Ihn zurückgewinnen

never give up @walross

Hallo @ walross,wie gehts,hat er sich noch mal gemeldet...bitte sag das es noch happyends gibt.

Hallo,ich bin neu hier und stecke auch gerade mittendrin in dieser schluss-phase.Das schlimme ist nur das ich schon 35 bin und wieder mal eine beziehung zu einen menschen nicht gebacken kriege,ich habe keine lust alleine alt zu werden,ich bin auch kein gigolo der staendig auf der pirsch ist....Unsere gemeinsame zeit hat jetzt 2 jahre gehalten,es ist nur diesmal so,dass ich innendrin gewusst habe das sie von allen bisherigen,die jenige frau ist die es ernst meint und irgendwo glaube ich,fuer jemand fuer mich ein absoluter gluecksgriff war.Das letzte jahr war schwierig,wer haben beide an unsere miesen jobs geknabbert und haben uns zunehmend ge-un-liebt.Stets war immer zusammen ziehen und langfristige plaene von ihr erwunscht waehrend ich wie blind nur versucht habe unsere tage hier und jetzt so gut wies geht zu verbringen.Nebenbei verlor sie ihre arbeit und ich wurde auch mit meine arbeit und mich selbst immer mehr unzufrieden,sodass die liebe beiderseits anfing zu schleifen.und jetzt hat sie ein neuen job wo sie von allen seiten aufgebaut wird und sich wieder enorme selbst bewusstsein erlangt hat.
Vor 1,5 wochen war die trenneung,beiderseits,ich war wie ferngesteuert und habe einfach ja gesagt.Und ich weiss dass es der groesste...groesste fehler war denn ich je in mein leben begangen habe diese frau gehen zu lassen.Ich Dieser schnitt war fuer mich wie ein buch in dem ich aus sicherer abstand zu allem erstmal wieder klare ziele und neue perspektiven erfassen konnte und erkannt habe so jemand kriegst du nicht so schnell wieder und dass es zeit ist auf zu wachen und endlich das leben zu zweit anzugehen.Nun,ich bin heute hingefahren um ihr genau dies zu sagen und ich meine es sehr ernst...sie hatte zwischendrin mal ein buch gelesen um die eifersucht zu bekaempfen,das hat funktioniert.Ich musste vielleicht erst diese durch diese auszeit um dazuzulernen.Nun werde ich auch erstmal stil sein...sie will abstand und ist sehr kalt und meint ich wurde mich selbst wenn,mich nie aendern....sind es nicht diese dinge woraus man die zukunft schmieden kann frage ich mich,aber tief drin weiss dass hier was zu ende gegangen ist was nicht haette sein mussen,wie gesagt be meine anderen "schulbeziehungen" war danach immer hin und her und chaos und gefuehls krempel,waehrend diesmal einfach nur ein tiefer dumpfer stiller und irgendwie von vernunft begleiteter "wump..das wars...du bist sooo dumm" ...und irgendwie denke ich dran wie Mr Big auch zum schluss wieder die Carrie fuer sich gewinnt.Ich weiss es ist schmonz,es hat spass gemacht mit ihr s.a.t.c. zu schauen....mann oh mann,dabei wollen wir doch alle nur das selbe.Wurde mich ueber kommentare freuen..
AJ, Der dumme englaender.
 
Werbung:
Trennungen schmerzen in der Regel. Sie schmerzen auch dann, wenn man selbst die Trennung will. Manchmal wächst man und es kann passieren, daß die Partner nach einiger Zeit wieder zusammen kommen, nun gestärkt.
Aber es kann auch passieren, daß man sich jahrelang mit einer Beziehung, die von vornherein nicht immer halten konnte, rumplagt und am Ende war die Trennung gut.

Vor zwei Jahren hat sich mein Mann von mir getrennt. Die Vorgeschichte dazu ist langwierig und kompliziert und ich sage heute, wir haben beide viel verbockt, aber heute weiß ich, daß wir im Grunde aneinander gelernt haben und der gemeinsame Weg einfach nur begrenzt war. Ich suche keine Schuld mehr, weder bei mir noch bei meinem Ex-Mann (inzwischen sind wir auch geschieden).
Sein Gehen hat jedoch eine neue Tür geöffnet. Zuerst war ich in einem seltsamen Zustand. Früher machte ich nach Trennungen einfach nach den gewohnten Mustern weiter. Doch diesmal ging das alles tiefer und hat enorme Veränderungen in mir bewirkt. Doch am Anfang war das ein Gefühl, wie nach einem schweren Erdbeben, wo erstmal alles platt ist und ich mußte regelrecht alles neu aufbauen. Die neue Tür die sich öffnete trat in mein Leben in Form eines neuen Mannes. Ich kannte ihn allerdings schon viele Jahre, aber ich sah ihn immer nur als guten Freund. Er war geduldig mit mir und verständnisvoll und half mir Schritt für Schritt wieder auf die Beine. Er tat nichts besonderes, sondern er war einfach nur da und sagte zur richtigen Zeit die richtigen Dinge.

Unsere Beziehung läuft nicht ab, wie allgemein üblich. Wir sehen uns nicht regelmäßig, aber jeder Moment ist dafür wunderschön. Wir wohnen in einiger Distanz, aber inzwischen telefonieren wir regelmäßig (sehr zur Freude der Telekom :banane: ) Und ich habe dabei gelernt, daß man im Grunde nie wirklich für die Zukunft planen kann, denn meistens kommt es anders, als man denkt. Mein Freund und ich, wir leben die Augenblicke. Wir stellen keine Forderungen aneinander und haben keine Erwartungen. Wir nehmen einander, wie wir sind.
Ich muß aber auch dazu sagen, daß wir beide schon um die 40 sind, und daß wir beide extreme Erfahrungen gemacht haben. Aber wir haben auch beide die Einstellung, daß wir aus diesen früheren Beziehungen viel gelernt haben.

Das ist kein Patentrezept für jeden anderen auch. Es sind meine Erlebnisse, die aber vielleicht die eine oder andere Anregung bieten.

Ich habe auch gelernt, daß ich niemand wirklich brauche, um existieren zu können, denn ich kann aus meiner eigenen Kraft schöpfen. Aber es ist schön, wenn jemand da ist.

Alles Liebe
SilverWillow
 
ich muss raus!!!

Hallo silverwillow...

"Zuerst war ich in einem seltsamen Zustand. Früher machte ich nach Trennungen einfach nach den gewohnten Mustern weiter. Doch diesmal ging das alles tiefer und hat enorme Veränderungen in mir bewirkt. Doch am Anfang war das ein Gefühl, wie nach einem schweren Erdbeben, wo erstmal alles platt ist und ich mußte regelrecht alles neu aufbauen."


Oh je,ich glaube so siehts bei mir aus...
Das passt wie die faust aufs auge...wie ich oben sagte,diesesmal ist es kein 0815 passe'.Habe heute meinen gekuendigt...ich muss einfach raus aus dem ganzen kram.Ich fuhle mich sehr schwach.

Danke fuer deine worte..AJ
 
Hallo Mr. Big (hope)

Nun ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich damals mit meinen sechs Kindern alleine da stand. Es war meine zweite Ehe und ich hab mich erstmal ordentlich mies gefühlt, auch weil ich erstmal die Schuld bei mir suchte. Und dann war da das Gefühl, schon wieder eine Ehe in den Sand gesetzt zu haben. Heute weiß ich, daß wir zum einen überhaupt nicht zusammen gepaßt hatten und es gab wenig Gemeinsamkeiten und zum anderen war mein Ex wohl ziemlich mit allem überfordert. Nein, der zweite Grund stimmt so auch nicht, denn was wäre geworden, wenn ich auch einfach weg gerannt wäre?

Mr.Big (hope) du wirst erstmal eine große Leere spüren. Doch ich fing dann an, an mir zu arbeiten. Ich ging meine ganze Vergangenheit immer wieder durch und suchte die roten Fäden. Alle habe ich noch nicht gefunden, aber viele. Es gab einiges, das sich in verschiedener Form immer wieder wiederholte. Und ich beschloß, daß das so nicht weiter gehen kann. Und es gab Menschen, die mich auf ehrliche Weise viel unterstützen. Sie schmierten mir keinen Honig um den Mund, sondern sie zeigten mir auf, was ihnen alles auffiel. Das alles hat mir sehr geholfen. Auch die Existenz meiner Kinder hat mich immer wieder weiter gezogen. Ich mußte mich zusammen reißen und kann sie doch nicht im Stich lassen.

Wenn man weiter gehen will, braucht man dazu einige Kraft und viel Mut. Den Mut die Dinge und sich selbst, so zu sehen wie alles ist. Ich denke, auch du wirst die Kraft finden und wieder weiter gehen können. Du bist nicht umsonst in diesem Forum, also hast du wohl auch den Willen, nach vorne zu sehen.

Ich kann kein Patentrezept für das Überwinden von Kummer liefern. Aber man braucht Zeit dafür und Geduld mit sich selbst. Man sollte lernen, sich selbst hoch zu schätzen. Das ist nicht Egoismus, sondern Ich-Bewußtsein. Es klingt zwar gleich, aber das Wort Egoismus hat einen etwas negativen Touch. Ich-Bewußtsein, also sich-selbst-bewußt zu sein, ist sehr wichtig. Man ist ja nicht geringer, als die anderen, sondern gleichwertig. Deswegen ist es auch wichtig, zu lernen, sich selbst einfach anzunehmen und mit sich selbst umzugehen, wie mit einem Freund, der Kummer hat.

Das sind nur meine Gedanken und Eindrücke dazu. Wie gesagt, den Weg muß jeder für sich selbst finden. Doch es ist wahr, wenn sich eine Tür schließt, tut sich eine neue auf. Man muß nur aufpassen, die neue Tür nicht zu übersehen.

Alles Liebe
SilverWillow
 
leere

vielen dank silverwillow,manchmal wie auch jetzt ist es wichtig und kann gut tun die erfahrungen von anderen mitmenschen zu sehen und zu begreifen dass ich nicht der einzige bin und dass es jedem hart treffen kann.Selbstrelativierung.Ich habe im moment eine sehr vernebelte sicht und treffe nur rationelle entscheidungen und spure das es so nicht weitergehen kann.Es freut mich zu sehen das du fuer dich eine loesung gefunden hast,ich denke ihr musst euch schon sehr nahe stehen und gut verstehen um eine art fern-beziehung zu erhalten.

Naja,mir ist irgendwo klar dass in einen halben jahr alles wieder anders aussieht aber ich bin halt jemand der gerne etwas repariert anstatt alle 2-3-6 jahre was neues zu suchen.
mein kopf zerplatzt im moment,muss erstmal zur ruhe kommen

What the mind can conceive..the body will achieve...gotta get some sense back into my mind.
 
Werbung:
Hallo Mr.Big (hope)

Es ist schwer zu entscheiden, wann es besser ist, etwas zu reparieren, oder wann man besser neue Wege gehen sollte. Das ist eine Sache, die wohl jeder selbst rausfinden muß.

Ich wollte noch etwas zu deinem Job sagen. Möglicherweise war die Kündigung eine Kurzschlußhandlung. Ich kann verstehen, wenn du einfach raus willst. Aber vielleicht solltest du diesen Schritt doch noch mal überdenken, falls das geht. Aber ich kenne das Gefühl. Ich hätte da manchmal gerne eine einsame Insel, wo mich nichts und niemand nervt und meine einzige Sorge ist, obs zum Essen Fisch oder Kokosnuß gibt.

Ansonsten wünsche ich dir einfach, daß du die Freude wieder findest, viel Kraft und daß du dein Leben wieder einrichtest.

Alles Liebe
SilverWillow
 
Zurück
Oben