1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Liebeskummer

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von sstucki87, 6 Mai 2005.

  1. sstucki87

    sstucki87 New Member

    Werbung:
    Hallo Zusammen

    Ich habe eine frage an euch, sie ist sehr persönlich und ich weiss nicht mit wem ich am besten darüber reden sollte. Ich wüsste da schon ein paar, aber da ich sehr begeistert von diesem forum bin und hier eine gewisse anonymität gewährleistet ist. denke ich, das ich hier offen reden kann.

    ich habe eine kollegin, die ich eigentlich nicht so gut kannte, aber sie jetzt sehr gut kennengelernt habe. da sie wegen ihrem ex- freund etwas depressiv war und so wie ich bin, ein gentleman, habe ich sie in den arm genommen und getrösstet. da hat alles angefangen. ich habe für sie sehr viele gefühle entwickelt, ich habe mich sehr in diese person verliebt. ich kann nicht mehr aufhören an sie zu denken, sie geht mir durche den kopf, beim aufwachen und beim einschlafen. ich, so schüchtern wie ich bin, habe dies noch etwas für mich behalten. habe aber schon bald darauf ihr meine liebe gestanden. was ich für sie empfinde, wie ich über sie denke etc. leider, wie es das schicksal wollte, geht es ihr nicht so. was ich natürlich nicht ändern kann. da sie aber torzdem noch eine sehr gute kollegin für mich ist, bleiben wird und ich aber torzdem noch so verliebt in sie bin, weiss ich nicht mehr weiter. ich will den kontakt zu ihr nicht abbrechen, ich würde das nie schaffen. ich weiss irgendwan kommt der zeitpunkt an dem ich darüber hin weg bin, aber bis dieser zeitpunkt da ist, denke ich, geht es noch lange.

    ich wollte euch dies einfach mal mitteilen und wollte wissen, was ihr mir so für ratschläge geben würdet.

    schlaft alle gut

    sstucki87
     
  2. Atropos

    Atropos Member

    ciao sstucki

    ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen. mit jemandem befreundet zu sein, für den man starke gefühle empfindet, welche nicht erwiedert werden ist sehr hart. all diese ups und downs. es kann dich kaputt machen. entweder du bist stark genug das auszuhalten, bis deine gefühle erkalten.. was schwer ist, wenn du sie immer wieder siehst.. oder du brichst den kontakt zu ihr für einige zeit ab... was auch einige stärke erfordert..
    ist sicher nicht einfach, deine situation.. und ich kann dir leider keinen rat geben, der das problem löst..(kann wohl kaum einer??) denk einfach dran: was dich nicht umbringt, macht dich stark.. egal, wie du dich entscheidest.

    alles gute.
    atropos
     
  3. pisces

    pisces Well-Known Member

    hi sstucki,

    zunächst mal: denk' nicht, es läge an dir, dass sie das für dich nicht das gleiche empfindet. das tut man gern, wenn man abgewiesen worden ist. warum? bin ich nicht gut genug?

    zieh' dich zurück, beschränke das zusammensein auf die beruflichen begegnungen. die nummer: ich lieb' dich nicht, aber biete dir meine freundschaft an, läuft meist nicht, da du dich zumindest im anschluss an ihre absage kaum als gute freundin sehen wirst, sondern einen anderen platz für sie reserviert hattest.

    es ist nicht schlimm sondern notwendig, sich eine zeitlang allgemeinhin zurückzuziehen und traurig zu sein, tue dir aber gutes, tu' was dir spass macht und lenk' dich ab. und du wirst sehen, du kannst das verarbeiten.

    viele grüße
    pisces
     
  4. sstucki87

    sstucki87 New Member

    morgen zusammen

    danke @ Atropos

    und danke @ pisces für eure antwort

    ich nehme sie mir zu herzen und, genau wie ich befürchtet habe. ich werde woll den kontakt abbrechen müssen. ich weiss sonst wirklich nicht weiter. es schmerzt wirklich sehr.. ich hoffe einfach, das die zeit kommen wird, wo ich auch dies überstanden habe.

    nochmals danke und wünsche euch beiden einen schönen tag..

    sstucki87
     
  5. jennifer

    jennifer Active Member

    Also ich würde es ihr einfach sagen, das du jetzt einfach mal Abstand zu der Situation brauchst, da es dir einfach nicht gut geht wenn du sie siehst. Das wird sie sicher verstehen. Wäre sicher besser als wenn du auf einmal auf der Bildfläche verschwindest!
    Ist zwar nicht der TOP tip, aber vielleicht hilft es doch ein wenig!

    Kopf hoch,..
    Unten sind wir schon, es kann nur mehr RAUF gehen! :koenig: :brav:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden