1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

In-Sich-Verschließen

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von Minka, 17 Januar 2006.

  1. Minka

    Minka New Member

    Werbung:
    Liebes Forum,

    vor einiger zeit habe ich erfahren, dass mein freund regelmäßig im internet in dating-cafes "unterwegs" war und regen mailaustausch hatte - von anfang an unserer beziehung. das hat mir sehr getroffen. es tut noch immer weh, wenn ich dran denke. irgendwie hab ich geglaubt, dass wenn man in jemanden verliebt ist oder wenn man jemanden liebt, dann versucht man nicht gleich jemanden neues für beziehung/sex/flirt usw. kennen zu lernen. ich komm mir so ersetzbar vor und ich merke, wie sehr mich das verunsichert und mein selbstvertrauen genommen hat. wir haben darüber zwar gesprochen aber ich merke wie ich mehr und mehr von ihm zurückziehe. irgendwie finde ich nicht mehr den mut, aus meinem schneckenhaus herauszugehen..
    hat jemand sowas schon erlebt und einen weg aus seinem schneckenhaus gefunden?

    Danke,
    Minka
     
  2. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Liebe Minka!

    Eine Frage: War das nur am Anfang Eurer Beziehung oder macht er das jetzt auch noch?

    Wenn es nur anfangs war, würde ich das absolut nicht tragisch nehmen. Manche Menschen brauchen einfach mehr Zeit, um sich sicher zu werden, dass der Partner "der Richtige" ist, sei es aufgrund von Unsicherheiten oder alten Verletzungen oder, oder.

    Wenn er es heute noch macht, würde ich ihn darauf ansprechen und versuchen zu klären, WARUM er das tut.

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  3. Minka

    Minka New Member

    Liebe Reinfriede,

    ich möchte Dir erstmal danken.

    Er hat damit aufgehört, als ich es mitbekommen habe und bis dahin mehr oder weniger regelmäßig Kontakte gesucht - damit die 1 1/2 Jahre unserer Beziehung hindurch.

    Seine Erklärung war, dass er dort nur Aufmerksamkeit wollte. Das ist ein menschliches Bedürfnis, was ich noch nachvollziehen kann aber wenn ich mich frage, ob ich ihm verzeihen könnte, dann zweifle ich nach dem Sinn. Denn so ein Verhalten ist für mich ein Zeichen, dass ich ihm nicht gereicht habe oder er zumindest keine tiefere Bindung mit mir eingehen will - aus welchen Gründen auch immer - da er in seinen anderen Beziehungen keine Dating-Internet-Cafes aufgesucht hat.
    Dieses "Privileg" tut ganz schon weh.

    Liebe Grüße,
    Minka
     
  4. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Liebe Minka!

    Wie steht denn er zu Deinen Argumenten?

    Ich meine im Speziellen wäre es angebracht, Dir zu erklären, warum er das in früheren Beziehungen nicht gemacht hat und bei Dir schon.

    DAS wäre ein Punkt, der unbedingt geklärt werden sollte.

    Die Antwort, er wollte nur Aufmerksamkeit ist vielleicht gut, aber zuwenig...

    Prinzipiell würde ich meinen, dass es unheimlich wichtig ist, ob er das wirklich definieren kann oder ob er darüber nicht nachdenken will.

    Was er erklären kann, kann man auch ändern, worüber er sich weigert nachzudenken, dagegen kommt ein Partner nicht an.

    Du kannst mit dieser Situation nur klarkommen, wenn alles völlig geklärt ist und Du seine Beweggründe verstehen kannst. Keine offenen Fragen mehr von Deiner Seite her und die Beziehung hat sicher gute Chancen.

    Doch unbeantwortete Fragen nagen so sehr am Selbstwert, dass man zu zweifeln beginnt, sowohl am Partner als auch an sich selbst....

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  5. Minka

    Minka New Member

    Liebe Reinfriede, danke für den Frieden den Du mir schenkst und die andere Sicht, auf die Dinge.

    Ich werde nochmal in Ruhe mit ihm reden - mal schauen, vielleicht klärt sich einiges auf..

    Danke, von Herzen,
    Minka
     
  6. TheFool

    TheFool Member

    Ich würde mir dabei wie eine 'Notlösung' vorkommen :(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden