konstruktive lösung gekommen ist.

hast du, aroha, auf dieser weise schon jemanden verloren? dass du so streng
bist.

viele grüße
...bogen
 
Hallo,

klasse wie ihr die Sache erfasst und trefft! :)

Ihr könnt mir glauben, wenn ich ihn nicht dauernd
hätte sehen müssen, hätte ich längst die Biege gemacht :escape:
Nur konnte ich ihm nicht aus dem Weg gehen.

Ausserdem der Widerspruch: er tut mir gut - aber er schadet mir auch
(vor allem der Umstand, dass er eine Freundin hat).
Ich habe durch ihn sehr viel Halt und Stabilität bekommen -
andererseits fühle ich mich abhängig - will mehr.

Und dann der Hammer: in letzter Zeit, gerade wo ich anfing etwas
inneren Abstand zu bekommen, just da kommt was von ihm :confused4
und ich kann es nicht fassen. Naja, jetzt ist er erst mal verschwunden..

@raphael0022
du bringst das richtig auf den Punkt .
Wenn es sein soll, passiert es, sonst nicht.
Und alle werden damit leben

@Aroha
schimpf nicht so mit lotus303!
Sie ist so mutig -
Ich bin froh, dass sie hier postet!
Manche haben ja schon Angst vor Dir:
:biss:

Ja, ihr Lieben,
Wenn er mich will, dann freue ich mich -
so ehrlich bin ich einfach
nein, niemand soll dabei leiden und
eine Beziehung zu dritt kommt nicht in Frage!!

Liebe Grüße und bis bald

Koralle
 
@ Aroha!

holla die Waldfee, da fuehlt sich aber jemand angegriffen..
Ganz ruhig Aroha.. bezieh doch nicht immer alles gleich auf dich.. hab dich ja garnicht persoenlich angesprochen ;)
Ich kann dich beruhigen, ich habe meine Pubertaet erfolgreich hinter mich gebracht! Aber danke der Nachfrage!
Das was du hier teilweise an den Tag legst sehe ich eher als pubertaeres Verhalten.. aber na gut!

Ruhig bleiben Aroha, und geh mich nicht so an, das ist nicht gut fuer deine und fuer meine Nerven!

lieben Gruss Lotus303 :morgen:
 
Also ich habe so ein Geständnis schon einmal gemacht. Die ganze Angelegenheit war einseitig und ich war froh, dass er es mir in aller Liebe und Freundschaft gesagt hat. Nach einer kurzen Weile der Verlegenheit ist wieder alles ins nahezu normale Fahrwasser gekommen, die Freundschaft hatte sich sogar um einiges vertieft, aber eben Freundschaft. Ich bin zwecks Klärung der eigenen Gefühlswelt auch auf jeden Fall für Offenheit.
Alles Liebe
Elke
 
Hi Koralle!

Ich kenne die Situation... Bei mir war es damals so, das ich wusste, das meine Gefühle erwidert wurden, die Lage aber absolut aussichtslos war.

Auf jeden Fall will ich Dir nur schnell den Tipp geben, vielleicht nicht mit Ihm zu sprechen, sondern ihm zu schreiben.
Ich schreibe Dir dafür mal meine Gründe: Du hast einfach mehr Zeit zum Nachdenken und sagst was Du sagen willst. Wenn Du ihm gegenüber sitzt, wird es so sein, das Du auf jede seiner Reaktionen achten wirst und dann mehr oder weniger sagen wirst. Seine Reaktion wird natürlich sehr davon bestimmt sein, wie souverän er damit umgehen kann. Sehr souverän hieße wahrscheinlich wenig Gefühle für Dich. Das würde Dich verunsichern. Sehr unsouverän könnte abwehrend bedeuten, weil er Angst bekommt, was Dich auch verunsichern wird...
Was ich sagen will ist, das die Entwicklung eines solchen Gespräches unglaublich davon abhängt, was der jeweils andere in Aussagen und kleine Gesten hineininterpretiert und die Gefahr ist einfach, dass durch Unsicherheit auf beiden Seiten vieles ungesagt bleibt, oder sogar, in diesem Fall von seiner Seite, falsch herüberkommt. Z.B. indem er abwehrend wirkt und Dir den Eindruck vermittelt keine Chance zu haben, obwohl er nur total überrascht ist, und vor lauter Gefühlen und Gedankenkreiseln natürlich nicht souverän mit der Lage umgehen kann. Und wenn Du Dich in seine Lage versetzt... Vielleicht ist es für ihn auch besser einen Brief zu bekommen. Da hat er Zeit zum Nachdenken, kann mehrmals lesen. Allein das Wissen, das jemand in einen verliebt ist kann übrigens Liebe auslösen, das nur nebenbei.
Aber das ist nur meine Meinung. Liegt auch daran, das ich solche Sachen und jeden Streit eigentlich schriftlich zu lösen versuche. Kann ich persönlich irgendwie am besten.

Und zu dem Thema seiner Beziehung...
Du hast Deine Gefühle für ihn. Die sind nun mal da. Da ist nichts schlimmes dran und auch nicht daran ihn das wissen zu lassen. Lass Dir da keine Vorwürfe machen. Und Opfer gibt es immer und überall. Wenn nicht seine Freundin, dann Du. Ich würde das alles nicht so moralisch sehen. Die Situation sollte geklärt werden, dann weisst Du, ob Du Dir Hoffnungen machen kannst oder nicht, er und seine Freundin wissen dann, ob die Beziehung weitergeht oder nicht. Viele Gefühle aber eigentlich einfach. Mehr Sprengkraft bekommt das Ganze, wenn man die Situation ungeklärt läßt.
Viele Grüße,
C.
 
Zitat Koralle:
----------------------------------------------

@Aroha
schimpf nicht so mit lotus303!
Sie ist so mutig -
Ich bin froh, dass sie hier postet!
Manche haben ja schon Angst vor Dir:

-------------------------------------------------

Da wäre ich aber sehr vorsichtig mit einer solchen Aussage - *manchen* Angst vor mir zu unterstellen - würde es doch zeigen, daß dies die Angst vor sich selbst darstellt.

Gruß Aroha
 
Hallo Aroha,

vielleicht hast du Recht und man sollte sehr vorsichtig
mit solchen Aussagen sein..

Liebe Grüße



@all
poste nachher ausführlicher. Habe was interessantes gelesen,
worauf ich späte eingehe...
muss erst mal bisschen was tun :saugen:
 
Hallo,

gefühlsmässig bin ich seit Wochen ganz gut drauf,
vermutlich weil Abstand zwischen uns ist. Hätte nicht
gedacht, dass mir das so gut tun würde.

Im Herbst letzten Jahres ging es mir so schlecht wegen dieser
Sache, dass ich eine Psychologin von der Kirche aufgesucht habe.
Die meinte er wäre auch nicht schuldlos an meinem Gefühlschaos und
würde meine Aufmerksamkeit sehr geniessen. Ich glaube sie hatte Recht.

@condemn
ja, ein Brief ist/kann eine gute Sache sein.
Ich sehe durchaus die Vorteile daran und kann deine Argumente sehr gut
nachvollziehen! Tatsächlich habe ich sogar genau so einen Brief geschrieben.
Es war ein nüchternes Geständnis meiner Gefühle und war irgendwie auch ein
Abschiedsbrief. Ich schrieb ihn mit einem Gefühl der Erleichterung. So, jetzt
weiss er es, ich wollte ihm den Brief geben und alle meine Gefühle für ihn direkt dazu.. Ich schritt todesmutig zu Tat.. mit Brief in der Tasche schritt ich
zur vermeintlichen Übergabe.. er war an dem Abend nicht dort wo ich ihn zu
treffen hoffte.. an diesem Abend hätte er die Wahrheit erfahren.. aber es sollte wohl nicht sein. Stattdessen traf ich einen Bekannten, dem ich von der
Geschichte und dem Brief erzählte. Der fand die Idee nicht gut. Er riet mir davon ab. Da hatte sich das mit dem Brief erledigt.

Letztes Jahr im Herbst wollte ich ihm schon meine Gefühle gestehen. Ich war
völlig verzweifelt. Die Psychologin meinte auch, ich solle es machen. Just
traf ich den Traummann zufällig auf der Straße. Ich verlangsamte den Schritt..
da grüßte er freundlich, sagte einen Satz und ging weiter...
Zwei Gelegenheiten also, bei denen ich bereit zur Wahrheit war, es hat sich
nicht ergeben.
Ich finde so etwas muss auch irgendwie passen..oder nicht?!

Gestern habe ich das Buch: "So siegt man ohne zu kämpfen" (Die 13 Strategien gegen die Aggression im Alltag) von Josef Kirschner in der Hand gehabt. Habe S. 9 - 27 gelesen. Es sind einige ganz interessante Gedanken dabei, die auch auf meine Situation anwendbar sind. Ich gehe nur mal kurz auf einige Punkte ein, die mir auffielen, hoffe ist einigermassen verständlich..

:reden:

So lautet eine Regel in dem Buch:
1. Der Sieg über den Zwang unbedingt siegen zu müssen.
Das denke ich setzt ein gewisses Mass an Selbstbeherrschung voraus.

Man kann einen Gegner nur dann besiegen, wenn man sich selbst besiegt.

Um für sich einen Sieg in Anspruch nehmen zu können braucht man eigentlich
zwei Alternativen denn jede Strategie des täglichen Verhaltens, für die der
Spieler nicht genügend brauchbare Alternativen besitzt, schafft ein hohes
Maß an Abhängigkeit, so z.B. die einseitige Liebesbeziehung (Bingo!).

Nichts verhindert einen Sieg so sehr wie der Zwang, unbedingt siegen zu wollen. Dazu gehört auch Ungeduld, etwas erzwingen zu wollen, für das
der richtige Zeitpunkt noch nicht gekommen ist. Denn Siegen ohne zu Kämpfen bedeutet auch anzuerkennen, dass es im Universum Ordnungen gibt, in denen wir nur eine winziger Faktor sind. Demzufolge sollte man sich in
Harmonie mit der Ordnung bringen... :guru: :brav:


Das waren einfach mal ein paar Punkte, die mir in dem Text aufgefallen sind.

Geh jetzt erstmal was essen,

Grüße
 
Oje, das klingt ja genau so wie bei mir irgendwie,..
Sitz da auch ganz schön in der Klemme,..
Normalerweiße bin ich doch eher mit Männern in meinem Alter angetan,.. und hab da immer so ein Bild, wo ich mir denke, ja der könnte nett sein,.. Nunja,.. meine Freundin hat einen Arbeitskollege, der ja doch schon über 40 ist,.. kenn ihn schon länger, aber so geredet haben wir eigentlich nie so viel,.. konnten uns am Anfang nit richtig riechen. Na vor 2 Wochen war ein Fest, wo ich dann auch war, und er auch,.. haben uns dann ganz lang total nett unterhalten,.. was für mich nit so selbstverständlich ist,.. Jedenfalls dachte ich mir dabei noch gar nix,.. Eine Woche später, stand ich bei meinem Pferd, und dacht einfach mal so nach, dann viel er mir wieder ein, und ging mir nicht mehr aus dem Kopf,.. Ich erklärte es meiner Freundin, die natürlich aus allen wolken fiel,.. Ja und wo ist das Problem,.. er ist verheiratet hat 2 Kinder,.. und die Ehe ist ja nit so der Hammer,.. um es mal gemäßlich auszudrücken,.. Gestern trafen wir uns wieder,.. und dann hat er meiner Freundin gesteckt, das ich ja eigentlich ganz eine Liebe bin,..
Tja was soll man davon halten!?!?
Kann man so was bringen, einfach da in eine Ehe reinzuplatzen,..??
Auch wenns nicht läuft?? Oder doch besser die Finger davon lassen??
Dann darf ich auch noch nächste Woche bei einem Ball helfen,.. wo er auch ist,.. und die Gesamtleitung hat,..
Nur sind meine Gefühle zur Zeit ein wenig hin und her, weil ich nit weiß wie das enden sollte,.. bringt es etwas sich reinzusteigern, oder doch besser nit,..!?!?

Naja vielleicht sagt ihr mir mal bescheid was euch so durch den Kopf geht!??! :winken5: :confused4
 
Werbung:
Hallo Jennifer,

ich würde es mal ganz ruhig angehen. Noch steht eine unmittelbare
Entscheidung ja nicht an. Aber ich sehe das genau wie du - ein Ehe
da sollte man eigentlich die Finger von lassen. Vor allem, weil man
meist die angea..... ist! Die Ehemänner verlassen ihre Frauen nicht
einfach so, auch wenn sie einem, hormonell bedingt, vielleicht was
anderes erzählen.. dein Gefühl trügt dich nicht. Ich würde auf meine
Gefühle achten und wäre sehr vorsichtig. Du hast bestimmt noch
andere Chancen! Gerade am Anfang, wenn sich gerade was anbahnt,
kann man sich noch gut zurückziehen. Such dir lieber jemanden,
der ungebunden ist, du willst doch vielleicht selbst Kinder und es wäre
doch schade, wenn du dich mit jemanden einlässt, wo es keine Zukunft
gibt! Hoffe konnte ein bisschen helfen!

Alles Gute
K.
 
Zurück
Oben