Kontakt zur 1. großen Liebe wieder herstellen?

Die Angst der zerplatzten Seifenblase ist die, dass er jetzt ein riesen A*** sein könnte. Ich habe ihn nett in Erinnerung. Wenn er sich jetzt total daneben benimmt, dann nimmt es mir die "tolle" Erinnnerung und ich habe eine schöne Erinnerung weniger. Vielleicht hatte ich das Ganze ja nur "schön" in Erinnerung. Er nicht. Hm. Kann ich mir aber iwie auch nicht vorstellen. Um so viel Grad kann sich doch keiner wenden, oder?

Liebe Keks!

Das klingt ja gerade so, als würdest Du Verantwortung dafür übernehmen wollen, ob er sich zum Monster entwickelt hat oder nicht.;)

Nochmal: Deine Erinnerungen kann Dir keiner nehmen, die schönen Bilder nicht, das schöne Gefühl von damals nicht. Wie er HEUTE sein mag, hat damit überhaupt nichts zu tun, das sind 2 Paar Schuhe.

Denn wenn er sich wirklich zu einem unangenehmen Zeitgenossen entwickelt haben sollte, dann deshalb, weil er dementsprechende Erfahrungen gemacht hat und nun eben auch dementsprechend reagiert. Das entzieht sich aber Deinem Einflussbereich, das war dann eben seine Entwicklung.

Doch das ändert überhaupt nichts daran, wie er früher war. So, wie Du ihn in Erinnerung hast, wird Dein Bild von ihm von damals stimmen. Du musst deswegen nicht an Deiner Wahrnehmung zweifeln, Menschen können sich verändern - das heisst noch lange nicht, dass Deine Erinnerung falsch ist.

Wenn er jetzt ein totaler A*** ist, dann verschwindet der letzte schöne Rest aus dieser Lebensepoche.

Das verstehe ich überhaupt nicht. Deine Erinnerung wird doch nicht verändert von der Gegenwart?

Aus irgendeinem Grund glaube ich, dass Du uns etwas verschweigst.:cool:

Kann es sein, dass es Dir nicht um die Vergangenheit geht sondern um eine Zukunft?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Wenn er sich jetzt total daneben benimmt, dann nimmt es mir die "tolle" Erinnnerung

Vielleicht solltest Du Deine Befürchtungen mal so richtig bis zum Ende durchdenken.
Worst case Szenario, sozusagen.

Wie geht "daneben benehmen" und ein A****** sein via FB?
Du musst ihm ja zuerst eine Freundschaftsanfrage schicken, damit Du eine Nachricht schreiben kannst.
Also...

- er bestätigt Deine Anfrage nicht ... weil er sich im Moment nicht erinnern kann, weil er keine Zeit hat, weil er derzeit nicht viel aktiv
ist auf FB, weil er vergisst ...

- er bestätigt Deine Anfrage und lässt Dir gleich eine Nachricht zukommen, dass Du ihn gefälligst ihn Ruhe lassen sollst, weil er nicht
belästigt werden will oder weil er nichts mit Dir "anfangen" möchte, da er in einer Beziehung ist, was Du Dir bloß einbildest ...

- er bestätigt Deine Anfrage, Du schreibst ihm ein paar Zeilen, er schreibt zurück, was Du eigentlich willst, denn er hat gar keine
schönen Erinnerungen an die frühere Zeit und er will nicht daran erinnert werden, schon gar nicht von Dir

- er stellt ein "peinliches" Foto von Euch beiden (vor 25 Jahren aufgenommen) ein und macht Dich so zum Gespött seiner "Freunde"

Findest Du diese Punkte sehr realistisch? ;)


Viel wahrscheinlicher ist allerdings der ganz alltägliche Umgang:

- er bestätigt Deine Anfrage - einfach so - ohne gerade zu wissen, wer Du bist - und ist neugierig, es zu erfahren

- du schreibst ihm, er schreibt zurück - und freut sich

- es entsteht ein lockerer Austausch mit ein paar Erinnerungsansätzen und ein update, was aus jedem von Euch so geworden ist

- er schlägt ein Treffen vor, ganz ohne Hintergedanken natürlich. Ihr trefft Euch. Kann sein, dass sofort wieder eine gewisse Vertrautheit
da ist. Kann aber auch sein, dass Ihr Euch gar nicht viel zu sagen habt, weil die gemeinsame Basis zu lange zurück liegt.
Kann aber auch sein, dass Du ihn oder er Dich oder Ihr Euch gegenseitig unsympathisch findet - einfach so.
Könnte ebenso sein, dass eine Freundschaft entsteht, in die Ihr Eure Partner miteinbeziehen könnt.


Wer von euch würde sich freuen, von alten Bekannten aus alten Kindertagen zu hören?

Sicher freue ich mich, wenn mich jemand "findet"!
Aus solche einer FB-Anfrage ist letztes Jahr ein richtig schönes Revival geworden, wir besuchen einander und mailen.
Andere Kontakte sind nach einem kurzen Austausch einfach wieder eingeschlafen. Ohne böse Worte, einfach so und nicht persönlich zu nehmen.

Du siehst, liebe Kekes, alles ist möglich.

LG
Lucille
 
Ja, Lucille, das ist auch so ein "Trick", der mir manchmal hilft die Dinge wieder etwas realistischer zu sehen.

Ich bin ja auch eher der Typ, der sich gerne in etwas hineinsteigert. Da malt man sich die furchtbarsten Dinge schon im Vorfeld aus - noch bevor überhaupt schon etwas passiert ist. Manchmal hilft das sogar. Wenn ich z. B. zu einer Party gehen will, aber eigentlich keine Lust habe(oder Angst, daß ich dort niemanden kenne und blöd herumstehe). Ich weiß, ich werde dahin gehen und es wird ein schlimmer Abend werden. Doch dann ist doch ganz o. k. Ich bin angenehm überrascht. Ich habe meine Erwartungen heruntergeschraubt und dann war´s doch besser als gedacht.

Ich glaube, Keks, du machst das gerne so ähnlich. Nur bei dir nimmt das langsam Auswüchse an, die du nicht mehr bremsen kannst. Es hindert dich daran, dein Leben zu genießen. Du gehst ganz konkret davon aus, daß alles, was passieren wird, schlimm sein wird(nicht könnte).

Reinfriede meint, du verschweigst hier etwas. Das kommt mir auch so vor. Ist es vielleicht deine Angst vor der Zukunft? Bist du nicht so zufrieden mit deinem Leben? Warum denkst du so oft an früher? Das ist ja selbst deinem Heilpraktiker aufgefallen.

Was ist mit dir? Was macht dir solche Angst? Wir sind hier total anonym. Also kannst du´s dir gerne von der Seele schreiben - wenn du willst natürlich nur.

Wir halten dich nicht für naiv. Hier trittst du in kein Fettnäpfchen.
 
Guten Morgen,
@Reinfried: ich wüsste nicht, was ich verschweigen
sollte. Natürlich geht es mir auch ein bisschen um die Zukunft.
Wenn der worst case eintreten sollte, wie Clara beschrieben hat, dann werde
ich in Zukunft mich nicht mehr erinnern wollen.

@Clara: ja, deine worst Case Szenarien kann ich mir sehr gut vorstellen. Das
Andere hört sich natürlich auch sehr gut an und wird für mich immer realistischer
dank euch :)

Liebe Grüsse
 
Guten Morgen,
@Reinfried: ich wüsste nicht, was ich verschweigen
sollte. Natürlich geht es mir auch ein bisschen um die Zukunft.
Wenn der worst case eintreten sollte, wie Clara beschrieben hat, dann werde
ich in Zukunft mich nicht mehr erinnern wollen.

Und was wäre daran so schlimm? Entschuldige meine Hartnäckigkeit, aber ich verstehe das nicht.:(

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Keks,

hab mir jetzt mal in Ruhe alles durchgelesen und möcht auch meine Gedanken dazu aufschreiben ;-)

Also ich hab keinerlei Erinnerung an meine Kindheit - bis Ende Pflichtschule - von daher weiß ich auch nicht, was ich tun würde, wenn es da im Kindergarten eine große Liebe gegeben hätte. Aber wenn ich wem auf fb finden würde, dessen Namen mir bekannt vorkommt, ich würd ihn einfach ne Freundschaftsanfrage schicken.

Allerdings würd ich ihm jetzt nicht dazu schreiben, dass ich die bin, die er damals geküsst hat, sondern eher so in der Art "Hallöchen, sag, bist du der, der mit mir im Kindergarten war?" Dann kommt eh von selbst ein Gespräch auf - würd auch noch deinen ledigen Namen dazu schreiben, dass er ne Chance hat, sich an dich zu erinnern.

Das ist die eine Baustelle, die ist recht schnell wieder zu zu machen. Und da gibts auch gar nichts von wegen - wenn er jetzt n A.... ist möcht ich mich auch gar nimma an damals erinnern? Hallo? Was hat damals mit jetzt zu tun? Menschen verändern sich - und wenn du ihn nicht kontaktierst wirst nie wissen, ob er noch der nette Junge - oder eben ein A.... ist - und es wird dich noch viel länger be.lasten. Ist deine EntScheidung, ob du dir das wirklich geben willst.

Aber ich kann das nachempfinden mit "allen alles recht machen wollen" - und "für andere mitdenken" - bzw. auch ""tausende Szenarien durchspielen" und sich selbst dadurch verunsichern - ich habe das jahrzehntelang aus.gelebt und es ging mir nie wirklich gut damit.

Ich habe mein Gewicht verdoppelt, weil ich immer alles in mich rein gefressen hatte - ich hab nie gesagt, was ich möchte - hab immer nur funktioniert und geschaut, dass ich ja nirgends anecke. Seit meiner letzten Scheidung vor drei Jahren hab ich mich von Grund auf ver.ändert - und ich muss sagen, es geht mir seither immer besser.

Und ja, ich mach genau das, worüber du hier rum grübelst und dir wochenlang den Kopf darüber zerbrichst, wer wie re.agieren könnte, wenn was geschehen würde. Aber du wirst es nicht erfahren, solange du nicht irgnd etwas tust.

Witziges eigenes Beispiel von vorigen Samstag - wir hatten grosses Meeting in der Nähe von Wien - die ganzen Führungskräfte von Europa waren angekündigt - und ein Überraschungsgast. Schon als er angekündigt wurde, hatte ich den Verdacht, dass ich diesen Menschen von fb kenne und vor über einem halben Jahr schon mal mit ihm telefoniert hatte.

Mittlerweile ist er ganz oben - oder auch ganz vorne - er war einer der beiden Hauptredner des Events, an dem an die 500 Menschen aus ganz Europa teilnahmen. Ich sass da und dachte, den würd ich gerne real "hallo" sagen, möglicherweise erinnert er sich ja auch an mich.

Gesagt, getan, in der Pause machte ich mich auf den Weg in seine Richtung - irgendwie unschlüssig, ob ich ihn einfach ansprechen könne - aber - naja, ich halt *lach* - was soll ich sagen - als ich ein paar Meter vor ihm war, sah er in meine Richtung, begann zu lächeln, streckte mir die Arme entgegen, umarmte und küsste mich und freute sich, mich endlich auch mal real zu treffen.

Ich stand da wie vom Blitz getroffen und hab eine tolle Zeit in seiner Gegenwart genossen, es war, als ob wir uns schon ewig kennen würden. Ist jetzt zwar genau das Gegenteil von dem, worüber du rum grübelst, aber doch auch irgendwie nicht - weil es geht immer nur um eins - wennst es nicht probierst, wirst dus auch nie wissen, was aus ihm geworden ist :)

Was mich persönlich an deiner Geschichte allerdings noch viel mehr interessiert ist - warum heiratet eine Frau - in deinem Alter - einen Mann, den sie schon 12 Jahre kennt, der eifersüchtig ist - und wo sie auf die Ideen kommt, auf die du in Bezug mit deinem Kinderggartenküsser kommst?

Für mich passt da auch einiges nicht zusammen.

Ich mein, ok - frisch verliebt und schwanger - oder eben, wir kennen uns jetzt schon ein Jahr und wissen, dass wir zusammen bleiben wollen - oder aber dann im Alter von wegen Absicherung und so - aber warum nach so langer Zeit - und wenn da jetzt nicht unbedingt die Schmetterlinge durchscheinen in den Postings?

Ich frage das, weil ich eigentlich auch 3 eher Vernunftehen hinter mir habe, die ich mir letztendlich hätte ersparen können, wenn ich einfach nur meine Probleme gelöst hätte *ggggg". Ich frag auch deshalb, weil der Sohn meines 2.Ex auch nach 10 Jahren geheiratet hatte - die beiden waren ein tolles und adrettes Paar, gingen durch dick und dünn - zuerst war - sie lernt noch, wenn sie fertig ist, ziehen wir zusammen - dann wollten sie ne eigene Wohnung - dann auf die Kinder warten, bevor sie heiraten - und dann haben sies getan (übrigens 3 Tage vor der Scheidung seines Vaters und mir) - und ein halbes Jahr später waren sie geschieden - weil der frische Schwung, den sie sich offensichtlich von der Hochzeit erwartet hatten, der kam einfach nicht.
 
So, da bin ich wieder. Wer hat Montags nur die Arbeit erfunden? ;)

Da hat sich wohl mein letzter Post mit Claras überschnitten.

Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, was ich verschweigen könnte. Vielleicht etwas, von dem ich mir selbst noch nicht im Klaren bin. :confused:
Momentan geht es mir wirklich bewusst nur um das "Enttäuscht" werden. Ich habe Angst, aber wovor? Steckt wohl etwas dahinter, was ich selbst noch nicht weiss. Aber ihr macht mir hier echt Mut! Der "worst case" erscheint mir immer abwegiger.
Angst mit der Zukunft, ja da habe ich sehr Große! Auch wenns abergläubisch ist, mir macht der 21.12.2012 zu schaffen.
Jetzt lange nicht mehr so wie wie vor der OP. Ich seh das Ganze realistischer.
Seit der OP geht ein Wandel in mir von statten. Die Tatsache, fast an inneren Blutungen zu erliegen, wenn die Schwestern im Aufwachraum nicht nicht so aufmerksam gewesen wären hat mich nach und nach zum Grübeln gebracht. Ich fange schön langsam an, bewusster zu leben, dass mir nur dieses eine Leben gegeben wurde. Das "graue Maus" Dasein, und zu allem ja und Amen sagen hat damit ein Ende.

Ja, ChrisTina, genau so geht es mir, wie du es gerade beschrieben hast, und auch du Clara mit deiner Vermutung liegst richtig. Lieber etwas schlechter machen und dann positiv überrascht sein. So mach ich dass auch beim weg gehen! Auch immer alles für die Anderen recht machen wollen. Ich möchte gerne davon los kommen. Vielleicht ist der erste Schritt ja schon getan, indem mir bewusst ist, wie ich mich verhalte.

Ich denke nicht so viel an Früher. Mich lässt nur der Gedanke an ihn momentan nicht aus. Dem HP ist aufgefallen, dass es sehr viele Probleme in meinem Leben gab, die sich in mich rein gefressen haben. Ich war eine Stunde bei ihm und er meinte, das ist ganz schön viel "harter Tobak", für diese kurze Zeit.

Das mit meinem Mann ist so gut, wie es ist. Vielleicht kam es a bissl krass rüber und mich wundert es auch, dass ihr es so schlimm findet. Mich stört es nicht so. Er ist wirklich ein sehr gutmütiger und liebenswerter Mensch. Dass wir jetzt erst geheiratet haben, liegt daran, dass wir doch sehr jung zusammen gekommen sind. Wir sind vor zwei Jahren fertig geworden, ein Haus selbst auf dem Grundstück seiner Eltern zu bauen. Dannach wollten wir das typische Klischee mit Hochzeit und Kindern leben... Naja, das mit den Kindern wird wohl noch a bissl dauern.
Mich hat die Eifersucht bis jetzt nicht groß gestört. Ich hab ihm ja, wie schon geschrieben, kaum Grund dafür gegeben, bzw. keinen Richtigen. Ich kann mich damit arrangieren und verhalte mich dementsprechend. Das ist für mich kein Problem.
Wie heissts so schön: "Jeder Mensch spinnt auf seine Weise, der eine Laut der Andere Leise"
Deswegen verlasse ich ihn nicht gleich. Andere Männer haben schlimmere Eigenschaften.
Ich bin froh, dass er mich so genommen hat wie ich bin. Auch ich bin wirklich nicht einfach. Ich liebe ihn. Er ist wirklich ein herzensguter Mensch und auch bei allen gerne gesehen. Klar, nach so vielen Jahren verändert sich die Liebe. Sie wird reifer. Da ist nicht mehr die frische Teenie Liebe von damals. Dennoch sie ist defenitiv noch da!
Aber mir gehts hier ja nicht um meinen Mann ;-)

Eure verschiedenen "Wiedersehen" hören sich echt toll an! Ich bin gedanklich schon am "Basteln", wie ich die Mail verfassen könnte. Natürlich werd ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern fange evtl mit dem Bild aus der Zeitung (es ist nicht das, wo wir uns küssen! Sitzen nur am Boden und spielen) an und frage, ob er mich noch kennt. Dass ich einfach dadurch neugierig geworden bin. Ist ja auch wahr, so.

Das mit dem Mädchennamen ist ein toller Tipp, vielen Dank, hätt ich fast vergessen!

So, ich hoffe ich konnte ein paar Fragen beantworten. Bin echt erstaunt über das Interesse :)

liebe Grüße,
Keks
 
ich würd kein mail schreiben - ich würd ihm in fb ne freundscchaftaanfrage schicken - hallo du, sag, sind wir gemeinsam im kiga gewesen? ich hieß damals sounsdso - dann muss er irgendwie reagieren und muss sich auch nicht gleich als a..... entpuppen - einfach nur mal kontakt aufnehmen.

wenn du nichts von ihm willst - keine liebelei mit ihm anfangen - dann setze das nicht auch gleich voraus - lies dir mal dein letztes posting durch, das strotzt ja nur von erwartungen, dass er dich schlichtweg flach legt, sobald du dich bei ihm meldest.

komm wieder runter - ihr wart kinder - er hat dich geküsst - ja und?

ich mein, ich hab auch ne grosse liebe - als ich den kennen lernte war ich 23 und wir hatten den tollsten sex meines lebens - wir hatten 4 jahre ein verhältnis, dann 10 jahre nix - dann fingen wir von vorne an - und nach weiteren 7 jahren wieder für 12 jahren pause - bis voriges jahr im sommer - wir haben noch immer den geilsten sex meines lebens.

merkst du den unterschied zu - wir haben uns vor 25 jahren im kiga geküsst und seither nicht mehr gesehen? da ist nicht wirklich was von gemeinsamkeiten - das war kiga - das war noch nicht mal schulflirt.

ich kanns nachvollziehen, dass wer aus jeder mücke glaubt, einen elefanten machen zu müssen, aber so krass wie du ist nicht mal die person, an die ich schon dauernd denken muss - wobei - naja, der kanns auch - aber bei dem gehts auch um etwas, was in der berufsbildenden höheren schule anfing - und wo nicht nur küssen, sondern richtiger sex und beziehung mitspielten - kiga kann keine echte bezeihung sein - da baust dir jetzt grad ein heftiges konstrukt auf - das geht sicher nicht gut.

seh der realität ins auge - bitte - ihr ward kiddys - kiga-kiddys - ihr habt euch geküsst - ihr habt euch 25 jahre nicht gesehen - du hast kein anrecht drauf, zu vermuten, dass er dich als option wahrnimmt.

wenn dus schaffst, wirklich nur freundschaftlichen kontakt mit ihm auf zu nehmen, kanns eine ganze nette freundschaft werden - solange du sexphantasien hast mit jemanden, der dich geküsst hat als du 5 warst - naja, ich weiß nicht, da würd ich eher zu professioneller hilfe raten.
 
lies dir mal dein letztes posting durch, das strotzt ja nur von erwartungen, dass er dich schlichtweg flach legt,
sobald du dich bei ihm meldest.

:D

Hallo Keks,

wie ich Dir auch schon vorgeschlagen habe ... einfach eine FB-Freundschaftsanfrage ... wenn er diese
bestätigt, dann eine kleine nette Nachricht mit einem kurzen, unverfänglichen Text, wie von ChrisTina vorgeschlagen.

Ich wiederhole mich mit leichter Ironie:
..... warum einfach wenn's kompliziert auch geht ....

Im Übrigen glaube ich, dass das Interesse hier, worüber Du Dich wunderst, genau darauf (auf Deine gedanklichen
Irrwege) zurückzuführen ist. ;)

Ich hoffe, Du postest hier morgen, dass Du ES getan hast! :cool:

LG und Gute Nacht,
Lucille
 
ich würd kein mail schreiben - ich würd ihm in fb ne freundscchaftaanfrage schicken - hallo du, sag, sind wir gemeinsam im kiga gewesen? ich hieß damals sounsdso - dann muss er irgendwie reagieren und muss sich auch nicht gleich als a..... entpuppen - einfach nur mal kontakt aufnehmen.

wenn du nichts von ihm willst - keine liebelei mit ihm anfangen - dann setze das nicht auch gleich voraus - lies dir mal dein letztes posting durch, das strotzt ja nur von erwartungen, dass er dich schlichtweg flach legt, sobald du dich bei ihm meldest.

komm wieder runter - ihr wart kinder - er hat dich geküsst - ja und?...

Haaaalt Stopp... ich hab mir grad meinen letzten Post durchgelesen, ich hab von meinen Ängsten, Mann usw. geschrieben. Wo verstehst du da was anders? Das was du weiter schreibst, genau DAS möchte ich ja NICHT. Ich pusche ja das mit dem Küssen nicht auf. Es war eine tolle Freundaschft Punkt. Natürlich verhält man sich anders, je älter man wird. Da war der KiGa, genau. Ich habe auch keine Fantasien etc. Ich habe nur Angst, mal wieder enttäuscht zu werden. Mein "best case" wäre dieser, er erinnert sich und man schreibt sich nett und trifft sich evtl auch mit den Partnern. Das wäre das Schönste. Es ist noch eine Illusion. Wenns nicht klappt, dann bricht diese zusammen. Also lieber einfach nur daran denken ;-) *nichtschlagen*

Oh man, wo hab ich denn da Widersprüche? Ich habe keine bei mir gefunden. Vielleicht sollt ich erst mal mit mir selbst klar kommen, bevor ich die Sache angehe. Jetzt habt ihr mich wieder total verunsichert. Dabei hörts sich bei Lucille so einfach an.

Geh jetzt ins Bett, bin hundemüde.
Drüber schlafen hilft hoffentlich.
Bin ich echt so chaotisch?

lg
 
Ha, jetzt ist mir grad eingefallen, wie ich mich ausdrücken könnte, was ich
auf keinen Fall möchte:
Ich möchte nicht, dass er denkt, ich will noch was von ihm.
Ganz banal ausgedrückt. Sondern eben nur freundschaftlich. Dein Ansatz zum schreiben, chritina gefällt mir. Hätte ich eigentlich gleich beim aller ersten Post
so schreiben können. Wer jetzt was falsches hinein liest, ist selbst Schuld ;)
Lg
 
Ha, jetzt ist mir grad eingefallen, wie ich mich ausdrücken könnte ...
Ich möchte nicht, dass er denkt, ich will noch was von ihm.

"Grad eingefallen" dürfte Dir das nicht sein.

**aus dem Eingangsposting**
Ich will ja eigentlich nichts von ihm .... Nicht dass ich bei ihm dann falsch vestanden werde.

Zu Deinem Gedankengang hat sich nichts verändert.
Schade eigentlich.

Jetzt habt ihr mich wieder total verunsichert.

WIR haben Dich verunsichert?
Das tust Du schon selber, liebe Keks.
Jeder hier hat Dir mehr oder minder das Gleiche geschrieben.

Bin ich echt so chaotisch?

Chaotisch würde ich das nicht nennen.
Aber Du hast offenbar ein Problem mit dem Relativieren.
Es handelt sich weder um eine lebenswichtige Entscheidung, deren Für und Wider es abzuwägen gilt, noch um
eine, deren "Folgen" Dein Leben in seinen Grundfesten erschüttern könnte.

Wenn Deine Angst vor Ablehnung dermaßen bestimmend wird, dann würde ich diesen Knoten
mit professioneller Hilfe auflösen. Es ist durchaus denkbar, dass die frühe Erfahrung mit Deinem Vater
(er hat sich nicht gekümmert, Dich - in Deiner Wahrnehmung - abgelehnt) eine Rolle in Deinem
Unterbewusstsein spielt ... *Küchenpsychologiemodus aus*

LG
Lucille
 
Ha, jetzt ist mir grad eingefallen, wie ich mich ausdrücken könnte, was ich
auf keinen Fall möchte:
Ich möchte nicht, dass er denkt, ich will noch was von ihm.
Ganz banal ausgedrückt. Sondern eben nur freundschaftlich. Dein Ansatz zum schreiben, chritina gefällt mir. Hätte ich eigentlich gleich beim aller ersten Post
so schreiben können. Wer jetzt was falsches hinein liest, ist selbst Schuld ;)
Lg

Hallo!
Gerade bei dieser Intensität und Gedanken an diesen Mann, glaube ich sehr wohl, dass du etwas willst von ihm. Zuerst natürlich nur freundschaftlich. Es wäre nicht verwunderlich und für mich nachvollziehbar, dass das den Partner sauer aufstosst, dass man da jetzt unbedingt einen Kontakt aufnehmen will.

Ich glaube auch, dass dich das ordentlich aufregen würde, wenn dein Partner dir sagt, ja Schatz ich denke da untentwegt an meine erste grosse Liebe, da muss ich jetzt Kontakt aufnehmen, alles so freundschaftlich.

Da ist schon einige Neugierde und Spannung dahinter, mal sehen ob er reagiert, dann freundschaftlich und danach, natürlich nichts und wenn dann so eine blöde Geschichte was da jetzt mit den Gefühlen durchgeht, wenns mal soweit ist, Kontaktaufnahme, Kaffee trinken gehen usw.
Oder er hat die Härte und schreibt Danke Schön und lässt weiteren Kontakt nicht zu, weil der Mann ja in einer Beziehung steht.

lg
 
Werbung:
Ich glaube auch, dass dich das ordentlich aufregen würde, wenn dein Partner dir sagt, ja Schatz
ich denke da untentwegt an meine erste grosse Liebe, da muss ich jetzt Kontakt aufnehmen, alles so freundschaftlich.

Ohne es näher zu definieren, versteht wohl jeder unter der "ersten großen Liebe"
mit Sicherheit etwas anderes als eine innige Freundschaft aus Kindergarten(!!)tagen.

Gerade bei dieser Intensität und Gedanken an diesen Mann

An den "Mann" kann sie nicht denken - weil sie ihn nicht kennt.
Sie kennt ein 5-Jähriges Kind!!


Oder er hat die Härte und schreibt Danke Schön und lässt weiteren Kontakt nicht zu, weil der Mann ja in einer Beziehung steht.

Glaubst Du wirklich, jeder denkt dermaßen verkorkst??

Bin gerade etwas fassungslos.
.
 
Zurück
Oben