Liebe auf den ersten Blick???

Hallo Refill,

ich habe mich, tschuldigung, ziemlich amüsiert über Deine Pläne und Gedanken. :D Was einer Frau (ich bin übrigens auch eine...) so alles durch den Kopf gehen kann ist wirklich erstaunlich. :rolleyes:

Refill-System schrieb:
Mit deiner Annahme dass das vielleicht bei vielen Männern funktioniert aber nicht bei DEM Mann hast Du ins Schwarze getroffen. Habe die Idee etwas zu inszenieren nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe wieder auf eis gelegt. Aber was könnte ich sonst tun? einfach nur natürlich sein und selbstwusstsein ausstrahlen? Von wo aus mach ich das am besten, wenn ich in seiner nähe stehe odr wenn ich weiter entfernt stehe? Fragen üer Fragen.. Hoffe du weißt rat
Refill

Oh je, einen Rat willst Du - da fragst Du genau die Richtige... Ich kann zwar immer fein kluge Ratschläge geben - aber wenn es dann ans Handeln geht versage ich kläglich oder mir fällt gar nichts mehr ein. Ich kann Dir sagen, was ich getan habe und ich kann Dir dann sagen was ich Dir (theoretisch) raten würde.

Also mit meiner großen Liebe ("und dem größten Abenteuer meines Lebens" -von der ich mich vor kurzem getrennt habe) war die erste Begegnung merkwürdigerweise sehr natürlich. (Aber es war auch nur Gefühl im Spiel - der Kopf und der Verstand waren ausgeschaltet). Ich konnte zwar nicht mehr essen oder schlafen - aber ich konnte mich ziemlich normal mit ihm unterhalten und auch die Situation in der wir uns getroffen haben (ein heißer Sommertag - beide total verschwitzt) war völlig nebensächlich. Es war alles so selbstverständlich und sonnenklar und es gab (erstmal) keine Erwartungen. Das war der eine Fall. Jetzt der andere:

Vor einiger Zeit habe ich einen wirklich tollen Mann kennengelernt (bei dem nicht die "große Liebe"-Gefühle im Spiel waren, der aber sehr faszinierend, erotisch nett und lustig war). Am Abend unseres Kennenlernens hatte ich etwas getrunken, war gerade getrennt und habe mir erstmal nichts dabei gedacht und einfach nett mit ihm geplaudert und endlich mal wieder gelacht. Als wir uns dann wieder trafen war es immer noch nett, doch als ich schnell merkte, dass er gerne eine feste Bindung mit mir wollte, fingen meine Gedanken (und Ängste und Befürchtungen usw.) an zu rotieren. Von da an habe ich nur noch Mist produziert. Ich habe einen Klops nach dem anderen gebracht. Meine Freundin hat nur noch gelacht wenn ich ihr erzählte, was ich wieder getan oder gesagt hatte und sie meinte, der arme Kerl kriegt jedesmal eins mit der Pfanne verbraten. Mir war das gar nicht so bewusst - aber als sie mir mein Verhalten aus ihrer Sicht schilderte, bin ich bald umgefallen vor Lachen über meine eigene Blödheit. :roll: Ich habe ihn tatsächlich erfolgreich vertrieben (aber das ist eine andere Sache).

Ich will Dir damit nur verdeutlichen, wie blöd man sein kann wenn Kopf und Herz und Gefühl und Verstand irgendwie gegeneinander arbeiten. (Aber das weißt Du ja nur zu gut...) ;)

Tja, mein Rat: Überhaupt nicht mehr nachdenken! Ich weiß, leichter gesagt als getan - aber: Es kommt doch immer anders als man denkt. Du kannst Dir noch so viele Strategien, Verhaltensweisen etc. überlegen, Du kannst Dir noch so genau überlegen, was Du ihm wie und mit welchen Worten wohl sagen oder zeigen willst - oder wo Du dich am besten "plazierst". Was nützt Dir das denn? Vielleicht kannst Du Dein wohlüberlegtes Programm sogar abspulen - aber es wirkt auf keinen Fall natürlich. Es ist ein auswendig gelerntes Theaterstück, das Du ihm vorführst. Ich für meinen Teil würde SO eine Beziehung nicht anfangen wollen. :nono:

Und was passiert, wenn es ganz anders kommt als so schön geplant? Dann wirst Du völlig aus dem Konzept geworfen und verhältst Dich wahrscheinlich erst recht total bescheuert. Stell Dir mal vor, er spricht Dich ganz cool an, obwohl Du ihn doch so und so ansprechen wolltest? Stell Dir mal vor, Du willst Dich in seine Nähe stellen und er setzt sich an einen Platz, wo das gar nicht möglich ist usw.usw. Es gibt wirklich tausend Möglichkeiten, wie so ein Abend verlaufen kann (ist schon spannend...).

Es kann ja sein, dass Du ihn ansprichst und er Dich total ätzend findet. Es kann sein, dass er Dich anspricht - ihr Euch in die Augen schaut und alles ist klar. Es kann auch sein, dass ihr Euch in die Augen schaut und keiner bringt ein Wort heraus. Es kann sein, dass Du feststellst, dass er völlig gestört ist, dass er keine Beziehung will oder eine hat, dass er dumm ist oder was auch immer. Es kann sein, dass ihr gleich im Bett landet oder euch langsam, über Wochen und Monate, kennenlernt und annähert. Es kann sein, dass ihr Euch nie wiederseht, dass es eine heftige Affäre wird oder dass ihr heiratet usw.usw.usw.

Willst Du wirklich all die Möglichkeiten durchspielen, nur um das Richtige zu tun - wobei Du nicht einmal weißt, was das Richtige ist, denn Du kennst ihn ja gar nicht. Dein Gefühl sagt Dir, dass dieser Mann etwas ganz Besonderes für Dich ist - und ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Gefühl richtig ist. Und genau deshalb solltest Du in dieses Lokal gehen und einfach schauen was passiert - ohne Stylingnummer, ohne Plan und vor allem: Ohne Erwartungen. Denn Du hast dieses bestimmte Gefühl in Dir und, glaub mir, dieses Gefühl wird Dir im richtigen Moment genau sagen, was Du tun musst. Aber nur, wenn es nicht durch tausend Gedanken, Erwartungen, Ängste und Pläne überdeckt ist.

Ich habe das Gefühl, dass die ganzen Dinge, die Dir durch den Kopf gehen und die Du tun willst letztlich zwangsläufig alles zum Krampf werden lassen. Wie wäre es, wenn Du einfach ehrlich bist - ehrlich zu ihm und ehrlich zu Dir selbst. Wie wäre es, wenn Du einfach rot wirst, :tomate: wenn er Dich anspricht und ihm z.B. einfach sagst: Du, ich find Dich toll! (Puh, toller Ratschlag - so etwas habe ich bisher noch nicht zustande gebracht - würde es aber gerne können). Denn was hast Du denn mit einem ehrlichen, aufrichtigen Satz schon zu verlieren? Es können genau die gleichen tausend Möglichkeiten eintreten, die auch bei der Theaterinszenierung eintreten können - nur mit dem Unterschied, dass Du einfach ehrlich warst und Dir nichts vorwerfen kannst - denn ehrlich zu handeln ist niemals falsch.

So, dass war jetzt mein Ratschlag: Einfach hingehen und nichts denken und nichts erwarten und schauen was passiert. (Ich finde das sogar noch viel spannender, als vorher alles zu planen).

Ich hoffe doch, Du erzählst uns, wie es gelaufen ist, wenn Du ihn mal wiedertriffst. Und ich drücke Dir die Daumen. :winken5:

Viele Grüße
Naduah
 
Werbung:
Hi refill,

genial, endlich mal jemand, ders mit mir aufnimmt. Solche Pläne hab ich auch geschmiedet. Aber wie gesagt, kaum einer hat funktioniert.

Nachdem ich nun mit dem Lachen fertig bin, kann ich endlich zurück schreiben.

Siehst du, es ging doch schon gut los. Warum denkst du, dass es bei eurer nächsten Begegnung nicht auch wieder gut laufen wird? Das war doch alles spontan und ohne Plan, weiter so.

Ja, ich kann das übertreffen. Wie wärs damit: Er hat jemanden angesetzt mich anzuquatschen, weil er scheinbar selbst keinen Mut dazu hatte. Dieser stellte es zwar auch nicht wirklich geschickt an aber ich schaffte es auch noch, darauf solchen Blödsinn von mir zu geben, dass sein Helfer resigniert wegging. Dafür könnte ich mich heute, 2 ½ Jahre danach, noch ohrfeigen :angry2: . Ich hab sogar noch was, aber das ist so peinlich, dass ich es hier niemals reinschreiben werde. Wenns dich so brennend interessiert, dann kannst du mir ja ein mail oder ne pn schreiben.

Wenn du das fühlst, warum machst dus dann nicht? Red einfach mit ihm. Du bist doch recht sprachgewandt. Ja, ich weiss, in der Situation ist alles weg.

Ich hab mir zu Anfang und am Ende auch nichts anmerken lassen. Ich weiss nicht, ob das richtig ist. Meiner Meinung nach ist es extreme Zeitverschwendung. Verstandsmässig wärs das Beste hingehen, fragen. Angenommen werden, OK. Ablitzen, abschalten und die Energien für lohnendere Dinge benutzen. Das ist eine meiner Erfahrungen, die ich aus dieser Geschichte mitnehme. Ich hoffe nur, dass ich dann, wenn ich ihn wiedersehen sollte, noch daran denke. :rolleyes: :rolleyes:

Die Schulkindernummer läuft auch, wenn man extrem cool und unnahbar sein will/ist/vorspielt. :schaukel: Das weiss ich auch aus Erfahrung. Hab ich so gemacht und er auch. Auf dieses Hinterherrennen lassen und Wiederanbeissspiel reagier ich inzwischen sehr allergisch. Das hat er mit mir abgezogen. Es hat auch funktioniert. Das weiss er nur leider nicht, weil ich damals deshalb im Krankenhaus gelandet bin. Da hab ich mir dann überlegt, ob die Sache mir das überhaupt wert ist, weil es dann nicht mehr nur um mich alleine ging.

Warum willst du einen Vorsprung haben, indem er schlecht aussieht? Du willst besser sein als er!? Das ist doch kein Kampf. Es soll doch ein Miteinander draus werden. Wenn er sich blamiert, dann könnte er doch deshalb auch aufgeben, willst du das?

Wenn du eine ehrlich Beziehung willst, solltest du auch ehrlich sein. :kiss4: Ansonsten verursacht man damit nur unnötiges Leid. Stell dir vor, ihm geht’s wie dir und er leidet wie ein Hund, weil er auch den direkten Weg nicht nehmen kann. Wenn jeder von euch ehrlich ist und gleich sagt was Sache ist, dann spart ihr euch das. Wäre doch echt schade, wenn zwei, die sich lieben, wegen der Blockaden, die keiner von beiden überwinden kann, nicht zusammen kämen und deshalb auf ewig oder zumindest lange Zeit unglücklich sein müssen.

Liebe Grüsse
 
Hallo silverraven!

Stimmt total, jetzt wo Du es sagst merke ich es auch. Mein Verhalten ist vielleicht gar nicht einmal so schlecht - sollte weiterhin so sponten sein, ist vielleicht gar nicht so übel dass ich ihm zu verstehen gegeben habe, dass ich von ihm angesprochen werden will, wenn juckt das schon dass er das dann vermutet hat, wissen tut er es sowieso nicht. ich glaub sogar ich kann diese Peinlichkeit verkraften, ich denk einfach gar nicht darüber nach. jetzt im nachhinein denk ich sogar manchmal (wenn ich gut drauf bin) ich hätte noch eines drauf setzen sollen. mich total blamieren sollen. Hauptsache ich tue irgendwas - aber nichts geplantes, etwas mutiges und gleichzeitig spontanes.

Auf Deinen Vorschlag mit der mail komme ich gerne zurück, doch im moment
ist mir gar nicht zum lachen, war nämlich gestern schon wieder in dem lokal (und vorgestern und am freitag und am samstag, ...)und keine spur von ihm, nichts, er scheint sich in luft aufgelöst zu haben und zum ersten mal (naja vielleicht zum 2ten mal) bin ich richtig enttäuscht. Daweil hatte ich sooo ein gutes Gefühl. Du bist echt in der begnadeten position zu wissen wo Du den Deinigen findest, das ist bei mir in (fast) keiner art und weise der fall. Als ich mich das erste mal seit dieser geschichte ein wenig beklemmt fühlte, dazu sei gesagt, dass ich ihn zu diesem zeitpunkt noch nicht wieder getroffen hatte und das ganze noch nicht diesen charakter angenommen hatte sprich; hätte ohne weiteres auch ein anderer daherkommen können. Es war sogar mehr aus dem grund dass ich mich allgemein einsam fühlte, da hat es mich zu meiner bioenergotherapeutin gezogen, die ich von zeit zu zeit aufsuche und die auch hellseherische fähigkeiten hat. Bei meinem letzten Termin der schon ziemlich lang zurück gelegen ist, erzählte sie mir sie sehe mich in einiger zeit als Mutter. (ich war da grad 19!!!) Ich, total erschrocken aber gefasst, frage sie doch tatsächlich, ob das denn überhaupt stimmen kann, denn ich glaube nicht das man das alleine hinbekommt. Sie, lacht und sagt, ich werde schon auch den geeigneten mann dazufinden. Naja da dachte ich dann im ersten moment an einen der auf mich steht und ich auch ein bisschen auf ihn, auf jeden fall viel älter als ich und nicht die art von liebe die ich mir eigentlich wünsche. Da sagte dann meine therapeutin auch noch irgendwas von einer väterlichen art und da war dann das chaos perfekt. Sie konnte mich beruhigen, meinte er würde nicht viel älter sein als ich. Ich gehe nachhause, denke nicht weiter darüber nach, überlege mal kurz wer in frage kommen könnte, insgeheim denk ich dann auch kurz an den einen von der Tankstelle und nach einiger zeit kommt mir dann der Gedanke: He, die soll mir gleich einmal sagen wo ich den so einen kennenlernen kann?! Zu dem Zeitpunkt habe ich dann schon eine zeit lang an den einen, durch den dieser thread erst möglich wurde gedacht, aber nicht so intensiv, hin und wieder eben: Es wäre schön, wenn ...bla bla bla - war aufjeden fall noch kein ausgeprägter wircklichkeitsverlust, so wie jetzt im moment - ein schöner gedanke eben, interessant und auch ein bisschen unglaublich. Bis dahin.... Naja, ich, von meiner tollen idee überzeugt renn zu meiner therapeutin, tu ein bisschen so herum, weil find ich klingt sehr verzweifelt, wo lern ich geile männer kennen, fängt sie ganz von selber an und gibt mir ein paar ratschläge. In dem moment, ich total in meinem element, fängt sie wieder an mit dem kind an und sagt aufeinmal was total komisches, habe zuerst geglaubt ich habe mich verhört, meinte irgendwas von einem schwarzen. da dachte ich dann das kann jetzt aber nicht stimmen, bin sicher nicht rassistisch, aber mir haben bis jetzt noch wenige Afrikaner gefallen. Sprech ich sie darauf an, meint sie, sie hätte auf die haarfarbe angesprochen - aufeinmal kommen für mich alle sterne runter (bitte nicht bildlich vorstellen) die sonne und der mond auch. aber nicht auf positive weise, auf gar keine weise, in meinem kopf war gar nichts ausser nebel und verwirrtheit. sie redet natürlich weiter, weil hat wohl meinen gesichtsausdruck bemerkt. Auf meiner Stirn stand ganz groß -Interessant, in Leuchtbuchstaben in dem moment, erzählt mir sogar noch Einzelheiten. Ja, das war er, Ich sehs noch heute vor mir, mein ungläubiges gesicht, ich denk mir die ganze zeit, ich würd den gern wieder sehen oder vielleicht irgedwann einmal mit ihm ins bett gehen, wenn ich ihn wiedertreff ihn anmachen oder irgenwas anderes kleindimensionales, 2 wochen mit ihm zusammen sein, keine ahnung was, auf jedenfall gleiches schema wie mit allen meine ex-freunden, kurze zeit einen freund haben und dann verlassen werden oder verlassen müssen. so habe ich bis zu dem zeitpunkt alle männer eingeschätzt die mir gefallen haben, nicht für etwas dauerhaftes zu gebrauchen. Und auf einmal diese durchaus frohe Botschaft. Einer der mir sooo gut gefällt und dann auch noch auf etwas fixes aus ist. ABER selbst da dachte ich noch an zufall. Ich war jetzt natürlich hochmotiviert dachte, naja in 2 jahren oder so werde ich ihn dann sicher treffen, wenn es so sein soll. Fehler - 4 monte später - das war wircklich völlig unerwartet, und was rausgekommen ist sieht man.

Bin seit dem nicht mehr ich selbst, habe das gefühl ICH muss was tun.
was sagst du dazu, soll ich das glauben?? bin nämlich ein bisschen skeptisch, da das nichts zu werden scheint. Kann man so etwas überhaupt glauben schenken? Ich mein ich hätt schon gern mal ein kind, aber ich bin doch noch sehr jung. Möglich wäre es, glaube aber eher dass es dann eine art ''unfall'' wäre, nehme nämlich keinerlei verhütungsmittel, wozu auch, es gibt sowieso keinen mann in meinem leben und wenn doch dann muss ich heutzutage eh kondome nehmen. Hast Du mit solchen Medien auch Erfahrung, weil Du schreibst etwas von Rückführung?

Schöne Grüsse, Refill
 
Hi refill,

so, langsam kommen wir also zum Kern der Sache. :maus:

Versteh ich das jetzt richtig? Du bist 20 oder älter? Was bist du eigentlich für ein Sternzeichen? Wenn ich jetzt raten müsste, würd ich sagen Wasserfrau, aber ich bin nicht gut im raten.

Deine Enttäuschung kenn ich gut. Meine Erfahrung ist, je mehr ich versucht habe, etwas zu tun, je mehr ich es wollte, umso mehr Druck baute ich möglicherweise auf und das Resultat war, dass sich mein „Ziel“ immer mehr von mir entfernte. Nahm ich den Druck weg, kam es näher zu mir. Mal sehen,ob ich das Gefühl jetzt verständlich in Worte fassen kann. Das ist wieder so eine Sache mit dem rechten Mass (wie in der Telepathie). Man muss sich schon auf seinen Wunsch konzentrieren aber man darf sich dabei nicht verkrampfen und es herbei zwingen wollen. Damit erreicht man wieder nur das Gegenteil. Man muss sozusagen den Wunsch ernsthaft konzentriert formulieren, die „Bestellung ans Universum“ dann abschicken (= die erwarteten Ergebnisse loslassen) und dann sich neutral und offen zurücklehnen, und darauf vertrauen, dass man seine Lieferung im Sinne der Bestellung erhalten wird, denn man hat alles Erforderliche dafür getan. (Nur am Rande: diese Erkenntnis hätte ich auch gerne früher gehabt!) Vielleicht musst du Geduld und Vertrauen lernen. Das ist oft sehr schmerzhaft und mit vielen großen Enttäuschungen verbunden. Aber wenn dus gelernt hast, dann geht’s auf dem nächsten Level weiter. Eine kluge Frau schrieb mir, es gibt absolut keine Zufälle! Alles hat seinen Sinn! Auch wenn man ihn vielleicht erst sehr viel später erkennen kann. Das ist auch meine Erfahrung. Jetzt bin ich ganz froh, dass wir noch nicht zusammen gekommen sind. Denn damals wusste ich nicht, was ich heute weiss und gelernt hab.

Ja, ich weiss, es ist beneidenswert, dass ich weiss, wo er ist und dass es ihm gut geht. Aber in meinem Fall hilft es mir nicht wirklich weiter, denn ich bin nicht mehr so herrlich ungebunden wie du. Ich muss momentan meine Problematik in mir selbst bearbeiten und lösen. :schaukel:

Wirklich schön, dass du so eine hellsichtige Therapeutin hast. :banane: Hätte ich auch gerne.

Diese Momente der Klarheit kenne ich. Eine tolle Beschreibung mit den Sternen. Ich wünsche dir noch sehr viel mehr von ihnen. Du wirst auch nie mehr so sein, wie vorher. Aber ich finde das gut, auch wenns oft mir Schmerz verbunden sein mag.

Also mein Rat, vertrau auf dein Gefühl, dein Herz, deine Intuition. Ich kenn diese Therapeutin ja nicht, ob sie glaubwürdig ist, muss du wissen. Aber ich nehme doch an, sonst wärst du nicht wieder zu ihr gegangen. Es gibt immer Höhen und Tiefen. Wer weiss, vielleicht ist er der neue Postbote und läuft dir morgen früh über den Weg, wenn du nicht mal im Traum damit rechnen würdest. So gings mir jedenfalls. :rolleyes:

Ohje, zum Thema Kinderkriegen und Unfall sag ich jetzt nichts. Alles kommt zur richtigen Zeit, auch wenn mans lange nicht glauben kann. :schaukel:

Nein, mit „Medien“ hab ich keine Erfahrung. Hätt ich aber gerne. Ich hab nur schon von solchen Rückführungen mit Medien gehört, die dir dann deine früheren Leben erzählen, oder sie direkt aus deiner Aura lesen können. Leider kenne ich keine solchen Menschen. Ich habe eine Rückführung mit Hilfe der schamanischen Reise bei meiner bevorzugten Therapeutin gemacht. Das war für mich der Beweis, dass ich nicht verrückt bin. Es war ein sehr heftiges Erlebnis für mich und ich bin ohne Ende froh, dass ich es gemacht habe. Das hat mich unendlich weiter gebracht und vieles ist nun für mich leichter, verständlich und nachvollziehbar, warum wir so reagierten. Ich für meinen Teil, weiss, dass da noch mehr in früheren Leben verborgen ist und versuche weiterhin mit der schamanischen Reise oder anderen Methoden diese Dynamik zwischen uns zu ergründen. Das mag manchen missfallen, weil ich damit als in der Vergangenheit verhaftet wirke, aber in der Gegenwart komm ich momentan auch nicht weiter.

Ich finds echt spitze mit dir darüber zu quatschen. :kiss4:

Liebe Grüsse
 
Hallo Silvermoonraven,

Naja, meine therapeuten wusste schon einige sehr persönliche sachen von mir - ehrlich gesagt hat sie mir mein ganzes leben erzählt, sie wusste von allen tiefen und wenn nicht, konnte sie durch einen kleinen anstoß dann doch alles rekonstruieren. damit hat das ganze aber gar nicht angefangen, ich habe mich danach nur irrsinnig sicher gefühlt - sprich; so wie bei Dir, der Beweis dass ich nicht verrückt bin. Erst das Wiedersehen hat mich so aus der Bahn geworfen und das was du als ''Bestellung an das Universum'' beschreibst, hat mir meine Therapeutin sogar in den gleichen worten erklärt. Wie das geht hab ich ja am eigenen Leib erfahren als ich völlig zuversichtlich, mit dem Gedanken ihn IRGENDWANN einmal wieder zu reffen durchs Leben ging. Nur werde ich das Gefühl, mir etwas NICHT krampfhaft zu wünschen nicht wieder bekommen, indem ich versuche mich so zu fühlen wie damals und an das zu denken an das ich damals gedacht habe, dafür benötigt es einer anderen Lösung. Kein Tag ist linear - daraus ableitend hat auch kein Problem die selbe Lösung wie ein vorhergegangenes, auch wenns noch so ähnlich ist. Vielleicht fühle ich mich wenn ich es geschafft habe, wieder so wie vor einiger zeit, vielleicht denke ich auch das gleiche, aber der anstoß dazu mich nicht mehr krampfhaft darauf zu konzentrieren wird ein anderer sein. Vielleicht ist es auch ein AHA-Erlebnis, aber der weg dort hin, ist ein anderer, da ich mich ja jetzt in einer ganz anderen situation befinde (Ich hab ihn wiedergesehen!!) Ich behaupte sogar es ist ganz normal dass ich mich so aufgedreht fühle (ah, jetzt hab ich den richtigen ausdruck) Passiert ja nicht alle tage, dass sich etwas so unglaubliches bewahrheitet. Da kann man nur aufgekratzt sein, ein paar wochen (ok ok ein monate) Doch ich glaube die zeit wird kommen um die bestellung ans Universum abzuschicken und ruhig, zuversichtlich und auf andere Dinge konzentrierend abzuwarten. Das ganze ist ein langer und mühsamer Prozess - man muss sich zuersteinmal beruhigen und sich dann seiner wünsche wieder ganz langsam bewusst werden. Das Schwierige daran ist eher dass man sich zwischendurch immer wieder einbildet, man hat sich ja jetzt eh schon wieder beruhigt - in wircklichkeit ist man voll drauf, glaubt es passiert heut was, überlegt sich schon was man dann morgen macht, und schon ist man wieder voll drin alle möglichkeiten durch zu spielen... :wut2: Ich habe bald alle Möglichkeiten durch (im ernst jetzt) Da wird mir dann glaub ich eh nichts anderes übrig bleiben als mich wieder weniger zwanghaft damit zu beschäftigen. Ich glaube es passiert deshalb nichts weil sehr viel Energie bei solchen Denkaktionen verloren geht. Bei mir hat sich das Schicksal damals einen seltsamen Scherz erlaubt: Gerade als ich den Kellner von hinten sah und mir für einen kurzen moment eingebildet habe,dass er es jetzt is es, dreht sich selbiger her und wars - natürlich nicht. Damit wars für mich klar dass ich ihn heute nicht kennen lernen würde und konzentrierte mich wieder auf andere sachen. Halbe stunde später taucht er auf, völlig unerwartet. Ja, so kanns auch rennen, das schicksal lässt sich seinen Auftritt nie nehmen, dachte ich mir da ironischerweise. Seltsam nur dass ich von ihm weiß aber er nicht von mir?! Wer weiß ob er mich nicht auch schon irgendwann einmal irgendwo gesehen hat...

Aufjedenfall IST das der Kern der Sache, und Du hast Recht, es ist auch mit schmerz verbunden, auch wenn es sich nett anhört. Es ist zuckerbrot und peitsche, in einem moment himmelhochjauchzend im nächsten zu tode betrübt. Vorallem wenn dann so gedanken kommen, wie: wenn ich mich nicht beeil dann findet er noch eine andere... wenn ich mich nicht beeil, aufzuhören mich zu beeilen, dann findet er aber wircklich bald eine andere. Es fehlt wie gesagt noch der richtige denkanstoß, ein neues ziel, abgesehen von dieser begegnung.

Und ja, ich bin erst 20 aber ein typischer widder, wie man vielleicht merkt > mit dem kopf durch die wand, aber mein aszendent ist ein luftzeichen, was das ganze ein bisschen abschwächt. gott sei dank, zuerst habe ich falsch gerechnt und geglaubt ich bin zusätzlich stier, das hätte ja was werden können.

Glaube ich bin jetzt aber schon ein bisschen lockerer, renn jetzt deshalb nicht gleich wieder in das lokal, aber im großen und ganzen bin ich am weg. habe neulich gelesen ein mensch kann sich zu 25 % entwickeln, die restlichen 75% nur mit einem partner. also, ich habe mich seit der prophezeiung meiner therapeutin, auf eine art und weise weiter entwickelt, wie ich sie noch nie in meinem leben bemerkt habe. Bin in den letzten 6 monaten sicher 5 jahre älter geworden. Nicht das ich mir vorher nicht den kopf über alles mögliche und unmögliche zerbrochen hätte, aber es ist nicht mit dieser geschwindigkeit in diese bestimmte richtung gegangen. es war immer alles sehr rasant. Bin zum Beispiel meistens nach einem tag drauf gekommen ob ich mit jemandem zusammen bleiben werde oder nicht, war dann auch demensprechend schnell wieder aus. ich denke wenn ich einmal eine beziehung habe dann heißt das was. was ich sagen will, ich glaub ich bin fast schon angelangt bei 25 %, es wird also zeit. Glaube das mit den beziehungen ist überhaupt so eine sache. Nicht jetzt bei unseren, die sind ein anderes kapitel, glaub ich - aber man muss erst so sehr zu sich selbst gefunden haben, dass man sich so wohl fühlt alleine, dass man gar keinen partner mehr will, und dann kriegt man einen! Die Erfahrung hab ich zumindest gemacht. Ist doch total komisch. Oder ist das bei unseren Beziehungen das Gleiche (nur viel ärger)?

Finds auch toll mit Dir zu schreiben!! Wie alt bist Du eigentlich?
und was für ein sternzeichen??? Hast du geglaubt ich bin älter als 20?
war bis vor ein paar tage noch 19...

wie die zeit vergeht

Lg, refill
 
Happy Birthday

Hey refill,

nein, ich hätte nicht gedacht, dass du älter bist, hab mich aber selbst zum Schweigen gebracht, weil ich, wie gesagt, nicht gut im Raten bin :) Widder! Happy Purzeltag nachträglich. :geburtsta :umarmen:

Ich bin 26 und Wasserfrau mit Aszendet Krebs. Lustige Mischung. :schaukel:

Logisch, dass du nicht weiterkommst, wenn du versuchst, die Gefühle und Gedanken aus der Vergangenheit zu beschwören. Über die bist du ja schon hinaus. Nun musst du weiter lernen.

Oh ja, das ist wirklich ein sehr mühsamer und vorallem schmerzhafter Prozess. Ich hab das Warten auf Antwort erst nach einem Jahr und 3 – 4 Monaten aufgegeben. Ich wusste, dass ich das loslassen muss, konnte es aber nicht. Erst nach dieser Zeit wurde es leichter und ich hab langsam vergessen nachzusehen. Nun hat er die Möglichkeit mit mir in Kontakt zu treten, die ich ihm gegeben habe, nicht mehr. Jetzt müsste es schon ein verdammt grosser Zufall (dies ja nicht gibt :rolleyes: ) sein, wenn ers schaffen würde mich so zu erreichen.

Allerdings gabs vorher auch die Situation wo ich ganz rigoros einen Schlussstrich gezogen hab und gegangen bin. :escape: Es war für mich definitiv zu Ende, ich hab nicht mehr geplant oder daran gedacht was wäre wenn. Da war nur noch unendlicher Schmerz und der Wunsch es möge bald heilen. Da gings schneller. Da kam er nämlich dann bereits nach einem Monat. :kuesse: Hätte ich nie mit gerechnet.

Aber dieses Wissen hilft nichts ohne den nötigen Lernprozess oder Verlauf vorher. Es klappt nicht, zu sagen, cut und vergessen, damits dann eintreffen kann (man ist ja „voll drauf“ ) :rolleyes: .

Ja, das wär mal sehr interessant, das zu erfahren. Wies den Angebeteten parallel zu uns ergeht. Vielleicht kann ichs mal noch in diesem Leben rausfinden. Wenn nicht dann doch zumindest irgendwann mal in den nächsten.

„beeil dich, sonst findet er noch eine Andere“ ist nicht von Bedeutung. Wenn er die Richtige findet, war er nicht der Richtige für dich. Sondern nur eine Lernstation für den Richtigen. Meiner hat in der zwischenzeit schon einen ganzen Haufen Andere gefunden. Das Gefühl ist beschi..en, aber die Erkenntnis kommt trotzdem. Und die Richtige hat er wohl definitiv noch nicht gefunden bzw. kriegen und halten können. Ob ich das bin, :baden: keine Ahnung. Ich werds irgendwann rausfinden.

Ich denke nicht, dass wir ermessen können, wieviel Entwicklung 25 % sind. Dazu müssten wir doch wissen, was 100 % ist. Diese Beziehungen sind die grosse Ausnahme! Manchen Menschen werden sie nie (in diesem Leben) zuteil, andere bemerken es vielleicht nicht. Aber sie sind was ganz Besonderes und ich glaube, man braucht dazu eine gewisse Seelenreife.

Liebe Grüsse
 
Hallo silvermoonraven!!

Sehr abenteuerlich das ganze!!
Nur den Angebeteten mit einer Anderen zu sehen muss heftig sein, glaube da würde es mir fast vergehen. Wenn ich nur daran denke wird mir schlecht. Ich würde sowas glaub ich als Verrat empfinden, als Betrug, das könnte bei mir alles zerstören - zumindest bis zu dem Zeitpunkt an dem ich mich beruhigt habe. müsste dann einsehen wie die Realität aussieht; nämlich das nichts zwischen uns läuft, zumindest noch nicht. Aber Kopf hoch, manche Leute kennen sich jahrzehntelang, finden sich die ganze Zeit über anziehend und finden trotzdem erst nach einer kleinen Ewigkeit zusammen. Bei einem meiner besten Freunde war es zumindest so. Der hatte dann natürlich auch ein paar andere dazwischen, sie aber auch. Nur wenn man glaubt den richtigen gefunden zu haben, kann man sich nicht mehr so leicht auf etwas neues einlassen - schon gar nicht wenn man eine Frau ist, ich bin fest davon überzeugt dass wir es da schwerer haben (ausnahme J.Lo die ist nach Trennungen irgendwie nie traurig) Das mit den anderen Frauen ist Gift, ich will aufhören daran zu denken. Ich will mir einfach vorstellen das wird nicht passieren. Könnte den Spiess aber auch umdrehen und mir auch einen netten Lückenbüßer suchen. Dann würde ich mir gegebenenfalls wenigstens nicht so betrogen vorkommen.

Viele leute glauben Männer sind einfach so, ich finde das Ganze irgendwie ''schlampenhaft'', ehrlich gesagt - wäre manchmal aber auch am liebsten so. Wenn ich mir vorstell wie schön das wäre ... Die zeit würde vergehen und ich würde nicht an ihn denken. Ich könnte mich ganz auf meinen Wunsch konzentrieren, ohne dabei krampfhaft zu werden und hätte während dieser phase total viel spass. oder spielts sowas nicht? würde ich mich dann überhaupt noch auf meinen wunsch konzentrieren, brauch ich dazu nicht die totale Konzentration und Abgeschiedenheit? Und was noch viel wichtiger ist, dürfen sich Männer wie Schlampen aufführen und keiner sagt was oder kommt mir das nur so vor? Ich spiel jetzt darauf an dass Deiner zwischendurch einige andere hatte, geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich seh mich schon totunglücklich in meinem Zimmer weinen. Wenn ich so was machen würde, hätte das aber nichts zu bedeuten, das weiß ich - hatte so eine situation nämlich schon einmal. (wie das schon klingt!!)

war mit dem jenigen allerdings nicht mehr zusammen, war also total legal. Alllerdings hatte der jenige da noch keine Neue und trauerte noch mir nach. Ich hab mich in dem moment wie ein Mann gefühlt (oder wie eine Schlampe, je nach dem wie mans sieht) Dachte aber gleichzeitig es hat nichts zu bedeuten (wie ein Mann) Es ging dabei nicht um Liebe sondern um Spass (aber um sehr, sehr großen Spass) Worauf ich hinaus will, Der tollste Mann wäre der Mann der keine andere mehr will, sobald er sich heftig verschaut hat! Die Frage ist nur ob es so einen Mann gibt? Meine Frage an Dich wäre wie hast Du es geschafft ihm das zu verzeihen, ich denke nämlich schon an mich falls ich irgendwann in diese Situation komme. War das auch so ein prozess oder warst Du dann total sauer? Ich selbst war schon mal in der situation, dass mir jemand gefallen hat und dass er in dem einen jahr bevor wir zusammen gekommen sind noch schnell ein paar andere hatte, ich war dann total sauer, weil ich die ganze zeit nur ihn wollte und auch keinen anderen zwischendurch hatte. War übrigens der Gleiche der mir nachgetrauert hat, als ich schon wieder etwas neues am laufen hatte ( aha !!)

Danke übrigens für die Glückwünsche
Hätte nicht gedacht dass Du erst 25 bist
von der Art zu schreiben und Lebenserfahrung her meine ich.

:zauberer1 Liebe Grüsse
 
Hey refill,

ja, das kann man so sagen. Zwar hab ich ihn immer nur mit seiner damaligen Freundin gesehen, aber das hat mir auch jedes Mal gereicht. Aber ich kann ihm keinen Vorwurf machen. Schliesslich ist und war nix zwischen uns. Warum soll er da nicht mit einer anderen was anfangen. Ausserdem muss ich mich auch fairer Weise selbst an der Nase packen, denn ich war vorher und bin noch vergeben. Ich hab mich schliesslich auch nicht wegen eines Blickes, Träumen und total verrückter Gefühle getrennt. Nach dieser Schlusssituation als ich ging, haben sich die beiden dann getrennt. Als er bei mir aufgekreuzt ist, war er sozusagen schon ungebunden. Das wusste ich aber nicht. Aber seine Taktik, mich wieder anbeissen zu lassen hat funktioniert. Leider bin ich nicht bis zu ihm gekommen. Deshalb weiss er nichts davon. Ich hab ihm dann ein SMS geschrieben, aber da war er gar nicht in Deutschland und hat es nicht bekommen. Auch das wusste ich nicht. Es war für mich schon wieder keine Antwort und damit auch eine weitere Ablehnung, aber die Letzte. Als ich ihn dann wieder sah, hab ich mich deshalb nicht gerade sehr offen und zugänglich verhalten. Also muss er davon ausgehen, dass ich nichts mehr von ihm will und seinerseits sein Leben weiterleben. Wie er das macht, ist ja seine Sache. Auf jeden Fall hat er inzwischen wohl einen grossen Frauenverschleiss, was vor unserer Begegnung nicht so war. Was mir schon einigen Aufschluss gibt.

„Nur wenn man glaubt den richtigen gefunden zu haben, kann man sich nicht mehr so leicht auf etwas neues einlassen - schon gar nicht wenn man eine Frau ist, ich bin fest davon überzeugt dass wir es da schwerer haben“ – das stimmt, wäre ich ungebunden, würde ich mich auf nichts und niemanden einlassen, einfach weil ich nicht fähig wäre, ehrliche Gefühle der selben Intensität für jemand anderen als ihn zu empfinden. Aber wäre ich ungebunden, läge die Situation vielleicht anders.

Männer sind eben anders als wir Frauen. Sie haben ihre „Bedürfnisse“ und bei ihnen kommt es wohl schon mal vor, dass Sex überhaupt nichts mit Liebe zu tun haben muss. Das wär für mich undenkbar. Aber jedem das seine.

Ich finde es nicht OK, andere zu benutzen, um sich nicht so betrogen zu fühlen. Das ist unfair dir selbst und den beiden anderen gegenüber. Dabei fühlt sich niemand gut.

„Worauf ich hinaus will, Der tollste Mann wäre der Mann der keine andere mehr will, sobald er sich heftig verschaut hat!“ – Dabei musst du aber die jeweilige Persönlichkeit des Mannes berücksichtigen. Der Eine zieht sich vielleicht für immer zurück und der Andere versucht hald das Glück bei anderen Frauen zu finden und damit vielleicht auch einen möglichen Schmerz zu betäuben und sein verletztes Ego wieder aufzuwerten. Aber ob ihm das gelingt ..... (Ich wage hier keine weiteren Gedankenkonstruktionen)

„Meine Frage an Dich wäre wie hast Du es geschafft ihm das zu verzeihen“ – Das kommt auf die Sichtweise an. Im ersten Moment fühle/fühlte ich mich schon verletzt. Aber er tut das ja nicht um mich zu verletzen. Er weiss ja nicht, dass ich das erfahre und er wird davon ausgehen, dass es mich nicht im Geringsten interessiert. Ausserdem hab ich kein Recht mich verletzt zu fühlen, wie gesagt, es war ja nix zwischen uns. Also gibt es für mich nichts zu verzeihen. Ich kann sein Tun ein wenig nachvollziehen, weiss aber nicht ob meine Gedanken dazu auch der Wirklichkeit entsprechen. Und das Wichtigste trotz aller Verletzungen ist, dass meine Gefühle für ihn deshalb nicht verschwinden und mit Sicherheit niemals verschwinden werden, selbst wenn ich je richtigen Grund für Verletztsein und Verzeihen haben könnte. :schaukel:

Danke für die Blumen. Aber am meisten hab ich durch ihn gelernt, sehr viel mehr als in den 23 Jahren davor. :rolleyes:

Liebe Grüsse
 
Hallo Silvermoonraven,

Das Leben ist schon komisch manchmal. Man findet jemanden den man für etwas Besonderes hält, doch bis man seine Vermutung oder seinen Irrtum bestättigt bekommt, muss man erst über sich hinauswachsen, und zwar auf eine Art und Weise, wie sie unmöglich zu beschreiben geht. Alles läuft auf einer anderen Ebene ab - und zwar nicht auf der gewohnten Realitätsbewussten sondern auf einer, die Dir abverlangt viel tiefer zu gehen. Das ganze ist mit dem normalen Menschenverstand nicht mehr zu erklären. Es geht um Schicksal, um Vohersehung und darum ob Dein Leben vielleicht schon geschrieben steht. Hast Du eigentlich schon einmal mit den Gedanken gespielt dass das alles nur Einbildung war zB in der situation als Du ihn das erste mal gesehen hast? Ich merke nämlich an deinem Schreiben dass Du ihn schon persönlich kennst. Ich hatte das große Vergnügen noch nicht und rechne auch damit dass er eventuell ganz anders sein könnte als ich ihn mir vorstelle (ob ich es glaube oder hoffe ist ein anderes paar Schuhe) und überlege auch manchmal ob ich nicht ein bisschen fanatisch bin -dafür dass ich ihn nicht kenne. Ich weiß dass man so etwas nicht zu 100 % sagen kann und dass es von Fall zu Fall verschieden ist, es würde mich aber trotzdem brennend interessieren ob Deiner dem entsprochen hat, was du dir vorgestellt hast als Du das erste Mal vor ihm gestanden bist? Ich habe nämlich das Gefühl als wenn ich ihn bereits kenne, ich weiß nur was ich weiß und dass ist, was ich in seinen Augen sehe, und dass bin ich. Ich habe mich in einem unerwarteten Moment in einem Fremden wiedergefunden. Er ist für mich der bestaussehenste Mann der Welt und ich hätte mir in meinen wildesten Träumen keinen gutaussehenderen vorstellen können. Das ist die Wahrheit, das ist das was mir durch den Kopf geschossen ist als ich ihn gesehen habe. Ich hoffe das klingt jetzt nicht oberflächlich.

Ich kann das Ganze zwar jetzt schon viel nüchterner betrachten, die entscheidende Erkenntnis, von der wir das letzte mal sprachen, kam allerdings erst durch einen ''Wunschzettel'', den ich verfasst habe:

Falls Du Dich irgendwann einmal in einer Situation wie meiner wieder finden solltest, geb ich Dir einen Rat. :morgen: Nimm ein Blatt Papier und schreib Deine Wünsche, der Reihe, nach Wichtigkeit auf, Du wirst erstaunt sein was dabei rauskommt. Ich zum Beispiel bin draufgekommen, dass ER bei mir gar nicht an erster Stelle steht sondern ein Wusch der im Zusammenhang mit meiner Arbeit steht. Es geht da um etwas dass einfach noch erledigt werden muss. Er steht aber auch nicht an 2ter oder 3ter Stelle sondern erst an 4ter oder 5ter. Das heißt nicht dass er nebensächlich ist für mich - das heißt dass er etwas Besonderes ist und dass er meine volle Aufmerksamkeit verdient. Er verdient eigentlich überhaupt nur das Beste.

Hätte noch eine Frage an Dich:

Wer ist ER für Dich?


Lg Refill
 
Hi refill,

Natürlich hab ich mir immer wieder gesagt, dass ich mir das alles nur einbilde und dass ich total verrückt bin. Das ist mein Verstand. Mein Herz sagt da was anderes und durch meine Rückführung weiss ich, dass ich nicht verrückt bin und mir das alles auch nicht eingebildet hab.

Ja, ich kenne und liebe ihn schon sehr viele Leben lang, ich weiss nicht, ob nicht vielleicht schon von Anbeginn der Zeit. Deine Frage, wer er für mich ist: (m)ein Seelengefährte. Und das weiss ich 100%ig. Das sehe ich in seinen Augen und ich habe ihn auf den ersten Blick wiedererkannt. Aber die Rückführungen sind die Bestätigungen für meinen Verstand. In diesem Leben haben wir noch nicht viel miteinander gesprochen, aber ich weiss eine ganze Menge von ihm, meist durch Zufälle (die es ja nicht gibt :) ). Dadurch fand ich auch Infos aus meinen Träumen bestätigt. Nachdem ich ihn zum ersten Mal sah und dann auch realisiert hab, dass ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt habe, hab ich mir natürlich in allen Farben ausgemalt, wie er so sein könnte. In klaren Momenten der Verliebtheit, wusste ich durchaus, dass er kein Märchenprinz sondern ein ganz normaler liebenswerter Mensch mit Stärken und Schwächen ist. Im Laufe der Zeit hab ich dann auch bemerkt, welche das sind, nämlich Meine! Dadurch kann ich jetzt verstehen, was passiert ist und warum es passieren musste. Die Theorie mit der Reinkarnation, Seelenverwandtschaft, Seelenpartner, Dualseele usw. hab ich erst kürzlich durch den Denkanstoss einer Freundin entdeckt und genauer erforscht und bin auf diese Zusammenhänge gestossen. Möglicherweise ist er ein Seelenpartner, der mir in meiner Entwicklung weiterhilft (oder ich ihm), mit dem ich Karma zu bereinigen habe etc. Aber vielleicht ist er auch meine 2. Seelenhälfte, mein Spiegel, meine Dualseele. Das will ich rausfinden, ich bin eben doch noch ziemlich viel Verstandsmensch. Ich brauche Beweise für meine Gefühle und die Behauptungen meines Herzens (Seele?). Was aber unwideruflich feststeht, ist, dass noch Einiges passieren wird und wir noch lange nicht (vielleicht nie) miteinander fertig sind. Du hast Recht, er hat das Beste verdient. Wie eigentlich jeder Mensch. Mal sehen, ob ich das Beste für ihn sein/werden kann.

„es würde mich aber trotzdem brennend interessieren ob Deiner dem entsprochen hat, was du dir vorgestellt hast als Du das erste Mal vor ihm gestanden bist?“ – ganz ehrlich, ich hab mir gar nichts vorgestellt. Ich war total verwirrt und erschrocken, weil ich nicht wusste, was da ab geht. Es hat noch einige Begegnungen und bis zum Ende des Tages gedauert, bis ich gecheckt hatte, dass da was läuft. Aber das durfte nicht sein. Deshalb hab ich es die ersten Monate blockiert und verdrängt. Aber nachts in den Träumen hat das (Un?)Glück :schaukel: bereits seinen Lauf genommen.

„Er ist für mich der bestaussehenste Mann der Welt“ - :rolleyes: Das ist er natürlich für mich auch. Ich finde, das kommt auf die Sichtweise an. Stell dir vor, dein Holder hätte einen Unfall und wär entstellt. Er wäre doch immer noch der selbe Mensch. Was würdest du dann für ihn fühlen wenn du ihn wiedersiehst? Ich lege nicht so viel Wert auf das Äussere, was mich in erster Linie interessiert ist das, was hinter der Fassade ist. Das, was man in den Augen sehen kann und was man über die Gefühle und Gedanken spürt. Es hat mich am Anfang total irritiert, dass er auf meine Gedanken reagiert hat, als hätte ich sie laut ausgesprochen. Es ist Kommunikation ohne Worte, wie Diddi sagte, die Seelen kommunizieren miteinander.

Deinen Tipp mit dem Wunschzettel werde ich versuchen. Danke. :danke:


Liebe Grüsse :kiss4:
 
Klingt sehr interessant, dass mit der rückführung

Ob das auch bei mir zutrifft... :rolleyes:

habe eines bemerkt, als ich am tiefsten punkt war, habe ich zum ersten mal in dieses forum geschrieben - mein wunsch war es wieder normal denken zu können und es war ein konkreter wunsch, eine Bestellung an das Universum, mein wunsch ist in erfüllung gegangen. Ich kann mich wieder auf andere Dinge konzentrieren. Eigentlich unglaublich, ist aber nichts ungewöhnliches mehr da ich in letzter zeit viele unglaubliche sachen erlebt habe. Zeigt das nicht eigentlich dass man alles haben, sich alles wünschen kann, mit der einzigen Voraussetzung wircklich zu wissen was man will? Das zeigt doch wieviel Kraft man in sich hat, wozu man eigentlich fähig bist - Allein Durch die Macht der Gedanken. Vielleicht ist es einfach noch nicht die zeit. Für Dich nicht und für mich auch nicht. Vielleicht muss man sich einfach in Geduld üben. Ob meiner mir nur bei meiner entwicklung weiterhelfen soll, weiß ich nicht. Wäre aber ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend für mich - kann mir nicht vorstellen dass ich einen besseren finden könnte, ist sogar eher unvorstellbar für mich. Vielleicht könnte es sein dass Du Dir Deiner Gefühle selber noch nicht im kalren bist und dass es deshalb nicht weiter geht mit euch. Ich habe mal von einer klugen Frau gehört, dass es immer an einem selber liegt. Ich habe mich auch gefragt, warum ich ihn nicht wiedersehe, ich war sogar total darauf versessen dieses Ereigniss herbei zu führen. ich hätte alles dafür getan, und keiner hat mir da was erzählen können, ich war mir 100% sicher, es liegt nur an meinen Taten, wie es jetzt weiter geht. Ich dachte ich hätte es in der hand (was für ein Irrtum), in Wircklichkeit kann ich froh sein, da es das Schicksal gut mit mir meint und dass ich ihn nicht wiedergetroffen habe - denn sonst hätte ich mich möglicherweise total blamiert. Ob er mir abgesehen von seinem aussehen gefällt, habe ich noch immer nicht herausgefunden - es könnte theoretisch ja auch sein dass er mir vom Charakter her überhaupt nicht zusagt, oder? Frage mich ob das auch eine Möglichkeit wäre. Diese Begegnungen, dachte ich sind da irgendwie eine Ausnahme. Ein Königreich für ein bisschen Sicherheit. Wenn nur was weitergehen würde...

Ps Sind solche Begegnugen eigentlich ein Segen oder ein Fluch?

Liebe Grüsse

Refill
 
Hi refill,

keine Ahnung, ob das auch auf dich zutrifft. Aber ich denke mal schon, sonst hättet ihr euch nicht wiedererkannt.

Klar heisst es das, wenn man weiss, was man will. Der Spruch heisst nicht umsonst: Bedenke gut, was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen! Wir sollten lernen, das effektiv zu nutzen.

Ja, die Macht deines Unterbewusstseins. Die Energie folgt immer den Gedanken. Deshalb ist es auch sehr schlecht, wenn die Menschen nur mit negativem Gedankengut gefüttert werden. So wie es die Medien bei uns betreiben. Wer über Negatives nachdenkt, wird auch negativ. Nur erkennen das sehr wenig Menschen. Die breite Masse tappt in diese Manipulationsfalle.

Du konntest dir doch vorher auch nicht vorstellen, dass sowas passieren könnte, oder? Vielleicht ist er das Nonplusultra. Aber genauso könnte es auch sein, dass er erst eine Vorstufe dazu ist. Auf jeden Fall hat er dir einen Schubs in die richtige Richtung gegeben. Möglicherweise war nur das die Aufgabe, oder es wartet noch sehr viel mehr auf euch. Wer weiss das schon. Die Zeit wird es zeigen und dafür brauchen wir Geduld. Leider nicht sehr reichlich vorhanden bei mir. :maus:

Meiner Gefühle zu ihm bin ich sehr wohl im Klaren. Nur herrscht bei mir der Widerstreit zwischen Herz und Verstand. Ich kann nicht einfach so meine Verantwortung, Bindung und Verpflichtung über Board werfen. Ausserdem hab ich Angst davor, was dann passieren könnte, sollte ich nicht die richtige Entscheidung treffen. Ich bin also noch lange nicht so weit. Die Zeit ist noch nicht reif. Ich weiss noch nicht genau in Übereinstimmung von Herz und Kopf, was ich will. Deshalb stehe ich erstmal nur auf der Kreuzung und versuche zu klären, in welche Richtung ich weitergehen will.

Ich kann dir ein Buch von Judy Hall „Seelenpartner“ empfehlen. Darin werden sehr viele solche Begegnungen beschrieben und die wenigsten waren am Ende diese Ausnahme mit Friede, Freude, Eierkuchen. Aber es gibt sie! :banane:

Sicherheit: Nur eins ist sicher, dass nichts sicher ist! :rolleyes:

Keine Ahnung, kommt auf die jeweilige Begegnung an und was man daraus macht. Aber im Ganzen gesehen, würd ich sagen, dass sie immer ein Segen sind. Wir lernen ungemein dadurch. Wir entwickeln uns immer weiter, egal welche der Chancen wir letztendlich nutzen.

Liebe Grüsse :kiss4:
 
Na Du machst mir ja nicht sehr viel Mut *gg*

Versteh ich das richtig, die meisten dieser Begegnungen gehen tragisch aus? Jetzt hast Du meine neugier auf das buch aber geweckt!! Da ich das Buch noch nicht habe, werde ich schlaflose nächte verbringen (wie ich es eh schon gewöhnt bin) und mich fragen wie was wann wo auf welche weise ein schlechtes ende nehmen kann. Also wenn mir das passiert, dann passiert ETWAS. Ich hoffe mal ich bin die ausnahme... kann mir das irgendwie nicht vorstellen!! Der Mensch muss doch erkennen wenn etwas Besonders ist, man kann dann doch nicht einfach alles liegen und stehen lassen, ich weiß schon dass, es manchmal einfach nicht zustande kommt, aus anderen Gründen wegen einer höheren Macht und vielleicht sogar hin und wieder wegen der Macht der Einblidung, weil man negatives einfach herbeiruft und nicht zuversichtlich genug ist. Also ich bin da anders, ich nehme mir etwas vor und das ist dann auch so, außer ich überlege es mir zwischendurch wieder anders. Ich habe aber auch nicht viele andere Perspektiven, ich hab die fixe Vorstellung dass bei meinem nächsten Freund der erste eindruck ein wesentlicher sein soll und nicht wie sonst ein Gewöhnen. Deshalb habe ich in letzter zeit auch auf ''vieles'' verzichtet, aber diesen preis zahle ich gerne, ich will wenn dann ganz oder gar nicht. Ich frage mich viel eher wie diese beziehungen dann ablaufen, sind sie besonders erfüllend, kommt man besonders gut miteinander klar, ist man bis in alle ewigkeit glücklich miteinander. Wahrscheinlich ist das auch total unterschiedlich... Weißt Du vielleicht wie das ist wenn man länger mit jemandem zusammen ist, ich meine wo bleiben dann die Verliebtheitsgefühle, sind die irgendwann ganz weg, ich lese die ganze zeit schauergeschichten, wo worte wie ''abnutzungseffekt'' vorkommen. wenn ich mir vorstelle dass mich jemand als abgenutzt bezeichnet dann läufts mir kalt den rücken runter, ich habe auch gehört nach max. 3 Jahren ist dieses Hormon-zeugs dass diese ganze Verliebtheit erzeugt nicht mehr da. Wissenschaftlich erwiesen! Ich war noch nie solang mit jemandem zusammen dass ich sagen kann wie das ist, aber was man da so hört gibt keinen grund zur freude, es wird so gar total runtergemacht. Aber wenn das wircklcih alles so schlimm wär dann wären ja nicht so viele ehepaare noch zusammen. Hmm... Kommt zeit kommt rat, würd mich echt interessieren was Du dazu denkst.

Liebe Grüsse

Refill
 
Hi Refill,

sorry, wenn ich dich desillusioniere. Aber ich bin lieber ehrlich als dir hier schöne Geschichten zu erzählen. Alles ist möglich, du kannst natürlich auch so eine Ausnahme sein. Ich wünsche es dir auf jeden Fall von Herzen. Meist enden diese Geschichten tragisch, weil eben jeder von uns noch nicht fertig (perfekt) ist und es dann meistens im Alltag doch an den vielen kleineren und größeren Schwächen von uns Menschen scheitert. Das schlimmste muss wohl diese Spiegelfunktion sein. Die meisten Menschen ertragen ihre eigenen Schwächen am Partner am wenigsten und wenn man sich der Lernsituation nicht bewusst ist, dann kann das schon schief gehen. Ausserdem gehören da immer zwei dazu und auch wenn einer daran arbeitet, heisst das noch lange nicht, dass der Partner auch mitarbeitet oder damit klarkommt.

Ja, die meisten der Begegnungen, von denen die Autorin berichtet, enden auf die eine oder andere Weise tragisch. Es sind die vielfältigsten Sachen zu lesen. Alle möglichen Konstellationen. Aber ich finde es sehr informativ und Horizont erweiternd. Schon vergessen? Negative Gedanken ziehen negative Ereignisse an. Also nicht so viel spekulieren und schon gar nicht negativ. Wobei ich diesen Rat auch öfter beherzigen sollte.

Klar, jeder Mensch ist etwas Besonderes. Und ich glaube, dass er das bei dir auch erkannt hat. Zumindest klingt es aus deiner Beschreibung so. Du hast ihn ja schliesslich auch als etwas Besonderes für dich erkannt. Jetzt ist nur die Frage, ob er diese Erkenntnis auch in seinem Bewusstsein und Verstand zu lässt.

Ja, ich glaube ich kann sagen, dass ich weiss, wie es ist, mit jemandem länger zusammen zu sein. Ich bin mit meinem Partner seit 10 Jahren zusammen. Reicht dir das als Erfahrungszeitraum? Abnutzungseffekt finde ich jetzt nicht gerade passend. Die Verliebtheitsgefühle verschwinden tatsächlich. Das ist auch nur eine Hormon-Fortpflanzungs-Einrichtung, die notwendig ist, damit unsere Spezies nicht ausstirbt. Liebe hat damit meist recht wenig zutun. Aber es ist richtig, dass man sich aneinander gewöhnt und den anderen in und auswendig zu kennen glaubt. Ich liebe ihn sehr innig und empfinde für ihn Freundschaft, Respekt, Dankbarkeit usw. Wenn wir uns unvorbereitet begegnen, dann habe ich trotzdem diesen Stich, das Herzklopfen wie am Anfang. Nur kommt es eben nicht mehr so oft vor, weil wir ja ein Leben miteinander teilen. In der Zeit ist es bei mir schön manchmal vorgekommen, dass ich jemand anderes nett fand, auch ein bisschen verliebt war. Aber es war nie etwas, dass meine Liebe zu ihm erschüttern und uns hätte trennen können. Früher dachte ich immer, er ist meine grosse Liebe. Aber dann wurde ich eines Besseren belehrt. Das ist eine ganz andere Sache, als die Liebe zu meinem Seelengefährten. Da kommen ganz andere Gefühle, Erinnerungen, Wissen, Existenz ins Spiel. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Die Beiden und was sie mir bedeuten sind nicht zu vergleichen.

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Naja desillusionieren ist das falsche wort, ich denk ja positiv hehe und es ist noch alles offen. Sich über die ganze sache eine allgemeine Meinung zu bilden, scheint echt schwierig, da es keine Maßstäbe gibt, für das was uns widerfahren ist. Und ob ich das Buch wircklich lesen sollte, sei mal so dahin gestellt (ich übe ja gerade meine positive sichtweise und das könnte mich von meinem guten weg abbringen) Übung macht ja bekanntlich den Meister. Seltsam nur das unsere Geschichten einerseits so ähnlich sind und andererseits wieder so total verschieden sind. Es geht aber im Großen und Ganzen darum Klarheit zu gewinnen, nur wie und überwas überhaupt. Mir kommt es zum Teil so vor, wie als dass man das sowieso erst im Nachhinein weiß, jeden Tag fällt mir ein neuer Grund ein, warum es besser war ihn noch nicht wieder getroffen zu haben. Das einize was ich weiß ist, dass man erst einmal alleine glücklich sein muss, dann schleicht sich der Richtige ganz von selber in unser Leben. in Deinem Fall müssen anscheinend noch irgendwelche inneren Konflikte gelöst werden.

Da Du schon seit 10 Jahren liiert bist (und ja das reicht mir als Erfahrungszeitraum) kannst Du mir sicher sagen ob das Ganze denn überhaupt erstrebenswert ist, ich meine freundschaftliche Gefühle... da habe ich ja meine Freunde dazu. Man kanns wahrscheinlich schwer beschreiben und ich will wahrscheinlcih etwas ganz bestimmtes hören und stichel deshalb so nach.
Was ich gern hören würde wäre, dass es eine großartige Erfahrung ist und ein erfüllendes Gefühl mit jemandem zusammen zu sein. Ich hoffe bei einer Partnerschaft auf Zusammenhalt und auf das man sich freut und stolz ist es schon so lange ''miteinander ausgehalten'' zuhaben. Gibts da nichts enthusiastisches? Ich meine ich steh da sowieso nicht so auf diese Glücksgefühle des Verliebtseins, mich interessiert viel mehr die Arbeit dahinter, wie man es immer wieder schafft zusammenzufinden, das glaube ist viel mehr meines. Mich interessiert auch (und das interessiert mich brennend, ich sterbe fast vor Interesse) ob es im Bett anders ist als beim ersten Sturm der Gefühle? Oder schließt das die ''echte Liebe'' auch aus. Weil mit einem guten Freund was anfangen, und wenn ich ihn noch so respektiere und dankbar bin, stell ich mir schwierig vor. Um mich selber aufzumuntern, es gibt auch Leute die sagen eine Beziehung ist auch nach langen Jahren noch etwas romantisches und mit tiefen Gefühlen verbunden. Ich muss mir das wohl einreden, denn ich kann einfach nicht glauben, dass wenn da keine schönen Gefühle mehr sind, dass man dann trotzdem weitermacht.

naja, weningstens liegt auf der hand welchen inneren Konflikt ich noch zu verarbeiten hätte.

Liebe Grüsse

refill
 
Zurück
Oben