karma

Hallo Forumianer,
Hallo Mara,



***MutterMilchHahnzudreh***




also, """egal""" ob es jetzt von früher kommt, oder es die "große Aufagbe" in diesem Leben darstellt,

Es ist ja nun zur Zeit der ""großen Heilerei"" angesagt,
und das passt sehr gut, Mara, was Du sagst, .... daß sich dies im Moment sehr als einen Lebzeiten-Prozeß darstellt.

(typischstes Beispiel ist natürlich immer das "Erde-gibt-Steine-frei"-Beispiel,
und die ganzen anderen zur Heilerei und Energie ....

aber ausserdem läßt sich das eben doch auch auf Familienkarmas ausdehnnen,

denn schließlich ist auch in diesem Forum die Familystellerei ein bedeutendes Thema, .. und das ist ja eben diese Ecke ....
und sehr schön auch dort ist sogar eben die Länderstreit(karma)Beilegung

(siehe der Kombinationsschluß mit der ständigen NazidingsbumsDiskussion, ...
darum sind diese Heiler ja gerade so fürchterlich hektisch aktiv
... der 30jährige Krieg, .. die Inquisatoren etc etc ist schon viel mehr "abgearbeitet" ....
aber das dritte Reich ist noch zu jung, .. "daß muß jetzt raus" ....

(((wo ist denn der "Hamburger-Fischmarkt-das-muß-jetzt-raus"-Smiley ??))) :banane:



Also, ich folgere:

Danke Schatz :kiss4:

sehr logisch.

Prost :sekt:



Liebe Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
Werbung:
Mara schrieb:
ich hab noch was vergessen ...

ich war im satsangForum. es gab einen link von hier nach dort zum thema "lichtarbeiter" - dort wurde ich ungläubiger zeuge wie seitenlang menschen denunziert und in den schmutz gezogen wurden, in einer überheblichen und herabsetzenden art und weise. ich kam mir vor wie im dritten reich.

wenn das erleuchtete menschen sind, dann weiß ich es auch nicht.

ich habe das auch gelesen, und ich finde Du übertreibst.
Wenn sich ein Lichtarbeiter in einem Satsang-Forum verirrt, dann muß er damit rechnen zerpflückt zu werden. Und am Ende hat sich der "Lichti" dort ja nicht so unwohl gefühlt. Und Du mußt zugeben Mara, als Lichtarbeiterin (bist Du nun ja auch, oder??) bist Du nun in einer Branche gelandet die ja schon eher, sagen wir mal, "belächelt" wird. Weißt eh was die Leut so reden über euch: Eso-Kram, Licht & Liebe bla bla. Also sei nicht so streng mit uns dunklen Fritzen :))
 
Albi Genser schrieb:
Hallo Forumianer,
Hallo Mara,



***MutterMilchHahnzudreh***




also, """egal""" ob es jetzt von früher kommt, oder es die "große Aufagbe" in diesem Leben darstellt,

Es ist ja nun zur Zeit der ""großen Heilerei"" angesagt,
und das passt sehr gut, Mara, was Du sagst, .... daß sich dies im Moment sehr als einen Lebzeiten-Prozeß darstellt.

(typischstes Beispiel ist natürlich immer das "Erde-gibt-Steine-frei"-Beispiel,
und die ganzen anderen zur Heilerei und Energie ....

ja schatz ... und ich beobachte schon seit ein paar jahren hier in wiesen und wäldern eine enorme zunahme von heilkräutern. die gute mutter erde überschlägt sich förmlich. die wiesen sind voll davon, die wegränder bersten und im wald wächst zb. lungenkraut so dicht wie ein teppich ... HEILUNG ist angesagt. nicht neues krankmachen ...

aber ausserdem läßt sich das eben doch auch auf Familienkarmas ausdehnnen,
denn schließlich ist auch in diesem Forum die Familystellerei ein bedeutendes Thema, .. und das ist ja eben diese Ecke ....
und sehr schön auch dort ist sogar eben die Länderstreit(karma)Beilegung

(siehe der Kombinationsschluß mit der ständigen NazidingsbumsDiskussion, ...
darum sind diese Heiler ja gerade so fürchterlich hektisch aktiv
... der 30jährige Krieg, .. die Inquisatoren etc etc ist schon viel mehr "abgearbeitet" ....
aber das dritte Reich ist noch zu jung, .. "daß muß jetzt raus" ....

(((wo ist denn der "Hamburger-Fischmarkt-das-muß-jetzt-raus"-Smiley ??))) :banane:
Also, ich folgere:
Danke Schatz :kiss4:
sehr logisch.
Prost :sekt:
Liebe Grüße.
T Albi (G) GII zu K :morgen:

ja - ich habe auch gesehen, wo augen absolut recht hat. ich habe sogar sehr bewußt "ja" gesagt, hatte es aber entweder nicht wirklich ernst genommen oder vergessen.
es ist schon interessant. ich habe das erbe meiner oma angenommen (in jeglicher form) und vorgestern war sie da. sie hatte immer einen ganz besonderen geruch. ich habe ihn immer geliebt. und ich habe mich erinnert und ich hörte, was sie mir zu sagen hat. aber ich sah den zusammenhang nicht, bis augen es mir gestern so deutlich sagte.

jetzt habe ich das erbe zurückgegeben und "NEIN" gesagt ... und stell dir vor, meine innere stimme war laut und deutlich und hat gesagt: es ist erlöst. :banane:

:blume: <-- für augen

danke !
 
karma ist das prinzip von ursache wirkung. ganz allgemein. deswegen: ei am polizistenkopp = ur-sache
polizistenhandlung = wirkung
karma als ursachen aus vergangenen leben zu sehen ist arg einschränkend. in diesem leben bastelt man sich unmengen karma (zb in der kindheit, in beziehungen etc geht das EXTREM schnell). allerdings ist vieles diese karmas eine aktualisierung der erfahrungen vergangener leben.

mara, ich muß garnichts gelesen haben ;-) ich les fast nix an eso-büchern mehr. ich verlaß mich darauf, was durch andere informationskanäle zu mir kommt.
wie ich mit dem karma umgehe? ich lasse es auf mich zukommen. es zeigt sich mir shcon ganz automatisch, weil es eben rauswill (stichworte: lichtkörperprozess, aufstieg blabla). ich betrachte es, entscheide, transformiere. ich brauch nicht mehr allen alten ballast. also sortiere ich den rucksack, den ich durch die inkarnatiönchen schleppe, und werf n paar sachen weg.

nein sagen: sprache ist mental. karma durchzieht aber alle ebenen. positiv denken reicht nicht aus für eine veränderung. es muß auf die anderen ebenen auch wirken.

mara, wie leicht läßt du dich von anderen beeinflussen, das forum zu wechseln? *fragender blick*

hm, ich denke, du weißt alles um das zu sein, was du sein willst, mara. ehrlich. ich frage mich, ob du das auch zuläßt. ob du in dir selbst schaust oder eher auf andere hörst. kann es sein, daß du manchmal "anti-erleuchtungs-scheuklappen" aufhast? ;-)
 
*noch n bissel nachtrag*

karma ist keine LERN-aufgabe. karma ist eine ERFAHRUNGS-aufgabe.
wenn die seele aus der einheit plumpst, tut sie das nicht, um zu lernen. sie war in der einheit ja vollständig/perfekt/ganz/heil. wozu müßte sie da lernen?
der seele ist langweilig, also spielt sie das verkörperungs-game. vergißt mal kurz, daß sie vollständig/perfekt/ganz/heil ist. n verdrängungsprozess. wenn kinder arzt und patient spielen, muß der patienten-spieler ja auch mal kurz "vergessen", daß er eigentlich gesund ist... sonst würde die rolle ja keinen sinn machen und das ganze rollenspiel würde seinen reiz verlieren.

so, und was schlußfolgern wir daraus nun alles? ...
 
ups asathiel ...

bin ich jetzt auf der therapiebank ...

aaaaaalso .......

ich sehe das wie du. karma aus vergangenen leben hindert und es hindert nicht nur, ich sehe es als eine gefahr an. wir haben in vergangenen leben vollkommen andere aufgaben zu lösen gehabt. wir haben für diese aufgaben völlig andere mittel und eigenschaften zur hand gehabt. wenn wir nun, in dieser neuen inkarnation mit unserem jetzigen SEIN zurückgehen, dann können wir uU diese erlebnisse nicht mehr verarbeiten, weil uns die mittel fehlen, oder weil wir zb. in unserer entwicklung eben durch dieses vergangene erlebnis so einen sprung gemacht haben, dass wir dieses ereignis nicht mehr verkraften können. wenn die seele also bereits geläutert wurde, dann müssen wir JETZT loslassen. dieses andere leben gehen lassen. sonst können wir nicht weitergehen, unsere jetzige aufgabe nicht erfüllen.

und das ist die veränderung, die ich sehe und die mir dann in diesem buch "der lichtkörperprozess" bestätigt wurde. früher mußten wir in die ursachen gehen, wir mußten zurück und uns durchwühlen. hatten wir die ursache gefunden, aufgearbeitet und erlöst, dann konnten wir zb. unsere angst erlösen.
heute brauchen wir nicht mehr nach den ursachen forschen. das leben will ins JETZT. das heißt wir brauchen uns "nur" der angst stellen, sie durchfühlen, zulassen und somit wird sie schon erlöst.

es ist eine gnade, die uns gewährt wird und um mal wieder kirchlich zu werden: jetzt tritt ein, was jesus getan - gesagt hat: er ist am kreuz für uns gestorben - er hat unsere sünden auf sich genommen ... und erlöst.

alles was wir tun müssen ist zulassen, aufsteigen lassen. die angst nehmen und fühlen. ergo - rumdrehen - in den schatten gehen und vertrauen.

bücher:

asathiel. so habe ich das nicht gemeint, aber du hast recht. ich habe vorausgesetzt, dass du DAS buch gelesen haben musst :lachen:
ich halte es wie du. nur ein wenig offener *grins*. ICH oder GOTT oder das KOLLEKTIVE BEWUSSTSEIN, wir haben unendliche viele möglichkeiten wissen an den mann/frau zu bringen. es kommt direkt über die innere stimme, über bücher, über mitmenschen, über foren, internet, fernsehen, eine pflanze, einen stein oder oder oder ...
ich nehme alles an. aber prüfe dann für mich, was passt. und das mache ich über mein gefühl - den bauch und mein herz. *nur damit ich nicht so schlecht dastehe :) *

sprache:

ich habe gelernt: am anfang war das wort. und das hat einen tiefen sinn. wenn der richtige zeitpunkt da ist und wenn mein wille geschult und frei ist, dann kann ein wort - wie zum beispiel "nein" einen ganzen berg versetzen.
die magier arbeiten so. der richtige zeitpunkt. der richtige ort. das richtige wort und der absolute wille (die überzeugung, selbstvertrauen) ... DAS ist magie. und je mehr selbstvertrauen du hast, desto größer ist die macht - mh *mitdemkopfnick*

mara beeinflussen:

nochmal aaaaaaaaaalso : ich für meine person meldete mich im oktober 2002 hier in diesem forum an und dann irgendwann noch im denkforum und da bin ich seitdem geblieben. trotz streitereien, trotz anfeindungen, trotz enormer widrigkeiten. ich bin in keinem anderen forum zu finden. bis jetzt.
antwort: nur sehr sehr äußerst sehr langsam und schwer ... ;)

anti-erleuchtungs-scheuklappen:

hm. gute frage. ja. ich glaube so ist das. ich wußte es mal. und zwischendurch wußte ich es auch immer mal wieder, aber irgendwie wollte es mir nicht eingehen, dass es so leicht sein soll.

hier bin ich noch nicht klar. ich habe jetzt viermal angesetzt und was geschrieben, aber es ist nicht klar. es wird sich zeigen ...
ich denke mal, ich suche meinen platz im leben. ich weiß, was ich jetzt als antworten bekomme. meine innere stimme sagt dasselbe. aber was hilft es mir. ich suche ...

danke für die fragen.
 
Asathiel schrieb:
*noch n bissel nachtrag*

karma ist keine LERN-aufgabe. karma ist eine ERFAHRUNGS-aufgabe.
wenn die seele aus der einheit plumpst, tut sie das nicht, um zu lernen. sie war in der einheit ja vollständig/perfekt/ganz/heil. wozu müßte sie da lernen?
der seele ist langweilig, also spielt sie das verkörperungs-game. vergißt mal kurz, daß sie vollständig/perfekt/ganz/heil ist. n verdrängungsprozess. wenn kinder arzt und patient spielen, muß der patienten-spieler ja auch mal kurz "vergessen", daß er eigentlich gesund ist... sonst würde die rolle ja keinen sinn machen und das ganze rollenspiel würde seinen reiz verlieren.

so, und was schlußfolgern wir daraus nun alles? ...


es gibt keine "erleuchtung" ?
 
@ nachtrag: intressanter denkansatz. für meine antwort drauf brauch ich noch ne info: wie definierst du erleuchtung?

karma = gefahr? hm. nach vorherrschender eso-meinung ist karma ganz doll schlecht. nach meiner wäre es ohne karma ganz doll langweilig. rollenspiel ohne charaktäre fänd ich langweilig. ich will karma nicht als "schlecht" sehn. ich versuch (so gut es geht) mir n spiel daraus zu machen. denn der ganze kram "hier unten" ist zum erfahren da. und das darf ruhig auch mal spaß machen. auf zum heiteren karma-schaufeln....

mittel: das karma aktualisiert sich. sehr viele alte karmische sachen, die ich bei mir gelöst habe, konnte ich ebenso (vom thema) her in meiner jetzigen inkarnation finden. man werkelt also an mehrern inkarnationen gleichzeitig, denn karma zieht sich wie n rattenschwanz durch die inkarnationen.
ich sehe es auch so, karma ist heute sehr leicht zu lösen. wenn man sich dazu entscheidet. aber ob jesus da schuld dran ist? für seine anhänger sicher, global ist das eher n symbol für den aufstiegsprozess. quasi ne verkörperung dessen, was hier grad abläuft.

am anfang war das wort? joa, und deswegen beten und singen christen so viel. weil sie den auditiven kanal eben als wichtigsten hinstellen. gibt aber genug leute, für die die anderen kanäle bedeutsamer sind. bei anderen steht am anfang das bild oder gefühl. geruch, geschmack. und bei machen sind eben alle sinneskanäle offen. die beschränkung aufs wort/auditive ist schuld an der westlichen kopflastigkeit.

hm, suche. ja nu. ich versuch mir abzugewöhnen, zu suchen. etwas zu suchen heißt, etwas verloren zu haben. trennung. ich versuche lieber, mir klarzumachen, daß der verlust/verdrängung/trennung nur eingeredet ist (siehe unten).
 
wie definiere ich erleuchtung ?

als ein WISSEN, von dem was du da beschrieben hast.

eben zu wissen, das das hier alles illusion ist, ein spiel, das wir spielen weil wir erfahren wollen.

erleuchtet ist man dann, wenn man es nicht nur kopfmäßig also vom verstand her weiß, sondern mit seinem ganzen sein, was ja bedeuten würde, auch danach zu leben ...

ich bin noch in der kopfgeschichte - also würde mich eher als "erwacht" bezeichnen. ich weiß es, aber es ist noch nicht wirklich meins ...

ja - so würde ich es bezeichnen.



wort:

können wir uns auf ein sowohl als auch einigen ? es ist nur "ganz" mit allem. also bild, gefühl und wort.

ich benutze dieses wort-werkzeug überigens äußerst sparsam und wirklich machtvoll eingesetzt habe ich es erst 3 mal. es ist schöpfung, asathiel. vielleicht kam das nicht so rüber ?

erschaffung neuer welten.

und das hat nicht "nur" was mit christen zu tun. gerade die heiden wußten um dieses werkzeug, denk an die druiden. denk an die zauberer. oder auch die guten alten hexen ... sie alle benutzen das "wort" um zu verändern.
und die avatare - sie benutzen es, um zu erschaffen.


die suche:

abgewöhnen. ja - das war es ja eben, das problem. ich habe es auch versucht mir abzugewöhnen, man könnte auch sagen - nicht wahrhaben wollen. aber wenn man sucht sucht man, wenn man findet findet man, wenn man isst isst man ... und wenn man schläft schläft man eben. is so.
 
jo, ich definiere erleuchtung ähnlich. wieso schlußfolgerst du aus meinen zeilen, daß es keine erleuchtung gibt?

wort : jo, das wollte ich sagen. sagen, denken, hören ist eben nur ein kanal von vielen. und eins als allgemeingültig hinzustellen und den rest zu vernachlässigen bringt selten was.

@heiden usw. : es ging mir um die beschränkung. heiden haben stark magisch gearbeitet. ich denke, daß bei ihnen fühlen und visualisieren wesentlich höheren stellenwert hatten als bei den christen.
naja, ist letztendlich egal, über welchen sinneskanal man seine manifestationen losschickt.

suche: ich seh meinen oben geschilderten denkansatz nicht als aufgabe der entwicklung. im gegenteil. suchen heißt, etwas zu suchen, was nicht DA ist. wir kommen aus der einheit und sind (potentiell/unbewußt/verdrängt/...) immer noch in der einheit. wenn man sich das klarmacht, ist man am ziel. wenn man sucht, puzzelt man hier und da rum und wird evtl nie das ziel sehen. es gibt kein ziel, wir sind schonlange/immernoch DA (am ziel). wir habens nur verdrängt
 
Asathiel schrieb:
jo, ich definiere erleuchtung ähnlich. wieso schlußfolgerst du aus meinen zeilen, daß es keine erleuchtung gibt?

wort : jo, das wollte ich sagen. sagen, denken, hören ist eben nur ein kanal von vielen. und eins als allgemeingültig hinzustellen und den rest zu vernachlässigen bringt selten was.

@heiden usw. : es ging mir um die beschränkung. heiden haben stark magisch gearbeitet. ich denke, daß bei ihnen fühlen und visualisieren wesentlich höheren stellenwert hatten als bei den christen.
naja, ist letztendlich egal, über welchen sinneskanal man seine manifestationen losschickt.

suche: ich seh meinen oben geschilderten denkansatz nicht als aufgabe der entwicklung. im gegenteil. suchen heißt, etwas zu suchen, was nicht DA ist. wir kommen aus der einheit und sind (potentiell/unbewußt/verdrängt/...) immer noch in der einheit. wenn man sich das klarmacht, ist man am ziel. wenn man sucht, puzzelt man hier und da rum und wird evtl nie das ziel sehen. es gibt kein ziel, wir sind schonlange/immernoch DA (am ziel). wir habens nur verdrängt

hihi - erleuchtung ...

da hab ich mir aber ein ei gelegt ... sagen wir mal so. aus deinen zeilen geht hervor, dass es nur ein rückerinnern ist. wir sind ja erleuchtet, haben es vergessen und nun wird es etwas kompliziert.

entweder unser spiel hier auf erden heißt "erleuchtung", dann gibt es sie natürlich und wir spielen das spiel - ich gehe den weg zur erleuchtung. oder aber unser spiel ist zb. "wie werde ich ein richtig guter mieser chef" und dann gibt es keine erleuchtung, weil der ist ja schon erleuchtet, darf sich aber nicht dran erinnern, weil er sonst sein schönes spiel nicht mehr spielen kann.

und was das suchen angeht, da fühle ich die richtigkeit deiner worte schon, aber ein "aber" bleibt mir. ich bin ja nicht zufrieden wo ich bin. hach gottchen - ja ich sehs ...

danke asathiel!

es ist nur ein spiel.
 
hm. zum nicht zufrieden sein. hast du dir das "ich bin ja garnicht zufrieden :-p spielchen" ausgesucht?

@gebacken kriegen:
öhm, hab ich das so geschrieben?
willst du jetzt von mir hören " natürlich, ich verzage auch oft und kriege es nur manchmal gebacken... ach ja und angst hab ich auch genug!"? willst du sowas hören, damit du quasi ne entschuldigung/rechtfertigung für deinen jetzigen zustand zu haben? du brauchst das nicht. dein zustand ist perfekt, denn er ist das perfekte spielfeld um die erfahrungen zu machen, die du gewählt hast.
 
Asathiel schrieb:
hm. zum nicht zufrieden sein. hast du dir das "ich bin ja garnicht zufrieden :-p spielchen" ausgesucht?

ja - bewußt. aber es ist nicht nicht zufrieden. sondern dahinter steckt "angst" ... ja du hast recht. was beschwer ich mich. aber wenn man mittendrin sitzt, ist es essig mit dem wissen, dass man es ja so gewollt hat. hinterher ist es was anderes.

@gebacken kriegen:
öhm, hab ich das so geschrieben?
willst du jetzt von mir hören " natürlich, ich verzage auch oft und kriege es nur manchmal gebacken... ach ja und angst hab ich auch genug!"? willst du sowas hören, damit du quasi ne entschuldigung/rechtfertigung für deinen jetzigen zustand zu haben? du brauchst das nicht. dein zustand ist perfekt, denn er ist das perfekte spielfeld um die erfahrungen zu machen, die du gewählt hast.

ich hab gedacht ich versuch mal ein wenig von mir abzulenken. nicht geklappt, aber der versuch war doch nett, oder ?
nein - ich will mich diesmal mal nicht rechtfertigen. und auch nicht besser fühlen.

es ist wie es ist. punkt.
 
Werbung:
Hallo!
Am Karmagedanken habe ich auch zu knapsen!
Ich mag ihn nicht, aber danach geht es ja nicht ;).
Zunaechst mal faende ich es doof, fuer Vergangenes bezahlen und buessen zu muessen, auch, wenn das nur gerecht waere!
Andererseits schauderts mich auch bei dem Gedanken, dass alles abgesprochen wurde vor dem jeweiligen Leben, denn ueberlegt doch mal:
Der Folterknecht spielt seine entsetzliche Rolle freiwillig, genauso wie seine Opfer!
Sind die Seelen sadistisch bzw. masochistisch?
Wie kann eine Seele sich freiwillig aussuchen, ein Kinderschaender zu sein oder bestialisch mehrmals zu morden?
Wie entsetzlich ist das alles und wenn es so sein sollte, dann moechte ich wirklich wissen, warum?
Koennen Seelen sich im Jenseits nicht mehr vorstellen, wie unsaeglich einsam ein Mensch sein kann auf dieser Welt, wie ein vom Vater vielleicht jahrelang missbrauchtes kleines Maedchen leidet, wie unertraeglich qualvoll seelische und koerperliche Schmerzen sein koennen?
Ich habe selber nichts dergleichen erlebt, bin aber sensibel genug, mir das Ausmass solchen Leidens vorstellen zu koennen!
Ich denke nicht, dass eine Seele freiweillig so etwas auf sich nimmt, schon deshalb nicht, weil wir doch im Jenseits den vollen Durchblick haben, denke ich mal.
Da soll mir dann gerade der volle Durchblick fuer die Situation einer gequaelten menschlichen Existenz entfallen?
Oder blickt man dann noch ganz anders durch?
Ich kann das weder logisch noch sonstwie nachvollziehen.
Gut, muss ich auch nicht, aber ich hoffe, glaube, denke, dass die Zusammenhaenge noch ganz andere sind und zwar so, wie wir sie nicht wissen und wie sie noch keiner erklaeren konnte.
An sich meine ich, dass es aus dem oben von mir Gesagten heraus eine tolle Sache waere, dieses elende Karma, so oder so entstanden, zu loeschen.
Schau ma mal, wie es der Menschheit dann so ergeht!
Was sagt ihr dazu?

Alles Liebe von
Bijoux
 
Zurück
Oben