Liebe ohne Bedingungen ?

Lach mit - nein Ernsthaft Rogus,

niemand verwehrt es dir, das bist nur du selbst, die anderen sind dein Spiegel.

Nimm doch die Verantwortung für dich selbst an, es kann dich nix und niemand daran hindern, dich selbst zu lieben in deiner eigenen Schönheit und mit deinem Glanz.

Was du dir selber nicht gibst, wie sollen andere dir das geben und wenn sie es versuchen, behaupte ich jetzt ganz frech, zweifelst du es an oder verweigerst die Annahme.

Es ist so einfach sich selbst zu lieben, es gibt nix was du dazu brauchst ausser dich. du und nur du findest die Liebe in dir und wenn du dich selbst heilst und das zulässt, dann kommen auch die anderen. Vertrau und lass es zu.

Schau uns an, wir akzeptieren und mögen dich wie du bist, einfach nur dich.

Grüsse Andi :)
 
Werbung:
@andi

schön gesagt, und genau das sagt mir auch eine gute freundin immer wieder *zwinker*

nur, wenn ich darüber nachdenke, komme ich zu dem schluß dass ich mich schon lange selbst liebe. zumindest hasse ich mich nicht. dennoch will es irgendwie nicht klappen, mit der liebe... und ich bin ratlos :(
ich bin mir dessen bewußt, dass man nichts erzwingen kann - und es das beste ist, diese situation anzunehmen... aber wie kann ich etwas annehmen, was mich tief bedrückt? es ändert sich einfach nichts. und das tut mir nicht unbedingt gut, so sieht es aus. deshalb fällt es mir schwer, diese situation anzunehmen. und selbst wenn ich es mal schaffe, einfach "sein" zu lassen - selbst dann ändert sich nichts. es ist und bleibt einfach :mad2:, wie ein fluch...

:)
 
Kennst Du den Spruch:

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah !!!

Was ist denn das für eine gute Freundin - hm ??? ;)
 
Es ist kein Fluch - nur den den du über dich selbst gebracht hast, auch wenn du loslässt, sind immer noch zweifel.

Ein schönes Buch erklärt dir, wie du dir dein Glück bestellen kannst. Mach normal keine Werbung (außer für Mary - gelle Mara) aber vielleicht kann es dir weiterhelfen, wenn du willst.

Es heißt Bestellungen beim Universum von Bärbel Mohr. Bestell dir dein Glück, probiers, schlimmer kann dein eigener Fluch ja nicht werden.

Also vielleicht klappt es wenn du dir es einfach bestellst.

Liebe Grüße Andi
 
lieber schpochtl

Liebe ohne Bedinnungen ?
Hallo an Alle hier !

Villeicht liege ich ja falsch aber ist die Liebe nicht was für das man ständig arbeiten muß, akzeptiere ich wirklich alles so wie es kommt oder wie. Das ich nicht verlangen kann das sich mein Partner/rin für mich ändern muß ist schon klar,weil wenn er/sie mir so nicht past gehören wir so und anders nicht zusammen !

Lg. schpochtl
grausame vorstellung??
für liebe arbeiten, am besten noch kämpfen??




yara hat es meiner meinung nach kurz und bündig auf den punkt gebracht was
bedingungslose liebe ist:
yara schrieb:
- um Missverständnisse vor zu beugen ich spreche von meiner Liebe ich kann nicht für meine Jungs sprechen mir genügt es wenn ich sie liebe.....ich muss nicht wiedergeliebt werden.

verstehst du schpochtl!

sie erwartet nichts:

sie liebt sie bedingungslos


gruss sunlight:winken5:
 
Liebe

Antwort für anorganischer

Ich glaube nicht das wir uns alle bedingungslos lieben.
Es ist eher Egoismus.
Eine Mutter die ihr Kind liebt, das ist Bedingungslos.
Den sie erwartet nichts von ihrem Kind.
lieben Gruß tifarine
 
Oh meine Liebe,

da kenn ich aber andere Beispiele von Mütter und Väter, sie erwarten sehr viel von ihren kindern. Sie sind ent täuscht, wenn diese so nicht wollen.

Und wenn dann die liebe trotzdem weiterbesteht - dann ist sie bedingungslos.

Andi

;)
 
wenn liebe/wahre liebe vorhanden ist ,ist nichts bediengt

auch wenn man dann diese liebe als eine krankheit im zentrum des geschehens sieht ist nichts das was es zu sein scheint

scheint euch allen das zu sein ,was wir lernen

krankeheiten gibt es viele im leben ,selbst beim schlechTESTEN versuch diese liebe zu verurteilen ,liebe kann krankhaft sein ,aber wieso ist sie so krankhaft ,

wir sind nur bestandteil von der wahrheit ,wir sehen hören und spüren diese krankheit mit ,ändern wir sie ??

nein/ja ?

wieso nicht/wieso doch ?

weil jeder denkt alleine nicht im stande zu sein etwas zu ändern ?

oder doch ?

drückt euch alle zusammen und das leid wird aufhören "nciht jetzt ,nicht morgen und schon garnicht übermorgen ,auch wenn es nicht auf die person wirkung hat ,bestandteil ist es einen jedens ,alles zu ändern ,versucht die andere realität zu sehen und ihr werdet spüren was es heist zu verändern
ich weis ihr spürt noch immer nichts davon ,aber welche auswirkung hat das nichts denken oder des nichts spürens ?

keine ?

hm............

ja schreibt und überschreibt jenes denken ,aber vergessen werden wir nie das was wir diesen leben schenken
 
Liebe ist Liebe - anubis ...

Ich habe es auch lange Zeit nicht verstanden ...

aber es ist so :

Liebe ist immer Liebe, auch

wenn sie Bedingungen stellt ...
wenn sie klammert ...
wenn sie nur über Materielles sichtbar wird ...
wenn sie erpresst ...
wenn sie eifersüchtig ist ...

aber - vielleicht muss man bedingungslos zu lieben im Stande sein, um das zu erkennen ?

Es sind nur die Vorstufen zur "wahren" Liebe ...

Erfahrungen wollen gemacht sein - Wege gegangen - Fehler begangen - Erkenntnisse errungen - Glaube verinnerlicht - Wissen erlangt ...

und mit jedem "erlebten" Tag kommen wir ihr näher -
dieser so heiß ersehnten Liebe :)

Liebe/Gefühle machen Angst, weil so viel dazu gehört:

Vertrauen, Verständnis, Mut, Hingabe ...

Enttäuschung, Ablehnung, Angst ...

... es gehört alles dazu !

Was ich allerdings noch nie mit Liebe in Verbindung gebracht habe ist Krankheit !

Was ist krankhafte Liebe, nubi ???
 
die liebe ist das leben..........was ist das leben im überbegriff....leben ist alles ,liebe ist alles

gleichen tut es sich ,aber verstehen tun es viele nicht...leider<----------auch nicht auf dich bezogen.......aber allgeim reden erschwert das eure leben

liebe hat gute/schlechte seiten
liebe in wie fern sehen die leute die liebe
sie sehen nur das gut und das böse
entweder gut lieben oder böse lieben<------ist gleich leben

nicht immer nur das eine denn das ist das worüber ich offt in der trauer weine

ihr seit alle ,aber wirklich alle voll in ordnung ,und mann kann euch zeigen aber auch verweigen ,denn sinn des lebens ,ihr wisst es alle ,ich brauch euch ALLE ,nicht nur im forum sondern ALLE
 
Das wird nichts werden ...

... wenn Du nicht zuerst in Dir gefunden hast, was Du bei allen anderen suchst.

Die Liebe ist schon da - bei jedem - in jedem ... aber sie wird erst sichtbar, wenn Du sehend wirst ...

Schade, nubi ...

Du wirst auf Dich selbst zurückgeworfen ...

Wenn Du diese universelle Liebe in Dir hast - dann erkennst Du sie auch im Außen - überall !!!

In jedem Menschen - sogar in einem Mörder (z.B.) ...

Wenn Du sagst :

liebe hat gute/schlechte seiten
liebe in wie fern sehen die leute die liebe
sie sehen nur das gut und das böse
entweder gut lieben oder böse lieben

verschiebst Du die Verantwortung nach außen ...

auf "Die Leute" ...

Leute kannst Du nicht ändern - nicht zwingen - nicht sehend machen

Nur Du kannst Dich selbst verändern - aber auch nur ohne Zwang und mit viel ???

LIEBE
 
nein mara das mach ich nicht -

ich kenne jede seite des lebens ,und ich versuche alle seiten zu aktzeptieren ,wiest du liebe mara wie wiet ich bin ?
weist du mara ,kennst du men schlecht verstehen ? ja du liest es im text ,aber es ist nur das eine schreiben ,das eine gefühl ,aber kennst du alle gefühle die in mir toben ? vielleich/oder nicht

das macht nix mara

auch wenn ihr es jetzt nicht seht ,was ihr meiner seits nicht versteht ,ihr werdet es spüren wenn ihr anfängt das leben anders seits zu berühren

nur und immer in liebe ,auch wenn grausame tagen folgen nur die liebe euch allen ,ich wünsche euch wirklich nur das beste ,nein nicht mal das denn das beste kann sien auch das schlechteste ,ich wünsche euch das schönste ,das schönste was jeder von euch erfahren wird
 
Ich kann in Dir nur das sehen, was in mir ist ...

Kann nur das nachfühlen, was ich schon gefühlt habe ...

Du hast Recht ... ich weiß es nicht ...

Es hat verleitet ...

Ich wollte Dir etwas beweisen ! :D

Schlaf gut ...

mara
 
Werbung:
liebe mara du bist einfach einzigartig ,einzigartig wie alle anderen auf eigene weise ,wie jeder andere
spar dir bitte deine kraft für dich deine familie und dein kind ,verschicke nur das was notwenig ist für`n lauf meines daseins

schlimm...........real............unglaubwürdig ?.........ja !.aber so ist es

viele werden sich denken was für ein komischer typ das doch ist.........aber genau jenes denken.............ist das was ich erhalte.......obwohl ich im chaos lebe she ich die richtigkeit im leben.........ja ja das war jetzt eine.....ah egal.in liebe leben das macht es wahr
 
Zurück
Oben