Ich muss hier raus....

Hi Toby :)

Ja es ist nicht einfach....ich habe das gefühl ich habe schwimmhäute an den Wangen, meine Tränensäcke müssten schon leer sein. Aber das einzige was leer ist, ist mein Magen...

Sofortmaßnahme: Essen!

Schleunigst! Ein voller Bauch baut keinen Rückfall - im Gegensatz zum leeren. Und das ist kein Ammenmärchen. Futtere irgend etwas, was du herunter bekommst.

Und dann wäre es gut, wenn du, wie schon von Christoph empfohlen, in eine Klinik zur Entgiftung gehst.

Deine Eltern werden damit umgehen. Meine gingen damit ganz anders um, als ich glaubte. Sie nahmen mich in den Arm und sagten mir, wie mutig sie meinen Schritt fänden und dass sie sich darüber freuen.

Sie unterstützen mich, wo und wie sie nur können.

Alles Liebe
Rita
 
Werbung:
Du hast viel Unterstützung

Lieber Tobias,

eigentlich ist Alles gesagt, was zu diesem Zeitpunkt gesagt werden kann, Dir zu helfen. Hier noch einmal die wichtigen Punkte zusammengefaßt :


Zitat Tarot
Es ist doch toll, daß du deine Lehre beenden wirst. Es ist toll, daß du lieben kannst. Es ist toll, daß du Traurigkeit empfinden kannst. Das heißt für mich - du bist nicht abgestumpft

Zitat Juppi
Schön und ein gutes Zeichen ist, daß Du darüber reden / schreiben kannst.
Konzentriere Dich jetzt auf Deine Prüfung und danach nehme Kontakt auf mit einer Person Deines Vertrauens, Drogenberater, Streetworker o.Ä. oder melde Dich in einem LKH, es liegt aber an Dir, dort zum Entzug und anschließender Therapie aufgenommen zu werden, je nach dem, wie dringlich Du es machst und wie ernst es Dir damit ist. Noch eine Möglichkeit ist, zum Arzt zu gehen und von ihm die Einweisung zu bekommen.


Zitat Alice
Du bist ja schon auf einem Weg raus: du hast zwei wichtige Ziele. Erstens deinen Sohn, für den sich alles lohnt, was dir noch bevorstehen mag. Zweitens die Lehre.


Zitat Alice
ich glaube, du liebst diese Frau noch, aber sie braucht Zeit oder Distanz. Sicher sind da auf beiden Seiten viele Verletzungen passiert.


Zitat Tarot
Das mit dem Kloster finde ich übrigens auch nicht so sinnvoll. Ich halte eine Therapie für sinnvoller, auch in Anbetracht der Trennung. Es wird hart werden, aber du schaffst das.

Zitat Purlander
Blick auch nicht mehr in die Vergangenheit, auf die Fehler. Jeden Moment hast du die Chance, dein Leben zu verändern.
Ich hab ein gutes Feeling, du schaffst das schon. Aber nur wenn du eines nach dem anderen erledigst. Zuerst mal von den Drogen wegkommen und aus der Umgebung raus die dich wieder in einen Rückfall reissen könnte. Und dann motiviert und clean die nächsten Schritte machen.


Zitat GreenTara
ich bin seit fast 2 Jahren "clean" - und ich bin mehrfachabhängig. Es geht. Geholfen haben mir mein ganz persönlicher Tiefpunkt, eine stationäre Therapie, die ambulante Therapie in der hiesigen Drobs, die Selbsthilfegruppe und die Menschen, die an mich glauben und die mir beistehen, wenn ich um ihre Hilfe bitte.

Ich wünsche dir, daß es dir gelingt, Hilfe anzunehmen - auch wenn diese nicht so aussieht, wie du das gern hättest. Auch ich habe auf diese "Idioten" von der Drobs oder sonstwen geschimpft. Mittlerweile verstehe ich, warum die so handelten, wie sie handeln. Mitleid und "Hätscheln" usw. bringen dich nicht weiter - es verlängert nur das Leid, weil es die Art von Hilfe ist, die dich abhängig hält.


Lieber Tobias, nun liegt es an Dir zu reagieren. An einen Satz kann ich mich heute noch ganz genau erinnern, der mich zum Nachdenken gebracht hat und dazu führte, daß ich endlich " in die Gänge kam " :

Entscheidungen soll man so rechtzeitig treffen, bevor sie von Anderen getroffen werden müssen.

Ich wünsch' Dir alles Gute...................................Juppi :)
 
Hallo
Es freut mich, dass Du Dein Leben nun wieder bewusst selber in die Hand nehmen willst. Da bei Dir offenbar einige Dinge nicht im Lot sind, empfehle ich Dir, möglichst Schritt für Schritt Dein neues Leben zu gestalten. Stell Dir vor, wie wenn Du Perlen auf eine Kette aufziehen würdest. Ich glaube, Du weisst sicher schon welche Punkte Du zuerst in Ordung bringen musst. (Ein jedes hat seine Zeit). Das Gute dabei, ist, dass Du ein, ja sogar mehrere Zielpunkte hast (Kind, Lerabschluss, Frau). Natürlich kann auch ein Zwischenzeitliches Retreat in ein Kloster sehr hilfreich sein. Sei einfach Zuversichtlich, dass Du das was Du erreichen willst auch schaffst, dort wo es nur Dich braucht, gut, und dort wo auch andere Dir helfen können, auch gut. So wünsche ich Dir nun viel Kraft, Wille, und Liebe damit Du Dein Leben zum Guten regeln kannst.
Gruss Roland
 
???

SmouBlueT schrieb:
hallo ihr lieben,

ich habe das gefühl ich kann nicht mehr. Ich komme von den Drogen nicht weg, habe meine Freundin verlassen, die ich sehr liebe was mir immer bewusster wird, aber es macht mit uns beiden keinen Sinn mehr....
Das zu wissen, macht mich sehr traurig...ich fühle mich so machtlos und geschlaucht...

Ich möchte endlich wieder mein Leben zurück...nicht mehr so viel denken und eine träne nach einander rollen lassen....es gibt so viel für mich zu tun ich habe einen Sohn...für den ich immer da sein möchte..aber wie kann ich für einen kleinen Wurm da sein wenn der Papa mit sich nicht klar kommt.
Na klar es ist nur ein Phase...aber ich habe das gefühl Sie hört nicht auf.

Wäre es vielleicht der richtige WEg mal in ein Kloster zu gehen für 3 Wochen,
ich denke da schon lange drüber nach aber hatte noch nicht die möglichkeit,
da ich in einer Lehre stecke, ich habe aber am 6.7 Prüfung und da nach wär für mich die Möglichkeit gegeben.

Wäre das vielleicht erst einmal der richtige weg ?
Was denkt ihr ?

Ganz Liebe Grüße Tobias


Kann mich wieder nicht ablenken,
alles dreht sie wieder mal um dich
ich liege hier und Zähle die Tage
was hast du mit mir gemacht,
warum tust du mir das an.

Ich will weg von hier....

ICH WILL HIER RAUS .

Ich kämpfe mich durch die Nacht
bin unter Tränen wieder aufgewacht....

Tschüs - wo soll`s denn hingehen ?
 
Ich muss hier raus

Lieber SmouBlueT,

Christoph hat Recht!
Du must unbedingt eine Terapie machen!

Aber wie die anderen auch schon geschrieben haben: mach eines nach dem anderen:

1. Deine Prüfung - ist wichtig für Deine Zukunft - und dazu viel GLÜCK!
2. Schaffe erst einmal klare Zustände (Gefühle für Deine Freundin etc.)
3. Denk an Deinen Sohn - Müsste eigentlich an erster Stelle stehen :rolleyes:
4. Fang an, für Dein Leben zu kämpfen und somit für das, was Du liebst!
-Beginne die Terapie- Du schaffst es , aber nicht allein glaube ich....

Ich spüre doch einen starken Willen in Dir, er wIrd Dich nicht verlassen!

Bleibe stark, aber schwach sein ist auch eine Stärke.....und Tränen dürfen alle zeigen, sie helfen unsere Trauer zu lindern und den Schmerz....

DU SCHAFFST ES, DU MUST NUR WOLLEN!!!!!

Maike
 
Herzlichen Glückwunsch!!!

Zu Deiner bestandenen Prüfung. Das war ein wichtiger Schritt voran für Dich.

Nun wird es Zeit für den nächsten Schritt ..... wenn Du Dir hilfst, kannst Du am besten für Dein Kind da sein!

Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft!!!
esothera
 
Hallo Toby,

GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

:eek:la:

:sekt: :gitarre: :gitarre: :drums: :party02:

Christoph
 
Hallo SmouBlue Toby,

Ich habe keine Ratschläge oder Tipps,
Aber ich habe ein bißerl mitgehofft, deshalb:
Gratuliere & Kompliment
:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

(Albi Genser)
 
der nächste schritt ist auch getan, ich werde am donnerstag die nächsten 4 Wochen nicht zuhause sein ,habe einen platz bekommen, werde wenn ich wieder komme im neuen "glanz" erstrahlen ;)
ganz lieben Dank an euch allen.
 
Werbung:
Zurück
Oben