kein sex für meinen mann.......

AW: kein sex für meinen mann.......

Klar ist es für Außenstehende recht einfach gute Ratschläge zu geben...

aber wenn Du Dir selbst etwas wert bist und nochmal glücklich im Leben werden willst dann bleibt nur die Trennung!

Denn für einen Außenstehenden hört sich Deine Ehe echt wie ein Horrorszenario an...aber so hast DU es beschrieben!

Und wenn DU daran tatsächlich etwas ändern willst dann mußt Du da durch mit allen Konsequenzen...

es kann doch dann eigentlich nur besser werden....oder?
 
Werbung:
AW: kein sex für meinen mann.......

Hallo abendsonne
was für wünsche ich an ihn hätte?? dass er es wenigstens VERSUCHT, dass meine/unsere gefühle füreinander wieder anders werden. natürlich bin ich irgendwie wütend, dass er "die felle so dermaßen davonschwimmen lässt", alles unversucht lässt. "seine arme sind nicht so lang, um mich zu erreichen" hat er mal gesagt, also versucht er es erst gar nciht..... . .
...also, hast du ihn eigentlich nie richtig an dich herangelassen? Oder wie soll ich das verstehen?


abendsonne schrieb:
so passiert halt viel aus einem selbstschutz heraus, und man weiß nicht, was sind die eingeredeten gefühle und was die tatsächlichen
Selbstschutz:
abendsonne schrieb:
seit ich mit meinem mann zusammen bin - 14 jahre, hat er 25 kg zugenommen.


abendsonne schrieb:
...wenn sich aber jemand gehen lässt, dann ist das gleichzeitig eine erkenntnis, dass jegliches bemühen für DICH nicht da ist. also, er tut offensichtlich NICHTS, um mir zu gefallen. hört sich hart an, aber ich sage im gegenzug dazu: welcher frau gefällt es nicht, wenn ein mann sich bemüht, ihr zu gefallen?????
..hm du wolltest nicht, er hat dir zugestimmt, dir damit gefallen....meinte, dir damit zu gefallen, weil er dich liebt...und du drehst es um?


abendsonne schrieb:
...mein mann hatte einen sehr ungesunden lebensstil, ist jetzt auf einer wegumkehr, weg vom suchtverhalten, letztendlich weg von den zigaretten. eigentlich müsste ich froh darüber sein.... . geht aber jetzt in eine andere = seine 5 (???) sucht, das essen. dadurch dass er seit ca. zwei wochen so gut wie nicht mehr raucht, sucht er seinen ersatz woanders.
...den Ersatz für fehlende Liebe vielleicht...Sucht = etwas suchen, was fehlt...


abendsonne schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen, dass ich je nach lust und laune immer DAS mache, wonach mir belangt, ohne kontrolle.
Was stört dich jetzt? Dass du ihn nicht mehr kontrollieren kannst? Dass er dich mit der Nase darauf stößt? Dass er dich in deiner Oberflächlichkeit bestätigt?

Du suchst einen Grund, damit du nicht die Verantwortung übernehmen musst. Sehe ich das richtig? Du willst es ihm zuschieben, weil du dich nicht traust.

In einer Beziehung tragen beide einen Anteil was sie aus dem anderen oder sich machen - oder mit sich machen lassen.

Übernimm einfach die Verantwortung für deinen Part.

Alles Liebe
Penelope
 
AW: kein sex für meinen mann.......

Penelope schreibt mir echt aus dem Herzen.
Langsam tut mir der Mann leid, wenn ich das so lese.
Jahrelang dokerst du an ihm herum um ihn passend zu bekommen und nie kann er passend werden, weil du es garnicht willst.
LG
Elke
 
AW: kein sex für meinen mann.......

das wird hier doch hier auch wieder eine ellenlange abhandlung mit der quintessenz, dass du doch letztendlich nicht HANDELST. bist du auch so ein mensch, der BEWUSST an seinem leben vorbeilebt? denke schon.

schiess den kerl endlich in den wind, das ist das einzige, was hilft und das WEISST du selber.

wobei - würdest du das tun, wäre auch der grund weg, dich so herrlich öffentlich selbst zu zerfleischen und in deinem selbstgemachten unglück zu schwelgen, in erwartung möglichst ausschweifender reaktionen. phishing for aufmerksamkeit, nennt man das wohl.

:weihnacht


besser als pisces kann man es nicht beschreiben.

Du willst nicht handeln. Du willst leiden. Und unser Mitleid willst Du auch noch!

Handle endlich und zerfließe nicht im Selbstmitleid!!!!!!!!
 
AW: kein sex für meinen mann.......

.... ja, mir tut mein mann auch langsam leid mit mir.

warum stelle ich so ein thema überhaupt rein???? die meisten verstehen nicht, um was es geht.
es ist doch nicht selbstmitleid, das ich habe - wie oft soll ich das noch sagen??? im grunde tu ich mir selber weh mit meinem verhalten, und ihm mit, und ich suche eine lösung zu finden, mehr nicht. ich will ja doch nicht in einer für beide unbefriedigenden situation verharren, um mich im selbstmitleid baden zu können, was hätte ich davon??

ich schaffe mit meiner rede angriffsflächen, nicht mitgefühl, das ist mir sehr wohl bewusst. MOMENTAN versteht wohl keiner, um was es geht. ich auch nicht ganz, ehrlich gesagt :clown:. warum hab ich mich selber bewogen, dieses thema nochmal anzufangen??? (es war mal ganz kurz zur sprache im "liebe n.-thread).

ich will ihm nicht schuld zuweisen, um ihn zu beSCHULDIGEN, ich will mich endlich von meinen
argen schuldgefühlen zur gänze befreien, um das gehts mir wohl.

der weg dorthin ist ein langer, und jeder, der nicht dabei sein möchte, sollte gehen, es steht ja jedem frei. wenn pisces etwas schreibt von "endlos"´-thema, dann muss ich dazu sagen, "so lass mich doch, wenns mir wichtig ist, wenns mir was hilft.!" du wirst ja - wärst du therapeut - auch niemanden öffentlich vorschreiben, so und so viele sitzungen darf man brauchen und dann muss es zu ende sein, du wirst dich höchstens raushalten aus DIESER angelegenheit. das darfst du bitteschön hier auch.

aber mit einem hat/hast du, picses recht.

...wenn ich gehe, dann könnte es schon sein, dass ich mich weiterhin selbst zerfleische, aber nicht aus dem grund,
wie du, wie sie es beschrieben hat = aus der sucht nach selbstinszenierung heraus oder dgl.,
sondern aus einem gefühl heraus, nicht richtig gehandelt zu haben, denn er "war ja im grunde ein guter mann".... .
die gefahr besteht, dass ich mir DAS sage, und dann bereue, wa ich getan haben, denn ich bin leider ein mensch, der die guten seiten viel stärker wirken lässt (auch wenn ich natürlich dadurch verstärkt über die anderen seiten SCHREIBE, um das licht an ihm zu schwächen - reine manipulation der eigenen gefühle).
 
AW: kein sex für meinen mann.......

Hallo abendsonne
...also, hast du ihn eigentlich nie richtig an dich herangelassen? Oder wie soll ich das verstehen?
nein, es war nicht auf sexueller ebene gesagt, es war generell auf den "vorwurf" meinerseits, dass er sich eigentlich nicht bemüht um mich, weiß, wie es um uns steht, und alles kampflos aufgibt. "seine arme sind nicht so lang" war in bezug auf "er lässt die felle einfach davonschwimmen, weil er mich gar nicht erreichen KANN" - in jeder hinsicht, und das verletzt mich irgendwie.
hmm, du meinst, es war selbstschutz für IHN, dass er so zugenommen hat, eine art schutz-schicht, die er da werden ließ?? könnte sein.
..hm du wolltest nicht, er hat dir zugestimmt, dir damit gefallen....meinte, dir damit zu gefallen, weil er dich liebt...und du drehst es um?
ich weiß es ja nicht.... . wenn du meinst, er ließ mich sein, aus achtung, aus respekt vor mir, aus zustimmung, dann muss ich sagen, dass ich das selber immer so gesehen habe. wenn ich es jetzt umdrehe, und das mal von der anderen seite betrachte, dann ist es, weil ich endlich bereit bin, der wahrheit ins auge zu sehen, und FAKTEN zu betrachten: er hat sich nicht um mich bemüht, weil ich ihm eigentlich egal bin..... . dann könnte man schon sagen, ich "drehe es um", so wie es mir passt. könnte stimmen! tja, was stimmt denn jetzt??
...den Ersatz für fehlende Liebe vielleicht...Sucht = etwas suchen, was fehlt...
da sind wir aber wieder genau DORt, ich bin mir sehr wohl bewusst, dass ich mit schuld an seinem verhalten bin. ein teil meiner selbstanklage, ein teil meiner selbstzerfleischung. ein teil meines "ihn-bisher-gewähren-lassens".
aber: BIN ich wirklich mit schuld???
Was stört dich jetzt? Dass du ihn nicht mehr kontrollieren kannst? Dass er dich mit der Nase darauf stößt? Dass er dich in deiner Oberflächlichkeit bestätigt?
ist es tatsächlich oberflächlich, seine eigenen bedürfnisse und empfindungen ernstzunehmen??
Du suchst einen Grund, damit du nicht die Verantwortung übernehmen musst. Sehe ich das richtig? Du willst es ihm zuschieben, weil du dich nicht traust.
es geht die ganzen langen themen darum, dass ich ALLEINE verantwortung übernehmen sollte, und er NICHTS beiträgt. es liegt alleine in meiner hand. er passt sich an. weißt du, es ist eine ganz schöne last, all die "ergebnisse" nachher selber verantwortet zu haben.

danke für deine konstruktiven ansätze.

lg abendsonne
 
AW: kein sex für meinen mann.......

Strandläufer;207483 schrieb:
Jahrelang dokerst du an ihm herum um ihn passend zu bekommen und nie kann er passend werden, weil du es garnicht willst.
da hast du ev. recht, liebe strandläufer. ich habe das in einem thread schon mal mit meiner küche als beispiel beschrieben: dort hab ich auch ständig kleinigkeiten erneuert, dort ein bisschen, dort ein wenig, die küche, die 30 jahre alt ist, hab ich dann sehr gut hinbekommen. und erst als ALLES fertig war, hab ich bemerkt, dass eine ganze kästchenreihe völlig schief hängt. ist mir vorher niemals aufgefallen.
bei den beziehungen ist es oft ähnlich. du denkst, es liegt an dem, es liegt an dem, es liegt an dem.... . dann hast du alles ausgemerzt, von dem du glaubtest, es passt nicht, und letztendlich kommst du drauf, das das WESENTLICHE nicht stimmt, nämliche die ganze beziehung für sich.

lg nochmal
 
AW: kein sex für meinen mann.......

"manche haltung wächst einfach aus einem groll, aus verletztem stolz heraus. könnte bei mir auch sein ....

als würdest du eben in der gefägniszelle sitzen und sagen, ich brauch die sonne eh nicht, so hab ich das mal beschrieben, und eigentlich würdest du sie DOCH brauchen..... . so passiert halt viel aus einem selbstschutz heraus, und man weiß nicht, was sind die eingeredeten gefühle und was die tatsächlichen"

Kein Sex für meinen Mann, Kein Streicheln mehr für meinen Hund..... der Satz hat mich so sehr erschreckt. Richtig geschockt. Und dann war dieser kleine Absatz der mich doch hoffen lies, der mich plötzlich motivierte zu schreiben.

Kennst du die Geschichte von dem Schäferjungen welcher aus Langeweile die Dorfbewohner mit lautem "Wölfe, Wölfe" geschrei erschreckte und alamierte? Als beim vierten, fünften Mal tatsächlich Wölfe kamen .... war er allein. Niemand reagierte mehr.

Du darfst dich nicht wundern dass dein Mann und auch du die Signale des anderen anscheinend nicht mehr wahrnehmen. Ihr nehmt sie schon wahr! Nur interpretiert Ihr diese so wie Ihr es auf eine harte harte Art über lange Jahre gelernt habt.

Eine Hand auf der Schulter bedeutet keine Zärtlichkeit und Wärme mehr. Ein Lächeln wird nicht mehr auf den Grund der Seele vorgelassen. Ein Lächeln kommt wohl auch nicht mehr aus dem Grunde des Herzens.

Vielleicht bist du aufgewacht, ein wenig. Vielleicht auch wirklich.

Was hast du noch nie verwendet? Was ist nicht vorbelastet. Gehe an einen Ort an dem du noch nie warst, ziehe etwas an was du bisher nie anzogst, trinke etwas was du bisher nie getrunken hättest und denke darüber nach ob du ihn an deine Seite ersehnst. Falls ja, nimm ihn mit, sprich ihn mit einem Namen mit einer Betonung an welche du noch niemals verwendet hast. Erschrecke ihn und erschrecke dich mit dem was du sagst und tust ... und hoffe das du durchkommst. Das ihr euer ach so dummes Muster, eure interpretationen eurer selbst, und eure Schalen, endlich aufbrichst, durchbrichst.

Hört sich das arg bescheuert an?

Gute Wünsche für dein Herz

Manfred
 
AW: kein sex für meinen mann.......

Hallo abendsonne,
nein, ich meine nicht, dass du die Verantwortung für alles übernehmen sollst.

nein, es war nicht auf sexueller ebene gesagt, es war generell auf den "vorwurf" meinerseits, dass er sich eigentlich nicht bemüht um mich, weiß, wie es um uns steht, und alles kampflos aufgibt. "seine arme sind nicht so lang" war in bezug auf "er lässt die felle einfach davonschwimmen, weil er mich gar nicht erreichen KANN" - in jeder hinsicht, und das verletzt mich irgendwie.
Ich hatte es eigentlich auch gar nicht auf die sexuelle Ebene gemünzt. Ich hatte es so verstanden, dass er meinte, er könne sich noch so bemühen, aber er käme eh nie an dich ran. Ich meinte mit dem ranlassen eher dein Herz. Klar kann ich es auch von der anderen Seite sehen: kein Bemühen. Ich gehe mal von mir aus, ich bin auch nicht der Typ, der kämpft...ich hätte wahrscheinlich (jetzt mal den Threadtitel genommen) gedacht: "Ich liebe sie, wenn sie es nicht möchte, respektiere ich es. Vielleicht bessert es sich irgendwann und sie sagt es mir. Die Hoffnung stirbt zuletzt" Das wären eventuell meine Gedanken gewesen. Ob es auch die von deinem Mann waren, ich weiß es natürlich nicht.
Was ich nicht ganz verstehe, er macht das was du wünscht, er respektiert dich also, und das verletzt dich. Er kann doch nicht riechen, dass er um dich kämpfen soll. Ich kann ja nur meine Gedanken fassen, zu dem was du schreibst. Für mich macht es Sinn, wenn ich mir denke, er hat dich gerne und hat sich insgeheim gewünscht, dass es irgendwann wieder klappt. Du allerdings weißt, dass es nie klappen wird, weil deine Liebe für ihn nicht reicht, oder es gar keine (mehr?) ist, beziehungsweise nie war, so wie ich dich verstanden habe. Er ist ein guter Mann. Hm ja, das nützt ihm halt auch nix. Was nicht ist, ist nicht. Du hast jetzt ein schlechtes Gewissen, weil du diesen "guten" Mann nicht verlassen möchtest, weil du dann "schuld" wärst. Sehe ich das richtig? Ich weiß, wie schwierig das ist. Vielleicht hat er unbewusst schon immer gewusst, das das mit euch nicht immer dauert.
Deshalb hat er auch irgendwann angefangen all das in sich reinzufressen und sich eine Schutzschicht anzufressen. Sicher hast du einen Anteil, aber es ist nicht deine Schuld. Er muss das ja nicht.


abendsonne schrieb:
hmm, du meinst, es war selbstschutz für IHN, dass er so zugenommen hat, eine art schutz-schicht, die er da werden ließ?? könnte sein.
Ja, so meinte ich das.


abendsonne schrieb:
ist es tatsächlich oberflächlich, seine eigenen bedürfnisse und empfindungen ernstzunehmen??
Nein, aber vielleicht warst du bezüglich seinen Belangen zu oberflächlich.

LG Penelope
 
AW: kein sex für meinen mann.......

Hallo nochmal,
bin gestern beim Schreiben erschlagen worden...
es geht die ganzen langen themen darum, dass ich ALLEINE verantwortung übernehmen sollte, und er NICHTS beiträgt. es liegt alleine in meiner hand. er passt sich an. weißt du, es ist eine ganz schöne last, all die "ergebnisse" nachher selber verantwortet zu haben.
Ich habe jetzt die anderen Themen nicht gelesen. Wer sagt, dass du ALLEINE Verantwortung übernehmen sollst? Die Last legst du dir selber auf. Sicher, dein Teil, den du nehmen musst, der wird schon schwer genug sein.
Manche Menschen sind nun mal nicht die "Macher", ich sehe es von der Seite: er denkt sich, "...wenn wir das machen, was du willst, und du dann glücklich bist, bin ich es auch." Er versucht auf diese Art dich zu halten, was ihm natürlich nie gelingen wird.

abendsonne schrieb:
danke für deine konstruktiven ansätze.
Gerne.

Mal so allgemein in eigener Sache:
Wenn ich hier Texte lese, mache ich mir natürlich ein Bild. Ich habe dann ein Bild, mit dem Abstand, den der Verfasser nicht hat. Ob mein Bild richtig ist, das weiß ich natürlich nicht. Doch genau, wofür du dich bedankt hast, das kann es sein: konstruktive Ansätze. Das Ganze mal nüchterner oder von einer anderen Seite aus betrachten.
Auch gibt der Schreiber oft, mit der Art seines Schreibens sehr viel von sich preis. (Muss natürlich nicht immer so sein.) Manchmal schreibt er das Gegenteil was er schreiben wollte, hat Angst, wie es bei uns Lesern rüberkommt.
Zu verurteilen liegt mir fern. Es gibt Dinge, die sind einfach nicht meins. Die sind für mich nicht stimmig, doch für andere. Und das ist gut so, sonst wären wir alle gleich. Es ist keiner besser oder schlechter. Deswegen muss ich auch nicht alles verstehen, was mancher so macht, darf aber äußern, das mir das nicht gefällt, weil sonst braucht man hier nicht posten - wenn man nur eine Bestätigung zur Beruhigung des Gewissens braucht (das ist jetzt nicht auf dich gemünzt abendsonne). Ich habe das Problem und kann mich gut in beide Seiten hineinversetzten, was mir oft eine Last ist. Es funktioniert of bei anderen, nur leider bei mir nicht :nudelwalk Betriebsblindheit, aber dafür habe ich ja euch alle hier.
Nimm es so liebe abendsonne, ihr seit zwei nette Menschen. Vielleicht war es mal sehr schön zwischen euch, doch die Zeit ist vorbei und ihr schafft es nicht sie zurück zu holen. Gesteht euch ein, dass es zusammen nicht mehr klappt. Schön wäre es daher, wenn ihr euch trennt, solange noch keine neuen Partner im Spiel sind. Das macht die Sache ein wenig einfacher. Schwierig ist es allemal.
Ich lese gerade nochmal:
abendsonne schrieb:
...weil er mich gar nicht erreichen KANN" - in jeder hinsicht,...
Zu diesem in jeder Hinsicht fällt mir wieder ein: Warst du irgendwann einmal für ihn zu erreichen? Oder warst du von Anfang an
abendsonne schrieb:
es gibt ja viele tatsachen, die mich von ihm entfernen
auf Abstand?
Ich werde nachher mal deine anderen Threads lesen.
Jetzt muss ich mich mal eben ein wenig um den Haushalt kümmern :escape:
LG Penelope
 
AW: kein sex für meinen mann.......

Liebe Abendsonne,

von Abendsonne
ich will ihm nicht schuld zuweisen, um ihn zu beSCHULDIGEN, ich will mich endlich von meinen
argen schuldgefühlen zur gänze befreien, um das gehts mir wohl.

ich würde das, was du derzeit tust, als "sortieren" bezeichnen.....
Ich empfinde es so, als würdest du sortieren: "Das ist mein Anteil an unserer Geschichte, das ist dein Anteil an unserer Geschichte...."
Ich könnte mir vorstellen, dass du dann irgendwann das Gefühl hast, jetzt ist alles sortiert - ich seh jetzt klar, und kann in Ruhe gehen.

Ich selbst hab das einige Zeit gemacht (viele Monate).

Irgendwann hab ich im Laufe dieses Prozesses erkannt, dass ALLES, was ich meinem Mann zuschreibe, etwas mit mir zu tun hat.
Alles, was ich an ihm sehe, habe ICH auf ihn projiziert. Ich sehe ihn ja durch MEINE Brille - das heißt noch lange nicht, dass er so IST. Es sind meine eigenen Prägungen, die mich gewisse Situationen bewerten lassen, und die darauffolgend entsprechende Gefühle in mir entstehen lassen.
Dieser Mechanismus des Bewertens (und noch mehr) führt dazu, dass WIR SELBST es in der Hand haben, wie wir entsprechende Situationen sehen und empfinden.

Du versuchst, DICH von irgendeiner Schuld freizusprechen, indem du versuchst, gewisse Dinge für dich logisch zu erklären. Auch wenn du versuchst, ihm dadurch keine Schuld zu geben, schiebst du doch auf gewisse Weise die Verantwortung von dir.

Wenn du etwas ändern willst, liebe Abendsonne, ist es wichtig, dass du diesen Mechanismus erkennst und durchschaust: das in Wirklichkeit ALLES, was du empfindest, mit DIR zu tun hat.
Das klingt zwar total schwierig, so als sollte man plötzlich überall selbst dran schuld sein.....
aber erst, wenn du erkennst, dass DU es bist, die für dein eigenes (ER-)leben verantwortlich ist, kannst du auch wirklich etwas ändern - nämlich für DICH ändern.
DU kannst deine Aufmerksamkeit wegnehmen von ihm, und allein in dein Inneres schauen. Denn nur, wenn du dort gewisse Dinge erkennst, und aufgrund dessen Veränderungen vornimmst (in deinem Inneren), dann wird sich mit 100%iger Sicherheit auch das Außen ändern.
Ich garantier es dir - ich erleb es täglich ;)

Falls du mehr darüber wissen möchtest und ernsthaft interessiert bist, dann schreib mir eine pn, liebe Abendsonne.

Alles Liebe
Niki
 
AW: kein sex für meinen mann.......

Niki
Falls du mehr darüber wissen möchtest und ernsthaft interessiert
bist, dann schreib mir eine pn......

Liebe Niki,

ich könnte mir denken, auch für mehrere Forum-Teilnehmer zu sprechen, wenn ich ebenfalls Interesse bekunde an dem "how to".

Magst du es nicht hier posten?:)

LG
Karin
 
AW: kein sex für meinen mann.......

:autsch::doof::nudelwalk
penelope schrieb:
Ich habe jetzt die anderen Themen nicht gelesen.
...ich war ja ´ne ganze Zeit nicht da, jetzt weiß ich wer du bist, liebe abensonne...wann und warum hast du deinen Namen geändert?
:geist::geist::geist:
Penelope
 
AW: kein sex für meinen mann.......

hallo,

kann leider nur eine frage beantworten momentan, das ist die von penelope: ich habe nicht still und heimlich meinen namen geändert, ich habe es angekündigt. es ist eine frage der zeit, wie lange man sich identifizieren kann mit einem namen, ich konnte mich mit "chira" solange abfinden (irgendwann gefiel mir der nick nicht mehr), als ich ein bestimmtes, GROßES thema zu tragen hatte, und solange es diese chira nur EINMAL gab (in den "allgemeinen" hatte sich eine "chirra" angemeldet, was sofort verwirrung stiftetet.

außerdem habe ich meine alten themen alle "mitgenommen", ich brauche nichts zu verbergen, ich habe nicht mit einem neuen nick von vorne angefangen, weiters ändern sehr viele teilnehmer von zeit zu zeit ihren nick.

möchte mich nicht "rechtfertigen", war mir aber ein anliegen, das zu sagen.

sobald die richtige zeit ist bin ich wieder zurück.

lg abendsonne
 
Werbung:
AW: kein sex für meinen mann.......

noch was,
das, was niki zu mir sagte bezüglich sortieren, stimmt. das andere, nämlich DAS:
Alles, was ich an ihm sehe, habe ICH auf ihn projiziert. Ich sehe ihn ja durch MEINE Brille - das heißt noch lange nicht, dass er so IST. Es sind meine eigenen Prägungen, die mich gewisse Situationen bewerten lassen, und die darauffolgend entsprechende Gefühle in mir entstehen lassen.
Dieser Mechanismus des Bewertens (und noch mehr) führt dazu, dass WIR SELBST es in der Hand haben, wie wir entsprechende Situationen sehen und empfinden.

Du versuchst, DICH von irgendeiner Schuld freizusprechen, indem du versuchst, gewisse Dinge für dich logisch zu erklären. Auch wenn du versuchst, ihm dadurch keine Schuld zu geben, schiebst du doch auf gewisse Weise die Verantwortung von dir.

Wenn du etwas ändern willst, liebe Abendsonne, ist es wichtig, dass du diesen Mechanismus erkennst und durchschaust: das in Wirklichkeit ALLES, was du empfindest, mit DIR zu tun hat.
Das klingt zwar total schwierig, so als sollte man plötzlich überall selbst dran schuld sein.....
aber erst, wenn du erkennst, dass DU es bist, die für dein eigenes (ER-)leben verantwortlich ist, kannst du auch wirklich etwas ändern - nämlich für DICH ändern.
DU kannst deine Aufmerksamkeit wegnehmen von ihm, und allein in dein Inneres schauen. Denn nur, wenn du dort gewisse Dinge erkennst, und aufgrund dessen Veränderungen vornimmst (in deinem Inneren), dann wird sich mit 100%iger Sicherheit auch das Außen ändern.
Ich garantier es dir - ich erleb es täglich ;)

...das haben wir schon in der THEORIE des öfteren durchbesprochen, und ich habe schon des öfteren erwähnt, dass es nicht so einfach umzusetzen ist.
interessieren würde mich, wie du deine these, liebe niki, auf z.b. MEINE geschichte anwenden könntest. deine these finde ich nicht unrichtig, alles was mich am anderen stört, berührt etc. hat etwas mit MIR zu tun = spiegelgesetz. tja, aber deshalb schau ich mir ja an, welche themen von mir werden DURCH ihn berührt. und da dies alles nicht so einfach ist, habe ich diesmal das (für mich im negativen sinne) äußerst gewichtige thema "sex" zum thema gemacht.

liebe grüße
abendsonne
 
Zurück
Oben