Kontakt zur 1. großen Liebe wieder herstellen?

Gerade bei dieser Intensität und Gedanken an diesen Mann, glaube ich sehr wohl, dass du etwas willst von ihm.

nachdem ich grad nicht wirklich zeit habe - nur ganz kurz

dein verstand will NICHTS von ihm
aber wenn dein körper nicht genau das gegenteil wollen täte, würdest du es nicht immer und immer wieder so nachhaltig betonen müssen, dass du ja NICHTS von ihm willst.

kennst du die typischen verhaltensweisen unseres unbewussten?

es negiert verneinungen
(ich kann mich mit dieser aussage zwar nicht identifizieren, aber heut muss es schnell gehen)

sprich

je mehr du immer und immer wieder betonst, was du NICHT willst, desto mehr richtet sich deine energie und aufmerksamkeit genau auf diese eine sache, die du ja eigentlich NICHT willst.

ich glaub dir schon, dass dein verstand das NICHT will - aber wie kommt er überhaupt auf die idee, dass das irgendwie glauben könnte, dass das wer will?

wer, wenn nicht du hast das größte problem damit, dass du sehr wohl viel mehr willst, als du dir mit deinem verstand zugestehst - und deshalb wehrst du dich so sehr dagegen - und ziehst es dadurch fast magsich an

einfach zum nicht drüber nachdenken, weil ich will ja nicht, dass irgendwer glücklich und zufrieden leben kann und soll, nichts liegt mir ferner, als andere menschen glücklich zu sehen - und ich will sie auch nicht auf ihren weg dahin begleiten - nie nicht ned :)
 
Werbung:
ich zeig dir mal, wie das in deinem UnBewussten ankommt - ok?

Ha, jetzt ist mir grad eingefallen, wie ich mich ausdrücken könnte, was ich
auf keinen wird zu jeden Fall möchte:
Ich möchte nicht, dass er denkt, ich will noch was von ihm.
Ganz banal ausgedrückt. Sondern eben nur freundschaftlich. Dein Ansatz zum schreiben, chritina gefällt mir. Hätte ich eigentlich gleich beim aller ersten Post
so schreiben können. Wer jetzt was falsches hinein liest, ist selbst Schuld ;)
Lg

Denkt dein UnBewusstes - und dein Verstand sträubt sich dagegen, deine geheimen Phantasien zu zu lassen - behaupte ich jetzt einfach mal - nach 30 Jahren intensiver Beschäftigung mit den labyrinthischen AbWegen des UnBewussten von zahlreichen Menschen.
 
Bingo ChrisTina!

Ja, das ist es. Und auch Ritter Omlett hat es da getroffen(in seinem ersten Absatz).

Wie solltest du auf die verquere Idee kommen, daß der Mann, den du als 5-Jährige(!)gekannt und gemocht hast, eine Affaire mit dir beginnen sollte, wenn du nicht pausenlos selber daran denkst?

Wenn ihr als Teenies ineinander verknallt gewesen wärt, wäre der Gedanke nicht ganz so merkwürdig.

Weißt du, was ich zwischen deinen Zeilen lese? Du bist eine junge Frau, die mit einem Mann zusammenlebt, den sie zwar liebt aber bei dem diese Liebe nicht mehr so prickelnd ist wie am Anfang. Deswegen willst du diesen Kindergartenfreund mailen. Du läßt diese Gedanken zwar nicht zu, hoffst aber insgeheim, daß er dich anziehend finden könnte. Weil du deswegen ein schlechtes Gewissen hast, drückst du dich hier so umständlich aus(so umständlich wie ich gerade...).

Wenn du zwar zufrieden in deiner Ehe bist aber doch nicht so glücklich, dann solltest du das deinen Mann wissen lassen.

Vielleicht weiß dein Mann, daß da bei euch was nicht stimmt und ist deswegen so eifersüchtig - ohne einen konkreten Anlaß zu haben.
 
Du bist eine junge Frau, die mit einem Mann zusammenlebt, den sie zwar liebt aber bei dem diese Liebe nicht mehr so prickelnd ist wie am Anfang. Deswegen willst du diesen Kindergartenfreund mailen. Du läßt diese Gedanken zwar nicht zu, hoffst aber insgeheim, daß er dich anziehend finden könnte.

hmmm ... sollte diese Gedankenrichtung stimmen, dann hat allerdings der
Kind-Freund lediglich eine Stellvertreter-Funktion.
Er ist im Moment zwar theoretisch greifbar, aber im Grunde beliebig austauschbar.

.
 
Richtig, er ist nur ein Stellvertreter. Ein Sinnbild für die unterdrückten Wünsche und Gefühle.

Keks, du sagst, du verschweigst nichts. Vielleicht verschweigst du das vor dir selber? Was nicht sein darf, kann auch nicht sein. Nach diesem Motto etwa.
 
Hallo,
mir wird das alles grad ein bissl viel hier... :(
Ritter Omlett lag mit seinem ersten Beitrag hier gar nicht so falsch. Nur mit der einen Sache nicht, die ich jetzt nicht schon wieder wiederhole. Ich versteh jetzt auch ChrisTina. Das ist wie wenn man jemanden nach seinem Problem fragt, er aber bis dahin keins hatte. Erst durch die Frage wurde es zu seinem Problem. Oder noch besser: denke nicht an einen rosa Elefanten.

das es hier im kiga um eine andere Form von Freundschaft geht, ist hoffentlich auch klar.

Vielleicht hätte ich einfach meine Anfangsfrage anders formulieren sollen, damit sie richtig rüber kommt:
Soll ich mit einem sehr guten alten Freund aus dem Kiga wieder Kontakt aufnehmen? Wie stelle ich es am Besten an, damit er nicht denkt, ich will was von ihm.
Besser so?
Mein Mann war früher eifersüchtiger. Da ich ihm keinen Grund gebe, hat es sich gebessert. Warum ich mich hier so oft wiederhole? Weil ihr immer darauf rum reitet. Ich suche keine Abwechslung. Auch bin ich nicht so dermaßen von mir überzeugt. Ich möchte nur so akzeptiert werden, wie ich bin. Mit all meinen Fehlern. Mein Mann tut das. Er hat mir schon zu viel mehr selbstvertrauen geholfen. Meine Eltern haben mich nie so akzeptiert wie ich bin. Immer war alles falsch. Deshalb liegt mir auch sehr viel daran, das mich die Leute mögen wie ich bin :(
Es ist nicht möglich, dass mich jeder mag. Klar. Aber ich möchte gemocht werden. Ist das egoistisch ? Ich habe Angst, dass er mich nicht so akzeptiert, wie ich bin. Ich war als Kind immer ein Außenseiter. Könnt ihr nach dem rumgekorkse von mir auf den letzten Seiten sicher nachvollziehen. Es tut mir leid. Ich erwarte auch nicht, dass ihr mich versteht. Ich weiß nicht wie ich mich sonst noch erklären sollte. Ihr habt recht, vielleicht ist ein Psychiater das Richtige :(

Keine Haftung für Rechtschreibfehler oder ordentliche Absätze. Mit dem Handy schreiben ist echt schwierig. Fast meine ganze Pause ist jetzt drauf gegangen.
Liebe Grüsse
 
Hallo Keks,

es tut mir leid, daß deine ganze Pause nun futsch ist.

Was willst du denn bei einem Psychiater? Dazu hat dir hier nun wirklich niemand geraten.

Es ist nur so, daß du hier geschrieben hast. Da nahm ich an, du wolltest eine Antwort.

Aber du hast vollkommen recht. Das was du schreibst, verstehe ich wirklich nicht. Ich habe nicht die blasseste Ahnung, warum du denkst, dein Kindergartenfreund will mit dir ins Bett gehen. Das ist mir absolut schleierhaft. Warum sollten wir darauf herumreiten?

Bevor das hier zu heavy wird, klinke ich mich lieber aus.

Alles Gute für dich!
 
Clara, es tut mir leid, das wollte ich so nicht. Ich habe deine Antworten gerade am Anfang sehr geschätzt. Natürlich wollte ich Antworten, es ist ja auch ein Forum. Aber dass es solche ausmaße annimmt, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich kann es nicht anders erklären.
Warum ich das meinen könnte? Sind die Männer nicht so gestrickt? Ich dachte schon. Hab da nicht so gute Erfahrung gemacht. Ist aber ein anderes Thema.
Das mit der Pause ist doch nicht schlimm. Mir hat's den Text nur zwei mal gelöscht.
Jetzt hab ich hier alle gegen mich :(
Sorry
 
Du liebe Güte!

Erstens einmal ist hier wirklich niemand gegen dich.

Und nein! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Männer so "gestrickt" sind. Sie wollen sicher nicht umgehend ihre alte Kindergartenliebe flachlegen, weil die sich in einem sozialen Netzwerk bei ihnen gemeldet hat.

Ich denke, daß dieser Mann eine Freundin hat, mit der er lebt. Die wird er höchstwahrscheinlich lieben und nicht mit der erstbesten Frau, die er mal als Kleinkind gekannt hat, betrügen wollen.
 
Und nein! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Männer so "gestrickt" sind. Sie wollen sicher nicht umgehend ihre alte Kindergartenliebe flachlegen, weil die sich in einem sozialen Netzwerk bei ihnen gemeldet hat.

Ich denke, daß dieser Mann eine Freundin hat, mit der er lebt. Die wird er höchstwahrscheinlich lieben und nicht mit der erstbesten Frau, die er mal als Kleinkind gekannt hat, betrügen wollen.

Ich sehe es ganz genau so.
Der Mann wäre wahrscheinlich erschrocken über Deine Hintergedanken, Keks.


Sind die Männer nicht so gestrickt? Ich dachte schon. Hab da nicht so gute Erfahrung gemacht.

Ich weiß ja nicht ... aber mit Deinem Mann bist Du seit Deinem 18. Lebensjahr zusammen.
Dann hast Du Deine nicht-so-guten Erfahrungen vor dieser Zeit gemacht, oder?

Jetzt hab ich hier alle gegen mich

Nein, hast Du gar nicht.

Ich finde es einfach schwer nachvollziehbar, wie Du denkst.
Und dass Dich hier keiner überzeugen kann, dass wahrscheinlich kein Mensch so viele falsche Annahmen
in eine lockere Kontaktaufnahme interpretieren würde.


Übrigens ... mir ist gerade vorhin bewusst aufgefallen, dass Du Dein Thema in's
Forum "Untreue, Fremdgehen, Seitensprung, Dreicksbeziehung" gestellt hast.
Was sagt das aus?

LG
Lucille
 
Liebe Keks!

Niemand ist gegen Dich, bitte glaub das jetzt nicht!

Warum ich das meinen könnte? Sind die Männer nicht so gestrickt? Ich dachte schon. Hab da nicht so gute Erfahrung gemacht. Ist aber ein anderes Thema.

Könnte es damit etwas zu tun haben? Dass Du gleich glaubst, er würde glauben, dass....?

Sind es nicht Deine eigenen Phantasien oder Ventile, sondern hast Du echt Angst, jeder Mann, mit dem Du sprichst, glaubt von Dir, Du wolltest was von ihm?

Dann wäre ich total falsch gelegen mit meiner Vermutung.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Keks!

Niemand ist gegen Dich, bitte glaub das jetzt nicht!



Könnte es damit etwas zu tun haben? Dass Du gleich glaubst, er würde glauben, dass....?

Sind es nicht Deine eigenen Phantasien oder Ventile, sondern hast Du echt Angst, jeder Mann, mit dem Du sprichst, glaubt von Dir, Du wolltest was von ihm?

Jaaaaa!!! Juhu, endlich hat mich jemand verstanden. Bin mir zwar noch micht im klaren, wie schlimm das jetzt ist, aber so ist es. Ich bin so verkorkst. Schlimm, ich weiss. Ich weiss doch auch nicht, woran das liegt. Es braucht ganze drei Seiten, um mich verständlich auszudrücken. Jetzt wird mir wirklich bewusst, wie umständlich ich bin :(

Dann hast Du Deine nicht-so-guten Erfahrungen vor dieser Zeit gemacht, oder?

Ja. Aber mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Übrigens ... mir ist gerade vorhin bewusst aufgefallen, dass Du Dein Thema in's
Forum "Untreue, Fremdgehen, Seitensprung, Dreicksbeziehung" gestellt hast.
Was sagt das aus?

Wo hätt ichs denn sonst reinstellen sollen? Hab nichts passenderes gefunden.

Ach, jetzt ist mir echt ein größerer Stein vom Herzen gefallen.
liebe Grüße
 
Werbung:
Habs gefunden, unter Freunde, Freunde finden...

Aber Du kannst gerne hier weiter schreiben ;)

Es braucht ganze drei Seiten, um mich verständlich auszudrücken. Jetzt wird mir wirklich bewusst, wie umständlich ich bin

Nicht umständlich ... aber vielleicht hat sich Deine eigene innere Überzeugung darüber,
wie "die Männer" gestrickt sind, erst im Laufe des Themas in Dein Bewusstsein geschoben.

LG
Lucille
 
Zurück
Oben