Machtkampf/Machtkämpfe

Schulz vonThun Vier Ohren Modell.png Die vorherige - zu dunkle Grafik - hier ganz deutlich ;)

Quellennachweis:
Friedmann Schulz von Thun
 
Werbung:
Hallo Sechat,

danke für die ausführliche Erklärung, wie wir "ticken".
Ganz besonders interessant ist für mich die Beziehungsebene und das Beziehungsohr. Wenn ich nur denke, mein Partner ist ein Trottel, dann merkt er das und reagiert entsprechend.
Als Neuner hat er mehr Anteile vom Achter als vom Einser. Ich bin eine Acht und habe mehr Anteile von der Sieben. Wir laufen immer wieder Gefahr, uns in die Macht zu verstricken.
Ich schätze mal, meine Acht ist keine Kontroll-Acht sondern eher eine passive Acht mit dem Hintergrund, mir nichts gefallen zu lassen. Also Widerstand leisten gegen Angriffe. Das macht meinen Partner manchmal rasend. Aber wir haben das Problem im Griff und können es entschärfen, bevor es eskaliert.

Ja, die Kenntnis durch das Enneagramm hilft mir, mit anderen besser klar zu kommen. Ausserdem habe ich noch die Astrologie als wirksame Hilfe zum Verständnis.
Einen schönen Tag Dir,
lieben Gruß,
Asirik.
 
Zurück
Oben