Lebst du schon oder bist du tot?

Lebst du schon oder bist du tot?

  • Ich bin lebendig

    Stimmen: 25 86,2%
  • Ich bin tot

    Stimmen: 4 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Hallo Iron,

dass du jetzt Moderator bist, ist doch wohl der beste Beweis, dass du lebst, oder ?

Diddi. :)
 
Werbung:
also ich versuchs mal von der logik her:

ich denke also bin ich -
ich kann glück und schmerz empfinden - also lebe ich - oder?

cailly
 
wie soll ich sagen oder beschreiben, es macht mich froh das ich leeb, es macht mich traurig das ich all das seh.. es macht mich froh das ich das alles erleeb.. ich weiss das hab ich mir selber ausgesucht und da muss ich durch, weil es mein wille ist.. ich weiss das ich jemand finden kann die das selbe sucht und ein gluecke traegt bei ihrer wahren hand. ja ich merke dadurch das ich leebendig bin in all meiner manier und all meinem thaten, egal ob sich mein herzel traurig und sich einsam schmueckt oder ob ich all gluecke hab. so mag ich sagen, Jawohl und gruess Gott, ich leebe und das mit thatendrang.
ach die sonne scheint und der mond wechselt zu ihrem platze, tag ein und aus mit jeder nacht. das leeben ist voller farbenpracht, egal wie klar man es sieht oder wie truebe es ein im gesichte schmueckt.. jeder einzelne von uns schreibt sein eigenes theaterstueck, doch kommt es auch die buehne an und wer weiss wer mit auf dieser buehne tanzt.

Gruess Euch´ Gott!

ja ich leebe und liebe die sonn!
 
ok Leute - dann frage ich einfach mal woran erkennt ihr daß oder ob ihr lebt? Cailly hat jetzt zwei Möglichkeiten aufgezählt, einmal das Denken (Bewußtsein Geist) und zum anderen das Fühlen (Seele) was könnte es noch geben.
1. Wo und wann ist uns das Leben am nächsten?
2. Hat Leben etwas mit Wahrnehmen zu tun?
3. Hat Leben etwas mit Aktiv sein zu tun?
4. Wenn wir nur träumen würden, wäre das als Leben zu bezeichnen?
Es wird hier ja nicht ausdrücklich von menschlichem Leben gesprochen, also gehört auch pflanzliches Leben dazu.
5. Was ist das Leben bei einer Pflanze?
6. Ist nur das Leben, wenn ein physischer Körper vorhanden ist, oder leben Engel auch? Wenn nicht was ist das dann, das "leben" ohne Körper?
Liebe grüße Inti
 
hi armer Niemand - hast mal wieder keine Ahnung. Macht nix - kannst trotzdem mitspielen.
Liebe Grüße Inti
 
Hallo Inti,

auch Pflanzen (und Tiere sowieso) haben empfindungen - es ist nachgewiesen das auch Pflanzen Schmerz empfinden können...
und ich denke das auch die "Aussage":
"Ich kann nix mehr empfinden und fühle mich deshalb wie Tod"
eine sehr wichtige in diesem Zusammenhang ist...

träumen hat übrigens ebenfalls etwas mit fühlen/empfinden zu tun...

nachdenkliche grüße,
cailly
 
Inti schrieb:
Niemand Das heißt, erst wenn du gestorben bist, weißt du, daß du vorher gelebt hast
Nur wer nicht lebt - braucht keine Angst zu haben, sehr geschickt - Aber wenn du nur bist, was tust du denn dann den langen Tag über?
Liebe Grüße Inti

... im Schoße der Ewigkeit ruhen und das ist nicht mal langweilig, denn Zeit gibt's ja nicht mehr :D :)
 
lebst Du schon?

Hallo,

Gute Frage!

Ich lebe!!!!!!!

Tot werde ich sein, wenn ich nicht frei sein kann.

Frei bin ich immer, also lebe ich immer..... :welle:

LG
Maike
 
wie man hier gut sieht sind die meisten der überzeugung, zu leben. ich habe hierbei eine witzige entdeckung gemacht: jeder meint selbst zu leben aber niemand überprüft es. wenn ihr meint ihr lebt... woher nehmt ihr die prämisse ?

cu :)
 
lebst du schon.....

x__y schrieb:
wie man hier gut sieht sind die meisten der überzeugung, zu leben. ich habe hierbei eine witzige entdeckung gemacht: jeder meint selbst zu leben aber niemand überprüft es. wenn ihr meint ihr lebt... woher nehmt ihr die prämisse ?

cu :)

Hallo, x_y,

und wie denkst Du?

Lebst Du oder bist Du nur da???

Pick Dich mal in Deine Haut! Spürst Du nix?

Sticht Dich wer ins Herz, tut es weh?

Wenn die Sonne scheint, siehst Du sie nicht?

Wenn Menschen weinen, lachst Du dann?

Und so weiter.........

Also, dass wir leben, beweist doch unsere körperliche Hülle, und unser Geist verweilt solange in ihr, bis dass unser Körper stirbt. Tja, und danach?
ich weiss es nicht, aber ich denke, wir haben schon immer gelebt.

LG
Maike
 
Überprüfen ob man noch lebt?

hi ihrs,

da hatte doch jemand - ich glaub x_y wars? - gefragt wieso wir die behaupten zu leben sicher sind es zu tun ....

tja ich habe es oft genug überprüft - durch selbst zufügen von Schmerz (körperlichem Schmerz) weil das oftmals das einzige war was mich noch hat spüren lassen das ich lebe - mitlerweile brauche ich das nur noch selten um mich dessen zu versichern.... :rolleyes:

cailly
 
Werbung:
Zurück
Oben