Liebe - Verliebtheit - Sex

deines nächsten frau,

LIEBER ENGEL, ist bereits per se ein altes missverständnis. niemand kannn einen menschen haben, besitzen, ansprüche an sein verhalten stellen. wenn ich meines nächsten frau begehre, dann ist es ihre entscheidung, ob sie mit mir was schönes erleben will oder nicht. was kratzt es den nachbarn? wenn sie lieber mit ihm etwas schönes erleben will, ists auch recht.

versteh mich nicht falsch, ich kenne die kranken muster wie EIFERSUCHT genau, nur zu genau. aber da gehen wir raus. dies muster sind unnütz. sie hindern uns. sie sind ausgeburten der angst. alles, was von angst gesteuert ist, will ich ablegen. du auch?

mir hat der liebe gott verschiedene wunderbare begegnungen geschickt. anderen menschen schickt er ein monogamiegebot. seltsam.

thomas
 
Werbung:
pffa...jetzt holst mich aber aus der Reserve Thomas!

du schreibst: niemand kannn einen menschen haben, besitzen, ansprüche an sein verhalten stellen.

Ich will niemanden besitzen, aaaaber Ansprüche an sein Verhalten stelle ich sehr wohl, denn wenn es mit meinen Vorstellungen nicht konform geht - sein Verhalten - dann wirds nix mit uns.

du schreibst weiters: wenn ich meines nächsten frau begehre, dann ist es ihre entscheidung, ob sie mit mir was schönes erleben will oder nicht. was kratzt es den nachbarn? wenn sie lieber mit ihm etwas schönes erleben will, ists auch recht.

Du untergräbst mit diesem Verhalten den Respekt...vor beiden! meiner bescheidenen Meinung nach.

dann schreibst du: versteh mich nicht falsch, ich kenne die kranken muster wie EIFERSUCHT genau, nur zu genau. aber da gehen wir raus. dies muster sind unnütz. sie hindern uns. sie sind ausgeburten der angst. alles, was von angst gesteuert ist, will ich ablegen. du auch?


Das hat dann nix mehr mit EIFERSUCHT ZU TUN! ....sondern mit Diskriminierung

Deine Einstellung kommt mir sehr egoistisch vor.
 
Thomas Voegeli schrieb:
Liebe gibt, ohne nach dem Nutzen zu fragen.

Wo hast Du diesen schönen Satz her? Sagt alles. Erstens: Liebe gibt. Liebe ist Geben. Liebe kann gar nicht anders, sie fliesst und ist Geben. Zweitens: Sie fragt nicht nach Nutzen. Es lässt sich schwerlich treffender formulieren.

Du hast meine eh schon schöne Sonntagslaune nochmal aufgehellt, mein Lieber.

Wie wär es also, wenn wir es tun? Lieben nämlich? Fliessen lassen? Oeffnen, damit wir fliessen lassen können? Im Grunde sind wir aus Liebe gemacht. All das, was das Böse schafft, ist nichts als Enge, als Angst, als komplizierte aus Enge und Angst eintstandene Verhaltensprogramme, die uns in jeder Zelle sitzen.

Also mit Atmen beginnen. Ein. Aus. Fliessen lassen und das Vertrauen spüren, das daraus erwächst. Auf unser Herz horchen. Den nächsten Schritt tun, wenn der Impuls kommt. Wenn der Impuls kommt.

Love.

Thomas

schön wie du das formulierst.....dann lass uns fließen :kiss3:

calendula ist übrigens die Ringelblume und kein Blumerich :)
 
endlich

was Autenthisches von Dir, lieber Engel, nicht immer dieses Bibelgesülze.

Jetzt lass uns das mal etwas genauer beleuchten, mich, den Nachbarn und die Frau, von dem er und Du die Meinung haben, sie gehöre ihm.

Du wirst sagen, nein nein, nicht GEHOEREN, gottchen, sowas nicht.

ja bitte, wer stellt ansprüche? du sagst es klar heraus: DU stellst ansprüche. das heisst im klartext: du hast den nerv, von der frau des nachbarn zu erwarten, dass sie irgend welchen vorstellungen in seinem gehirn sich zu beugen habe? was anderes kann gemeint sein?

ich aber sage dir: es kommt nur gut, wenn sie ihn liebt und aus liebe handelt, nicht um seinen ansprüchen zu genügen. und es kommt nur gut, wenn er liebt und aus liebe handelt, nicht um ihren ansprüchen zu genügen.

was sind es denn, lieber engel, für ansprüche, die du stellst? von welchem stern kommst du, dass du denkst, es gibt auch nur einen einzigen menschen auf dieser welt, der sich nach deinen ansprüchen zu richten hätte?

du sagst, meine haltung sei eine egoistische. ich sage dir: deine ansprüche erzählen von einem dicken, unkontrolliert funktionierenden ego.

ich lebe eine partnerschaft. lieber engel. da gibts nix zu beanspruchen. alles, was ich tun kann und will, ist geben. wenn von der partnerin auch was schönes kommt, ist es wunderschön, aber ANSPRUECHE, ansprüche kann ich nicht stellen, wie wollte ich, wie dürfte ich.

love.

thomas
 
Hallo Thomas!
Was würdest Du denken und tun, wenn Du eine Tochter hättest, die von ihrem Freund schwanger wird und sie dann sitzenlässt? Die Tochter weint sich die Augen aus dem Kopf und der Typ ist über alle Berge, weil er seine Freiheit braucht.
Sie sitzt ganz alleine da mit dickem Bauch und muss ihr Kind alleine großziehen. Keiner da, der ihr beisteht und alles bleibt an ihr hängen.
Viele Grüsse
 
lieber brummel,

ich habe zwei erwachsene töchter und einen erwachsenen sohn. sollte eine meiner töchter mit einem mann eine seele heranziehen, und der mann würde nach gehabtem spass sich über die berge verziehen, dann würd ich die augen reiben und namenlos staunen.

mit meinen töchtern hab ich schönen austausch (gegenseitig ohne ansprüche!). wir besprechen immer wieder mal themen von partnerschaft und lebenssichtweisen. es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass eines meiner kinder so unachtsam ist, dass es mit einem mann einen körper zeugt, der so flagrant lieblos ist.

was du beschreibst, lieber brummel, kommt vor, und nicht zu selten. es ist die folge unserer ganzen kranken sogenannten zivilisation, da menschen verlernt haben, achtsam zu sein, da menschen liebesunfähig geworden sind.
eine frau, die in eine solch schwierige situation gerät, muss ihrerseits ungeliebtes kind gewesen sein, muss ein mensch sein, der nicht gelernt hat, dass es liebe und vertrauen gibt. eine frau, die sowas anzieht, ist selber wohl kaum liebesfähig. es ist ein trauerspiel.

was möchest du wissen, lieber brummel? hab ich irgendwo gesagt, mann soll kind zeugen und sich dann aus dem staube machen??

thomas
 
Thomas Voegeli schrieb:
was möchest du wissen, lieber brummel? hab ich irgendwo gesagt, mann soll kind zeugen und sich dann aus dem staube machen??
Hallo Thomas!
Nein, das hast Du nicht gesagt. Aber passieren kann es immer. Mann denkt oft nur an Sex, Sex, Sex, ... aber das DAS dabei auch passieren kann und was dann. War selber noch nie schwanger, aber es gibt viele Frauen, denen es so ergangen ist wie von mir beschrieben. Und viele wurden zum Glück von ihrer Familie aufgefangen. Was ich wissen will ist einfach nur wie Männer über soetwas denken.
Viele Grüsse
 
liebe brummel,

ja, ich bin auch interessiert, wie männer über so etwas denken. im durchschnitt meiner recherchen ist es verheerend, wie sie denken. nach dem zu schliessen, was mir zu ohren gekommen ist, und was ich beobachtet habe, macht es auch männern, die von sich behaupten , bewusst und spirituell entwickelt zu sein, wenig aus, die verantwortung für ein Neugeborenes der frau zu überlassen. ich bin diesbezüglich pessimist und entsetzt. bin überhaupt generell immer wieder erstaunt über das mass an ignoranz unter männern, was verantwortung anbelangt. angefangen vom kinderzeugen bis hin zum kriege anzetteln.

dabei verrat ich dir ohne mühe, dass ich aktuell nochmal in der situation bin, leben gezeugt zu haben. ich für meinen teil nehme es als selbstverständlich, in die nähe der mama zu ziehen, in der nähe des kindes zu sein, zeit und geld und liebe zu investieren. das ist doch gar keine frage.

liebe brummel, ich möchte dir noch etwas zuflüstern. so, wie du schreibst:"sex, sex, sex", hör ich zwischen deinen buchstaben starke emotion. was ich dir zuflüstern möchte, ist die leise frage: hast du etwas gegen sexualität? ich möchte dich bitten, wenn du magst, mal bei dir ganz genau hinzuschauen, was dich da so irritiert. ist es die sexualität? die ist nämlich, so meine erfahrung, ganz und gar unschuldig und so normal wie das Essen. was, liebe brummel, lässt dich da ein bisschen ausfällig werden??

in verbundenheit.

thomas
 
liebe ringelblume,

Calendula schrieb:
calendula ist übrigens die Ringelblume und kein Blumerich :)

natürlich hab ich unter deinen persönlichen angaben gekuckt, da aber ist die reine Leere. danke, dass du dich als weiblichen pol zu erkennen gibst, noch einen zacken lieber ist mir die kommunikation mit dir. nu ja, so bin ich halt. mann eben.

auch :kiss3:

thomas
 
Thomas Voegeli schrieb:
liebe brummel, ich möchte dir noch etwas zuflüstern. so, wie du schreibst:"sex, sex, sex", hör ich zwischen deinen buchstaben starke emotion. was ich dir zuflüstern möchte, ist die leise frage: hast du etwas gegen sexualität? ich möchte dich bitten, wenn du magst, mal bei dir ganz genau hinzuschauen, was dich da so irritiert. ist es die sexualität? die ist nämlich, so meine erfahrung, ganz und gar unschuldig und so normal wie das Essen. was, liebe brummel, lässt dich da ein bisschen ausfällig werden??
Schön, das freut mich für Euch :) !!

Keine Ahnung was mich ausfällig werden lässt, ich bin ein Gefühlsmensch und nicht von jedem zu verstehen.
Viele Grüsse
 
brummeli,

Brummel schrieb:
Keine Ahnung was mich ausfällig werden lässt, ich bin ein Gefühlsmensch und nicht von jedem zu verstehen.
Viele Grüsse

hab ich etwas nicht oder falsch verstanden?

intime frage, ich bin halt neugierig auch: kennst du sexualität als etwas, was so natürlich ist wie das essen? ich bin steinalt, aber ich kenn es erst seit kurzer zeit. war früher immer über macht gesteuert.

thomas
 
Thomas Voegeli schrieb:
Liebe gibt, ohne nach dem Nutzen zu fragen.

Wo hast Du diesen schönen Satz her? Sagt alles. Erstens: Liebe gibt. Liebe ist Geben. Liebe kann gar nicht anders, sie fliesst und ist Geben. Zweitens: Sie fragt nicht nach Nutzen. Es lässt sich schwerlich treffender formulieren.

Schön... ja, genau so ist es wohl. Liebe gibt ohne etwas dafür zu erwarten, ohne nach dem Nutzen zu fragen, ohne zu erwarten wieder geliebt zu werden.
 
liebe engelin,

Angel66 schrieb:
Ich will niemanden besitzen, aaaaber Ansprüche an sein Verhalten stelle ich sehr wohl, denn wenn es mit meinen Vorstellungen nicht konform geht - sein Verhalten - dann wirds nix mit uns.

du schweigst, ich dopple nach:

du tust, was du verneinst, zu tun: du machst den versuch, zu be sitzen. was anderes ist es, wenn du ansprüche stellst? du setzt dich aufn mann und forderst von ihm, dinge zu tun und zu lassen, wie es dir und nicht ihm gefällt?

th.
 
liebe elisabetha,

Elisabetha schrieb:
Schön... ja, genau so ist es wohl. Liebe gibt ohne etwas dafür zu erwarten, ohne nach dem Nutzen zu fragen, ohne zu erwarten wieder geliebt zu werden.

Mein bester spiritueller Mentor hat neulich gesagt: "Die menschliche Seele besteht aus dem Stoff, aus dem der Kosmos geschaffen ist. Dieser Stoff heisst Liebe. Die Seele ist Liebe und verströmt Liebe"

Das Dumme ist nur, dass wir Menschen über die Jahrtausende Tonnen von Gerümpel (Programme) vor die Seele gestellt haben. Da fliesst dann nix mehr. Dafür kann Ego (Programme) grossdickfett willkürlich wirken. Heirat fordern. Sogenannte Treue fordern. Das ganze Gebäude von Verhaltensuniformitäten als gottgewollt hinstellen.

Viel Liebe.

Thomas
 
Werbung:
Thomas Voegeli schrieb:
intime frage, ich bin halt neugierig auch: kennst du sexualität als etwas, was so natürlich ist wie das essen? ich bin steinalt, aber ich kenn es erst seit kurzer zeit. war früher immer über macht gesteuert.
Hallo Thomas!
Nein, Du bist doch nicht steinalt!! Hab mir Dein Profil angesehen (und Deine schöne Homepage).
Sexualität kenne ich als etwas was sehr natürlich ist und zum Leben dazugehört. Es hat bei mir etwas mit Vertrauen zu tun und sich beim anderen wohl und geborgen fühlen.
Viele Grüsse
 
Zurück
Oben