Mache gerade eine schlimme Zeit durch. Bandscheibenvorfall,Zunehmen,...

Wer hilft mir wieder auf die Beine zu kommen?

  • Bandscheibenvorfall

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rauchentzug

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Hallo Lucille!
Ja Du hast Recht. Ich war und bin da ein bißchen komisch. Ich war einfach nicht gut drauf. Da hat mich alles gestört.

Diese Familie ist anders. Ich muß es so hinnehmen. Es ist auch eine andere Generation. Die richtige Oma ist leider verstorben. Die 4jährige hat die Oma nicht mehr kennengelernt. Und die anderen Beiden waren klein, die eine gerade im September geboren und im Januar ist es passiert.
LG Byby
 
Werbung:
Hallo Lucille!

Die Bürgschaft hast Du freiwillig geleistet, oder nicht?

Natürlich habe ich das freiwillig gemacht . Ich hatte aber auch keine Zeit drüber nachzudenken.


Nach all Deinen Beiträgen hier zu schließen, geht es Dir ja in und mit der Partnerschaft
nicht gut .... die ewigen Streits, das Geld, sein Verhältnis zu seinen Kindern, die Enkelkinder,
die Dich ignorieren.

Ja, ich bleibe trotzdem in der Beziehung. Es ist einfach so, ich war alleinerziehend und als wir uns trafen, ist ja auch jeder seinen Lebensweg gegangen. Jeder muß sich etwas zurückschrauben. Ich liebe meinen Partner und er liebt mich. Und auch seine Familie/Tochter und Enkelkinder. Ich weiß auch, daß seine Enkelkinder mich sehr lieb haben. Nur an diesem Tag war das Auto wichtiger. Auch wenn es Reibereien gibt.
Was ich hier aufschreibe, das sind so meine Gedanken. Es tut mir gut, wenn ich es niederschreibe. Dann ist es raus aus dem Kopf und er ist frei.

Nein, das Fensterputzen viel mir doch nicht schwer. Da habe ich meinen ganzen Körper gestreckt. Da ist mir der Fuß nicht eingeschlafen. Wie kommst Du da drauf? Warum soll es mein Partner machen? Ich muß doch auch etwas machen und das ging ja. Ich weiß inzwischen, was ich kann und was nicht. Dann sage ich es auch meinem Partner und er macht.

Was ich hier schreibe, das ist weil ich jetzt so viel Zeit habe und ich dann auch anfange zu grübeln. Wenn ich wieder arbeite, habe ich hierfür keine Zeit. Dann grübel ich auch nicht mehr so viel.
Verstehst Du das?

LG Byby



Lucille
 
Liebe Byby,

wenn du deinen Partner und dessen Familie beschreibst, klingt es als würdest du dich immer heraushalten wollen. Kann es sein, daß du die Familie deines Freundes nicht leiden kannst? Falls es so ist, warum ist das so?

Du kannst dich doch auch im positiven Sinne einbringen. Die Großmutter der Enkelkinder ist verstorben? Es wäre doch schön, wenn sie in dir eine neue Oma finden könnten.

Du schreibst, du könntest auch mit deinem Freund verheiratet sein. Du beschreibst ihn als deinen "Partner". Das liest sich als wäret ihr Geschäftspartner. Nach einer Partnerschaft zwischen zwei Liebenden klingt das nicht.

Vielleicht würdest du ein wenig von deinem "Druck" loswerden, der dich ja auch körperlich zu belasten scheint, wenn du die Familie deines Freundes ein wenig auch als deine eigene annehmen könntest.

Du hast da zwei "Baustellen" in deinem Leben. Das ist zum Einen deine Partnerschaft bzw. die o. g. Probleme mit der Familie deines Partners, und zum Anderen ist da deine Arbeit, die dir Sorgen bereitet.

Du scheinst dabei in deinen Ansichten und Gewohnheiten sehr festgefahren zu sein. Du schreibst vom Fensterputzen, das du hinkriegen mußtest, weil der Besuch deiner Kollegen(den du eigentlich nicht willst)bevorsteht. Dein Garten ist einsehbar und "muß" deshalb ordentlich sein. Warum das Theater? Wem nützt das?

Du gehst nicht raus um die Familie deines Partners zu begrüßen, weil du in dieser Hinsicht "komisch" bist. Du hast gelernt, daß es zum guten Ton gehört, zuerst die Ältern per Handschlag zu begrüßen.

Du bist nicht die "biologische Oma" der Kids - ergo hälst du dich ´raus.

Du hast dir da ein ganz schön großes "Paket" auf dem Rücken geladen. Dieses "Paket" hast du mit deinen starren Strukturen selber geschaffen.

Deine Rückenprobleme sind auch eine Art Warnung an dich, daß du jetzt dringend etwas lockerer werden solltest.

Sieh´deinen Bandscheibenvorfall nicht als unabänderliche schwere Last. Ein Bandscheibenvorfall wird sich wieder bessern. Du mußt nur etwas dafür tun! Damit meine ich nicht nur Krankengymnastik und Radfahren. Damit meine ich eine andere Lebenseinstellung.

Öffne dich für die Leute. Erzähle deinen Kollegen von dem Druck, den sie dir machen. Von dem Streß, den du hast, weil du nicht gesund bist und von den damit verbundenen Ängsten. Spiele ihnen nicht die starke Frau mit einem funktionierenden Haushalt und blitzenden Fensterscheiben vor, wenn du gar nicht so gut klar kommst.

Sprich mit deinem Freund über seine Familie. Bringe dich mehr ein. Geh´auf die Leute zu. Einmischungen können auch positiv sein. Grenze dich nicht ab - gehöre dazu! Wenn sie das nicht wollen, dann frage sie warum das so ist!

Mach´dich mal ein wenig locker. Du bist schlecht drauf, weil du Schmerzen hast? Na und?! Dann bist du halt schlecht drauf. Laß das mal zu und akzeptiere dich wie du bist.

Das ist sicherlich nicht so einfach. Doch du würdest besser damit fahren.

Ich wünsche dirt das Beste!
 
Was ich hier schreibe, das ist weil ich jetzt so viel Zeit habe und ich dann auch anfange zu grübeln. Wenn ich wieder arbeite, habe ich hierfür keine Zeit. Dann grübel ich auch nicht mehr so viel.
Verstehst Du das?

Verstehe ich, ja.

Aber Du grübelst ja nicht, weil alles so optimal läuft.
Dampf ablassen kann sehr gut tun - aber wenn man keine Veränderung
anstrebt, dann dreht man sich mit seinen Grübeleien im Kreis ... ich persönlich
finde, dass Du Dir es ein wenig in der Opferecke einrichtest.
Oder täusche ich mich?

Ich fände es gut, wenn Du folgende Fragen noch beantworten könntest:

Was sollte sich ändern, Deiner Meinung nach?
Was kannst Du dazu beitragen - und was Dein Partner?

Mir scheint, Du kämpfst ständig "gegen" etwas oder jemanden - so auch seit 30 (!) Jahren
gegen Deine Kollegen, wie Du in einem vorigen Post erwähnt hast.
Was muss man sich darunter vorstellen?
 
Werbung:
Hallo Lucille!
Ja, Du hast Recht. Ich muß mal langsam auf den Boden der Tatsachen zurück kommen und nicht nur das Opfer spielen. Ich werde daran arbeiten. Was ich tun kann? Ich werde nicht mehr alles auf die Goldwaage legen. Ich muß mit allem anders umgehen. Auch meine Kollegen waren gestern hier. Es war doch schön. Ich muß nicht immer vom Schlechten ausgehen. Ich denke immer, es will mir jemand was. Aber das ist nicht so.
Wogegen ich ankämpfe, weiß ich nicht. Aber da ist was dran. Müßte Hypnose machen. Dann würde es rauskommen. Aber so weiß ich nicht, was da in der Tiefe ist.
Ich hoffe, die Fragen beantwortet zu haben.
LG Byby
 
Zurück
Oben