LGBT-Themen im Forum

martin040

Well-Known Member
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
87
Dass eine Frau über ihre Neigung zum weiblichen Geschlecht wo anders schreiben sollte, versteh ich nicht.
Klar, wird "frau" dort der Sache näher kommen aber ziemlich einseitig (eindeutig).
Hier erhält sie doch viele Ratschläge und diese aus allen Sichtweisen.
Ich nehme an, dass ist schon OK so. Halt beide Seiten anklicken/ansehn.

lg ma 040
 
Werbung:
Dass eine Frau über ihre Neigung zum weiblichen Geschlecht wo anders schreiben sollte, versteh ich nicht.
Klar, wird "frau" dort der Sache näher kommen aber ziemlich einseitig (eindeutig).
Hier erhält sie doch viele Ratschläge und diese aus allen Sichtweisen.
Ich nehme an, dass ist schon OK so. Halt beide Seiten anklicken/ansehn.

lg ma 040
Weil sich dort ausschliesslich Frauen aufhalten, die die exakt gleiche Erfahrung schon gemacht haben und sich deshalb wesentlich besser in die Situation einfühlen können. Dementsprechend wird man dort auch herzlicher aufgenommen und unterstützt, den eigenen weg zu finden, ohne dass einem ein schlechtes Gewissen gemacht wird. Wenn man zum ersten mal im Leben den ganzen eigenen weg geht, der von dem des mainstream abweicht, tut es erstmal sehr gut, einfach nur Rückenstärkung zu erhalten. Ja, und dafür gibt es tatsächlich geeignetere Orte als diesen hier. ;)
 
Hallo Ludmilla,

deinen letzten Post hätte ich gerne einmal ganz genau erklärt. Gerne ohne augenzwinkerndem Smiley und wagen Andeutungen.

Was meinst du damit, wenn du schreibst es wird ihnen "kein schlechtes Gewissen" gemacht? Schlechtes Gewissen weswegen denn?
Denkst du, die Menschen die hier posten haben etwas dagegen wenn "jemand vom Mainstream abweicht"? Was ist für dich eigentlich der Mainstream?

Und wenn jemand davon abweicht, gehört er dann einer Randgruppe an? Oder wie ist dein Post zu verstehen?

Also: sprich einmal Klartext!
 
Hallo Ludmilla,

deinen letzten Post hätte ich gerne einmal ganz genau erklärt. Gerne ohne augenzwinkerndem Smiley und wagen Andeutungen.

Was meinst du damit, wenn du schreibst es wird ihnen "kein schlechtes Gewissen" gemacht? Schlechtes Gewissen weswegen denn?
Denkst du, die Menschen die hier posten haben etwas dagegen wenn "jemand vom Mainstream abweicht"? Was ist für dich eigentlich der Mainstream?

Und wenn jemand davon abweicht, gehört er dann einer Randgruppe an? Oder wie ist dein Post zu verstehen?

Also: sprich einmal Klartext!
Ich, als lesbische Frau mit Heteravergangenheit, habe selbst mehrfach die Erfahrung gemacht, dass es nicht sehr hilfreich ist, sich in einem hetero geprägten Kontext Rat zu holen, wenn frau gerade in der coming out/Selbstfindungsphase ist. Das verwirrt nur noch mehr, auch wenn die ratgebenden Personen sich respektvoll und bemüht verhalten-was in diesem Forum ja durchaus der Fall ist. Aber wir alle sind in einem heteronormativen/heterosexistischen Kontext sozialisiert, und somit steckt dieses Gedankengut in uns drin. Das steckt in den liberalsten Heteros. Und es steckt auch in jenen, die erst spät draufkommen, dass sie eigentlich nicht heterosexuell veranlagt sind, und bisher ein Leben geführt haben, das nicht ihrer wahren Natur entspricht. Sonst wären sie wohl schon früher draufgekommen, wo sie hingehören. Es steckt sogar in vielen Sandkasten-Homos.
Späte Lesben sind definitiv eine Minderheit in der Minderheit.
In dieser Phase der Neuorientierung ist es aber sehr hilfreich, irgendwo vollkommene Rückendeckung zu erfahren. Da kann frau es brauchen auch einfach mal zu hören: “du bist lesbisch? Wie schön! Ich freu mich für dich. :)
Und es gibt Adressen im Internet, wo Frau genau diese Unterstützung erhält. Das wollte ich hier mal anmerken. Und das war auch schon wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
... das sind deine Ansichten. Vielen Dank, dass du sie mit uns teilst.

Nur meine Fragen wurden damit nicht beantwortet.

Viele der Frauen, die sich hier melden, sind sich gar nicht so sicher, ob sie nun lesbisch sind oder nicht. Warum sollen sie sich hier nicht melden können, wenn ihnen danach ist?

Und du schreibst ja schließlich auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
... das sind deine Ansichten. Vielen Dank, dass du sie mit uns teilst.

Nur meine Fragen wurden damit nicht beantwortet.

Viele der Frauen, die sich hier melden, sind sich gar nicht so sicher, ob sie nun lesbisch sind oder nicht. Warum sollen sie sich hier nicht melden können, wenn ihnen danach ist?

Und du schreibst ja schließlich auch hier.
Ich mag dir deine Fragen ehrlich gesagt nicht beantworten, weil ich das Gefühl habe, du suchst nur einen Grund, um mich angifteln zu können. Und dafür mag ich mich nicht hergeben.

Jeder kann sich melden wo er mag. Und ich bin nicht hauptberuflich Lesbe, sondern in erster Linie ein Mensch, der sich auch mit allgemeinen Lebensfragen auseinandersetzt. Deswegen schreib ICH hier. Ich kenne eben Orte, wo Frau sich mit diesen speziellen Anliegen besser aufgehoben fühlen kann, einfach weil dort ALLE diese eine spezielle Erfahrung teilen und dort extrem sorgsam miteinander umgegangen wird. Und das es diese gibt, wollte ich mal erwähnt haben, falls es eine der Betroffenen interessieren sollte. Mehr war's nicht.
 
Guten Morgen,

Nein, dafür magst du dich nicht hergeben...

Nur für Andeutungen bist du dir gut genug.

Ich gifte dich an? Eigentlich ist es doch wohl eher umgekehrt, nicht wahr? Warum bist du plötzlich so empfindlich? Sonst bist du doch lediglich hier um die Leute zu provozieren.

Schade, ich hatte mich auf eine interessante Diskussion mit dir eingestellt.

Glaubst du eigentlich, die Frauen, die dieses Forum hier finden, sind nicht in der Lage ein Lesbenforum im Internet heraus zu suchen?
 
Das einem die Meinungen einer bestimmten Person grundsätzlich nicht gefallen, dass kann durchaus vorkommen. Aber Du empfindest ja schon meine bloße Anwesenheit als Provokation. Mehr als sinnloses hick hack erwarte ich mir deshalb nicht mehr, wenn ich mich auf ein Gespräch mit dir einlasse.

Ich habe kein Interesse an einer Diskussion mit dir und wäre dankbar, wenn du mich einfach in Ruhe lassen würdest. Wenn du das nicht schaffst, kannst du mich ja auf ignore setzen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich lasse ich dir deine Ruhe...

Aber ich nehme mir weiter das Recht hier im Forum zu schreiben - auch dort wo du schreibst. Das wirst du mir nicht verbieten wollen, nehme ich an.

Menschen, deren Meinungen mir nicht gefallen zu ignorieren, war noch nie mein Stil. Schon gar nicht, wenn hintet diesen Meinungen lediglich die Freude an der Provokation steckt. So wie bei dir.

Einen schönen Freitag wünsche ich dir.
 
Clara, da gibt es einige Menschen hier im Forum, welche nicht an Diskussionen interessiert sind.

Provokation ist das Zauberwort und dann verschwinden sie wieder.

Entweder fehlt ihnen der Wortschatz zum schreiben oder sie haben keine eigene Meinung die sie vertreten können!
 
Werbung:
Zurück
Oben