1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Liebe auf Distanz

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von Mandy, 30 Oktober 2005.

  1. Mandy

    Mandy Well-Known Member

    Werbung:
    Hat jemand von euch auch eine Fernbeziehung.

    Ich bin jetzt mit meinem Freund über 1 !/2 Jahre zusammen. Ich lebe in Wien, der lebt in Kitzbühel.
    Es funktioniert eigentlich ganz gut und die Beziehung ist stehr stabil, obwohl wir uns nur durchschnittlich alle 3 - 4 wochen sehen können.

    Manchmal ist das hart und es besteht zumindest in den nächsten 2 Jahren keine Aussicht, dass sich das ändern wird.

    Aber manchmal, sowie eben dieses verlängerte Wochenende bin ich total niedergeschlagen deswegen. Ich will es ihm aber auch nicht unbedingt sagen, weil ich eben die Beziehung nicht belasten will - es ist eh schon schwer genug und ich will da nicht zum rumjammern anfangen.

    Geht es jemanden ähnlich?


    Liebe Grüße
    Mandy
     
  2. Ulla405

    Ulla405 Well-Known Member

    hallo Mandy,
    mein Mann und ich leben zwar nicht in getrennten Wohnorten, aber er arbeitet die Woche über innerhalb ganz Deutschlands.
    Er geht Sonntag abend 20.30 aus dem Haus und kommt Freitag in der Nacht erst wieder.
    Ich denke, das es wichtig ist, das man sich 100% aufeinander verlassen kann, im Punkto Treue zum Beispiel.
    Wir kommen damit gut klar.
    Nur die Telefonrechnung ist meist immens.
    liebe Grüße Alex
     
  3. Mandy

    Mandy Well-Known Member

    Hallo Alex,

    weisst du, ich hab kein Problem mit dem Vertrauen, ich vertrau ihm total.

    Ich vermiss ihn halt manchmal so sehr und er ist halt nicht da, wenn ich Troubles hab oder jemanden zum Anlehnen brauch.
    Und wenn wir dann wieder eins der seltenen Wochenenden haben, dann machen wir es uns eben schön und ich will dann meine Alltagsprobleme nicht wirklich ansprechen, weil mir die Beziehung so wichtig ist und ich sie nicht belasten möchte.
    Wir hatten es eh schwer genu in letzter Zeit durch viele Dinge die eben passiert sind.

    Ach, wenn ich ihn jedes Wochenende sehen könnt, wär ich ja schon der glücklichste Mensch....


    alles Liebe dir und deinem Partner
    Mandy
     
  4. Ulla405

    Ulla405 Well-Known Member

    Da ich ein geografisches "Wunderkind" bin, hab ich keine Vorstellung davon, wie weit eure zwei Orte auseinander liegen.
    Liegt euer Getrenntsein an beruflichen Gründen?
    Verbringt ihr wenigstens euren Urlaub zusammen, oder wart ihr noch nie länger, als ein verlängertes Wochenende zusammen?
    Ich kann mir vorstellen, das ihr eure gemeinsame Zeit "nur" für die schönen Dinge im Leben verbringt, aber wenn ihr dann mal immer zusammen seit, wird dies schwierig werden.
    Deswegen fände ich es ratsam, auch jetzt schon manchmal über eure Vorstellungen und Wünsche des Lebens zu reden.
    Nicht, das ihr völlig verschiedene Vorstellungen von einem gemeinsamen Leben habt.
    Verstehst du, wie ich das meine?

    Wir hatten damals das Glück, gezwungener Maßen (durch Krankheit) unsere ersten 10 Monate, gleich nach unserem Zusammenkommen, täglich miteinander leben "zu müssen".
    So konnten wir uns doch ein genaueres Bild voneinander machen - ohne rosarote Brille.
    liebe Grüße Alex
     
  5. Mandy

    Mandy Well-Known Member

    Hey Ulla,

    nun wir fahren eigentlich immer mit dem Zug hin und her. Ich fahr dann bis Kufstein und er holt mich dort ab. Bis Kufstein fahr ich mit dem Zug 4 Stunden 15 Minuten.
    Nach Kitzbühel weiter ist es dann noch ca. eine halbe Stunde.

    Wir sind letztes Jahr eine Woche in Griecheland gewesen und heuer war ich eine Woche in Kitzbühel und anschließend er eine Woche in Wien.

    Ich kann halt auch nicht immer hier weg so wie ich will, weil ich ja noch eine Tochter hab und die grad mal in einem Alter ist (17) wo ich sie nicht gern alleine lasse und sie auch null Bock hat ihr Wochenende auf einen Bergbauernhof zu verbringen.

    Aber weisst du, ich liebe ihn so sehr, dass ich diese Beziehung auch dann noch aufrecht erhalten würde, wenn ich ihn nur zweimal im Jahr sehen könnte.
    Es ist halt nur manchmal schwer und man fühlt sich dann ein bisschen einsam.
    Aber die Liebe lässt mich durchhalten.


    :winken1:
    Mandy
     
  6. Ulla405

    Ulla405 Well-Known Member

    Werbung:
    Hallo Mandy,
    hab nach deinem Text jetzt erstmal in deinem Profil nachgeschaut.
    Du bist ja in meinem Alter und ich dachte Anfang, du bist erst 17 oder so.Deshalb hatte ich meinen Text, wegen dem richtig kennenlernen, so ausgedrückt.*schäm*
    Aber da dürftest du ja genug Lebenserfahrungen haben:kiss3:
    Hhm, und was meintest du da, im Anfangstext, mit den nächsten 2 Jahren?
    War es auf deine Tochter bezogen, weil sie dann alt genug ist?
    Und, sorry, bin jetzt mal neugierig, ihr habt schon darüber gesprochen, das "irgentwann" der Tag des Zusammenziehens kommt?
    liebe Grüße Alex
     
  7. Mandy

    Mandy Well-Known Member


    HiHi Ulla ja - ich bin auch schon etwas in die Jahre gekommen :rolleyes:
    ... und immer oft noch soooo kindisch

    Ja, du hast ja den Thread über meine Tochter gelesen, also solang sie jetzt noch zur Schule geht, kann ich eben sicher nicht weg. Wenn sie dann erstmal studiert, dann kann ich mir das konkreter überlegen.

    Mein Freund und ich sprechen noch nicht wirklich darüber - wir wissen ja beide, dass es eben nicht geht in nächster Zeit.
    Aber irgendwie ist es auch ohne Wort klar, dass ich zu ihm ziehe, wenn es denn mal soweit ist und wir die nächsten Jahre auf diese Art und Weise durchhalten. Ich hoffe es sehr.

    Alles Liebe dir
    :winken1:

    Mandy
     
  8. Ulla405

    Ulla405 Well-Known Member

    Hey Mandy,du bist nicht kindisch denn:

    Nur, wer erwachsen wird UND ein Kind bleibt,
    ist ein Mensch.

    Ich wünsche euch auf jeden Fall ein Happy end:kiss3:
    liebe Grüße Alex
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden