ich weiss mir nicht mehr zu helfen..ständige hoffnungmacherei

Hi topper

Ja ich kenne siddharta ...hesse ist mein lieblingsautor...aber scheinbar habe ich die stelle mit der geduld überlesen ;-)

was ich mir mehr als alles andere wünsche ist das ich mich selbst so liebe wie ich bin und das ich über mein ego hinauswachse...tja liebe wünsche ich mir auch..eine schöne partnerschaft ..aber mittlerweile habe ich das abgeschrieben ...heute gehts mir auch nicht so gut...ich habe mich gestern mit ihm getroffen...eigentlich hatten wir einen sehr lustigen abend wenn nicht am ende wieder meine sehnsucht aufgekommen wäre...oh gott und weil es dann nicht geklappt hat und er nach hause gefahren ist ..ist mir auch noch was ganz komisches passiert, was eigentlich nicht zu mir passt ..ich hatte was mit einem typen den ich just auf der strasse kennengelernt habe...er war noch nicht mal mein typ und ich war saubetrunken...kannst dir ja vorstellen wie dann das erwachen war...achja ich vergesse besser alles...es wird niemals klappen ..ich bin gerade so resigniert...

Danke für deinen beitrag..
ich glaub ich muss jetzt erst mal weinen..

Lieben gruss
Energiefluss
 
Werbung:
Hey Energiefluss,

:umarmen:

Zitat aus Siddhartha: "Ich kann denken. Ich kann WARTEN. Ich kann fasten", sagt er.

lg
Topper
 
Danke für die auffrischung...

Ich erinner mich wieder....hmmm.. soll ich jetzt etwa warten? das ist so schwer mann ...

haben uns gestern schon wieder getroffen aber ich bin nicht traurig gewesen..krass ist das ich davor bei einer freundin war die mir dann erzählt hat das sie jetzt mit jemandem zusammen ist der positiv ist und das sie sich mit ihm total verbunden fühlt..quasi die gleiche situation...bin dann nach ihm gefahren und hab ihm das direkt gesagt.. ich finde es so krass..scheinbar habe ich ja resonanz zu dem thema, das es jetzt auch noch ein zweites mal in meinem umfeld auftritt...wo mir meine freundin das gesagt hat, musste ich weinen...das hat mich auf einmal so krass berührt...achje das leben ist nicht einfach.. da frag ich mich echt ...wo soll das ganze noch enden? das kann doch kein zufall mehr sein...es ist echt wie ein omen...nur was es bedeutet kann ich nicht so wirklich sagen...ich bete das gott uns beschützt.. und ich bete das es schön wird...auch wenn es vielleicht illusorisch klingt oder vielleicht ist aber ich glaube das es nicht mehr so ewig dauern wird und er sich dann darüber im klaren wird das er mich liebt..die emotionen die gestern hochkamen waren wieder mal total intensiv..wir wussten beide nichts mehr zu sagen und haben uns nur angeschaut..

Lieben gruss
Energiefluss
 
Hallo Energiefluss,

ich mag übrigens den H. Hesse auch sehr gern ... da lebt man direkt mit dem Buch mit ... das wird alles so lebendig!

Sollen tust du eigentlich gar nichts. Niemand hat dir was zu sagen ... Gott erfährt sich selbst über dich. Du hast es nur vergessen. Alles ist ein Weg zu unserem göttlichen Selbst (= Seele) und jeder geht einen individuellen Pfad. Schaumal: http://www.klarerblick.de/paranormal/durchdaslicht.html

Wir ziehen das an uns, was uns selbst ausmacht ... dieser Satz wäre vielleicht passend zu deinen Erfahrungen ... auch das Synchronizitätsprinzip ... z.B. ich denke an meinen gebuchten Urlaub in Griechenland und just in diesem Moment fährt so ein griechischer LKW vor mir auf der Autbahn ... oder meine Freunde fangen gerade an von mir zu sprechen und sagen meinen Namen, da marschiere ich plötzlich bei der Tür herein ... find ich immer wieder lustig :D

lg
Topper
 
Ja ! das weiss ich das das so ist ...
Das habe ich schon oft erfahren müssen oder wollen..ich finde das so fantastisch...

Den Text den du mir mitgeschickt hast..WOW.. ich finde ihn einfach nur geil und ich habe ihn voller freude und glück gelesen.. ich danke dir dafür...
ich grüsse dich als teil von mir ...von gott...

Alles Liebe
Energiefluss
 
mir selbst vertrauen?

achje meine freunde lassen mich auch nicht in ruhe..sie machen mir immer wieder hoffnungen (manche) indem ich was von ihm und mir erzähle wie es gerade so läuft und dann kommen so sprüche wie: "das hört sich doch echt gut an ..endlich passiert mal was bei euch..das wird bestimmt bald was mit euch"...blabla..und ich denk dann nicht wie jetzt blabla sondern denke insgeheim: "wow ja vielleicht stimmt es ja und er/ sie hat recht und es wird doch noch was ..toll da freu ich mich aber" ...*grrrrrrrrrr... ich glaub ich bin zu leicht zu manipulieren...wie kann ich mir denn vertrauen und nicht immer dem was andere sagen? ich habe das gefühl mir ist es wichtiger was andere sagen als das was ich selbst denke .. wie kommt denn das? wieso vertrau ich mir denn so wenig? was kann ich dafür tun um mir mehr zu vertrauen?

Lieben gruss
energiefluss
 
energiefluss,

was du denkst bzw. weisst, das willst du nicht wahrhaben. du möchtest schon das gegenteil hören, weil du dir das ja wünschen tust.
 
naja weisst du ...klar will ich hören er liebt mich und komischweise glaube ich es auch...ich denke schon das er mich auch liebt ..sagt er ja ...das habe ich aber alles oben im beitrag schon geschrieben...es ist nunmal zwiespältig und ich glaub eben das er aus angst nein sagt..was ja auch absolut verständlich ist..das ist jedenfalls meine meinung aber ich versteh nicht wieso ich mich immer so von den meinungen anderer beeinflussen lasse und wieso ich überhaupt andere um rat fragen muss statt mich mal alleine auf mich zu verlassen...wahrscheinlich macht mir das angst und wie ich eben schon geschrieben habe..ich habe angst mir zu vertrauen...auch wenn es sich goldrichtig anfühlt.. ich traue mir nur nicht weil es so oft in der vergangenheit in die hose ging..weil andere meinten es besser zu wissen weil sie keinen kontakt mehr zu ihrer seele haben...und dann verlernt man das als kind..dann glaubt man das man sich selbst nicht vertrauen kann..ich frage nur wie ich das wieder aufbauen kann? was kann ich dafür tun um mir und meiner intuition mehr zu vertrauen...? das war die frage ..nicht das was ich hören oder sehen will...ich weiss schon was ich hören will und ich weiss auch was da ist..leider ergibt es derzeit kein klares bild...also bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig als abzuwarten...und mich innerlich loszulösen von meinen wünschen..dann muss ich auch nicht mehr leiden und es ist eine wunderbare freundschaft...

Lieben gruss
Energiefluss
 
energiefluss schrieb:
achje meine freunde lassen mich auch nicht in ruhe..sie machen mir immer wieder hoffnungen (manche) indem ich was von ihm und mir erzähle wie es gerade so läuft und dann kommen so sprüche wie: "das hört sich doch echt gut an ..endlich passiert mal was bei euch..das wird bestimmt bald was mit euch"...blabla..und ich denk dann nicht wie jetzt blabla sondern denke insgeheim: "wow ja vielleicht stimmt es ja und er/ sie hat recht und es wird doch noch was ..toll da freu ich mich aber" ...*grrrrrrrrrr... ich glaub ich bin zu leicht zu manipulieren...wie kann ich mir denn vertrauen und nicht immer dem was andere sagen? ich habe das gefühl mir ist es wichtiger was andere sagen als das was ich selbst denke .. wie kommt denn das? wieso vertrau ich mir denn so wenig? was kann ich dafür tun um mir mehr zu vertrauen?

Lieben gruss
energiefluss
Hey Energiefluss!

Du kannst von deinen Freunden schlecht erwarten, dass sie dich in Ruhe lassen, wenn du selbst beginnst dieses Thema über deinen Freund anzusprechen. Und wenn dich andere darüber zu ihrer Unterhaltung ausquetschen wollen, dann entscheidest du, was du von dir Preis gibst. In solchen Situationen will man sich vielleicht alles "von der Seele" reden ... obwohl das weniger mit Seele zu tun hat sondern eigentlich sehr viel vom Ego kommt, dass es einfach nicht erträgt zu warten. Du kannst aber noch so viel denken und erzählen, es bringt dich kein Stückchen weiter! Im Gegenteil ... du baust dir ein Luftschloß voller Erwartungen auf und verlierst dich darin. Du konstruierst ein künstliches Wunschbild von deinem Freund, dem er nie gerecht werden kann ... deswegen kommt mal der Punkt, wo man bei den eigenen Gedanken ansetzen muß. Letztlich entscheidest du, welchen Gedanken du Macht einräumen willst ... wenn du das nicht tust werden die Gedanken ihre Macht über dich ausüben.

Was erwartest du dir davon, wenn du von euch erzählst? Insgeheim erwartest du dir Bestätigung und Zuspruch, wie es Raphael 0022 schon angeschnitten hat ... Weil du von deinem Freund keine Bestätigung bekommst, dass er "deiner" sein will, suchst du dir andere Menschen, die dir sagen: "Ja das ist doch sowas von klar ... er will dich doch!" Das ist doch lächerlich oder? Hab ich auch schon alles erlebt. Hab auch gequasselt und alles erzählt, was ich besser für mich behalten hätte. Das Ego hat immer Angst nicht zu bekommen was es möchte ... deine Seele nimmt alles viel gelassener, weil sie nicht nur eine Seite des Buches sieht sondern den gesamten Band abertausender Seiten ...

Ich hab mir jetzt das Buch: P'taah - Botschaften des Lichts; Hoffnung und Liebe für Erde und Menschheit gekauft (= Doppelband) ... Autorin: Jani King (2005); ~ 600 Seiten; D 17,95 € A 18,50 € ... find ich ziemlich aufschlussreich, berührend und verständlich. Jedenfalls erfährt man darin ziemlich genau wie es mit unserem Denken aussieht und wie wir so unsere Wirklichkeit schaffen ... sehr lesenswert ... bin erst am Anfang des Buchs, aber P'taah is schon faszinierend. Trotzdem halt nur eine Seite der Wahrheit ... der Kosmos ist so vielschichtig, dass wir die ganze Wahrheit nur in höheren Bewustseinszuständen verstehen ... und was man heutzutage so lesen kann hängt natürlich vom Bewustseinszustand des Autors ab bzw. der Quelle ...

Warum ist dir wichtiger was andere sagen ... also wahrscheinlich hat es damit zu tun, dass du dich erst selber annehmen musst, so wie du bist, mit all deinen Schwächen und Stärken und wenn du erkennst warum du irgend etwas tust, dann verschwindet das und du kommst wieder ein Stück zu deiner Seele. Deine Seele ist immer völlig rein und makellos ... da sind aber einige Schatten und dunkle Flecken darüber, die von deinem Ego/Verstand/Emotionen herrühren, also nicht von der Seele stammen ... :autsch: :D Hab grad was tolles gelesen: "Manchmal ist das was gut für die Seele ist, sehr schmerzhaft für unsere Persönlichkeit."

Licht und Liebe

Topper
 
ach mensch..es scheint einfach nicht aufzuhören..

@topper..
ich stimme dir mal wieder zu...das ist auch halt ego..ich kann nur anfangen mein ego wegzulieben *gg


nu was neues:
jetzt schreibt er mir neulich (vor zwei tagen) schon wieder was krasses...schreibt er : was wenn ich mich in dich verliebe und du dann nicht mehr verliebt bist? frage ich dann : wieso schreibst und fragst du dich das ?dann wieder er: vielleicht weil was dran ist, weil ich es genieße oder ich weiß nicht warum..weil ich es brauche? ich so : ja das kann ich ja nicht wissen, vielleicht solltest du einfach mal auf dein herz hören ..dann er: i do not know, ich meine das auch zu tun, mit der entsprechenden menge an logik...

toll...seit dem natürlich wieder bei mir denken..jetzt kriege ich diese horrorvorstellung auch kaum mehr aus dem kopf..das er sich in mich verliebt und ich dann nicht mehr will..das stelle ich mir schrecklich vor..ausserdem habe ich angst das sobald wir dann zusammen wären sich was verändern würde an unserer beziehung...das es unfreier wird oder mit vielen erwartungen verknüpft ist und das will ich auf gar keinen fall...es könnte natürlich auch von meiner seite passieren mit den erwartungen bzw unfrei sein...so wie er schreibt hört sich das doch wohl echt danach an als würde er nicht auf sein herz hören meine ich...was meint ihr denn ? naja vielleicht will ich auch tatsächlich nur wieder ne bestätigung für meine unsicherheit um mich wieder festzuhalten.. wenn ihr auch der meinung seid dann antwortet am besten nicht auf diese frage...*lol präventivmassnahme...

grrrr...was soll ich denn nun wieder damit anfangen? ich hab ihm ne email geschrieben und ich denk die war mal wieder zu krass...noch keine antwort..ach ich ruf gleich einfach an

ach vielleicht sollte ich hier den thread schliessen lassen damit ich mich nicht wieder reinsteigere oder mich von anderen meinungen beeinflussen lasse? war gerade so eine idee..

Alles Liebe
Energiefluss
 
uuuuiiiiiihhhhhhhhh ... langsam scheinen lügner, schwätzer, alkis und drogenuser der damenwelt nicht mehr auszureichen

nun geht es schon bewusst an die aidskranken ran, und später kommen wieder die typischen frauenbeschwerden ... nur diesmal nicht: "er trinkt soviel und lügt" sondern "da hat mich das schwein doch tatsächlich beim sex mit aids angesteckt ... männer diese schweine"
 
@returnofnowhere

Danke für deinen qualifizierten Beitrag ..ich habe tränen gelacht...geh spielen...vielleicht findest du ja gefallen an pegasuslogin..der versteht sich, deinem beitrag hier nach zu urteilen, auch so gut mit frauen wie du...

Also denn schönen Tag noch...

*mein gott wo bin ich hier*

Grüsse
Energiefluss
 
es wird ernst :-I

jetzt hab ich angst...

es wird ernst, gerade habe ich mit ihm telefoniert, er ist eifersüchtig auf einen freund von ihm der sich mit mir treffen will heute, ich habe ihn gefragt wie das denn kommt und ob das denn liebe sei? naja und irgendwie sind wir dann darüber dazu gekommen das wir uns entschlossen haben bzw er endlich! das wir es jetzt probieren werden (also uns mal küssen wollen)...scheisse leute wie ist das denn ? kann man sowas denn wirklich sagen das man es probieren will? ich meine nimmt das nicht die schöne energie weg..in dem gespräch haben wir uns ausserdem total angekackt..sowohl ich ihn als auch er mich..in einem wütenden ton haben wir auf jeden fall miteinander gesprochen..leute jetzt habe ich angst das alles für die katz ist wenn wir es dann ausprobieren..ich habe angst das es alles scheisse wird... ich hoffe auch das meine gedanken es nicht dazu werden lassen ...ich musste das euch einfach mitteilen.. ich werde euch direkt berichten wenn es soweit ist..und wir es seit geschlagenen zwei fast drei jahren endlich mal probiert haben wie es ist wenn wir uns küssen... ich hoffe doch echt gut und auf der anderen seite bekomme ich jetzt schiss.. ich muss vorher zum zahnarzt..den termin hab ich nächste woche ...wir dürfen uns also vorher nicht küssen..ich hab angst das dann was passiert..er ist ja positiv ...das darf man auch nicht vergessen...ach betet für mich und ihn das er a) geheilt wid und b) es gut wird ...

Amen

LG
Energiefluss
 
energiefluss schrieb:
jetzt hab ich angst...

ich muss vorher zum zahnarzt..den termin hab ich nächste woche ...wir dürfen uns also vorher nicht küssen..ich hab angst das dann was passiert..er ist ja positiv ...das darf man auch nicht vergessen...ach betet für mich und ihn das er a) geheilt wid und b) es gut wird ...

Amen

LG
Energiefluss

Liebe Energiefluss!

Beim Küssen wird HIV nicht übertragen, zumindest gab es bis jetzt keinen einzigen Fall der Übertragung durch Küssen. Im Speichel befinden sich zwar Viren, die Übertragung funktioniert jedoch nicht.

So habe ich es seinerzeit (1997) gelernt, ich glaube, das wird heute noch Gültigkeit haben....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Hallo Energiefluss,

alles Gute wünsch ich dir! Macht euch bloß nicht zuviel Druck. Das wäre enorm anstrengend. Ich kanns ja auch nicht besser ... steiger mich auch öfter in so Sachen rein und dann verlier ich mich in den eigenen dummen Illusionen und Erwartungen. Aber sobald da eben Erwartungen da sind und bestimmte Ansprüche gestellt werden läuft die Sache Gefahr eingeengt zu werden und zu scheitern. Ich glaube viele der Ansprüche und Erwartungen die man selbst stellt laufen auf die Angst zurück abgelehnt zu werden und nicht gut genug zu sein. Nur, weil man die Angst hat nicht gut genug zu sein versucht man den Partner an der Leine zu halten und lebt in der Angst verlassen zu werden ... wer von sich selbst aber in voller Eigenliebe überzeugt ist braucht keine Leine mehr, an der er den Partner halten kann. Wer sich selbst liebt braucht den Partner nicht um glücklich zu sein und kann deswegen äußerst frei agieren. Liebe, die in Freiheit besteht ist sowieso der Hammer ...

Und es heißt sowieso: ALLES KANN, NICHTS MUSS.

Ist alles ein Lernprozess und ich steig da auch immer wieder ins Fettnäpfchen ;-)

lg
Topper
 
Zurück
Oben