Im Esoterik/Spiritualitäts-Bereich arbeiten?

AW: Im Esoterik/Spiritualitäts-Bereich arbeiten?

Wie kamt ihr dazu mit anderen Menschen zu arbeiten?
Warum tut ihr das?
Was "bietet" ihr an?
Wie seid ihr an Kunden gekommen? Internet, Mund-zu-Mund-Propaganda etc?
Wie habt ihr angefangen?
Arbeitetet ihr nur nebenberuflich daran oder auch hauptberuflich?

1) Ich wurde selbst durch Energiearbeit "geheilt", habe daher wissen wollen was sich da abspielt - und machte deswegen eine Energethiker Ausbildung.
Dann war ich irgenwann mit mir - also damit fertig, ich war gesund und hab das dann herum erzählt; aber eher weil ich so begeistert und selber so überrascht war.

2) Dann bemerkte ich das Interesse der Menschen, und ich bemerkte auch, dass es gar nicht so ablehnend aufgenommen wurde; erst war ich da unsicher, weil ich unter Nichtesoterikern "verkehre".

3) Dann kamen Anfragen ob ich ein Seminar machen würde. Ich probierte es aus - wagte mich also drüber ... und erntete wieder positive Feedbacks.

4) Dann hab ich mir meine HP gemacht - selber. Alles was ich selber machen kann mach ich, alles andere lass ich. Ist nicht so wichtig, denn die Mundpropaganda ist sowieso das Beste. Weil da kommen auch passende Menschen daher. Es ist nämlich schwer mit Menschen zu "arbeiten" die einem nicht so liegen. Mittlerweile sage ich auch hie und da nein - und wenn jemand bei einem Arzt besser aufgehoben ist sage ich sowieso nein.

5) Siehe obige Schilderung.

6) Ich mache das nebenberuflich. Das ist bei mir möglich und ich hätte dafür meinen Beruf auch nie aufgegeben. Es ist ein Ausgleich für mich, vielleicht auch eine wundervolle Ergänzung, kein beruflicher Ersatz. Wenn ich davon leben müsste, könnte ich es nicht mehr mit der selben Liebe, mit dem selben Idealismus machen. Aber das muss jeder für sich selbst erspüren.

LG Elladana
 
Werbung:
AW: Im Esoterik/Spiritualitäts-Bereich arbeiten?

1)... Ich mache das nebenberuflich. Das ist bei mir möglich und ich hätte dafür meinen Beruf auch nie aufgegeben. Es ist ein Ausgleich für mich, vielleicht auch eine wundervolle Ergänzung, kein beruflicher Ersatz. Wenn ich davon leben müsste, könnte ich es nicht mehr mit der selben Liebe, mit dem selben Idealismus machen.
Hallo Elladana,
mir dem zitierten Satz begibst Du Dich aber auf einen ganz schön glatte Eisfläche.
Ich kann Dir da nur zustimmen, aber viele wollen davon nix hören.
Wenn ich von meiner spirituellen Arbeit leben müsste könnte ich das auch nicht.
Mir geht es demnach wohl genau so wie Dir :liebe1:
und auch unser Starhypnotiseur, Pietro Mercuri http://www.pietro-mercuri.de/ kommt lieber fast kostenlos zu uns,
als zu anderen Veranstaltungen, wo er richtig gut bezahlt wird.
Er ist Heilpraktiker und muss schließlich auch von seinen Hypnosekenntnissen leben.
Bei uns macht er jetzt das 2. Seminar, weil es ihm Freude macht unter Gleichgesinnten zu sein
und deshalb kostet das Ganztagsseminar nur 20,- Euro,
denn natürlich müssen wir seine Fahrtkosten, Hotel und Verpflegung bezahlen
und dann mussten wir noch einen entsprechend großen Saal mieten.

Bis jetzt haben wir aber immer wieder Referenten bei uns gehabt ,
die hervorragende Arbeiten bzw. Vorträge gemacht haben,
obwohl es doch immer heißt: „Was nix kostet, ist nix!“


Ich weiß, dass das nicht stimmt!
Alles Liebe von
Peter-O
 
AW: Im Esoterik/Spiritualitäts-Bereich arbeiten?

Hallo Peter!

Freu mich über Deine Zeilen ...

Ich glaube wenn etwas wirklich in einem wächst, dann ist es einfach so. Es ist dann weniger beutend was andere dazu sagen oder denken.

Ich muss keinen Erfolg haben - wenn ich erfolgreich bin freut es mich so sehr, dass man denken könnte ich hätte selber zuvor gar nicht daran geglaubt :)

Aber das ist mir gleich.
Ich habe oft Menschen beobachtet die für diese Tätigkeiten viel Geld nehmen (können) - es gab eine Zeit da glaubte ich einen Mangel zu haben im Nehmen ... ich bewunderte die, die davon leben ...

Heute weiß ich einfach nicht wie die das machen; ich kann mich da nicht einfühlen, mich nicht hinein versetzen.
Ich weiß nur, wie ich es mache und dass es für mich eben so stimmt.

Sicher die Denkweise dass das was nix kostet nix wert ist, ist,mir auch schon unter gekommen - das sind meist Menschen die bei mir eh am falschen Platz wären. Da passt es dann nicht zusammen und wie praktisch dass sich auf diese Weise ein Auswahlverfahren ergibt.

Es hat auch - gerade am Anfang - Zeiten gegeben, wo ich ausgenutzt wurde weil ich nichts verlangt habe. Das hab ich aber in den Griff bekommen. Heute sehe ich es als eine sehr wichtige Zeit für mein eigenes Lernen an. Weißt wie klasse wennst endlich geschnallt hast wo Du ja und wo Du nein zu sagen hast? *lach
Also war das letztlich wieder nix anderes als eine Art Bereicherung für mich.

Wie gesagt, es passt so - für mich - halt.

Schön was Du da erzählst - wenn jemand so mit ganzer Freude daher kommt und sein Wissen ausschüttet, seine Weisheit teilt und von Herzen gerne gibt was eben da ist und was es eben gegeben werden möchte, dann ist das WAU! Ihr habt bestimmt eine tolle Veranstaltung.

Liebe Grüße!
Daniela
 
AW: Hypnoseseminar.

Ihr habt bestimmt eine tolle Veranstaltung.
Hallo Elladana,
das wird sicher wieder klasse, sonst hätten wir Pietro Mercuri nicht zum 2. Male eingeladen.
Schade, dass Du so weit weg wohnst und dass wir immer noch nicht mit dem Besen fliege können.:zauberer2
Ich wünsche Dir alles Gute.
Peter-O
 
AW: Hypnoseseminar.

Peter-O;211675 schrieb:
Hallo Elladana,
Schade, dass Du so weit weg wohnst und dass wir immer noch nicht mit dem Besen fliege können.:zauberer2
Ich wünsche Dir alles Gute.
Peter-O

Ja, das finde ich auch schade :-(
Aber die modernen Hexen sind ja bereits mit Turbo Staubsauger unterwegs ... war ich heute auch schon - in meinem Wohnzimmer :)

Es gibt aber auch Auto und Flugzeug ...
... und weil Du mich nun neugierig gemacht hast, werde ich
zu Pietro Mercuri googeln ...

LG und schönen Sonntag!
Daniela
 
AW: Im Esoterik/Spiritualitäts-Bereich arbeiten?

Es war seht interessant dort (in seiner HP ) zu lesen ...

Was mir bisher noch nicht bewusst war ist, dass die therapeutische Hypnose mit den selben Grundprinzipien arbetiet wie zB Reiki.

Diese baut ebenso darauf auf, dass die Selbstheilungskräfte des Menschen gestärkt werden und der Mensch muss die gewünschten Ziele auch wirklich selbst wollen. Die Mitarbeit des Klienten ist unbedingt erforderlich.

Das gefällt mir sehr ...
Bei der Hypnose hatte ich eher immer den Eindruck, dass das was da geschieht über den Willen des Menschen hinaus geht - oder gar gegen seinen Willen passiert.

Es ist offensichtlich so wie überall!
Es kommt halt immer wieder darauf an, bei WEM man "landet".
Jemand der diese Dinge seriös praktiziert ud ebenso weiter gibt ist bestimmt eine Bereicherung und Hilfe für andere.

Sehr interessant fand ich folgendes:

ZITAT aus seiner HP:
Und nun stellen Sie sich mal vor, dass Sie mit Hypnose alles besser können. Das sie Zahlen und Namen behalten können wie ein Gedächtnis-Künstler. Ihre Persönlichkeit, Konzentration, Mut und Gesundheit von Tag zu Tag wächst. Erleben Sie die Kraft ihres Unterbewusstseins, die Macht der Hypnose. Mercury will mit dieser Demonstration eine Botschaft geben: Du bist das was Du glaubst. Alles was Du dir vorstellen kannst. Jeder Gedanke hat die Kraft sich zu realisieren.

Darauf bauen viele Methoden auf. Auch NLP.
Viele gehen auf die Glaubenssätze des Menschen ein - was hat sich als Glaubenssatz geprägt? Was glaubt ein Mensch dem dieses oder jenes widerfährt ...
Die Kraft des Glaubens ist ebenso die Kraft der Gedanken und diese beinhaltet bestimmt ein enormes Potential. Ich arbeite auch mit Glaubenssätzen - beobachte diese bei mir selbst ebenso - und gehe auf diese Weise meine eigene Weiterentwicklung im Leben an...

Nur verbinde ICH sie (die Glaubenssätze) mit den daraus entstehen Gefühlen. Erst wenn die Gefühle die zum Glaubessatz gehören gelöst sind, kann ich mich gedanklich befreien. Ich habe beobachtet, dass ich es auf diese Weise leichter umsetzen kann - wenn auch der Weg der "Befreiung" etwas länger dauert dadurch.

Ich darf hier - zum besseren Verständnis - ein Beispiel sagen:
Jemand glaubt, dass er nicht liebenswert ist ....
Immer wenn dieser Mensch nun von jemandem hört - ich möchte mit Dir nicht mailen, ich möchte mit Dir nicht telefonieren, ich möchte den Kontakt mit Dir nicht weiter pflegen usw. erfährt er das GEFÜHL des nicht gewollt seins (es kann auch ein anderes Gefühl sein - das ist nur ein Beispiel).
Im Normalfall flippen die Menschen aus, sind beldeidigt, sind gekränkt usw....

Erst muss ich also dieses Gefühl akzeptieren, damit selbst umgehen, es fühlen, mit mir sein wenn es auftaucht .... es keinem anderen auferlegen, nicht danach handeln und ebenso nicht darauf reagieren. Es beachten, es fühlen ...

DANN kann ich erkennen was ich DENKE - und auf diese Weise kann ich mich aus diesem beengenden Umständen befreien; weil ich den Glaubenssatz nicht liebenswert zu sein als Irrung erkennen ud gehen lassen kann.

Sehr interessant diese HP, sehr anregend.

Habe mich bisher nur am Rande mit dem Thema Hypnose beschäftigt.
Deshalb wusste ich nicht, dass es so viele Übereinstimmungen gibt ....

LG Daniela
 
AW: Im Esoterik/Spiritualitäts-Bereich arbeiten?

Es war seht interessant dort (in seiner HP ) zu lesen ...

Was mir bisher noch nicht bewusst war ist, dass die therapeutische Hypnose mit den selben Grundprinzipien arbetiet wie zB Reiki.

Diese baut ebenso darauf auf, dass die Selbstheilungskräfte des Menschen gestärkt werden und der Mensch muss die gewünschten Ziele auch wirklich selbst wollen.
Hallo Daniela,
ja, so ist es und die meisten Menschen wissen gar nicht was Hypnose ist...
Hier http://www.peter-o.de/privat/semi.html kannst Du auch einen kleinen Ausschnitt aus den 1. Seminar bei uns sehen
und wir freuen uns schon auf das 2.
Ganz lieben Gruß von
Peter
 
AW: Im Esoterik/Spiritualitäts-Bereich arbeiten?

:foto:

Echt klass ... *daumennachoben ... :stickout2

:party02:
 
AW: Im Esoterik/Spiritualitäts-Bereich arbeiten?

Hallo liebe LeserInnen.

Ich, Pietro Mercuri, begrüsse Euch herzlich. Über Peter-O. kam ich zu diesem Forum. Ihr fragt; wie kann ich anderen Menschen im Esoterik.-, Spirituellenbereich helfen? Ich möchte meine Erfahrung aus über 30 Jahren Hypnose-Therapeut dazu beitragen.

Auch der größte Baum begann mal ganz klein.
Ich kam zur Psychologie und Hypnose mit 28. Jahren durch eigene Krankheit.
Natürlich probierte ich alles aus, ASW, AT, Astrologie, Nummerologie, Pendeln, Parapsychologie, Geistheilen, Schamanismus und Vooduu, Rute, Kartenlegen, Handlesen, Handauflegen (heute Reiki), NLP. Körpersprache, Symptomsprache, Feldenkrais u.v.m. Ich entdeckte, dass alle diese Heilmethoden miteinander verbunden sind und im Grunde nichts neues bringen.
Als ich meine ersten Hypnoseerfolge hatte schlugen die Flammen der Begeisterung so hoch das ich eine Heilpraktikerschule be-suchte. JA ich suchte da was. Nach 3 Monaten erfuhr ich, dass ich keine Schule brauchte und es zuhause selber lernen kann. Aber wie? Es gibt Bücher zur Vorbereitung der HP. Prüfung. Ich fand aber einen besseren Weg über eine Anstellung, als HP. Anwärter,bei mehren sehr gutem Heilpraktiker.
Das ist wie beim Koch und Zimmermann, sie wandern von einem Meister
zum anderen. Hier lernte ich die Naturheilkunde, Akupunktur, Irisdiagnose.
Nach einpaar Jahren fand ich, dass ist auch nicht das Gelbe von Ei und nur eine Symptombehandlung.

Auf meinen Seminaren entdeckte ich, dass die meisten Teilnehmer 28 J.
was gemacht haben wozu sie gar nicht berufen sind und mit ca. 28. J.
ihr Leben umkrempeln. Das liegt an dem Siebener Rhythmus. Könnt ihr bei Peter-O. nachlesen.

Was ist Hypnose?
Hier lese ich, dass viele Leute ein falsches Bild von der Heilhypnose, Hypnosetherapie haben und es verwechseln
mit der Showhypnose.
Wie funktioniert Hypnose?
Kann man Hypnose lernen?
Diese Fragen höre ich seit 30 Jahren. Als ex-Musiker frage ich: Kann man Musiker lernen?
JA – Du kannst zur Musikschule gehe – aber – wenn Dir die Begabung nicht
in die Wiege gelegt wurde bringt die Schule nichts. D.h. werde dir bewusst, welche Gabe (Talent)
Du mitbringst und wozu Du in diesem Leben berufen / gerufen wurdest. Selber brauchte ich viele Jahre um zu begreifen
das ich nicht zum Heilen sondern zum lehren berufen bin. Ein sehr bekannter Professor sagte mir mal. Glaube nicht alles
was Mediziner und Wissenschaftler dir weiß machen wollen, hinterfrage alles. Somit wurde ich zum Rebell.
Wer mehr über meine Tätigkeit erfahren möchte, kann gerne hier im Forum fragen oder einfach googlen.

Wer aus seiner Berufung einen Beruf machen will soll klein anfangen, z.b.
Psychologischerberater, Suchttherapeut, AT-Trainer. Dies kostet nicht die Welt und ihr könnt darauf aufbauen.

Ich wünsche Euch viel Erfolg auf Euren Weg.
Carpe Diem pietro
 
AW: Im Esoterik/Spiritualitäts-Bereich arbeiten?

Hallo Pietro!

Ja, das mit dem 28. Lebensjahr kann ich bestätigen. Ich fand in diesem Jahr zu Reiki (habe vorher noch nie auch nur im Ansatz von derartigen Methoden oder Sichtweisen gehört) und wurde darauf hin gesund.

Das hat mich so beeindruckt, dass ich mir alles mögliche an Literatur geschnappt habe. Ich konnte zu der Zeit natürlich ganz leicht an die heilende Liebe glauben - an ein höheres Bewusstsein (GOTT) das es mit uns gut meint etc.

Heute steh ich da, 40 Jahre alt, schmerzfrei und weiß so viel wie vorher. Vom Leben gefordert und oft am Menschen zweifeld ... meinen Alltag und das was icherlebe nicht immer verstehend ... habe ich mich nun mal darauf geeinigt, Frieden zu schließen mit dem was mir nicht gefällt und eben oft nicht zu ändern ist.

Geht es nicht allen Menschen letztlich darum glücklich zu sein in ihrem Leben? Und wer ist das schon wirklich?

Was kannst Du bzw. die Hypnose dazu beitragen?

Du bietest Seminare an wo Du durch Hypnose Rauchern das Rauchen entwöhnst. Das kling interessant ...

Schön dass Du hier bist,
lG Daniela
 
AW: zur Hypnose.

Hallo Daniela


Du hast etwas falsch verstanden, denn ich gebe nicht die üblichen 2 Stunden Seminare zur Raucherentwöhnung und Übergewicht.
Meine Seminare laufen in eine andere Richtung. Es ist ja einfach mit dem rauchen aufzuhören, schwer ist es nicht mehr anzufangen.

Ich würde gerne mal eine Stastistinsche-Umfrage starten.

Wer war zu einer Nichtraucher oder Übergewicht Hypnoseseminar,
bzw. kennt Leute die da waren?
Wie lange haben diese Teilnehmer nach den 2 Stunden Seminar nicht geraucht?
Was haben sie bezahlt und wieviele Teilnehmer waren es?
Was schätz ihr, wieviel Prozent von den teilnehmer haben niemehr geraucht?


Daniela es geht im Leben nur um Freiheit und Glück.
Das Problem ist, dass viele Menschen darunter was anderes verstehen.

Du fragst : Was die Hypnose dazu beitragen kann?
Die Hypnose macht fast nichts, sie heilt auch nicht, wie ich oft lese.
Hypnose ist ein veränderter Bewusstseinszustand, Alpha oder Trance Zustand genannt.

Wie im Traum wird alles Grenzenlos.
Das was im Alltag uns begrenzt ist nun weg und wir erkennen unsere Blockaden und Grenzen auf dem Weg zum Glück.
Jetzt beginnt die richtige Arbeit sein Leben zu verändern und Änderungen, bewusst und gewollt, wahrnehmen.

LG.pietro
 
AW: Im Esoterik/Spiritualitäts-Bereich arbeiten?

Lieber Pietro!

Ich kenne überhaupt niemanden der soetwas jemals versucht hat - so viel zu Deiner Umfrage. Deshalb frage ich ja ... :)

Daniela es geht im Leben nur um Freiheit und Glück.
Das Problem ist, dass viele Menschen darunter was anderes verstehen.

Das sehe ich auch so ...

Du fragst : Was die Hypnose dazu beitragen kann?
Die Hypnose macht fast nichts, sie heilt auch nicht, wie ich oft lese.
Hypnose ist ein veränderter Bewusstseinszustand, Alpha oder Trance Zustand genannt.

Wie im Traum wird alles Grenzenlos.
Das was im Alltag uns begrenzt ist nun weg und wir erkennen unsere Blockaden und Grenzen auf dem Weg zum Glück.
Jetzt beginnt die richtige Arbeit sein Leben zu verändern und Änderungen, bewusst und gewollt, wahrnehmen.

Das heißt, ich erfahre in der Hypnose die Weite meines Geistes und kann dann vergleichen wie kleinkarriert ich ich bin wenn ich glaube wach zu sein.

Wäre ich aber so weit wie in Hypnose, wäre ich dann noch "alltagstauglich"?
Oder würden mich Psychologen bzw. Therapeuten als psychisch krank einstufen (Psychose)?

Das frage ich, weil es wichtig ist zu wissen - WOMIT vergleiche ich mich bzw. meine Alltagserfahrungen. Macht ja wenig Sinn wenn ich anstrebe ein "Psycherl" zu werden.

Vielleicht ist das auch völliger Quatsch was ich hier schreibe. Wie gesagt, ich kenne niemanden der das schon mal ausprobiert hat.

LG Daniela
 
Werbung:
AW: Im Esoterik/Spiritualitäts-Bereich arbeiten?

Hallo DANIELA

Nun kommen wir aber weit vom Eingangsthema ab und Du solltest einen neuen Thera eröffnen.

Zu deinen Fragen.
Es gibt verschiedene Arten der Trance-Arbeit. Die Überdeckende und die analytische, aufdeckende Hypnose. In der analytischen sucht der Therapeut nach der Ursache für das Symptom. Verborgene suggestive unbewusste Programme, Verhaltensmuster die Dich in deinem Verhalten und Handel stören oder krank machen. Zum Beispiel, warum Du so kleinkarriert denkst. Oder ob die Kinder Dich in der Schule geärgert haben, ob Dir seelische oder körperliche Gewalt angetan würde. Er kann nach einer traumatischen Belastung suchen, ein Unfall, Trennung und verdrängte Trauer. Den Grund für Angst, Depression, Neurose oder was Dir auf den Magen schlägt, ans Herz oder Nieren geht. Also unter dem Motto. Ursache und Fehler erkannt, Klient gesund. All das kannst Du bei Peter-O. im Forum bzw. auf meiner Website lesen. - Gruß pietro
 
Zurück
Oben