Internetbeziehung neben der realen Beziehung?

Ich weiß, es ist ein altes Thema, aber ich habe sie zufällig entdeckt und mich interessieren Eure Erfahrungen mit Singlebörse Seiten....
Ich war bei verschiedenen Partnerbörsen angemeldet, welche weiß ich nicht mehr und auf einer dieser Seiten hab ich meinen "Schatz" kennen gelernt und wir sind seit 4,5 Jahren super glücklich zusammen.
 
Werbung:
Hallo Mariaa!

Herzlichen Glückwunsch, dass es schon so lange hält :).

Stehe dem Thema neutral gegenüber, da Singlebörsen in meinen Augen lediglich Initialwirkung haben. Wo man jemanden findet ist mir persönlich egal, das Kennenlernen kann nur außerhalb des Internets stattfinden.

Lieben Gruß
Sebastian
 
Ich muss noch sagen man sollte auch aufpassen wo man sich anmeldet am internet weiss man nicht ob es echt jemand in dem alter ist das der jenige angibt und wenn man bilder bekommt weiss man auch nicht ob es diese person ist oder einfach ein bild aus dem internet deswege, am besten so ne Vergleichsseite suchen um die ganzen Single & Partnerbörsen mal bissl zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, da hast du sicher recht. Es ist sehr leicht sich im Internet für jemanden auszugeben, der man gar nicht ist.

Sowas kommt zwar spätestens bei einem Treffen und dem persönlichen Kennenlernen heraus, doch bis dahin kann schon viel geschehen sein.

Ich denke da z. B. an erwachsene Männer, die in Kinder bzw. Jugendnetzwerken tummeln und sich als gleichaltrig ausgeben.

Eine Bekannte von mir war nach der Trennung von ihrem Mann im Net unterwegs, weil sie so gekränkt und verzweifelt war. Sie wollte möglichst schnell jemanden finden, um sich zu beweisen, daß sie doch nicht so unattraktiv war, wie sie sich fühlte. Sie wollte eine neue, große Liebe finden.

Das waren natürlich denkbar schlechte Voraussetzungen. Sie hatte mehrfach kurze Affairen mit Männern, die nur schnellen Sex suchten, ihr aber vorgelogen hatten, sie zu lieben. Fast alle waren verheiratet.

Sowas passiert natürlich auch ohne das Internet, doch das Internet macht es einem leicht.

Das Vergleichen finde ich da auch wichtig. Ebenso wie das genaue Überprüfen der eigenen Ehrlichkeit: was will ich eigentlich, wie bin ich, wer bin ich usw. etwa.
 
Ich glaube auch, dass das Internet per se weder gut noch schlecht ist, sondern einfach nur ein Medium, das vermitteln kann.

WAS man daraus macht und WIE es abläuft, liegt in erster Linie an einem selbst - aber das tut es im realen Leben ja genauso.

Ich habe meinen LG ja auch übers Netz kennengelernt, wir sind seit 11 Jahren zusammen. Hätte aber auch "zufällig" woanders sein können, dass wir uns über den Weg laufen, wir kamen ja aus derselben Gegend.:)

Wenn jemand in einer verzweifelten Situation ist, wird er leichter verletzt oder ausgenützt, das kann einem sowohl im Netz als auch im Bekanntenkreis genauso passieren - diese Situation zieht einfach die "passenden" Erfahrungen an.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Wenn jemand in einer verzweifelten Situation ist, wird er leichter verletzt oder ausgenützt, das kann einem sowohl im Netz als auch im Bekanntenkreis genauso passieren - diese Situation zieht einfach die "passenden" Erfahrungen an.

Ich hab mal wo gelesen, dass immer die gleichen Menschen "beraubt" werden. Ich glaube auf jeden Fall, dass einem zufaellig schlimmes passieren kann, aber vieles zieht man eben auch an.

Liebe Gruesse
cloudlight
 
Ich glaube, es ist die Verhaltensweise eines Menschen, die das 'Schlimme' anzieht.

So habe ich einmal in einer Studie gelesen, daß Menschen, die einmal Opfer einer Straftat geworden sind, oft noch ein zweites Mal zum Opfer werden. Soll heißen: sie verhalten sich wie ein Opfer und werden von den 'Tätern' durch ebendieses Verhalten als solche erkannt.

Erst wenn dieser Kreis durchbrochen werden kann(z. B. durch Selbstbewußtseinstraining, Selbstverteidigung usw.) kann diese Verhaltensweise durchbrochen werden.

Das ist jetzt sicher auf den 1. Blick off topic, doch wenn ich das mal aufs Internet projeziere, kann ich hier auch viele Menschen(oft Frauen)finden, die einfach die Leute ansprechen, die sie eigentlich gar nicht kennenlernen wollen.

So wie meine Bekannte, die sicherlich gut beraten gewesen wäre, wenn sie erst ein wenig Abstand gehabt hätte, bevor sie sich gleich auf die Suche nach dem nächsten Mann macht. Denn eigentlich wollte sie ihren Mann zurück. - und fast hätte das auch geklappt, denn die Typen die sie im Net kennenlernte, waren auch solche Halodris wie ihr Ex. Und genau das, wollte sie ja eigentlich nicht...;)
 
Werbung:
Ich weiß, es ist ein altes Thema, aber ich habe sie zufällig entdeckt und mich interessieren Eure Erfahrungen mit Singlebörse Seiten....
Ich war bei verschiedenen Partnerbörsen angemeldet, welche weiß ich nicht mehr und auf einer dieser Seiten hab ich meinen "Schatz" kennen gelernt und wir sind seit 4,5 Jahren super glücklich zusammen.

Ich habe auch sowohl meinen Exfreud, also auch meinen jetzigen Freund (und Papa meines ungeborenen Babys :)) übers Internet kennengelernt und kann nur jedem empfehlen, es so zu versuchen. Meine Mutter hat nach der Scheidung von meinem Vater auch einen tollen neuen Partner im Internet kennengelernt. Eine meiner besten Freundinnen hat ihren Schatz auch via Internet kennengelernt und ist schon 5 Jahre mit ihm zusammen.

Wichtig finde ich allerdings, wenn man über eine Singelbörse sucht, sich eine seriöse auszusuchen. Mittlerweile gibt es unzählige Singlebörsen, und es ist schwierig eine gute Seite zu finden. Mir hat eine Vergleichsplattform geholfen um eine gute Singlebörse Seite zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben