Langzeitarbeitslose = Sozialschmarotzer ?

AW: Langzeitarbeitslose = Sozialschmarotzer ?

Und an der Situation mit deinem Freund bin ich auch Schuld - oder?

Wobei eins würd mich echt interessieren:
wie schaff ich es eigentlich, dich so *echt wütend* zu machen?
;-)
Guten Morgen ChrisTina,
ich finde es immer wieder spannend, welche Resonanzen du auslöst. Ich habe mir nochmals das Eingangsposting durchgelesen...über einen Kamm scheren ist nur die Überschrift...
Jemanden, den deine Dinge (be-)treffen.... der muss natürlich bei deinen Aussagen sauer werden, das verstehe ich.
Es gibt in allen Bereichen von jedem etwas.... ich kenne eine Menge Arbeitslose - bunt gemischt. Ich beobachte die Einstellungen und ev. Handlungen eine neue Stelle zu bekommen. Meine Tochter ist z.Zt. auch arbeitslos und erzählt mir eine Menge Eindrücke vom Amt für Arbeit äh Arbeitsagentur...Agentur für Arbeit... so jetzt hab´ ich´s. Und ich sehe, wie sie auf angebotene Stellen zugeht, Altersprobleme (zu alt oder zu jung oder im gebärfähigen Alter) und ich sehe...wie Firmen Schwierigkeiten haben gute Leute zu bekommen...und wie Firmen nur ausnutzen wollen.... Also von allem etwas dabei.
Wenn ich mich über ein Posting dermaßen aufrege, frage ich mich, warum ärgere ich mich so? Warum stören mich diese Aussagen so extrem?
LG Penelope
 
Werbung:
AW: Langzeitarbeitslose = Sozialschmarotzer ?

ich finde es immer wieder spannend, welche Resonanzen du auslöst. Ich habe mir nochmals das Eingangsposting durchgelesen...über einen Kamm scheren ist nur die Überschrift...
Hi Penelope,

diesen Eindruck hatte ich drüben, dass viele gar nicht weiter gekommen waren, nicht mal bis zum *?* Aber ich fands wirklich super interessant, wie punktgenau manche Antworter Einblicke in deren Weltbilder gaben und noch immer geben.
 
AW: Langzeitarbeitslose = Sozialschmarotzer ?

Und an der Situation mit deinem Freund bin ich auch Schuld - oder?

Wobei eins würd mich echt interessieren:
wie schaff ich es eigentlich, dich so *echt wütend* zu machen?
;-)

Ich glaube Dich hackt was?
Was bildest Du Dir ein?

Wenn Du Sachen nicht trennen kannst, dann lass solche Bemerkungen.
Oder lass es einfach überhaupt hier was zu schreiben.
 
AW: Langzeitarbeitslose = Sozialschmarotzer ?

Ich glaube Dich hackt was?
Was bildest Du Dir ein?

Wenn Du Sachen nicht trennen kannst, dann lass solche Bemerkungen.
Oder lass es einfach überhaupt hier was zu schreiben.
Kannst dich ja beschweren - vielleicht verbannt er mich ja deswegen, weil ich in dem von mir eröffneten Thread was schreibe - und weil du grad ein nachhaltiges Problem (mit mir?) hast.
 
AW: Langzeitarbeitslose = Sozialschmarotzer ?

Nein das werde ich mit Sicherheit nicht tun.
Ich habe ein Problem mit Deiner Art, wie Du versuchst Dir die Antworten nach Deinem Geschmack hinzudrehen.

Inzwischen kenn ich auch die gründe für meine plötzlich aufsteigende Wut, aber das steht woanders.
Nichts für ungut.

Ich werd jetzt richtig anfangen zu schmarotzen, denn ich werde beim Staat Babyausstattung beantragen und mich so richtig schön auf meinen faulen A... setzen. Ich werd alles rausholen was ich kann, nur damit Du eine befriedigende Antwort hast.

Mehr geb ich auch nicht mehr dazu, kostet nur meine Nerven.
 
AW: Langzeitarbeitslose = Sozialschmarotzer ?

Schön, dass jetzt nimma ich Schuld bin an deiner Misere, wobei ich davon ausgehe, dass ichs leichter aushalt wie dein armes Kind.

Aber siehst, hatte das alles jetzt doch einen Sinn für dich - du brauchst kein schlechtes Gewissen mehr haben, dass du genau das darstellst, was ich in der Überschrift in Frage gestellt hatte.

Ist schon geil, wenn frau immer wieder neue Ausreden findet, um keine Verantwortung für nix zu übernehmen und weiterhin Opfer spielen kann.

Ich bin dafür verantwortlich, dass du dich als letzte Scheiße fühlst
Dein Kind ist verantworltlich dafür, dass du rumzickst
Dein Freund ist verantwortlich, dass du ein schlechtes Gewissen wegen Harz4 hast
.......
 
AW: Langzeitarbeitslose = Sozialschmarotzer ?

Hallo Chris Tina,

möglicherweise ist mir in dem von Dir eröffneten Thread etwas entgangen:
diesen Eindruck hatte ich drüben, dass viele gar nicht weiter gekommen waren, nicht mal bis zum *?*
Was ist mit "drüben" Deinerseits gemeint gewesen? Geht es um das Synonym für die neuen Bundesländer? Danke im Voraus

LG Nightsoul
 
AW: Langzeitarbeitslose = Sozialschmarotzer ?

Drüben = Esoterikforum, in welchem ich gleichzeitig zu hier den gleichen Thread gestartet hatte. Dieses Forum hier war früher fixer Bestandteil des Esoterikforums und daher gibt es viele, welche in beiden schreiben.
 
AW: Langzeitarbeitslose = Sozialschmarotzer ?

Das ist das beste, lass dir doch nicht einreden, dass du unrecht tust.
Wenn hier jemand aus lauter Frust, dass der eigene Lebensplan nicht so aufgegangen ist, wie gewollt, dann muss halt so ein dumm doofes Gequatsche und Verallgemeinerungen her, damits nit mehr so weh tut.
Ich bin sowas von dankbar, dass mir sowas bisher erspart geblieben ist.
LG
Elke
 
AW: Langzeitarbeitslose = Sozialschmarotzer ?

Wenn hier jemand aus lauter Frust, dass der eigene Lebensplan nicht so aufgegangen ist, wie gewollt, dann muss halt so ein dumm doofes Gequatsche und Verallgemeinerungen her, damits nit mehr so weh tut.
Wessen Spiegel ist das jetzt?
:daisy:
 
Werbung:
AW: Langzeitarbeitslose = Sozialschmarotzer ?

Na wenn dus behauptest wirds sicher stimmen
:guru:
Hauptsache, du schließt nie nicht von dir auf andere
:mad2:
 
Zurück
Oben