1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Könnte das sein?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Lebensfragen" wurde erstellt von Nessy, 6 Juni 2004.

  1. Nessy

    Nessy Member

    Werbung:
    Hallo ihr lieben,
    ich habe manchmal das Gefühl ich sehe Dinge die in der Zukunft sein werden. So ein bisschen wie Visionen. Z.B sehe ich mich auf einer Wiese mit Pferden und reite gleich aus. Oder ich sehe wie ich meinen derzeitigen Schwarm später wenn ich so 20 oderso bin nach langerzeit wieder treffe und wir uns sehr gut verstehen, denn das ist im moment nicht so (ist eine lange geschichte...) Könnte das wirklich sein das ich vielleicht "in die Zukunft sehen kann" zwar nur in einigen Bruchstücken aber kann das sein?? Was meint ihr dazu?
     
  2. Yojo

    Yojo Well-Known Member

    Hallo Nessy,

    natürlich könnte das sein. Du kannst ja auch träumen, was dann später hier eintritt. Das Schwierige ist, zu unterscheiden, was der Phantasie, und was der Vision entspringt.
    Im Reich des Geistes gibt es weder Zeit noch Raum. Wenn daher ein Mensch zum Beispiel die ganze Welt liebt, geprüft liebt, im geistigen Sinne, dann kann er sagen, daß er der ganzen Welt dereinst eine Quelle der Entwicklung sein wird. Dies entsteht aus dem Wissen über die Kraft der Namen und Eigenschafen Gottes.
    Genauso wissen wir, daß die Sonne morgen wieder aufgeht, obschon morgen noch gar nicht ist.
    Wenn du zum Beispiel eine ganz enge Verbindung zu Jesus hast, dann ist alles kein Problem. Dein Herz wünscht sich auf eine Pferdewiese, und du möchtest ausreiten. Er organisiert das für dich, es sei denn, aus der Sicht Seiner Weisheit wäre etwas nicht gut für dich, dann bewahrt er dich vor deinen eigenen Wünschen. Dieses Wissen entsteht aus dem Wissen um die unmittelbare Gegenwart Gottes.
    Ein Wunsch ist nicht notwendig deshalb gut, weil wir ihn haben. Versuche immer den Dingen auf den Grund zu gehen. Was bedeutet es wirklich, deinen derzeitigen Schwarm mit 20 wieder zu treffen? Warum schwärmst du für ihn? Ist es mehr sein wunderbarer Charakter, oder mehr sein Körperbau? Es ist eine Frage der Seele.

    Einfach mal ein par Anregungen zum Nachdenken.... Beobachte dich, und das was du siehst. Wird es wahr? Was wird wahr, und wann? Es erfordert auf jeden Fall Erfahrung, das eine vom andern zu unterscheiden, und die mußt du selber machen.

    Liebe Grüße von Yojo.
     
  3. Steff

    Steff Member

    hallo,

    ich bin in der selben situation wie du! Ich Sehe gewisse Dinge einfach und weiss auch schon viele Dinge über Menschen die ich erst kennengelernt habe! Du kannst sowas auch erlernen, d. h. mit viel konzentration wirst du bewusst dinge sehen können! ich kann es auch nicht sonderlich gut, aber es wird besser! Wie schon gesagt, ist es sehr schwierig Vision und Phantasie auseinander zu halten, aber irgendwann wirst du es merken! Es passiert einfach und lass es passieren, ist nämlich eine ganz tolle gabe!
     
  4. Beobachterin

    Beobachterin Member

    Cool, das hab' ich auch! Aber ist das nicht eher Wunschdenken? Können daraus tatsächlich Visionen entstehen?
     
  5. Beobachterin

    Beobachterin Member

    @Steff, du schreibst, du würdest schon im Voraus viele Dinge über dir fremde Leute wissen. Meiner Meinung nach ist das nicht unbedingt 'ne Vision, sondern beruht vielmehr auf guter Menschenkenntnis!
     
  6. Nessy

    Nessy Member

    Hii
    danke für eure Antworten!! :danke:

    @Steff
    "Du kannst sowas auch erlernen, d. h. mit viel konzentration wirst du bewusst dinge sehen können!"

    Wie macht man denn Konzetrationsübungen? *ich weiß ist ne blöde Frage* :rolleyes:
    Und wie oft sollte man diese Übungen machen?
    Und woher weiß man denn ob es nich nur Fantasie ist? Merkt man das einfach?
     

Diese Seite empfehlen