Liebe auf den ersten Blick???

Ich kann dir nicht sagen, ob du das Buch lesen solltest. Wenn dich dieses Buch von deinem positiven Weg abbringen könnte, dann scheinst du ja nicht recht daran zu glauben. Ich habe das Buch auf jeden Fall für meine objektive und wertfreie Meinung gebraut, nicht zuletzt, weil die Autorin als Reinkarnationstherapeutin arbeitet und deshalb ein wenig Ahnung von der Sache haben sollte. Zumindest mehr als manch anderer, der sich hier oder in der Literatur oder im Netz gerne mit solchen Geschichten und Wahrheiten schmückt. Das wahre Wissen werden wir ohnehin nur in uns selbst finden.

Oh ja, ich hab noch innere und äußere Konflikte zu lösen und Entscheidungen zu treffen.

Momentan weiss ich nicht, ob ich überhaupt noch was zu langjähriger Partnerschaft sagen kann. Naja, ich schreib dir mal meinen Standpunkt von vorgestern. Für mich ist es das Einzige (zumindest bei Projekten in dieser Grösse), was im Leben erstrebenswert ist. Es ist die grossartigste Erfahrung und das erfüllendste Gefühl, das ich je kennengelernt habe. Man muss sein Ziel kennen, ist es das Miteinander oder das Durchsetzen des eigenen Egos ohne Rücksicht. Es gibt gute wie schwere Tage und wir sind alle beide stolz darauf, schon so lange zusammen zu sein. Ich empfinde nicht nur freundschaftliche Gefühle. Ich empfinde in erster Linie Liebe für ihn. Aber es ist eben eine „normale“ Liebe im Hier und Jetzt. Manchmal denke ich, diese „normale“ Liebe ist sehr viel besser und erstrebenswerter als die Liebe zu dem Seelengefährten. Aber das ist möglicherweise nur eine Flucht in Sicherheit und Stillstand ohne schmerzliche Veränderungen. Wenn ich wüsste, dass ich mit meinem Seelengefährten eine Beziehung haben könnte, die meiner jetzigen an Qualität gleichkommt oder sie übertrifft und sich der Schaden, den ich durch Trennung verursachen würde, in Grenzen hielte, dann gäbe es für mich keine Überlegungen. Aber nichts ist sicher! Du in deinem Fall musst ja nicht zwischen der „normalen“ Liebe und der „Seelenliebe“ wählen. Du kannst frei eine Beziehung eingehen und dann sehen, ob es dir eine langjährige Bindung mit einem gemeinsamen Leben wert ist. Für mich war es das damals und ist es heute noch, sonst hätte ich mich längst getrennt. Das sagt doch wohl mehr als tausend Worte!

Natürlich ist es „im Bett“ anders als beim ersten Sturm der Gefühle. Allerdings war ich damals 16, also ist das bestimmt auch rein körperlich bedingt. Ich sag dir dazu nur soviel, es wurde bei uns immer besser! Aber das kommt sicher auf die jeweiligen Partner an. Da wird dir sicher jeder was anderes sagen. Das musst du selbst rausfinden. Ich für meinen Teil breche die Lanze für die langjährige Beziehung. Ich strebe nur danach und nicht nach kurzweiligem Spass mit anschliessendem Katzenjammer und ewiger Sehnsucht nach dem imaginären Traumhelden. Aber dazu muss man eben auch das Glück haben, denjenigen bzw. sich selbst zu finden.

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Ganz genau meine Meinung!!! Das hast Du jetzt haarscharf auf den Punkt gebracht, ich fühl mich jetzt viel besser, ich dachte schon ich sei verrückt, dass ich mir nichts sehnlicher wünsche als mit jemandem für immer und ewig zusammen zu sein und mich nicht von der Idee abbringen lasse, dass es auch gut gehen kann!!

Auch wenn die Statistik sagt, 50 prozent der ehen scheitern, weitere 25 sind zwecksehen, habe ich nie aufgehört an die Liebe zu glauben und Deine zeilen sind jetzt mein persönlicher Triumph.

Du hast nicht denn blassesten schimmer, wie glücklich es mich macht zu hören, dass es IMMER BESSER WIRD!!!!! Ich bin tausend Tode gestorben, habe von allen seiten NUR Negatives gehört - es war echt nicht leicht diesen Standpunkt zu vertretten.

Trotzdem, Diese eine Positive Meinung entschädigt mich für alles. Mich überkommt gerade das Gefühl, es gewusst zu haben, es immer gewusst zu haben. Auf einen Schlag sind alle meine Beziehungsphobien zerschlagen.

Jetzt habe ich endlich die Sicherheit, dass das Leben noch etwas schönes für mich zu bieten hat. Sch..... auf die ganzen Miesmacher. Von wegen nach 2 Jahren ist alles vorbei - JA - wenn die Beziehung auf das Durchsetzen des eigenen Egos basiert, aber nicht wenn man sich zum Ziel macht seine Gefühle für einander immer wieder neu zu entdecken.

Glaube mir - es ist nichts schlimmer als allein auf dieser welt zu sein. Nichts liegt mir ferner als mich immer wieder auf den Singlemarkt zu werfen, in der Hoffnung endlch einmal Glück zu haben, und dann doch wieder alleine nach Hause zu gehen. Alleine einzuschlafen und zu wissen, dass da niemand wircklich niemand ist der sich wünscht bei einem zu sein. Es ist ein furchtbares Gefühl, eine lange Durststrecke, besonders wenn man wie ich immer ein riesiges Pech mit Männern gehabt hat. Wenn die angeblich so große Liebe nie groß genug war um wenigstens 3 Monate zu halten dann beginnt man sich zu fragen was man falsch macht und wenn man immer loyal war und ALLES gegeben hat dann ist man tief getroffen. Es gibt einen Punkt, da weiß man einfach man hat nichts falsch gemacht und es lag nicht bei einem selber. Diese Erkenntnis ist wohl die Härteste. ABER wenn man dann noch von allen Seiten hört, dass eine Beziehung sowieso zu nichts gut ist, dann fragt man sich einmal ernsthaft, WOZU man sich das alles eigentlich antut?? Ich meine man muss sich heutzutage einem Fleischbeschau aussetzen, wie es ärger eigentlich gar nicht mehr möglich ist??!!! Man gibt Berge von Geld aus um in irgendeinem dämlichen Lokal eventuell irgendwen kennnen zu lernen. und Tut man es?? Nein, man sitzt zu 99% allein in irgendeiner Dreckshütte. Am nächsten tag ist man unausgeschlafen, hat 100 euro weniger auf dem Konto und ist totunglücklich, wenn die Freundin anruft und erzählt was es gestern im Fernsehen gespielt hat. Wahrscheinlich hat man sich sogar noch alle möglichen Frechheiten anhören müssen. Zumindest dann wenn man das große Vergnügen gehabt doch irgendeinen belichteten Vollidioten kennengelernt zu haben. Doch das alles entspricht nicht einmal annähernd der Realität. Die ist noch viel schlimmer.. Glaube mir - ich beneide jeden Menschen, der die letzten Jahre in einer Beziehung verbringen durfte. Ich als Dauersingle habe jede Facette des Alleinseins kennenlernen dürfen und ich weiß wovon ich spreche. Ich habe mich nicht einmal in den Schlaf geweint. Es gab momente da war ich so verzweifelt, dass ich echt nicht mehr wusste wozu ich eigentlich lebe.

Umso trauriger macht es mich wenn mir Leute erzählen, dass eine Beziehung nichts schönes ist. Ich frage mich dann nämlich wofür ich noch weitermache.
DU sprichst von Qualität, der man ersteinmal gleichkommen muss - das ist für mich :banane: die großartigste Erfahrung und das erfüllendste Gefühl *schmelz*

Liebe Grüsse und Herzlichen Dank

Refill
 
Hi refill,

ups, jetzt hast du mich aber überrascht. Ich dachte schon, du wärst auch wieder jemand, der nur schlecht über feste Langzeitbeziehungen redet. Sorry, bin heute ein wenig neben der Kappe, mals sehen was ich da jetzt so zusammen texte.

Das freut mich sehr, wenn ich dir da weiterhelfen konnte.

Ich gehöre auch zu dem doch inzwischen sehr kleinen Teil von Menschen, der noch an die große Liebe glaubt, die ein Leben lang hält. Ich weiss, dass es nicht leicht ist, sich damit unter dem Haufen der Negativdenkenden zu behaupten. Aber aufgeben werde ich auch niemals. Hatte immer schon was dagegen, so zu sein, wie die breite Masse ;) Ich ziehe es vor, meine eigenen Erfahrungen zu machen, bevor ich die Meinung anderer einfach so übernehme, weils vielleicht bequemer wäre. Schliesslich ist von denen niemand ein paar Meilen in meinen Mokasins gelaufen.

Natürlich hat das Leben ALLES und ganz besonders auch das Schöne für dich zu bieten. Du musst es nur sehen. Du kennst doch das Motto vom halbvollen Glas. Alles eine Frage der Sichtweise. Die Macht deiner Gedanken.

Es heisst „Geld regiert die Welt“ und die meisten Menschen streben nach Macht über andere und ihrem eigenen Lustgewinn. Aber am Ende sind diese Menschen doch alle allein, unerfüllt und unglücklich. Das einzige, was für mich zählt, ist die Liebe. Und zwar diese Liebe, die wir empfinden. Du kennst diesen Menschen nicht, weißt nichts über ihn, Kontostand, Auto usw. und liebst ihn doch über alles, oder? Du stellst keine Forderung von wegen „wenn du mir das gibst, dann liebe ich dich, wenn nicht, dann scher dich zum Teufel“. Und genau darauf kommts an, deshalb klappen all diese negativen Beziehungen nie. Wir sind deshalb nicht verrückt, nur weil unsere Gefühle nicht denen der breiten Masse entsprechen. Ich möchte mit keinem Betriebsblinden aus der breiten Masse, der vielleicht in allen materiellen Dingen besser gesegnet wär, tauschen. Die Liebe ist in meinem Herzen und keiner kann sie mir nehmen.

Dem Richtigen wirst du bestimmt auch eher selten bei einer Fleischbeschau über den Weg laufen. Dabei sind doch die Prioritäten und Ziele andere. Warum tust du dir das an? Wo war eure erste Begegnung? Bei einer Tankstelle? Ich glaube, in diesen normalen Situationen des Lebens, in denen man frei ist von Erwartungen und Ängsten in Bezug auf die Partner- und/oder Sexsuche ist, kann so eine Begegnung am Besten passieren. Das hast du doch selbst schon gemerkt.

Alles Liebe
 
Die Lüge vom zufriedenen Single

Hallo Silvermonnraven,

Nein ich denke nicht schlecht über feste Beziehungen, ich versuche nur den Leuten ihre ehrliche Meinung herauszulocken *ggg* Ich will nicht dass mir jemand das erzählt was ich gern hören möchte und deshalb hinterfrag ich alles ganz genau.

Meine bisherigen Erfahrungen waren zugegebenermaßen nicht sehr positiv weshalb ich (bis jetzt) auch damit rechnen musste, dass das Leben nichts mehr schönes für mich zu bieten hat. Quasi ein Selbstschutz um später nicht enttäuscht zu sein. Ich kann aber für das alles nichts, ich habe das nicht so gewollt, ich verstehe nicht warum ich immer alles theoretisch lernen muss, während andere in der Praxis lernen. Die Anderen dürfen Fehler machen und ihre Erfahrungen an einem realen Partner sammeln. Nur ich muss an ein paar Wochen Zusammensein meine ganzen Beziehungsfehler begreifen.

Alle machen alles schlecht!! Siehe ''Desperate Housewifes'' das Leben der verheirateten Frauen wird jetzt auch noch im TV als schlecht verherrlicht.
Man hat das Gefühl die Ehe ist der Anfang vom Ende. WIESO habe ich noch nie einen Artikel über die Vorzüge von Partnerschaften gesehen??? Ich frage mich wieso man sich wundert dass so viele Ehen scheitern?? Welche Gegenmaßnahmen gibt es?? Was mich am meisten ärgert: Es wird immer betont, wie schwierig es ist und das es nicht nur Vorzüge gibt. Wie kann man von Nachteilen sprechen, wenn man noch nicht einmal die Vorteile aufgezählt hat?!!!!

Die Gesellschaft redet uns glaube ich etwas ein und ich glaube sie ist auf Seite der Alleinstehenden: Überall, in jeder Frauenzeitschrift Artikel wie ''Vorteile des Single-Lebens'' Man darf sich ja als Single direkt Freuen. Jawohl, man hat ja noch soviele Möglichkeiten, es steht noch alles offen, bla bla...Worauf ich hinaus will: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Alleinsein das Nonplusultra ist und trotzdem werde ich immer wieder eines besseren belehrt. Will man hier die Singles irgendwie trösten, ist das der Grund für diese Hetzjagd, es würde mich fast beruhigen?! wenn man das alles nur unternimmt um den Alleinstehenden das Leben zu versüßen dann ist das glaube ich der falsche ansatz. Man sollte vielmmehr betonen wie erfüllend es sein kann eben nicht alleine zu sein.

Die Ansprüche werden außerdem immer höher, auch ich habe Ansprüche, aber die halten sich glaube ich in Grenzen. Man darf sich schon etwas erwarten, aber das was heutzutage von einem Mann verlangt wird ist ja nahezu unmöglich. KEIN WUNDER, wenn viele Männer heute eher eine Karriere anstreben, als eine fixe Partnerschaft. Wenn ich mir das heutige Frauenild anschaue dann hat das nichts mehr mit Realität zu tun. Es handelt sich hier um eine Verfälschung von Tatsachen. Es ist anscheinend IN zickig zu sein und extreme Forderungen zu stellen. Und die Frauen die nicht so sind werden in einen Sog von Vorurteilen gezogen. Ich sage Dir es hat mir bis jetzt nichts gebracht anständig zu sein außer das ich meinen Stolz bewahrt habe, aber das ist ja schon einmal was. Ich habe mich vielmehr mit Männern herumschlagen müssen die mich mit diesen Frauen in einen Topf geworfen haben. Einen Mann zu finden der erkennt was er an mir hat kann doch nicht zuviel verlangt sein? Und diesem Fleischbeschau stell ich mich auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr aus. Nur leider zähl seit dem hin und wieder die Sekunden... von Langeweile kann denoch keine Rede sein; ich habe ja meine Gedanken (und zum Glück noch irgendwelche Werte) Seit neuseten habe ich jetzt auch noch die Sicherheit, dass es sich um eine Wahrheitsverfälschung in punkto Beziehung handelt. Ich dachte immer, da ist die Verliebtheit und danach lebt man nebeneinander her, so hat man es mir eingebläut. Eigentlich kein schönes Gefühl als Mittel zum Zweck mißbraucht zu werden und jemand anderen ebenso dazu benützen zu müssen. Es ist eigentlich ein fieses Spiel, das vorallem jungen Menschen den Glauben an die Liebe raubt. Das einzige was für mich immer da war, war der leise Zweifel und der Wunsch, dass das alles einfach nicht wahr ist, das da noch mehr ist, das man die obligatorischen schlechten Seiten einmal weglässt und von den Guten Seiten spricht, aber die stehen heutzutage im Kleingedruckten.

Gut dass ich so viel Gedankenstoff habe, denn es macht alles andere nebensächlich, z.B. wann und wo ich IHN wiedertreffe

Liebe Grüsse, Refill
 
Hallo Refill,

also bevor ich dir nach dem Munde rede, sag ich dann gar nichts. Das würde ich selber unfair und zeitverschwendend finden. Was ich dir schreibe, ist immer meine ehrliche Meinung und meine Erfahrung. Aber ich bin noch lange nicht perfekt und das muss nicht für alle Menschen stimmen. Jedem das seine. Eine sehr gute Eigenschaft, alles zu hinterfragen!

Na, du bist doch erst 20. Der grösste Teil deines Lebens liegt doch noch vor dir. Und das Leben hat dir noch alles zu bieten, es ist ja noch nicht vorbei. Aber diesen Selbstschutz kenn ich gut, ich leide leider auch darunter. Das bringt uns aber manchmal auch um viele sehr schöne Erfahrungen. Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Sei froh, dass du deine Beziehungsfehler überhaupt begreifst und dann auch noch in dieser Geschwindigkeit. Hey, andere checken ihr ganzes Leben lang nicht ab, dass es da mehr geben könnte und nicht immer nur die anderen schuld sind an ihrem Unglück. Du gibst die Macht nicht ab, du lernst. Ich finde es sehr beneidenswert, wenn es so schnell geht.

„Desperate Housewifes“ find ich echt zum Totlachen. Cool mal solche Phantasien anderer Menschen zu sehen :) . Aber mit dem wahren Leben hat das eigentlich recht wenig zu tun (siehe auch „Sex and the City“). Da ist auch für mich was drin. Die Sache mit dem Gärtner, der sich verliebt. Aaaaacccchhhhhhh .... Allerdings kommen dabei doch die Singles auch nicht gerade gut weg, oder täusch ich mich da?

Nun, vielleicht hast du recht und diese Propaganda wird als Trost für die Singles betrieben. Ich mein, kuck mal, wer solche Zeitungen kauft? Die können sich doch nicht die beste Kundschaft vergraulen. Und ganz nebenbei müssen sie ja auch zu sehen, dass ihnen diese Kundschaft bleibt, genau wie die Pharmaindustrie. Ich les, wenn dann solche Zeitungen immer nur beim Arzt. Momentan find ich Matador ganz klasse. So Artikel wie: „So funktioniert der Orgasmus der Frau“ oder „Damit bringen Sie ihr Herz zum Schmelzen“, einfach herrlich. Muss man als Frau echt auch gelesen haben :) .

Nein, ich finde nicht, dass das Alleinsein das Nonplusultra ist. Wenn du alles weg nimmst. Das Geld, die Macht, das Prestige, die Klamotten,etc. und nur noch das Wesentliche zum Überleben bleibt, dann kannst du sehen, dass die Menschen immer nach Zweisamkeit streben und auch schon immer gestrebt haben. Es ist meiner Meinung nach so, dass Mann und Frau zwei Hälften eines Ganzen sind und danach streben, dieses perfekte Ganze wieder zu erreichen. Es wird sie immer zusammen ziehen. Aber ein richtiges Zusammenleben, wo beide in der Beziehung gewinnen und wachsen, das erfordert schon eine große Reife. Mal ehrlich, wie viele Menschen kennst du, die diese Reife erreicht haben? Deshalb funktionierts auch so selten. Früher war es meist eine Zweckgemeinschaft, diese überlebensnotwenigen Aspekte fallen heute eben weg, deshalb gehen viele keine ein oder bleiben nicht darin. Das ist aber auch die Chance, das wirklich Gute zu finden. Und nicht irgendwo gefangen zu sein, weils einfach notwendig war.

Männer die dich in einen Topf werfen, kannst du sowieso vergessen. Mann/Frau sollte sich schon die Mühe machen, den möglichen Partner kennenzulernen, denn jeder Mensch ist einzigartig. Das ist doch gerade das Spannende und Tolle daran. Die Menschen sollten mal ihr Ego ein wenig in den Hintergrund stellen und das Wesentliche sehen. Ir werden niemals jemanden in und auswendig kennen, ausser uns selbst, wenn wir Glück haben und reif genug dafür sind, das zu ertragen.

Liebe Grüsse
 
hallo silvermoonraven,

Ich glaube ich kenne schon fast alles Schattenseiten an mir, ich bin mir meiner negativen Seiten durchaus bewusst. Das Ärgerliche daran; ich finde nichts wircklich Abschreckendes. Ich meine meine Macken sind irgendwelche blöden Angewohnheiten, die ich großteils durchschaut habe, es sind dann zum Teil Sachen, die ich dann eben trotzdem mache, obwohl ichs nicht gern tu, weil ich mittlerweile weiß dass es falsch wär, wenn ich es nicht mache. Blödes Beispiel: jmd anrufen - hasse ich, tus aber trotzdem, weil ich weiß alles andere wär unzuverlässig unkollegial oder unhöflich, je nachdem. Warum kann ich mich dann trotzdem selber nicht leiden?? ich meine ich bin ehrlich treu zuverlässig großzügig u.v.m. Ich würde sagen, ich gebe gerne, kann aber auch etwas annehmen. Ich setze mich für andere Leute ein und was das wichtigste ist, ich bin mir selber treu. Ich habe keine Doppelmoral, wenn ich auf der strasse was finde dann bring ichs zurück. Ich suche die Schuld immer zuallerst bei mir und habe mir schon vor geraumer Zeit vorgenommen, immer offen gegenüber neuen Fehlern zu sein. Wo liegt mein Problem? Mach ich Rechtschreibfehler?? Ich hatte immer lauter einser in der schule, kann ja nicht sein... Vielleicht kommen Männer mit mir nicht klaR? Ich WEISS dass es an mir liegen muss, aber zu wenig selbstbewusstsein, ja naja .. viellleicht. aber ich hab einfach nicht den nerv mir da tagtäglich etwas einzureden. ich hab auch nicht immer Lust das leben schön zu finden ohne grund. bin irgendwie verloren, weiss alles, hab aber nichts davon. schöner mist. so wird das nie was..

so ist das - meinst du jetzt wo ich nicht mehr an ihn denk treff ich ihn eher? war nämlich schon ziemlich lang nicht mehr in dem Lokal. Irgendwie komm ich grad drauf dass ich mir die antwort darauf eigentlich selber geben kann. :eek:

mach ich das denn jetzt überhaupt richtig?? ich pfeiff da einfach drauf und tu nichts. was soll denn dabei rauskommen. Hast Du das nicht auch schon mal so gemacht, dich seinem Blickfeld entzogen und versucht zu vergessen? genau das tue ich nämlcih gerade. Komisches Gefühl... ich kanns gar nicht beschreiben. wie als wenn die welt aufgehört hätte sich zu drehen, ja das ist es. Nichts passiert, ich tue zwar was zu tun ist, aber jeder tag ist wie der voherige. Irgendwie linear. wie als wenn ich aufetwas warte, auf einen startschuss, aber der kommt nicht. Total seltsam, Sinnlos. ich fühle mich nicht gut und nicht schlecht, ich fühle irgendwie garnichts mehr?! ist das normal sind das jetzt die auswirkungen? Womöglich ist es das Ende (oh gott) War dir deiner auch schon mal so egal, dass du einfach keine lust mehr gehabt hast irgendetwas zu unternehmen, und wenn ja ist das wieder vorbei gegangen? Würde mich echt interessieren, hätte nämlich keine lust ihn wieder zu verlieren. Und hat es einen Punkt bei Dir gegeben wo Du gewusst hast wo du das geschehene zuordnen musst, einen Moment wo dann Dein Verhältniss zu ihm irgendwie innerlich geklärt war und wo du dann nicht mehr weiterüberlegen musstest? ich hoffe Du verstehst auf was ich hinaus will. Ich frage mich ob es irgendwan mal eine andauernde Einstellung gegenüber Ihm geben wird oder ob sich das ständig ändert. wäre interessant zu erfahren, was da noch auf mich zukommt :)

Liebe Grüsse

Refill
 
Hi Süsse,

hmmm, was mir jetzt so spontan zu deinem Text einfällt, ist:

Lebe, und denke nicht an morgen!

Geniess doch einfach mal die Schönheit des Augenblicks, suche das Gute auch in dir und geh nicht jedem Fehler nach. Du bist doch nur ein Mensch. Du musst doch nicht perfekt sein. Die perfekte Hausfrau bei „desperate housewifes“ kanns auch niemandem recht machen. Selbsterkenntnis in allen Ehren, aber das machst du doch schon ganz gut. Da brauchst du nicht noch weiter zu bohren.

Geh mal raus in die Natur, wenn möglich. Freu dich an den kleinen Dingen. Am heute so schön blauen Himmel, an der Wärme der Sonne auf der Haut. Atme mal tief ein und schmecke die Aromen, die in der Luft liegen und fühle den Sauerstoff in der Lunge und auf seinem Weg in jede Zelle deines Körpers. Lehne dich an einen Baum und fühle die Verbundenheit zur Erde. Fühle dich als Wesen nur durch dein Sein angenommen und getragen. Ich glaube, das würde dir momentan guttun. Und am Ende stell dir vor, dass du auf der selben Erde stehst, die gleiche Sonne und der gleiche Himmel wie über IHM, ist. Dann fühle die Verbindung zwischen euch. Du bist niemals allein.

Ein weiser Spruch lautet: Wende dich der Sonne zu und die Schatten werden hinter dich fallen!

Und ich hab noch einen Spruch: Nur „angewandtes“ Wissen ist Macht!

Du weißt zwar alles, aber im Moment willst du es einfach nicht anwenden. Ich kenn das, wenn man sich tief in den Schmerz versenkt und diese blöde Welt hört nicht auf sich weiter zu drehen. Es ist sogar sehr gut, sich dem Schmerz bewusst zu werden und ihn zu verarbeiten und aufzulösen. Man sollte nur darüber nicht das Leben vergessen. Zumindest geht’s mir bei solchen Tiefs immer wieder sehr viel besser, wenn ich mich wieder als Teil des Lebens wahrnehme.

Du bist, wie du bist. Hauptsache DU BIST. Die anderen müssen mit dir klar kommen, das ist nicht dein Bier. Du musst schliesslich auch mit den anderen klar kommen. Interessiert die das?! Warum urteilst du über richtig und falsch? So wie es ist, ist es genau „richtig“ für dich. Mach dir nicht so viele Sorgen. Aus dem Leben kommst du nicht lebend raus.

Ja, ich bin gegangen und wollte ihn vergessen und nie wieder sehen. Da fühlte ich mich wie ein Zombie, ein Automat, der ohne Herz und Sinn funktioniert. Ich hatte aufgegeben, alle Hoffnung verloren und lies mich nur noch in meinem alten/neuen Leben weiter treiben. Nun, ich hatte nach langer, langer Zeit keine Lust mehr auf Antwort zu warten. Das wär jetzt echt ein riesen „Zufall“ (würd er es versuchen) mich zu erreichen. Du wirst ihn nicht VERLIEREN. HAST du ihn denn?! Die Verbindung ist da, egal was passiert. Die kann man nicht einfach so trennen.

„Und hat es einen Punkt bei Dir gegeben wo Du gewusst hast wo du das geschehene zuordnen musst, einen Moment wo dann Dein Verhältniss zu ihm irgendwie innerlich geklärt war und wo du dann nicht mehr weiterüberlegen musstest?“ - Ja, dieser Punkt war bei mir die Rückführung. Da wusste ich, dass ich nicht verrückt bin. Dass da sehr wohl eine Verbindung ist und dass ich meinen Gefühlen und Ahnungen trauen kann. Ich weiss, was ich für ihn empfinde und das ist von Dauer. Aber diese Stimmungsschwankungen, wo du ihn am einen Tag verfluchst und am nächsten in den Himmel hebst, :schaukel: die sind bei mir noch nicht vorbei. Ich weiss auch nicht, ob das jemals aufhören wird. Diese Sache ist bei mir auch nicht „beendet“ oder geklärt oder wie auch immer zum Abschluss gekommen. Deshalb kann ich dir nicht sagen, was noch auf dich zu kommt. Ich weiss es selbst nicht.

Alles Liebe :kiss4:
 
Hi Silvermoonraven,

Ersteinmal Danke für Deine netten Zeilen, habe sie mir sehr zu Herzen genommen und auch gleich versucht was Du mir geraten hast. Als ich jetzt also diesen Spaziergang gemacht habe ist mir eines klar geworden: Wir brauchen Träume, diese Träume können Wünsche oder Ziele sein. Ohne Träume sind wir nichts, sie müssen vorhanden sein.

Doch was macht man wenn ein Traum plötzlich wahr geworden ist. sich einfach einen Neuen suchen?? ist gar nicht so einfach. vorallem wenn der letzte eher mangelhaft erfüllt wurde..

Weil Du schreibst, die Verbindung ist da - eagl was passiert. Naja ... Es gäbe für mich nichts schöneres als wenn das so wäre, es gäbe da nur ein Problem ... Tatsache ist dass eine Verbindung da ist, aber nicht von seiner Seite aus sondern nur von meiner. Tja blöde Geschichte, aber er hat mich ja nicht gesehen, nur ich ihn, daraus folgend weiß er nicht einmal wer ich bin. :confused: ~~ extrem ausgedrückt ~~und sogar wenn er sich noch an unsere erste begegnung erinnern könnte, würde sich für ihn nicht viel ändern. Ich sag ja ich hab eine Menge Blödsinn gemacht und könnte mir selber in den Hintern beißen, aber es schaut so aus als wenn ich (wieder einmal) der bzw. die Blöde wäre. Es ist jetzt mittlerweile 2 Monate her und er ist nicht mehr aufgetaucht in diesem Lokal. Das kann ich ihm aber nicht einmal verübeln, denn ich weiß dass es dort wircklich nicht besonders toll ist und ich würde auch nicht sonderlich oft hingehen wenn da nicht die Hoffnung wäre ihn wieder zutreffen.
Ich kenne das Lokal von früher, weil ich mit dem Besitzer befreundet bin und deshalb gezwungenermaßen vor etlichen jahren einige Male hinmusste. Um mir anzusehen ob sich dort etwas geändert hat und um zu schauen ob es brauchbar wäre fürs wochenede um hin und wieder hinzuschauen, bin ich vor kurzem wieder einmal higegangen. Mein erster Eindruck war zwar gut und ich hatte sogar schon überlegt wann ich wieder herkomme doch das sollte sich in der nächsten halben Stunde ändern. Dadurch dass ich IHN dort gesehen habe, wollte ich nicht mehr hingehen, ich musste. Ich nahm meine Sachen, ging noch einmal sicher dass, er es wircklich war und dann verschwand ich nach Hause. um pläne zu schmieden. Ich war mittlerweile an jedem erdenklichen wochentag dort, zu jeder erdenklichen zeit, das alles um festzustellen, dass er höchstwahrscheinlich nicht mehr hinkommt. Dass das alles Zufall war scheint mir zwar undenkbar, doch bis jetzt ist nicht wircklich viel weitergegangen. Ich weiß von mir selber, dass das viele Fortgehen nicht das Wahre ist, deshalb gefallen mir auch Männer besser, die nicht so aufs Fortgehen stehen. jetzt könnte ich einerseits froh sein, dass er so wie ich im hier und jetzt lebt, anderseits wird mir die Möglichkeit genommen, ihn kennen zu lernen. wircklich hilfreich war mein zu hause bleiben in den letzten wochen auch nicht. jetzt habe ich es doch wieder geschafft hin zu gehen und was dabei raus gekommen ist, ist das ich jemanden kennen gelernt habe, in den ich mich eventuell verlieben könnte. das problem ist nur ich habe keine Lust mehr aus solche geschichten, ich will und kann mich in meiner momentanen situation nicht mit weniger zufrieden geben. Dass das abzusehen war, dass ich früher oder später jemand anderen kennen lerne war klar, doch war es auch klar dass ich in dieser situation nicht wollen würde. und ich will nicht. ich habe mich die letzten 2 male, als ich in die situation kam auch standhaft geweigert und es hat sich als gut erwiesen. genauso wird es sich jetzt auch als gut erweisen. mein gefühl sagt mir ich sollte es nicht tun und ich weiß dass das stimmt. wenn es passiert dann passiert es sowieso und dann werde ich mich auch zu nichts überreden müssen, so war es bei mir schon immer. ich glaube einfach, dass mein nächster fester freund etwas besonderes sein wird, da ich in meiner entwicklung so weit bin, dass es keine gröberen Beziehugsfehler mehr geben kann. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber es ist ungefähr so; Ich hätte die Möglichkeit, an einem der Männer, die sich mir anbieten zu lernen dass es nicht notwendig ist, sich für den nächstbesten zu entscheiden. Das heißt würde ich mit einem von ihnen etwas anfangen, würde ich quasi den Beweis antretten, dass es wircklich nicht notwendig wäre. Wozu brauch ich also diese Lernstation, wenn mir von vornhinein klar ist, was ich dabei lernen werde? Zugegeben bei dem Letzten den ich abgewiesen habe, lernte ich etwas anderes, als das man warten kann und bei dem vorletzten war es auch wieder ein anderer Grund. Aber man sieht es geht. Man braucht sich nicht auf eine Beziehung einlassen um herauszufinden was falsch laufen würde. wenn man lang genung nachdenkt und abwartet bis man denjenigen besser kennen gelernt hat, dann weiß man es auch ohne eine feste Partnerschaft mit ihm eingegangen zu sein. Bei mir lagen die letzten Fehler nicht, ich bin nur mit der Zeit drauf gekommen was die jeweiligen Herrschaften noch zu erkennen hatten. Das waren zum Teil gröbere Sachen, mit denen nicht nicht klar gekommen wäre und davon zählt - Untreue als nichts Wildes - zu sehen noch zu den harmloseren sachen. Der punkt ist, ich bin absolut bereit für eine richtige Beziehung und ich will mir nicht selber weh tun indem ich mich unüberlegt in IRGENDEINE Beziehung stürze nur um nicht nur theoretisch sondern auch praktisch gelernt zu haben, dass man auf den Richtigen warten kann und auch darf. würde ich das tun, hätte ich mir mein ganzes mühsam erstelltes Lebensbild umsonst zusammen gestellt. alles woran ich glaube und was ich damit verbinde. deshalb kommt es für mich nicht in frage. ich geh da aufs ganze und mache keine halben sachen. Alles andere wäre auch dem Betreffenden gegenüber unfair. wenn ich mein wissen überspiele und mich auf ihn einlasse, obwohl ich weiß woran es scheitern wird, gibt es am Schluss Tränen. auch wenn der jenige unreif ist und die sachen die er anstellt unverständlich, so kann er im Grunde nichts dafür, er ist einfach noch nicht so weit. Da sollte ich dann die Vernünftigere sein und ihm die Möglichkeit lassen, bei einer anderen Frau seine Beziehungsfehler zu erkennen. würde ich mich auf ihn einlassen, obwohl ich weiß ich bin viel weiter als er, wäre es abgesehen davon, dass er arm dran wäre, auch für mich schmerzvoll. Man hat oft die Möglichkeit eine Beziehung mit jemandem einzugehen, öfter als ich geglaubt habe, doch ist es wircklich sinnvoll sich mit jemandem einzulassen mit dem man nicht wachsen kann? Ich meine ich bin auch nicht perfekt und ich werde auch noch vieles falsch machen, aber ich bin soweit, dass ich den Schaden in Grenzen halte und dass ich ihn ausbade, wenn notwendig. ich glaube einfach wenn ich mich mit sachen rumschalgen müsste, die schon seit geraumer zeit logisch für mich sind, würde ich mich um mein Glück betrügen und für ein kurzes, hefitiges Glück in dem es nur um das eine geht bin ich nicht zu haben. Es dauert bei mir nämlich, nicht wie bei den meisten Menschen ein jahr bis sie über eine gescheiterte Liebesbeziehung hinweg sind, sondern dreimal so lang. Ich galube das gibt einen kurzen sachlichen Überblick darüber wie sensibel ich bin :) und warum ich mich nicht mir nichts dir nichts auf IRGENDEINE Partnerschaft einlasse.

Tja, da werden bei meinem Glück :ironie: sicher noch viele kommen. aber wer weiß vielleicht werde ich irgendwann einmal für meine Mühen entschädigt.


Schönen Tag noch + Liebe Grüsse

Refill
 
Hi refill,

was heisst hier, er hat dich nicht gesehen? Ich dachte, ihr hättet euch in die Augen gesehen?

Die Verbindung ist schon da, sonst hättet ihr euch nicht wieder erkannt. Klar ist das für ihn nicht so bewusst, wie für dich. Er wird sich halt auch für verrückt halten und das Ganze abblocken, weil er es nicht versteht.

Vielleicht besucht er ja ein anderes Lokal? Da gibt’s bei euch bestimmt auch Mehrere, oder nicht? Möglicherweise ist er auch unbewusst auf der Suche nach dir und geht in dein ehemaliges Stammlokal regelmässig ohne Erfolg? Wobei ihr euch dann wieder verfehlt. Das wäre typisch für diese Verbindungen. Also loslassen und treiben lassen, dann werdet ihr schon zur rechten zeit wieder zusammen geführt. Das muss ja nicht heissen, dass du nicht mehr weggehen sollst. Lass dich einfach von deiner Intuition leiten.

Ich hab auch einige Zeit lang versucht, die naheliegenden „Lokalitäten“ und Ivents zu besuchen, um ihm mal ausserhalb seiner Arbeit zu begegnen. Das hat aber nie funktioniert.

Kann ich verstehen, dass du keine Lust mehr auf sowas hast. Es wäre auch ziemlich unfair.

Den Richtigen wirst du schon erkennen, denn da gibt’s für dich keine Wahl oder Frage mehr.

Liebe Grüsse
 
Hi silvermoonraven,


zu Deiner Frage, lang und kompliziert, die kurze Fassung der Geschichte: Beim
ersten mal : ja , beim zweiten mal nein, weil ich weggerannt bin, bevor er
mich überhaupt sehen konnte (!!) Die lange Version der Geschichte, siehe
allererster Eintrag (von mir) könnte jetzt allles rüberkopieren, aber finde das
ein wenig unpersönlich *ggg*

Möchte auf das Angebot zurück kommen, dass Du mir einmal gemacht hast
und hätte einen Vorschlag: Da sich mit unseren Lieben im Moment scheinbar
nichts tut :sleep2: habe ich mir überlegt ob wir uns nicht in unbestimmter Zeit per Mail zusammen schreiben sollten, zum Beispiel, wenn sich etwas
tut :reden: wenn ich die sache nämlich richtig sehe, willst Du hier nicht alles
verraten (ich auch nicht) außerdem bist du mit deiner ''Mission'' schon viel
weiter als ich und ich würde auch gerne in Zukunft nicht auf Deine Ratschläge
verzichten müssen. wenn ich ihm wieder über den weg laufen sollte (~wenn~) öffnen sich sicher wieder ganz neue Perspektiven. Hätte Dich dann gerne an meiner seite :kiss3: - als (moralische) Stütze

Was hälst Du davon?


Schönen Abend und Liebe Grüsse

Refill
 
Werbung:
Hi refill,

hmmm, vielleicht hat er dich ja doch gesehen wenn auch vielleicht nicht mit den Augen(beim 2. Mal)?!

Ja klar, wenn du eine Stütze brauchst, werd ich dir gerne versuchen zu helfen. Ob das ganze dann aber so „moralisch“ ist, kann ich dir nicht versprechen ;)

Also schreib mir einfach, wenn du Lust und Zeit hast. Ich freu mich auf jeden Fall, von dir zu hören.

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben