1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

kann mich nicht trennen

Dieses Thema im Forum "Freundschaft, Freunde finden,Probleme mit Freunden" wurde erstellt von Julie, 12 April 2005.

  1. Julie

    Julie Member

    Werbung:
    hallo ...

    Meine Freundin und ich kennen uns schon fast über 11 Jahren. In den letzten 5 Jahren ist diese zwischenmenschliche Beziehung sehr intensiv geworden. Ich hatte immer sehr viel Freude an ihrer Anwesenheit. Heute ist es leider nicht so. Ich bemerke, dass sie meine innige Liebe nicht annehmen kann, (sie konnte es noch nie). Doch das ist nicht mein zentrales Problem, mein Problem ist: Ich kann mich nicht von ihr trennen, loslösen und meinen eigenen Weg gehen. Sie fehlt mir so ... ich liebe sie...,doch sie tut mir nicht mehr gut. Ich hatte immer schon Schwierigkeiten mich von Menschen zu trennen, die ich liebe und schätze. Doch jetzt geht es um meine beste Freundin, um meinen (wie ich immer gedacht haben und heute daran zweifle) Seelenpartner?!

    kann mir jemand einen Rat geben?

    lg
     
  2. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Servus Julie!

    Einen guten Rat hab ich auf anhieb nicht, aber Verständniss für Deine Gefühle!

    Fühl Dich gedrückt :umarmen:

    Gaaanz liebe Grüße
    ELLA!
     
  3. Julie

    Julie Member

    Danke dir!!!

    "Jeder ist" - find ich sehr gut! Ich frage mich ob jeder die Wichtigkeit dieser Aussage auch versteht. Ich meine, wie wichtige es ist nicht immer wertend zu sein. Wenn man erkennt, dass die Menschen nicht böse/gut sind, wenn man erachtet, dass die Welt nicht böse/gut ist ...(sie "IST" einfach), dann würde man aus seinen eigen erzeugten Grenzen heraustreten können und die Schwierigkeiten an diesem Sein - auf der Welt "Sein" - anders sehen.

    Alles LIEBE

    lg julie
     
  4. enqui

    enqui Member

    *seufz*

    he

    kann leider sehr gut nachempfinden wie es dir geht... bin auch schon mal in dieser situation gewesen.. nur so wie ich es bei dir heraushöre ist es ja so das deine freundin eigentlich gegen eine weitere freundschaft stellt... weil sie dir ja immer negative energie abgibt.. das war bei mir damals anders...wir haben zwar gewusst das unsere freundschaft am seidenen faden hängt, warn auch beide stur... aber wir wollten unsere freundschaft nicht aufgeben...

    was du bzgl. der trennung von menschen meinst, dass du dich schwer von menschen trennen kannst die du liebst und schätzt, das kann ich auch gut nachempfinden... ein guter freund von mir aber meint das es ein lernprozess für mich sein wird, denn mit jedem mal mehr werde ich die problematik früher erkennen warum es mir so geht, und warum es viell. besser ist von diesen menschen fern zu halten auch wenn es mir schwer fällt...

    ich bin halt jemand der schiebt sehr oft die negativen erinnerungen in die schublade und vergisst und das positive halte ich mir immer vor augen.. viell. um nicht zu sehr gekränkt zu werden... das ist viell. auch ein fehler.. keine ahnung wie du das machst.. aber könnte ja sehn das wir parallelen haben :rolleyes:

    wünsch dir alles gute, und ich glaube die antwort auf deine frage wird sich schon bald von selbst lösen und dir wirst dir absolut sicher sein, nur das braucht halt noch etwas zeit...

    lg daniela
     
  5. Julie

    Julie Member

    Liebe Daniela ...

    Erstmals danke für deine Worte!
    Meine Freundin ist sehr widersprüchlich: sie schickt mir zwar ihre negative Energie, jedoch spicht sie ganz anders zu mir. Bin tatsächlich voll verwirrt! Ich dachte immer ich kenne sie gut, nun merke ich, dass ich ihr Verhalten nicht ganz überblicke.

    Bezüglich der Selektion der positiven Eigenschaften, möchte ich dir noch sagen, dass ich anderen Menschen nicht anders gegenübertreten könnte. Weißt du, es gibt mir so viel Freude und Kraft von anderen Menschen nur das beste herauszufiltern. Im nachhinein gesehen, hat dies mir viel mehr positive Erfahrungen gebracht als negative.

    lg julie
     
  6. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Werbung:
    Servus Julie!

    Danke für die tiefe Denkweise, in Bezug auf meine Signatur...

    Wollte ich Dir einfach mal so sagen!
    Ob es jeder versteht,hmmm ich weiß es nicht*lach
    Aber wichtig ist,das ICH versuche das beste daraus zu machen....

    Wie geht es Dir/ Euch heute?

    Gaaanz liebe Grüße
    ELLA!
     
  7. Julie

    Julie Member

    Hallöööööchhhennn!

    Nun ja, schwierig ...! Ich weiß es nicht! Alles hängt so in der Luft. Sie ist derzeit unglaublich beschäftigt mit sich selber ( hat einen neuen Freund, hat Job gekündigt und will was Neues machen - was genau weiß sie nicht- dann gibt sie ihre Wohnung auf...). Ich kann sie jetzt auch nicht so direkt damit belasten. Ich will einfach einwenig warten bis ich "mit der Tür ins Haus falle". Also eigentlich fühlt sie eh was los ist. Aber es wird nicht direkt angesprochen, wir hatten immer Schwierigkeiten einige Dinge zu besprechen, nur gaben wir es nie zu.

    Danke für dein Interesse ...:kiss3:

    alles Liebe
     
  8. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Immer gerne!
    Ein :kiss3: zurück!

    Warte erst mal, oder wenn Du es schaffst...sprich sie darauf an...

    Ob das hilft..dafür kenn ich Euch zu wenig...

    Habt ihr denn beide das gleiche Gefühl...?

    Gaaanz liebe Grüße
    ELLA!
     
  9. Julie

    Julie Member

    naja, ... dass mit dem gleichen Gefühl bezweifle ich immer mehr.

    Nein, definitiv nicht! Sie ist kein Mensch der intensiv lieben kann, sie ist das ewige Individuum, das Gemeinschafts- und Familienloyalität erst lernen muss.
    Sie hat mal einen Menschen geliebt, aber das war nicht ich.

    Ein Beispiel dafür: zu Weihnachten bekam ich eine Kerze von ihr. Ursprünglich stand da "ich liebe dich" drauf. Leider stellte sie bald fest, dass sie mir diese Kerze so nicht schenken kann, weil dieses "ich liebe dich" nicht der Wahrheit entspricht. Daraufhin krazte sie die Wörter weg und malte die Kerze sehr schön an und schenkte sie mir. Dies erzählte sie mir auch am 24. Dez, ich dachte meine Welt geht unter!!

    Weißt du was lustig ist:

    Seit einigen Wochen versuchen wir uns immerwieder zu verabreden, jedoch klappt ein Treffen in der Regel erst nach dem dritten Versuch! Ich find dies sehr merkwürdig, ... :confused:

    lg julie
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden