Kämpfen oder auf das Schicksal vertrauen??

Ich kann Dir nur das schreiben, wie ich es sehe. Wie es wirklich im Detail genau funktioniert, weiss ich nicht. Interessiert mich im Moment auch nicht.

Das Unterbewusstsein ist für mich einen Teil des Egos = das ICH und es ist das ICH oder das EGO, dass die bewussten „ungewollten“ Erfahrungen im Materiellen macht (bis es realisiert, dass es keine ungewollten Erfahrungen gibt). Mein Geistselbst ist die Wesenheit, der göttliche Anteil in mir. Das Geistselbst hat alle Erfahrungen gespeichert und weiss, dass es göttlich ist. Das Geistselbst kennt den Unterschied zwischen Positive und Negative nicht, für das Geistselbst sind es einfach Erfahrungen. Das Geistselbst kommuniziert mit mir über die Gefühle, Träume, Bilder, Wahrnehmung, durch alle „reinen“ Gefühle ..... also nicht die Emotionen (sind für mich die unterdrückten Gefühle).

Das Ich hat einen Teil dieser Göttlichkeit vergessen und angefangen, sich zu verteidigen gegen alles was es nicht will. Durch die unterdrückten Gefühle werden die „negativen“ Erfahrungen materialisiert und das Ich hat angefangen Aengste zu entwickeln und die wiederum unterdrückt. (Natürlich auch die Positiven, nur von den reden wir ja meistens nicht, die sind einfach da und in Ordnung).

Da das Ich diese Aengste kreiert hat, kann auch nur das Ich die Aengste wieder lösen. Alleine kann das Ich sie jedoch nicht erkennen, somit hat es die Unterstützung von seinem Geistselbst. Wenn das Ich in der Erfahrung verstanden hat, was „reine“ Gefühle sind, also die Informationen vom Geistselbst, kommt es in ein solches Vertrauen rein, dass die Dichte der Energien gelockert werden bis es eins mit dem Geistselbst ist. In dem Moment wo es eins ist, wo das Ego sich nicht mehr behaupten und verteidigen muss, fängt die kreative Bewusstheit an. Leid und Schmerz sind kein Thema mehr... ein gutes Beispiel „Jesus“.....

Im Prinzip ist es einfach. Es sind die Gefühle, die die Materialisation bewirken.
So gehe ich mit mir um. Wenn ich jemanden kritisiere, dann Du ich es bewusst, weiss jedoch, dass der andere nichts dafür kann. Denn in jeder Situation bin ich auf einer anderen Ebene genau damit einverstanden. Wenn es mir bewusst wird, dann ist einfach. Wenn es mir unbewusst ist, dann kann ich einfach ins Vertrauen gehen, irgendwann kommt die Antwort.

Es geht nie um den anderen. Es geht immer nur um mich. Wenn ich etwas nicht aushalte, dann frage ich mich, was halte ich nicht aus, warum? Und irgendwann erkenne ich dann, wo ich ähnlich bin und mich nicht aushalte. Wenn ich dann das übers Gefühl annehme, ist es transformiert und ich muss den anderen nicht mehr kritisieren. Ich hab dann echtes Mitgefühl weil ich intuitive seine Aengste erkenne wo er nicht umgehen kann. Wenn ich nicht erkennen kann, dann versuche ich, den Fokus vom Problem zu nehmen und einfach zu vertrauen. Manchmal braucht es Zeit, doch irgendwann kommt die „ER-loesung“. Wenn ich mich auf dem Problem aufhalte, wenn ich dagegen kämpfe, dann verstärke ich genau das was ich nicht haben will. ZB für den Frieden kämpfen verstärkt das Kaempfen und nicht den Frieden. Weil das Gefühl dahinter ist, die Ablehnung von Krieg und die Ueberzeugung, ohne Kampf geht es nicht. Die Lösung ist, ich weiss, dass jeder sich eine Handlungen kreiert. Ich habe mein Mitgefühl für das was sie tun und ich vertraue, dass wenn die Zeit reif ist, eine Lösung sich ergeben wird. Auch diese Menschen werden eines Tages erkennen.

Liebe Grüsse
Colourful
 
Werbung:
Jesus ist vielleicht nicht das perfekte Beispiel für Kirchengänger, da er sich ja geopfert hatte. Für mich kann es nicht sein, das Jesus eine Schuld der Menschheit auf sich genommen hat,weil er besser wusste als wir, dass es keine Schuld in dem Sinn gibt und dass kein "Fremder" was für den anderen erlösen kann.

Doch könnte mir vorstellen, dass diese Worte bei einigen Menschen nicht beliebt sind. Es ist einfach mein Gefühl zur Kreuzigungsgeschichte....

Liebe Grüsse
Colourful
 
Hallo liebe Colourful!
Ich habe deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen - ist zwar manchmal nicht ganz leicht, diese Thematik zu verstehen, doch du beschreibst es so, wie ich es auch schön öfter gelesen hab.
(Aber ich vergess das immer wieder mal zwischendurch, wenn ich ich mich nicht damit beschäftige - danke für die Auffrischung!)

Wie du richtig schreibst, wenn man etwas nicht verstehen kann, ist es gut, den Fokus davon zu nehmen, dann ergibt sich die Lösung oft von selbst....
Einfach vertrauen.....

Ich werds versuchen. Ich merk nur, dass es mir total schwer fällt, loszulassen, und (mir selbst oder meiner inneren Führung) zu vertrauen.

Aber es ist ein Lernprozess, und ich bin überzeugt, dass es gut geht. Merke ja selbst, wie ich jeden Tag dazulerne, besonders momentan - und welche Erkenntnisse sich jeden Tag auftun.

Von einer anderen Ebene betrachtet ist das ja total spannend, wie ein Film....;)
Ich bin ja schon gespannt auf das Happy End ;)

Gute Nacht Leute
LG Niki
 
Colourful schrieb:
Chira... Tarotkarten können manchmal einen Hinweis geben... doch sie zeigen auch die eigenen Wünsche und Sehnsüchte, nicht unbedingt das was wirklich ist. Die Energie folgt der Aufmerksamtkeit. Dort wo man den Fokus hat, wird materialisiert..

Liebe Grüsse
Colourful
hi colourful,

dass tarot lediglich das im unterbewusstsein verborgene an die oberfläche bringt, ist uns doch allen, die sich ein wenig mit esoterik beschäftigen, bewusst. ich habe in meinem posting noch dazu den hinweis gegeben, dass es sich hier um den "spiegel meiner empfindung" handelt, die kann falsch sein oder auch richtig...... .
hut ab vor deinem wissen, aber du musst andere nicht gleich besserwisserisch in die schranken weisen.
lg chira

lg chira
 
liebe niki,

sich auch die anderen ebenen anzusehen, wie du es machst, halte ich für sehr wichtig.

bei mir hat es funktioniert, ich habe mir die anderen ebenen auch mit hilfe des forums angesehen. es war notwendig, aufzudecken, was verborgen war. denn einen partner, dem man eigentlich nichts konkretes vorwerfen kann, nicht so lieben zu können, wie es sein sollte, geht immer einher mit schuldgefühlen.

die arbeit an den hintergründen hat mir aufgezeichnet, warum dieser mangel in meiner beziehung besteht.
ich habe diesen mangel in der form, wie du ihn beschrieben hast.

in diesem partnerschaftsmanko plötzlich MICH selber verstehen zu können, ging einher mit einem aufatmen, mit einem MICH SELBER annehmen, mit einem plötzlich hinter MIR STEHEN können...... .

das aufdecken des im unterbewusstsein verborgenen hat dazu geführt, dass ich mich aber noch mehr entfremdet fühle von meinem mann. als hätte er lediglich eine mission erfüllt, habe ich mich innerlich irgendwie bereits von ihm verabschiedet. nicht als freund, aber als lebenspartner.
die äußeren umstände (kleine kinder, ein gemeinsames haus) lassen eine veränderung bei mir nicht zu (=finanziell nicht möglich).

mein mann kann mich nicht verstehen, ich kann das alles auch nicht wirklich vor ihm zum ausdruck bringen. er wertet alles pauschal ab mit den worten "du bist einfach unzufrieden". ich trete auf der stelle bei ihm. ich merke selber, dass ich ihm immer dasselbe vorleiere. die hintergründe kann ich ihm nicht beschreiben. er ist so wie dein mann absolut pragmatisch und tut alles esoterische ab.

würde es mir so ergehen wie dir, ich würde wahrscheinlich einmal kennenlernen, was es heißt, sich geborgen, verstanden, aufgehoben, gesehen, bewundert, verstanden, .... zu fühlen.
gleichzeitig würde es mir angst machen.

lg chira
 
liebe colourful,

bist du noch da????

wie gesagt, mir gefällt deine art, dein wissen zu übermitteln, es ist in der ausdrucksweise sehr hintergründig.

vielleicht wolltest du mich ja auch gar nicht belehren wegen dem tarot, aber ich hatte eben so das gefühl!!! (und gehe dann eigentlich in verteidigung für etwas, wo ich mich eigentlich gar nicht verteidigen müsste.....).


nichts für ungut also, ich hoffe, wir können alle zusammen einiges erreichen.

lg chira
 
Hi meine Lieben!
Liebe Chira, du hast recht - mir geht es genauso bei meinem Mann. Ich hab so das Gefühl, dass ich mich innerlich gerade von ihm trenne. Wann sich dass dann auch im Außen zeigen wird, kann ich noch nicht sagen - könnte aber sein, dass dies vielleicht auch schnell geht.
Oft ist es ja so, wenn man sich einmal innerlich über etwas klar ist, dann zeigt sich dass auch bald im Außen. Finanziell wäre es vielleicht nicht so schlimm - ich hänge nicht an materiellen Dingen - doch wegen der Kinder muss es sicher noch Überlegungen geben.

Werde mal sehen, was heute so passiert....
Melde mich wieder!
LG Niki
 
einen schönen guten Morgen Chira

Danke... keine Sorge... hab nur einfach geschrieben um es nicht zu vergessen. Manchmal in der Not misst man den Karten magische Kräfte zu:))))))))

Allen einen guten Tag
liebe Grüsse
Colourful
 
Hi liebe Freunde,
hab derzeit nicht viel Neues zu berichten. Außer, dass ich merke, dass mein Mann innerlich eine Unruhe in Bezug auf mich spürt. Unbewusst merkt er sicher, dass mit mir etwas nicht stimmt. Ich bin aber noch nicht bereit, mich mit ihm hinzusetzen und zu reden.
Werde aber versuchen, ihm mit Liebe und Verständnis zu begegnen und meinen inneren Weg trotzdem weiterzugehen.
Sein gestriges Verhalten jedoch zeigte mir wiederum, dass er sehr verletzend für mich sein kann mit seiner Art....
pfff....ein steiniger Weg....

Bis später
Niki
 
Hello liebe Freunde,
es ist heute schon ziemlich spät. Der heutige Tag hat mir wiederum gezeigt, wie sehr ich doch geführt werde:
Hatte mit meinem Freund viele zärtliche Gespräche - und seine Art mit mir umzugehen gibt mir das Gefühl, dass er mir auch wirklich liebt.
Ich hab echt so eine innere Gewissheit, dass er mich liebt und zweifle derzeit absolut nicht daran.

Hatte am Abend das starke Bedürfnis, das Buch über Seelenliebe herzunehmen (von Sanaya Roman) - in dem habe ich unter anderem ein Kapitel gefunden, wie man Beziehungen, die der Seele nicht mehr guttun, lösen kann. Es ist sehr genau beschrieben, wie man mit der Seele der anderen Person in Kontakt treten kann - Seelenliebe herstellen kann - und die Seelen zu fragen, ob diese beiden Seelen noch eine gemeinsame Aufgabe zu bewältigen haben, oder noch einen Stück Weg gemeinsam gehen sollen usw.

Die Entscheidung muss auch nicht gleich fallen, sondern kann einige Zeit dauern (mehrere Monate) - in der Zwischenzeit werden unsere Seelen Zeichen und Wege finden, uns mitzuteilen, ob wir zusammenbleiben sollen oder nicht. Für mich war das heute eine total gute Eingebung - ich werde versuchen, heute vor dem Schlafengehen mit meiner Seele und der Seele meines Mannes in Kontakt zu treten und sie zu befragen bzw. zu bitten, uns Zeichen zu geben in den nächsten Monaten, was weiter zu tun ist.
Ich bin sicher, wir werden eindeutige Zeichen erhalten.

In der Zwischenzeit werde ich so gut es geht, jede Minute meines Lebens auskosten - so gut ich kann zu lieben, und zwar jeden Bereich meines Lebens und mich des Lebens zu erfreuen, so gut ich kann. Es kann so schnell vorbei sein....

Gute Nacht liebe Freunde
Bis morgen
Niki
 
Hi liebe Freunde
wie geht's euch?
Du Chira - bist du noch da? Mich würde interessieren: bist du nicht über deine Ehe dann irgendwie frustriert? Erwartest du dir nicht mehr vom Leben? Wie kannst du damit umgehen wenn du weißt, dieser Mann ist es nicht - wartest du einfach bis jemand kommt und dich "erlöst" oder so?
Entschuldige, diese Fragen sind vielleicht etwas provozierend gestellt - aber wie gehst du wirklich damit um?

Ich hab gestern wieder mal gelesen. In dem Buch "Intimität" von Osho.
Er sagt so treffend, dass man sich einfach dem Fluss des Lebens anvertrauen soll - ohne nachzudenken, ohne den Verstand walten zu lassen - dann wird einem alles Glück zuteil werden.

Klingt schon einleuchtend - ich hab das in meinem Urlaub voriges Jahr auch erlebt - hab mich einfach gehen lassen, über nichts nachgedacht - und war soooo glücklich wie schon ewig lange nicht mehr!!!!

Ich werds mal versuchen, mich einfach dem Leben hinzugeben. Ist irrsinnig schwer, einfach loszulassen.....
LG Niki
 
Niki schrieb:
Hi liebe Freunde
wie geht's euch?
Du Chira - bist du noch da? Mich würde interessieren: bist du nicht über deine Ehe dann irgendwie frustriert? Erwartest du dir nicht mehr vom Leben? Wie kannst du damit umgehen wenn du weißt, dieser Mann ist es nicht - wartest du einfach bis jemand kommt und dich "erlöst" oder so?
Entschuldige, diese Fragen sind vielleicht etwas provozierend gestellt - aber wie gehst du wirklich damit um?
liebe niki,
ich hab gar nichts provozierend aufgefasst, möchte dir auch schon lange schreiben. aber, weißt du, es spitzt sich gerade einiges total zu bei mir, und irgendwie: genauso wie du sagst, hab ich selber schon gedacht, es ist, als würde ich darauf warten, dass mich jemand "erlöst".
wenn ich so eine geschichte wie du haben würde, dann könnte ich wenigstens die in mir verborgenen gefühle einmal ausleben... . ich schaffe es nicht, zu versuchen, mit meinem mann alles ins reine zu bringen. ich denke, ich liebe ihn wirklich nicht, ich mag ihn nur... . angst würde mir aber die eventualität machen, dass da doch intensivere gefühle ihm gegenüber da sind, die ich in den letzten jahren nicht mehr geehen habe.... . und dass ich da erst draufkomme, wenn alles zu spät ist (= er würde sofort konsequenzen daraus ziehen, wenn ich jemand anderen hätte, das hat er mir gesagt).
wie würde es dir da ergehen?? wie würde dein mann reagieren?? meiner würde nicht um mich kämpfen, das weiß ich. er ist zu stolz.

so lebe ich alles immer nur mit mir selber und mit meinen kindern (dort habe ich auch schon das schlechte gewissen, weil ich schon einige monate sehr mit mir selber zu tun habe....).
bin momentan ziemlich aus der bahn geworfen, und ich weiß nicht einmal, ob es mir "zusteht", mich so verloren zu fühlen..... .
ich melde mich, sobald ich luft habe....

lg chira
 
Hallo Niki!
Ich bin auch noch dran. Mich würde es interresieren, wie ist das im Buch beschrieben: wie kannst du mit deiner Seele und mit der Seele deines Mannes in Kontakt treten? Lg
 
liebe niki,
heute hab ich den kopf wieder viel freier, gestern kam es noch zu einer emotionalen explosion.

ich habe mir heute früh überlegt, wie ich deine frage bezüglich meiner ehe beantworten kann, ohne sieben seiten zu schreiben.
da kam mir der heutige spruch aus der tageszeitung gerade richtig:

"keiner, der nichts mit seinem glück anzufangen weiß, darf sich beklagen, wenn es ihn im stich lässt".

genau DAS ist es. vielleicht liegt das glück genau vor mir und ich bräuchte es nur aufzufangen.

wenn ich denke, mein mann vermittelt mir keine lebensfreude mehr, dann könnte ich mir sich selber sagen: du brauchst dich nur (wieder) umzupolen und alles anders sehen. wir sind ja wahrlich die erschaffer der realität.

aber vielleicht schaffTe ich bewusst die auf meine beziehung nicht gerade förderliche realität, um (wieder) den weg zu mir zu finden. hätte ich im außen intakte beziehungen gehabt, dann würde ich vieles in mir gar nicht sehen, weil ich mein bewusstsein eben gänzlich auf diese beziehungen gerichtet hätte.

vielleicht ist/war also ER/alles, genau DIE erfahrung, die den weg bereitete, das glück ausschließlich in mir selber zu finden, und das glück nicht von jemand anderen oder von äußeren umständen abhängig zu machen.

vielleicht haben du, niki/ich/wir den weg zum spirituellen über unsere einsamkeit gefunden???
ja, aber reicht es, das glück ausschließlich aus sich selber zu schöpfen?
gibt es da nicht doch mehr?? ... gibt es nicht mehr, als sich bescheiden mit dem zufrieden zu geben, was ist.... ?

aber was, wenn man geht, und dann.....:schaukel:????
vielleicht ist das, was man hat, sehr, sehr viel, und man würde das erst sehen, wenn es verloren gegangen ist.

..................

würde es einen gefühlsparameter geben, dann wäre vieles einfacher. man könnte sehen, wo man steht.

dein parameter, niki, ist der vergleich momentan.

aber vergesse nicht, diese momentane situation ist eben nur die momentane situation.
was dann??

ich versetze mich dann mal in deine situation....
 
Werbung:
...
ich habe also jetzt gedanklich das, was du hast.....
wie gesagt, es macht mir auch angst.....

nachweislich geht dieses verliebtheitsgefühl nach spätestens vier bis sechs monaten verloren. der endorphinausstoß ist nicht mehr so gegeben, alles setzt sich. es wandelt sich, wie gesagt.
(bei deiner beziehung spüre ich etwas viel tieferes, etwas viel intensiveres).

jetzt ist alles im aufbau... . der reiz der unerreichbaren (="eigentlich DARF es nicht sein") verstärkt dieses gefühl der zusammengehörigkeit, es ist noch nicht alles ausgekostet (=bisher nur eine platonische beziehung). männer sind pioniere. wenn sie das erreicht haben, was sie erreichen konnten, dann geben sie sich oftmals zufrieden und kehren wieder in den sicheren hafen zurück.
für frauen verstärkt sich das gefühl meist, wenn sexualität im spiel ist.

würde ich in deiner rolle sein, ich hätte auch angst, dass dieser zwangsläufige kontakt, dieses in der arbeit konfrontiert sein (es sei denn, er ist im außendienst oder an einem anderen firmensitz, dann kann das verbindend sein), irgendwann einmal dazu führt, dass alles .... naja, du weißt was ich meine..... alltäglich wird.... . die magie geht verloren über die alltäglichkeit.

.....das drama bei so einer geschichte, wie ihr es habt, beginnt auch dann erst richtig, wenn die mitbetroffenen bescheid bekommen.
wenn man sich bewusst wird, dass man durch das eigene handeln menschen verletzt.
mein mann würde wie gesagt, aus stolz von sich aus die beziehung beenden und still darunter leiden. er ist anders, als die meisten, die kämpfen würden...

....ich denke, männer generell verlassen selten die altgewohnten gefilde, da müsste schon etwas sehr gewichtig sein (wenn dein freund sagt, er wird immer auf dich warten, dann wird das so sein!).
= wenn das neue beginnt, gewöhnlich zu werden, und das gewohnte verlorenzugehen erscheint und eine fráu beginnt, mit allen mitteln zu kämpfen, dann bleiben sie eher dort, wo sie sind...

anders mein mann, er würde nicht kämpfen, er würde wie immer still akzeptieren.
ich hätte also ihn verloren, und wäre im nachhinein vielleicht draufgekommen, was ich an ihm hatte.

ich hätte dann wahrscheinlich auch diesen neuen mann verloren, weil es entweder doch nicht DAS war, oder weil er wieder zu seiner familie zurückfindet.

letztendlich hätte ich dann aber immer noch mich selber. und hoffentlich noch meine kinder. man weiß nie, mit welchen schuldzuweisungen die später kommen.
auf jeden fall wäre ich eine erfahrung reicher. aber der preis könnte hoch sein.



so meine gedanken, wie es mir ergehen könnte.....



es könnte natürlich auch mein ganzes leben völlig umgekrempelt werden und alles sich wunderschön entwickeln!!!!!!!!!!!!!!!!! das wünsche ich dir auch!!lg chira
 
Zurück
Oben