Kraft für den Absprung

Dieses Thema im Forum 'Untreue, Fremdgehen,Seitensprung,Dreiecksbeziehung' wurde von Evelin gestartet, 31 August 2011.

1. Evelin New Member

Liebe Reinfriede,
    kann mich Lucy nur anschließen, dass sind wirklich sehr gute Aspekte die du aufgeworfen hast.

Wenn ich die Fragen versuche zu beantworten und dabei die vielen Emoitionen weglasse, dann bleibt wirklich nicht viel übrig. Es gab viele schöne Momente, aber eben auch viel Negatives.
    Wenn immer jetzt meine Gefühle wieder hochkommen und der Verlust schmerzt, schiebe ich jetzt immer die Fragen (und Antworten) ein - es hilft.

Danke dir,
    Lg,
    Evelin
  2. Evelin New Member

Liebe P.,

Das trifft es wirklich, es ist der Fokus auf ihn der mir jetzt diese Leere bescherrt. Es ändert sich tatsächlich nichts in meinem Umfeld wenn kein Kontakt mehr bestünde (Was auch der Fall ist).
    Deine Fragen sind sehr gut und ich lass sie mir immer wieder mal durch den Kopf gehen.

Und ja, habe wirklich genug Energien auf ihn verwendet - der Satz ist einfach nur richtig.

Danke dir,
    Lg,
    Evelin
  3. Bachstelze Well-Known Member

Liebe Pisces,

ich wiederhole mich hiermit:

Doch, man kann es als Erwachsener auch lernen. Ziemlich gründlich sogar, wenn man sich dazu bekennt, immer wieder, es lernen zu wollen und auch mal kleinere Risiken dafür einzugehen.

Und das weiß ich nicht durch Hörensagen, sondern aus meiner ureigensten Erfahrung.

lg
    B.
    Eberesche, ChrisTina und Clara Clayton gefällt dies.
  4. Silence Well-Known Member

Hallo Evelin,

wie geht es Dir mittleweile ?

Ich bin einige Zeit hier nicht aktiv gewesen, konntest Du diesem Mann in der Zwischenzeit standhalten ( oder ist das jetzt zu persönlich ) ?

Eigentlich kann ich den Antworten von den anderen Unseren nicht mehr viel hinzufügen, es ist alles schon gesagt worden.

Viele liebe Grüße,

Silence
  5. Evelin New Member

Hallo Silence,

nein ist nicht zu persönlich. Habe schon hin und wieder eine "schlechte" Stunde, aber ich hab stand gehalten und werde es auch hoffentlich durchziehen. Ich werde früher oder später wieder auf ihn treffen da wir ja Arbeitskollegen sind, aber ich hoff bis dahin bin ich schon stärker. Diese kleine Schreib- und Lesetherapie hat auch viel beigetragen.

Liebe Grüße,
    Evelin
    Eberesche und Silence gefällt dies.
  6. Reinfriede Well-Known Member

Liebe Evelin!

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du das gut durchhältst. Mit jedem Tag des Kontaktabbruchs wird es leichter werden, auch wenn hie und da Tiefs dazwischen liegen - das gehört zur Trauerarbeit dazu, da durchzugehen, hilft im Endeffekt, weil wieder ein Stück geschafft ist.

Falls Du einen Hänger hast - hier findest Du sicher immer ein offenes Ohr und Unterstützung. Oft hilft allein schon das Schreiben, dass man sich wieder besser fühlen kann.

Liebe Grüße
    Reinfriede
    Eberesche gefällt dies.
  7. Silence Well-Known Member

Liebe Evelin,

ich wünsche es Dir so sehr, daß Du es schaffst, ihn aus Deinem Herzen zu kriegen .

Es wird vielleicht noch eine Weile dauern, aber irgendwann wirst Du Dir sagen, daß es , so wie Du gehandelt hast, GUT für Dich gewesen ist.

So jemanden hat keine Frau verdient, im übrigen hats auch kein Mann verdient, von einer Frau so vera.....zu werden !!!

Viele liebe Grüße,

Silence

Die Seite empfehlen