Lähmendes Gefühl der Enttäuschung

AW: Lähmendes Gefühl der Enttäuschung

DU verzeihst ihr, DU gibst ihr ein Chance und du bist jetzt extrem wütend, weil sie auf all diese großzügigen Gesten von dir verzichtet! DU möchtest auch die Macht sie zur Sau zumachen!
Du, du, du scheinst dich ganz gewaltig über deine Freundin stellen zu wollen, und die hat so garkeine Lust auf so eine dominante Zicke, hätte ich auch nicht oder ich würde dich mit meiner dominanten Art in Grund und Boden stampfen wollen, oder wenn ich mich nicht stark genug fühle einen gewaltigen Abstand zu dir einnehmen!
Ist so garkeine gute Basis für eine Freundschaft.
Wie ich schon schrieb, vielleicht überdenkst du deine Vorstellung von "Freundschaft" noch einmal.


Hallo elke. Ich weiß, dass du kein problem hast, mir deine meinung zu sagen, aber ich muss dazu erwähnen, dass ich nicht die einzige dominante zicke war. Ich nehm schon ein gewisses maß schuld auf mich, aber ich nehm nicht die ganze schuld auf mich. es gehören immer zwei dazu und noch dazu hat sie die freundschaft gekündigt weil ich wieder mit meinen freund zusammengekommen bin und nicht wegen meiner art.

aber ich weiß dass ich rumreden kann wie ich will.
 
Werbung:
AW: Lähmendes Gefühl der Enttäuschung

Hallo elke. Ich weiß, dass du kein problem hast, mir deine meinung zu sagen, aber ich muss dazu erwähnen, dass ich nicht die einzige dominante zicke war. Ich nehm schon ein gewisses maß schuld auf mich, aber ich nehm nicht die ganze schuld auf mich. es gehören immer zwei dazu und noch dazu hat sie die freundschaft gekündigt weil ich wieder mit meinen freund zusammengekommen bin und nicht wegen meiner art.

aber ich weiß dass ich rumreden kann wie ich will.

Geht es hier eigentlich um Schuld oder vielmehr darum herauszufinden warum es nicht funktioniert? Es gibt keine Schuld!
 
AW: Lähmendes Gefühl der Enttäuschung

DU verzeihst ihr, DU gibst ihr ein Chance und du bist jetzt extrem wütend, weil sie auf all diese großzügigen Gesten von dir verzichtet! DU möchtest auch die Macht sie zur Sau zumachen!
Du, du, du scheinst dich ganz gewaltig über deine Freundin stellen zu wollen, und die hat so garkeine Lust auf so eine dominante Zicke, hätte ich auch nicht oder ich würde dich mit meiner dominanten Art in Grund und Boden stampfen wollen, oder wenn ich mich nicht stark genug fühle einen gewaltigen Abstand zu dir einnehmen!
Ist so garkeine gute Basis für eine Freundschaft.
Wie ich schon schrieb, vielleicht überdenkst du deine Vorstellung von "Freundschaft" noch einmal.


hallo elke,

es geht mir nicht darum rauszufinden wer daran schuld ist. es geht mir nur ums warum.

entschuldige, nimms nicht zu persönlich, aber anscheinend nimmst du das thema sehr persönlich, (hattest du eine ähnliche erfahrung???) aber du wirst sehr persönlich, zB das mit egoistische Zicke und das du mich zerstampfen würdest, weil du selbst dominant bist (?!?!)
aber ich dachte... man lernt sich erst langsam kennen und fällt erst ein urteil über eine person?!
kennst du mich schon so gut, dass ich für dich als dominante zicke dasteh?

Liebe Grüße

P.S. der erste eindruck täuscht meistens. ich kann noch immer von einer person behaupten sie wäre eine arrogante kuh und sie nicht mal richtig kennen.. aber meistens wenn man sich richtig kennenlernt und auch die wahren gründe kennt, denkt man meist anders
 
AW: Lähmendes Gefühl der Enttäuschung

hallo elke,

es geht mir nicht darum rauszufinden wer daran schuld ist. es geht mir nur ums warum.

entschuldige, nimms nicht zu persönlich, aber anscheinend nimmst du das thema sehr persönlich, (hattest du eine ähnliche erfahrung???) aber du wirst sehr persönlich, zB das mit egoistische Zicke und das du mich zerstampfen würdest, weil du selbst dominant bist (?!?!)
aber ich dachte... man lernt sich erst langsam kennen und fällt erst ein urteil über eine person?!
kennst du mich schon so gut, dass ich für dich als dominante zicke dasteh?

Liebe Grüße

P.S. der erste eindruck täuscht meistens. ich kann noch immer von einer person behaupten sie wäre eine arrogante kuh und sie nicht mal richtig kennen.. aber meistens wenn man sich richtig kennenlernt und auch die wahren gründe kennt, denkt man meist anders

Siehste durch meine Art mit dir zu schreiben habe ich dich herausgefordert. Genauso könntest du ein Gespräch oder eine Diskussion mit deiner "Freundin" führen. Warum tust du das mit mir und mit ihr nicht ?
LG
Elke
 
AW: Lähmendes Gefühl der Enttäuschung

hallo elke,

dachte schon das du mit den sätzen etwas bezwecken wolltest, bzw mich herausfordern wollest...

vielleicht werde ich irgendwann mal mit ihr so reden, aber momentan lege ich keinen wert darauf eine hitzige diskussion.

ich lass ihr mal eine verschnaufpause und mir selbst auch, schließlich ist bald weihnachten.. :)

lg niviene
 
AW: Lähmendes Gefühl der Enttäuschung

ich habe ihr einen brief geschrieben, den ich ihr überreichen werde, wenn ich sie sehe, oder per mail schicken werde, in dem ich alles erwähne.

Liebe grüße
 
AW: Lähmendes Gefühl der Enttäuschung

Es ist eine Möglichkeit, das mit dem Brief. Briefe sind aber stets so einseitig und bergen meistens viel Potential für Fehlinterpretationen.
FÜr mich kommt da meistens nur noch ein Gespräch in Frage!
LG
Elke
 
AW: Lähmendes Gefühl der Enttäuschung

stimmt, darüber habe ich auch schon nachgedacht... vielleicht schaff ich es den brief sachlich zu halten.
 
AW: Lähmendes Gefühl der Enttäuschung

Hallo liebe Niviene,

ich finde es gut, dass du diesen Brief geschrieben hast. So hast du wenigstens die Möglichkeit gehabt, deine Gefühle alle "sortiert" auszudrücken. Scheinbar ist dir diese Freundschaft doch noch irgendwie wichtig, oder? Weißt du schon, wann du ihn überreichen wirst? Wünsche dir viel Glück dabei.

Alles Gute.
 
AW: Lähmendes Gefühl der Enttäuschung

hallo,

mir war die freundschaft vor kurzem noch wichtig, aber nachdem sie mir eine sehr "nette" sms zu weihnachten geschickt hatte und noch im internet mir ellenlang vorwürfe macht, lass ich es mit der freundschaft bleiben, denn so kann man nicht wieder etwas aufbauen. den brief werde ich ihr überreichen, wenn ich sie irgendwann zufälligerweise sehe. (sie ist öfters in einer gegend wo ich auch bin, also ist die chance groß) Mit diesem Brief möchte ich meine ganzen Gefühle im bezug zu ihr ablegen, auch wenn es mir nicht ganz gelingt. ich sag immer zu mir selbst, dass es auf dieser welt noch andere nette menschen gibt. ich hoffe nur, diese art von gefühlen vergehen irgendwann einmal.

liebe grüße
niviene

p.s. einen guten rutsch ins jahr 2007 :)
 
AW: Lähmendes Gefühl der Enttäuschung

Liebe Niviene,

es tut mir leid, dass du jetzt schon wieder eine schlechte Erfahrung mit deiner ehemals besten Freundin machen musstest.

Du hast geschrieben, dass dir die Freundschaft jetzt nicht mehr wichtig ist und du keinen weitere Freundschaft mit ihr wünchst. Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob es Sinn macht, ihr den Brief überhaupt zu überreichen. Klärungsbedarf scheint ja keiner mehr zu bestehen. Ich schätze mal, deine "Ex-Freundin" wird aber bestimmt auf den Brief reagieren wollen, somit seit ihr wieder mitten in einer Beziehung drinnen...

Wenn es dir darum gegangen ist Ordnung in deine Gedanken zu bringen, dass hast du ja bereits mit dem Schreiben des Briefes getan. Wenn es darum geht, die Gefühle auch loszuwerden... ich glaube nicht, dass das Überreichen des Briefes dazu ausreichen wird.

Aber letztendlich sind das ja nur meine persönlichen Zweifel. Tue das, was dein Gefühl dir sagt.

Alles Gute.
 
AW: Lähmendes Gefühl der Enttäuschung

Ich denke, bis sich meine Gefühle lösen im Bezug zu ihr, wird es sowieso einige Zeit dauern, jedenfalls möchte ich dir danken, dass du mir mit einigen Ratschlägen helfen konntest. Danke.

Liebe Grüße
 
Werbung:
AW: Lähmendes Gefühl der Enttäuschung

hallo,

mir war die freundschaft vor kurzem noch wichtig, aber nachdem sie mir eine sehr "nette" sms zu weihnachten geschickt hatte und noch im internet mir ellenlang vorwürfe macht, lass ich es mit der freundschaft bleiben, denn so kann man nicht wieder etwas aufbauen. den brief werde ich ihr überreichen, wenn ich sie irgendwann zufälligerweise sehe. (sie ist öfters in einer gegend wo ich auch bin, also ist die chance groß) Mit diesem Brief möchte ich meine ganzen Gefühle im bezug zu ihr ablegen, auch wenn es mir nicht ganz gelingt. ich sag immer zu mir selbst, dass es auf dieser welt noch andere nette menschen gibt. ich hoffe nur, diese art von gefühlen vergehen irgendwann einmal.

liebe grüße
niviene
Liebe Niviene
ich habe gerade erst dieses Post gelesen. Deine Exfreundin schreibt dir SMS und diskutiert über Internet mit dir, sie macht dir Vorwürfe! Sie ist offensichtlich ziemlich offen mit dir umgegangen und hat dir klar gesagt was sie von dir oder dem Versuch die Freundschaft zu erneuern, hält.
Du hast uns hier eine ziemlich deutliche Auslassung darüber vermacht, wie sehr du über diese Frau enttäuscht bist. Schon von Beginn an wurde dir geraten dies doch deiner Freundin mal mitzuteilen, den ganzen Frust loszuwerden. Du schriebst, dass deine Freundin das nicht gut verkraften würde.
Also Fazit:
Ihr seid beide nicht zufrieden, macht euch gegenseitig Vorwürfe (sie offen und du tust es hier in diesem Thread).
Ich kann dir nur nochmal raten dein Tun zu überdenken. Wenn du jemals eine Freundschaft willst, wird dir nicht erspart bleiben ein wenig ehrlicher zu sein, auch wenn das schon mal Streit bedeutet.
LG
Elke
 
Zurück
Oben