Liebe ohne vertrauen?

Hallo Teddy,

ich provozier Dich einfach jetzt mitten ins Gesicht.
Entschuldigung, aber:
Laß es.
Laß ihn gehen.
Laß ihn Du ihn verloren haben.
Wenn dann hat er Dich verloren und nicht umgekehrt
Er hällt Dich nur gekonnt bei der Stange.
Er tritt und Du bleibst
Er macht mit seinem Problem Dich kaputt.
Das ist ja wirklich herzgrausam wie es Dir hier geht.
Mach Du mal schnell eine Woche last-minute Urlaub irgendwo hinund weg.
ohne Handy :D

Außerdem: Spiegelgesetz:
Er hat Angst, daß Du fremgehst & er hat ständig andere Frauen um sich rum.
-> Eindeutig, viel zu eindeutig.

Es tut mir schon Leid so hart zu reden, mach ich sonst nicht,
aber das Weichheits-Gewicht in all den bisherigen Antworten hier braucht ein Gegengewicht.

Liebe Liebe Grüße.

Die Liebe ist zu wertvoll als sie auf so eine Art zu verschwenden.

T Albi Genser GII zu K :morgen:
 
Werbung:
Albi Genser schrieb:
Hallo Teddy,

ich provozier Dich einfach jetzt mitten ins Gesicht.
Entschuldigung, aber:
Laß es.
Laß ihn gehen.
Laß ihn Du ihn verloren haben.
Wenn dann hat er Dich verloren und nicht umgekehrt
Er hällt Dich nur gekonnt bei der Stange.
Er tritt und Du bleibst
Er macht mit seinem Problem Dich kaputt.
Das ist ja wirklich herzgrausam wie es Dir hier geht.
Mach Du mal schnell eine Woche last-minute Urlaub irgendwo hinund weg.
ohne Handy :D

Außerdem: Spiegelgesetz:
Er hat Angst, daß Du fremgehst & er hat ständig andere Frauen um sich rum.
-> Eindeutig, viel zu eindeutig.

Es tut mir schon Leid so hart zu reden, mach ich sonst nicht,
aber das Weichheits-Gewicht in all den bisherigen Antworten hier braucht ein Gegengewicht.

Liebe Liebe Grüße.

Die Liebe ist zu wertvoll als sie auf so eine Art zu verschwenden.

T Albi Genser GII zu K :morgen:
hey....
ist ok......ja am liebsten würde ich auch wegfahren aber ich habe höllische angst noch mehr in ein loch zu fallen....naja tiefer geht es fast gar nich...

was meisnt du mit eindeutig..viel zu eindeutig..glaubst du auch an das gleiche wie meine freundinnen??? nämlich das er fremdgeht u dies nur dahinter vertuscht das er mich so kontrolliert???
 
teddy schrieb:
hey....
ist ok......ja am liebsten würde ich auch wegfahren aber ich habe höllische angst noch mehr in ein loch zu fallen....naja tiefer geht es fast gar nich...

was meisnt du mit eindeutig..viel zu eindeutig..glaubst du auch an das gleiche wie meine freundinnen??? nämlich das er fremdgeht u dies nur dahinter vertuscht das er mich so kontrolliert???
Liebe Teddy,

Ich habe keine Ahnung ob er fremgeht, Richtig.
Ich sage sogar: Ich nehme nicht an, daß er fremdgeht.
Aber:
Er beschäftigt sich sehr stark mit der thematik des Fremgehens.
und:
Er hat offenbar genug potentielle Gelegenheit.

Es wäre jetzt eine falsche Unterstellung, wenn er deshalb fremd gehen muß,
Aber in der Summe Deines Problems zeigt dieser Punkt deutlich in die Richtung, daß Du das Thema 'Fremdgehen' auch bei ihm 'beachten' solltest.

Also hast du NOCH ein Problem mehr.

Thema Urlaub / Wegfahren:

zum einen: Entreiß Dich ihm.
und zum zweiten: Laß Dich von ihm mal nicht beeinflussen.

Aktuell scheint er Dich ständig (in zeitlicher Sicht) zu bedrängen.
Du hast doch überhaupt nicht genug Abstand um zu Dir zu finden.
um zu Deinen Gedanken-Schlüssen zu kommen.

"höllische Angst":

HOLLA!
Ist es nicht eher die Angst vor dem Loch, die Du sagtest.
Hast Du Angst vor der Einsamkeit ?
Angst vor dem Nicht-geliebt-werden ?
Bist Du in Unterbewußt froh, in dem Sinne, daß Dein Lebenspartner lieber 5mal mehr Dich kontrolliert, hauptsache er befaßt sich mit Dir. ?

Liebe Grüße.

T Albi Genser GII zu K :morgen:
 
siehst du ...

so bekommen beide, was sie brauchen. das versuch ich doch die ganze zeit zu sagen ... immer machen alle aus einem problem ein problem anstatt es mal zu sehen als das, was es ist ...

eine ergänzung ... und dann kann man das POSITIV nutzen ... man kann wirklich was draus machen. etwas das auf heilung hinausläuft ... und somit auf die fähigkeit wieder wahrhaft zu lieben ...

aber nein, es muss ja immer alles vollkommen sein ... und das in dieser heillosen zeit ... wir leben im chaos und alles such nach der perfekten ergänzung ... unschuldig, vertrauensvoll, treu und unbegrenzt offen ... immer gut drauf, alles und jedes liebend ... usw. usw. usw. ...

und bei schwierigkeiten heißt es dann: fahr in urlaub ... lass dir nichts gefallen ...
ich meine, von albi kann ich das schon verstehen, in der 3. ist das tatsächlich so :tongue2: , aber ich dachte als suchender hätte man wenigstens schon so weite fortschritte gemacht, das klar ist, das "trennung" erst die zweite lösung ist und verbindendes erst einmal vorrang hat ...

was allerdings - liebe teddy - nichts damit zu tun hat, sich mal zu distanzieren, mal urlaub von allem zu machen und den mann einen guten mann sein zu lassen ... was das fremdgehen anbetrifft - gibt es nur zwei möglichkeiten ... er tuts oder er tuts nicht und du weißt es - du weißt es nicht ... ich weiß, ich hab gut reden :) ... aber sieh, das es eine entscheidung ist.. .mehr nicht. kannst du damit leben oder nicht ...
verstehst du ? es geht nicht um ihn, es kann immer nur um dich gehen. wenn du dir sagst, das halte ich nicht aus, lamentier nicht rum, sondern geh oder aber du sagst, es geht mir um den menschen, den ich liebe (was wir uns nicht aussuchen können *grins*) dann hör auf zu lamentieren und tu es ... nimm die situation an, wie sie ist und schau, was sich draus machen läßt. sieh hin und frag dich, wo du mit DIR und DEINEM verhalten nicht einverstanden bist und VERÄNDERE es ... bzw. in dem moment, wo du hinsiehst verändert es sich schon von ganz allein ...

@albi

wenn man wahrhaft liebt, darf man den anderen auch mal belasten, man darf auch dem anderen mal das leben schwer machen, man darf den anderen auch mal unglücklich machen ... für mich gehört das dazu ...
ich finde, jeder der partner muss für sich entscheiden, wann die schmerzgrenze erreicht ist. den partner dann noch zusätzlich unter druck zu setzen, indem man ihm ständig suggeriert, das er nicht weiß, was gut für ihn ist, ist nicht hilfreich, sondern belastet eher noch mehr ...
(und es stresst und bringt fensterscheiben in gefahr)

;) mara
 
Mara schrieb:
und bei schwierigkeiten heißt es dann: fahr in urlaub ... lass dir nichts gefallen ...
ich meine, von albi kann ich das schon verstehen, in der 3. ist das tatsächlich so :tongue2: , aber ich dachte als suchender hätte man wenigstens schon so weite fortschritte gemacht, das klar ist, das "trennung" erst die zweite lösung ist und verbindendes erst einmal vorrang hat ...
................
was allerdings - liebe teddy - nichts damit zu tun hat, sich mal zu distanzieren, mal urlaub von allem zu machen und den mann einen guten mann sein zu lassen ...
.................
wenn man wahrhaft liebt, darf man den anderen auch mal belasten, man darf auch dem anderen mal das leben schwer machen, man darf den anderen auch mal unglücklich machen ... für mich gehört das dazu ...
ich finde, jeder der partner muss für sich entscheiden, wann die schmerzgrenze erreicht ist. den partner dann noch zusätzlich unter druck zu setzen, indem man ihm ständig suggeriert, das er nicht weiß, was gut für ihn ist, ist nicht hilfreich, sondern belastet eher noch mehr ...
(und es stresst und bringt fensterscheiben in gefahr)

;) mara
Liebste Mara,

Wenn man Dich hier im Ganzen betrachtet, ... könnte man Dich auch trennen, und Dich gegen Dich selber argumentieren lassen. :schaukel:

1)
Urlaub ist doof, aber sie soll doch mal über eine Distanzierung nachdenken.

Ja was denn nun, dazu muß man wohl eine alte doofe aber eben noch logische 3te-Dim.-Seele sein um zu sehen das A gleich B ist ?

"Urlaub" ist halt das beste Symbol für Abstand ohne Ende, nicht mal eben nur eine Abend zur Feundin oder am gleiche Ort bleiben und nur die Tür nich aufmachen.

2)
Ja, genau, Belasten den Partern, kein Thema, Ertragen, Selbstverständlich.
Auch ich bin so eine dummes blödes konservatives Ehe-Kompromissbereitschaft-&-Toleranz-Auslaufmodell.

Und so wie Teddy hier belastet wird, kann man ihr doch vielleicht mal den Tipp nach Beendigung geben.
Man soll zusammen bleiben, ja! Großartig.
Aber soll man bis in den (seelischen) Mord sichkaputt machen lasen ?!

Ich versteh Dich nicht.
Sowol als auch ist klasse, ich liebe es,
aber es kann doch nicht die (bis hin zur) grausamen Endlösung für alles sein.

Hej: Der ist gut: Die Mischung auch die Extremas wählen zu können ist das ultimativste "sowohl als auch".
Ohne die beiden Extremlösungen ist "sowohl als auch" auch nur eine Lösung, also keine Palette.
-> Sowohl als auch, aber auch entweder oder.

Bussi Schnucki, Danke für diesen Gedanken.
:kiss4:

T Albi Genser GII zu K
 
ok also würdet ihr jetzt vorschlagen ich soll es vorerst dabei belassen oder? habe jetzt seit dem vorfall am do.abend nichts mehr gehört..schon ein echt ätzendes gefühl...ständig denkt man vielleicht kommt ein anruf oder eine mail...aber ich weiss vermutlich ist es besser so erstmal keinen kontakt zu habne um überhaupt zu mir zu finden....die frage ist nur....wird er sich überhaupt noch mal melden????????ich will ihm nämlich auch nicht hinterher laufen..dann fühlt er sich nur in seinen taten bestätigt und denkt hey ich kann immer so weiter machen sie kommt ja dennoch an...oder wieder zurück..ach ich weiss es nicht..kann mich in diese person nicht mehr hinein versetzen....
 
Liebe Teddy,

Ich drängel mch jetzt mal wieder vor.

Das erinnert mich (im umgekehrten Fall) an das alte Single-Spiel, ...
... Wer hat Mondscheintarif gelesen ? ... Da isses auch gut erklärt.
Wann ruft man nach einem Date am besten an 2ter Tag ?, nach 3 Tagen ?.
Nicht zu früh, aber nicht in Vergessenheit geraten, nicht am Samstg, wäre veräterisch etcetc

Das sollte jetzt als schmunzelder Transfer-Gedanke aussagen:
Ja, es ist ein bißerli ein (kleines Macht-)Spiel.

Erinnert mich auch an den Aufkleber "wer bremst verliert". :fahren:

eine Lösung habe ich natürlich nicht,
aber genau Deinen Vorschlag find ich auch gut:
Carpe diem, Nutze die Zeit, um zu denken.
Je mehr Zeit Du ohne seinen Druck zur Ruhe kommen kannst, um so mehr kannst Du aus dir heraustreten und Dich und Ihn und Euch betrachten.

Schönes Samstag.
PS: Samstag ist ein gutes Beispiel: Wer Samstags ab 18:00 anruft ist verzweifelt. :nudelwalk ;)

Liebe Grüße. :trost:

T Albi Genser GII zu K :morgen:
 
.....nur habe ich angst wenn ich mir weiter hoffnungen mache das es immer immer schwerer wird weil ich dann nicht loslassen kann..mich an dem gedanken klammer alles wird gut...das kann ich auch nicht...ich glaube ich werde versuchen müssen abzuschliessen auch wenn es mir das herz zerreisst und wenn wir wikrlich zusammen gehören u er mich wirklich liebt u wir irgendwann wieder von einander erfahren...dann soll es so sein...?!?!
 
Albi Genser schrieb:
Liebste Mara,

Wenn man Dich hier im Ganzen betrachtet, ... könnte man Dich auch trennen, und Dich gegen Dich selber argumentieren lassen. :schaukel:

1)
Urlaub ist doof, aber sie soll doch mal über eine Distanzierung nachdenken.

Ja was denn nun, dazu muß man wohl eine alte doofe aber eben noch logische 3te-Dim.-Seele sein um zu sehen das A gleich B ist ?

"Urlaub" ist halt das beste Symbol für Abstand ohne Ende, nicht mal eben nur eine Abend zur Feundin oder am gleiche Ort bleiben und nur die Tür nich aufmachen.

2)
Ja, genau, Belasten den Partern, kein Thema, Ertragen, Selbstverständlich.
Auch ich bin so eine dummes blödes konservatives Ehe-Kompromissbereitschaft-&-Toleranz-Auslaufmodell.

Und so wie Teddy hier belastet wird, kann man ihr doch vielleicht mal den Tipp nach Beendigung geben.
Man soll zusammen bleiben, ja! Großartig.
Aber soll man bis in den (seelischen) Mord sichkaputt machen lasen ?!

Ich versteh Dich nicht.
Sowol als auch ist klasse, ich liebe es,
aber es kann doch nicht die (bis hin zur) grausamen Endlösung für alles sein.

Hej: Der ist gut: Die Mischung auch die Extremas wählen zu können ist das ultimativste "sowohl als auch".
Ohne die beiden Extremlösungen ist "sowohl als auch" auch nur eine Lösung, also keine Palette.
-> Sowohl als auch, aber auch entweder oder.

Bussi Schnucki, Danke für diesen Gedanken.
:kiss4:

T Albi Genser GII zu K

mein herzallerliebster albi ...

du hast vollkommen recht. ich habe tatsächlich das selbe geschrieben und was anderes gemeint. ich denke ja auch, das distanzierung okay ist und sogar wichtig, wenn es denn an die substanz geht. soweit geht liebe nicht, weil da kommt ja immer noch die eigenliebe davor ...
ich hatte eingangs an die tipps wie, lass ihn laufen, geh da weg und was sonst noch für gute ratschläge kommen - gemeint ... also sofortige trennung, wenn nicht alles wie im bilderbuch läuft ...

Ja, genau, Belasten den Partern, kein Thema, Ertragen, Selbstverständlich.Auch ich bin so eine dummes blödes konservatives Ehe-Kompromissbereitschaft-&-Toleranz-Auslaufmodell.

:tanzen: würde deine frau dich sonst so lieben ? :tanzen: *bg*

du läßt bei dieser vermeintlichen endlösung etwas stark außer sicht, das ich hier auch schon in jedem post ständig wiederkäue ... nämlich die bedingungslose liebe, in der man sich vorzugsweise befinden sollte und deshalb sage ich so widersprüchliche sachen wie: teddy überleg dir gut, was du willst, was du kannst und was du fühlst ...

und erst wenn sie die situation ANNEHMEN kann, aus liebe heraus, dann wird es sie eben gar nicht mehr kaputt machen, hast du das jetzt verstanden, mein ......

:tongue2: mara
 
teddy schrieb:
.....nur habe ich angst wenn ich mir weiter hoffnungen mache das es immer immer schwerer wird weil ich dann nicht loslassen kann..mich an dem gedanken klammer alles wird gut...das kann ich auch nicht...ich glaube ich werde versuchen müssen abzuschliessen auch wenn es mir das herz zerreisst und wenn wir wikrlich zusammen gehören u er mich wirklich liebt u wir irgendwann wieder von einander erfahren...dann soll es so sein...?!?!

ja ... so. oder anders. oder ja. oder nein ...

*lol* ... ach teddy, das leben ist einfach ungerecht, jawoll ...


:lachen: mara
 
Mara schrieb:
und erst wenn sie die situation ANNEHMEN kann, aus liebe heraus, dann wird es sie eben gar nicht mehr kaputt machen, hast du das jetzt verstanden, mein ......
Herzerweichende Mara,

was issen ein *bg* ? :dontknow:

ah, Du meinst: "in den Arm nehmen"und ihn sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo sehr lieben, bis er vor Freude platzt oder nicht mehr eifersüchtig ist.

Na, dann sag das doch, Du , Du , Du , ... du kleines kompliziertes ...

Liebe Grüße. :jump2:

T Albi Genser GII zu K :morgen:
 
tja und wie findet man heraus was man will? ich meine wenn eine person so zwiespltig ist- heisst auf der einen seite liebe u aufmerksamkeit pur auf der anderen so kränkend...es erinnert mich langsam an eine art hassliebe??
 
weisst du er hat selbst meinen exfreund angesimst und ihm geschrieben hey sie liebt dich überalles pass gut auf sie auf....(als wir mal wieder einen heftigen streit hatten..)ich ihn gefragt wo er die nummer her hat.er sagt von einem bekannten der bei einem mobilanbieter arbeitet.auf einem sonntagabend um sieben??ich sagte hör auf mir so ein schmarrn zu erzählen.ich sagte gib mir bitte die nr von dem bekannten...weil ich sehen wollte das er mcih nicht anlügt..er einen riesenaufstand gemacht..gab mir dann irgendwann zwei tage später eine handynr...ich natürlich nur mailbox dran gehabt..ich sagte..was ist das für eine nr wo immer die mailbox läuft?? er keine ahnung versuche ihn auch die ganze zeit zu erreichen....
dann bekam ich zwei tage später eine sms (wo wir mal wieder streit hatten) von besagter nr..hey kann gerade nicht rangehen bin bei der arbeit..vielleicht können wir uns münchen nächste woche treffen..ich hä wieso münchen ich wohne in hamburg...naja hin und her..ich sagte er solle endlich ans handy gehen weil ich wissen will ob es ihn gibt...hin und her..er habe angst er könne seinen job verlieren...bla bla...dann fragte ich wieso münchen? er sagte ahc so ich dachte ihr wohnt in münchen aber ändert sich ja öfters bei ihm..ich: die frauen? ja nö wisser er nicht genau..es gab diverse hübsche frauen in seinem leben..bla bla..ich fragte mich warum erzählt mir das einer der eigentlich hier gerade eine beziéhung schlichten sollte...ich wurde immer mißtrauischer und vermutete meinen freund dahinter..er alles abgestritten warum er darum denn so ein aufstand machen sollte...
fakt war: es war alles erlogen..er hat es dann wochen später zugegeben nachdem er noch verscuht hatte meine mailbox zu knacken...und ich mal wieder drohte zur polizei zu gehen...
da gab er zu er habe einfach ein pay and easy karte gekauft...er habe sich in seinen lügen verrant weil er nicht wusste wie er da heraus kommen sollte....
ich sage euch ich habe in dieser beziehung sachen mitgemacht......jetzt wird mir mal wieder deutlich was er eigentlich alles mir angetan hat...ich glaube ich darf nicht mehr an ein zurück denken....
 
teddy schrieb:
tja und wie findet man heraus was man will? ich meine wenn eine person so zwiespltig ist- heisst auf der einen seite liebe u aufmerksamkeit pur auf der anderen so kränkend...es erinnert mich langsam an eine art hassliebe??

teddy ... er ist, er macht, er tut, er soll, er soll nicht ...

merkst du was ?
 
Werbung:
Zurück
Oben