Initiationsriten

amweg

New Member
Registriert
27 Januar 2005
Beiträge
4
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Buch über Initiation/riten für Männer in der heutigen Zeit...falls es so etwas überhaupt gibt.
Ich bin 17 und arbeite schon länger an meine Entwicklung und stoße dabei immer wieder auf das Problem das ich unbewußt immer noch sehr im Kind festhänge. Auch habe ich Probleme mit einigen für Männer typischen verhaltensweisen, dh. ich verstehe den hintergrund zb. nicht und habe diese Verhaltenweise dennoch. Was mich unbewußt dazu führt diese Verhaltensweise abzustossen.
Seit meiner Jugend hatte ich Rückblickend keine einzige "Initiation". Keine Aufklärung oder besonderen Bezug zu irgendeinem Mann. Mir fehlt das rückblickend und deshalb würde ich das gerne nachholen.
Ich hoffe ihr wisst so ungefähr was gemeint ist.

glg Niki
 
Werbung:
ich weiss nicht was du meinst.

Ich bin 17 und arbeite schon länger an meine Entwicklung und stoße dabei immer wieder auf das Problem das ich unbewußt immer noch sehr im Kind festhänge.
'festhänge'; als ob deine Kindheit grausam war, das du es so schnell vergessen möchtest. Ich z.b. sehne mich manchmal nach meiner kindlichen Einstellung und Sichtweise/Glauben.

Auch habe ich Probleme mit einigen für Männer typischen verhaltensweisen, dh. ich verstehe den hintergrund zb. nicht und habe diese Verhaltenweise dennoch. Was mich unbewußt dazu führt diese Verhaltensweise abzustossen.
was meinst du genau damit?? Ich bin auch nicht jemand, der mit bier in der Hand sich über Fussball unterhalten muss und dabei Frauen hinterher ruft. :rolleyes:

gruß Umar
 
Werbung:
ich würde dir sowas empfehlen wie dass lolaprinzip, dass prinzip des loslassens, denn irgendwann müssen wir alle loslassen obs die kindheit ist, oder die eltern oder alte verhaltensweisen
 
Zurück
Oben