männer haben mich immer abgelehnt - negative beziehungsmuster

hallo reinfriede

während des retreats im frühherbst des jahres sind mir durch die begegnung mit mir vorher völlig unbekannten menschen und die entsprechenden übungen und aufgaben ganze lichterketten aufgegangen.

im gesamtkontext geht es um den begriff der identität und auch der weiblichkeit an sich, aber. das jetzt auszuführen, würde in diesem virtuellen rahmen zu weit führen.

das mann-frau thema ist ein teilaspekt in meinem ganzen ‚persönlichkeitsdrama’ eines der symptome, allerdings wohl das schmerzhafteste.

in der literatur, welche du mir empfohlen hast, stand sinngemäss der satz:
wenn man sich mit den augen der anderen betrachtet, kann man sich nur als mangelhaft empfinden.

das habe ich jahrelang gemacht, denn – nur solch eine einstellung konnte ich aufgrund meiner erfahrungen entwickeln.

nun ging es darum, anderslautende erfahrungen zu machen. und es war erstaunlich, was mit den unbekannten männern und frauen im zusammenspiel herausgekommen ist.

ich selbst hab’ mich immer für ein neutrum gehalten, werde aber offensichtlich komplett anders wahrgenommen ;-), nach den feedbacks zu urteilen.

ich selbst sende signale, die ich in ihrer wirkung nicht einzuschätzen wusste und die ich überprüfen und gründlich revidieren muss.

was aber am entscheidendsten ist, ich selbst habe meinen filmtitel: ‚ich selbst bin meine größte feindin umgeschrieben: ‚ich bin wie ich bin und das ist auch gut so’.

wenn man das tut, ändert sich einiges, das glas ist halbvoll und nicht mehr halbleer.
und das ist ein anfang. so dass ich z.b. gemerkt habe, dass mir während der zeit in italien mein freund sehr gefehlt hat, dass ich mich auf mein zuhause freuen kann, was ich für wunderbare freunde habe, usw.

plötzlich fallen mir meine ‚automatismen’ sehr auf und ich hinterfrage sie, und ich frage mich:nach meinen bedürfnissen und träumen.

und weil ich nicht mehr so unzufrieden und verunsichert bin, strahle ich das auch auf andere aus.

der schmerz der vorangegangenen ablehnungserfahrungen hat mich in meiner weiblichkeit allerdings massivst verletzt. auslöschen lassen wird er sich nicht komplett. und ich bin nach wie vor keine frau, welche von männern schon aufgrund ihrer optik hofiert wird, sondern strahle energie und 'power' und selbstbewusstsein aus. das stösst viele männer aber offensichtlich ab, 'beschützerinstinkt' wird nicht angesprochen.

wenn man so will, werden auf dem sumpfland baustellen errichtet und das ist doch auch schon etwas wert, auch wenn viele fragen noch zu klären sind.

liebe grüße
pisces
 
Werbung:
Reinfriede schrieb:
Liebe Pisces!



Mir ist beim Durchlesen Deiner Zeilen was durch den Kopf gegangen. Kennst Du das Buch "Vatermänner" von Julia Onken?
Liebe Grüße

Reinfriede


Liebe Reinfriede

Ich werde mir dieses Buch einmal ansehen.

SAMUZ
 
pisces schrieb:
was aber am entscheidendsten ist, ich selbst habe meinen filmtitel: ‚ich selbst bin meine größte feindin umgeschrieben: ‚ich bin wie ich bin und das ist auch gut so’.

sorry, hat nix mit deiner Ursprungsfrage zu tun, aber das finde ich genial...
wie hast du es geschafft?

und ich bin nach wie vor keine frau, welche von männern schon aufgrund ihrer optik hofiert wird, sondern strahle energie und 'power' und selbstbewusstsein aus. das stösst viele männer aber offensichtlich ab, 'beschützerinstinkt' wird nicht angesprochen.

wie jetzt??? muß man wie ein Engelchen aussehen, um dieses zu bewirken???

..dann geh ich jetzt gleich mal in den Kostüm- und Perrückenverleih...

Das soll jetzt keine Ironie, sondern ehrlich eine Frage sein!!!

Aber vielleicht haben Männer "Angst" vor "solchen" Frauen und trauen sich nicht, ihren Beschützerinstinkt (Instinkt? wie lange ist das her, das man sowas brauchte?) ausleben zu dürfen?
Ich persönlich denke sowieso, das Männer, viel zu lange auf dieses, ich bin der Chef und ich muß beschützen, und ich muß ernähren...usw.erzogen worden, deshalb kommen sie heutzutage nicht klar.
Ich weiß nicht, ob ich nen Knall hab, aber ich tendiere immer dazu, das Frauen und Männer gefühlsmäßig gleich sind.
Sie haben das gleiche Recht zu lachen, wie auch zu weinen (zweiteres bedeutsamer!)

liebe Grüße Alex
 
pisces schrieb:
ich selbst sende signale, die ich in ihrer wirkung nicht einzuschätzen wusste und die ich überprüfen und gründlich revidieren muss.

pisces

Liebe Pisces!

Dein Beitrag klingt so positiv, er liest sich richtig gut....

Ich freu mich für Dich, dass so viel bei Dir in Bewegung geraten ist!

Wenn Du über den oben zitierten Satz schreiben möchtest, dann nur zu... Kann allerdings auch sein, dass es im Moment für Dich nicht zu den wichtigsten Dingen gehört, denn irgendwie hab ich das Gefühl, dass es bei Dir "eh richtig läuft"...:)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ulla405 schrieb:
sorry, hat nix mit deiner Ursprungsfrage zu tun, aber das finde ich genial...
wie hast du es geschafft?

doch, das hat es alex.
wenn du dich selbst ablehnst und dich als feindin betrachtest, strahlst du das auch aus und es wird dir gespiegelt. meine erfahrung.

ich hab halt gesehen, was für massive probleme andere teilnehmer hatten. und auf mich hat es den eindruck gemacht, sie würden sich in ihrem leid 'suhlen' und das leid an sich lieben. es lag da z.t. auf der hand, was sie hätten verändern müssen, um dieses unglück nicht mehr zu empfinden. jedoch wollten sie daran nicht rütteln oder haben es nicht gesehen, weil sie zu nah dran waren.

dahingehend habe ich mich überprüft.
und gesehen, dass ich mich selbst am allerwenigsten gut behandelt habe. das versuche ich jetzt zu ändern. mich quasi von den die inneren 'monstern' zu entängstigen.

Ulla405 schrieb:
...wie jetzt??? muß man wie ein Engelchen aussehen, um dieses zu bewirken???

Das soll jetzt keine Ironie, sondern ehrlich eine Frage sein!!!

Aber vielleicht haben Männer "Angst" vor "solchen" Frauen und trauen sich nicht, ihren Beschützerinstinkt (Instinkt? wie lange ist das her, das man sowas brauchte?) ausleben zu dürfen?
Ich persönlich denke sowieso, das Männer, viel zu lange auf dieses, ich bin der Chef und ich muß beschützen, und ich muß ernähren...usw.erzogen worden, deshalb kommen sie heutzutage nicht klar.
Ich weiß nicht, ob ich nen Knall hab, aber ich tendiere immer dazu, das Frauen und Männer gefühlsmäßig gleich sind.
Sie haben das gleiche Recht zu lachen, wie auch zu weinen (zweiteres bedeutsamer!)

liebe Grüße Alex

es hilft ;-). wäre ich bildhübsch, könnte ich auch eine kratzbürste sein ;-). erfahrungswert.

die frauen, welche den beschützerinstinkt ansrprechen, kalkulieren oftmals ganz knallhart. die sind es sich selbst 'wert' und fordern ein, dass der mann sich für sie ein bein ausreisst. ich selbst mache die erfahrung, dass ich alles, was ich für gut halte, vorher kommunizieren muss:

z.b. schreib doch bitte einen zettel, wenn du länger weg bist.
bis jetzt bin ich da noch geduldig, aber irgendwie ist das anstrengend.

ich würde das auch gern mal erfahren, wie es ist, von sich aus beschützt zu werden. das habe ich noch NIE erfahren. ich musste durch alles alleine durch.

schwäche zu zeigen war bei uns in der familie mehr als verpönt.

dazu kommt, die meisten männer, die ich kennengelernt habe, sind mir einfach zu langsam. wenn ich wein trinken will und warten muss, bis der typ in die puschen kommt, schenke ich mir lieber selber ein. sonst komme ich zu kurz. das ist mein erfahrungswert.

ein weiterer erfahrungswert und ein weitverbreiteter, wie ich gelernt habe ist - ich muss mich anpassen und funktionieren, damit ich positive reaktionen erfahre. das sind fatale muster.

letzteres führt derzeit in meiner beruflichen laufbahn zu kollisionen.

beide muster will ich verändern, weil sie für mich überholt sind. das braucht aber leider zeit.

lg
pisces
 
Reinfriede schrieb:
Liebe Pisces!

Dein Beitrag klingt so positiv, er liest sich richtig gut....

Ich freu mich für Dich, dass so viel bei Dir in Bewegung geraten ist!

Wenn Du über den oben zitierten Satz schreiben möchtest, dann nur zu... Kann allerdings auch sein, dass es im Moment für Dich nicht zu den wichtigsten Dingen gehört, denn irgendwie hab ich das Gefühl, dass es bei Dir "eh richtig läuft"...:)

Liebe Grüße
Reinfriede

liebe reinfriede,
das zu formulieren, dauert länger. und ich mag im moment nicht mehr so über die 'tiefen themen' nachgrübeln.

wahrscheinlich habe ich auch einfach akzeptiert, dass ich so bin, dass ich halt keine männertrauben um mich habe, die darauf brennen, meine telefonnummer zu bekommen. es gibt solche und solche.

bin aktuell etwas therapiemüde und muss mich verstärkt um meine berufliche situation kümmern. die hat ein wenig gelitten.

ich werde dies aber nachholen.

lg
pisces
 
pisces schrieb:
liebe reinfriede,
das zu formulieren, dauert länger. und ich mag im moment nicht mehr so über die 'tiefen themen' nachgrübeln.
pisces

Ja, das kam auch bei Deinen vorigen Postings ein wenig rüber...darum hab ich nachgefragt, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege.

Jedes Ding hat "seine" Zeit... nur keinen Stress!

Alles Liebe!
Reinfriede
 
pisces schrieb:
doch, das hat es alex.
wenn du dich selbst ablehnst und dich als feindin betrachtest, strahlst du das auch aus und es wird dir gespiegelt. meine erfahrung.

das kann ich eigentlich von mir nicht sagen, denn, auch wenn ich mich nicht mag, erscheine ich anderen Leuten liebenswert
bei mir ist es wahrscheinlich das Problem des Glaubens und Annehmens


es hilft ;-). wäre ich bildhübsch, könnte ich auch eine kratzbürste sein ;-). erfahrungswert.

das ist wohl war


die frauen, welche den beschützerinstinkt ansrprechen, kalkulieren oftmals ganz knallhart. die sind es sich selbst 'wert' und fordern ein, dass der mann sich für sie ein bein ausreisst.

bei mir ist es da wohl umgekehrt - eher so, das ich mir ein Bein rausreisse...



ich würde das auch gern mal erfahren, wie es ist, von sich aus beschützt zu werden. das habe ich noch NIE erfahren. ich musste durch alles alleine durch.

meinst du jetzt in Gefahr, oder allgemein die"breite Schulter zum Anlehnen"?

dazu kommt, die meisten männer, die ich kennengelernt habe, sind mir einfach zu langsam. wenn ich wein trinken will und warten muss, bis der typ in die puschen kommt, schenke ich mir lieber selber ein. sonst komme ich zu kurz. das ist mein erfahrungswert.

da sind wir uns ähnlich, alles, was ich selber kann, mach ich dann auch selbst.
Obwohl ich sagen muß ich bin schon einen Schritt vorwärts gekommen.Ich schaffe es jetzt schon öfter, das ich dann sage, ich mach das jetzt nicht, du machst das jetzt.

ein weiterer erfahrungswert und ein weitverbreiteter, wie ich gelernt habe ist - ich muss mich anpassen und funktionieren, damit ich positive reaktionen erfahre. das sind fatale muster.

Zustimmung 100%


beide muster will ich verändern, weil sie für mich überholt sind. das braucht aber leider zeit.
lg
pisces

...und Durchhaltevermögen!
Und, immer daran denken, das man schnell in die alten Verhaltensmuster zurückfällt, wenn man nicht aufpasst,

und das wünsche ich dir :kiss3: (und mir und allen, denen es genauso geht)

liebe Grüße Alex
 
Sie durchleuchtet ihre Beziehungsmuster und kommt zu dem Schluss, dass sich frau immer wieder einen Mann "sucht", der dieselbe Situation wie die Beziehung zu ihrem Vater darstellt.

Z.B. Vater immer auf Geschäftsreisen = Mann ständig "weg", Vater Alkoholiker = Mann hat ein Alkoholproblem, Eltern geschieden, Vater nur selten (gar nicht) da = Mann ist gebunden oder sonstwie "unerreichbar", Vater große Autoritätsperson = Mann ist ein Macho etc.


hallo

also da hab ich mal ne frage: bei mir klappen bez auch nie!! bei mir ist es so, dass ich in den mann unsterblich verliebt bin u er auch in mich!! doch plötzlich vom einen tag auf dem anderen sind die gefühle der männer für mich weg!! was ist schuld dran?!

die oben genannten beispiele haben für mich ne große bedeutung, da meine eltern schon seit meinem 4. lebensjahr auseinander sind... hat dies auch damit zu tun?!

lg zwergal007
 
Zwergal007 schrieb:
doch plötzlich vom einen tag auf dem anderen sind die gefühle der männer für mich weg!!

Hallo Zwergal,
meinst du das wörtlich oder sprichwörtlich?
Ich mein jetzt, wirklich so krass, von einem Tag auf den anderen oder sind wenigsten ein klein wenig paar Wochen vergangen?

Offengestanden ist es bei mir auch eher so, das wenn die erste Verliebtheit weg ist, kommt erstmal ne große Ernüchterung.

Ich weiß ja nicht, wie du lebst, also, ob du auf eigenen Füßen stehst oder nicht (finanziell z.B.)
Weißt du, da ich seit meinem ersten Kind nie selbst Geld verdient hab, war ich (bin ich) immer in finanzieller Abhängigkeit. Und kann es mir dadurch nicht leisten, beim ersten Problem abzuhauen.
Also muß man sich arrangieren.
Und die Gefühle kommen wieder.
Mir geht es jedenfalls so und dafür hasse ich mich manchmal, warum ich tiefe Gefühle nicht gleichmäßig ausleben kann (darf?)
Im MOment ist so ne Phase, wo ich gefühlsmäßig garnichts will.

Für den Partner ist es bestimmt nicht einfach, aber ich, z.B. will nicht wieder so tief fallen(wie beim EX), das ich jeden Abend (in solchen gefühlslosen Zeiten) mit panischer Angst, er könnte versuchen, was von mir zu wollen (du weißt schon was)ins Bett gegangen bin - das ging soweit, das ich wochenlang im Kinderzimmer geschlafen hab.
Jetzt in meiner Beziehung, versuch ich es zu erklären, obwohl ich keinen Grund dafür kenne, einfach "erklären", das ich nicht mag.
Allerdings kommt es auch auf das Gegenüber an, ob er stur beharrt, oder versucht, es zu verstehen.

Und dann kommen wieder Zeiten, wo ich vor lauter Liebe nicht weiß, wohin damit.

Aber es stinkt mich schon an, ich hätte lieber ein gleichbleibendes Mittelmaß.

Ich weiß nicht, ob dir das weiter hilft, aber du kannst ja mal darüber nachdenken.

die oben genannten beispiele haben für mich ne große bedeutung, da meine eltern schon seit meinem 4. lebensjahr auseinander sind... hat dies auch damit zu tun?!

das kann ich dir nicht sagen, hatte nur eine "Mutter"

:kiss4: Alex
 
Ulla405 schrieb:
Hallo Zwergal,
meinst du das wörtlich oder sprichwörtlich?
Ich mein jetzt, wirklich so krass, von einem Tag auf den anderen oder sind wenigsten ein klein wenig paar Wochen vergangen?




ich mein das wirklich wort wörtlich!!!!!!
Samstag in der früh kam folgende sms:
29. Oktober 2005
2:37 Uhr
Absender: Schatzal
Hei Schatzi ICH LIEBE DICH
du bist der SONNENSCHEIN in
meinem HERZEN ich gebe dich nie
wieder her bin sehr froh dich zu kennen
LIEBE DICH KUSS dein schatz


ja und sonntag abend waren die gefühle weg!!! i frag mi wies sowas geben kann, aber er meinte es ist so!!!!

u ja ich hab auch mal bei nem ex freund den fehler gemacht, dass ich nach ende der bez mit ihm ins bett ging, da ich glaubte, dann kriegt er wieder gefühle für mich, aber NIE WIEDER würd ich das machen!!! es war ein sehr großer fehler, da ich mir selbst damit weh tat!!

also es ist so, dass ich BISHER zu hause lebte (oder NOCH lebe) u ich weiß mein fam. umfeld ist alles andere als angenehm, mein onkel ist alkoholiker... ja ich weiß auch, dass dies auch ein sehr großes problem für meinen letzten freund war (was ich auch sehr gut verstehe)!! nur dass er erst nach ende der bez mit mir drüber sprach, als ich ihn drauf anredete, machte mich auch etwas traurig...

trotz allem: ich hab mir jetz ne wohnung angeschaut die ich mir nehmen werde, sofern ich sie bekomme- was ich sehr hoffe u glaube!!!!

finanziell naja ich verdien nicht wirklich viel, 500 euro im monat, man muss halt ziemlich viel sparen... aber das ist halt so!!!! man kann nicht immer alles im leben haben u großen luxus kann i mir a net leisten!!

so ich dank dir liebe alex für deinen beitrag

lg zwergal007
 
Ach weißte zwergal, ich bin sowas von blöd.

Erst jetzt in deinem Beitrag hab ich es richtig herum verstanden, das die Gefühle der Männer! an dich wegwaren. Ich hatte es andersherum verstanden, das sie bei dir weg sind (für die Männer).
Da dürfte doch mein Text überhaupt keinen Sinn für dich gemacht haben
:doof:
----------------------------------------------------
so, jetzt muß ich mein Gehirn erstmal ordnen:guru:

Okay, ich versuchs mal

jetzt glaub ich erst recht nicht, das es was mit der Trennung deiner Eltern zu tun hat, weil ja deine Freunde "Schluß" gemacht haben und was sollte das dann damit zu tun haben, es sei denn, du würdest aus Verlustangst, dich an deine Freunde klammern, ihnen keinen eigenen Freiraum gönnen, weil du sie gern für dich alleine hättest, aus dem Grund, weil du schon lange alleine bist (seit der Trennung deiner Eltern) und das du halt einfach bloß geliebt werden möchtest.

Wäre das möglich???


Wenn ein Mann dich wirklich liebt, was geht ihn dann deinOnkel an???
Im Gegenteil, wenn es ihn gestört hat, wieso hat er dich dann nicht "rausgeholt"?
Er wollte doch dich und nicht deine Familie oder deinen Onkel.

ja und sonntag abend waren die gefühle weg!!! i frag mi wies sowas geben kann, aber er meinte es ist so!!!!
wie, bzw.wodurch hat er dir das gesagt???

Hast du ihn nicht gefragt, wieso?
Hat er geantwortet?

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber manchmal sind es nur kleine Missverständnisse, wodurch man sich sein ganzes Leben zerstören kann.

Ich wart jetzt erstmal auf deinen Antworten, sonst kommen wir, dank meiner Dusseligkeit noch vollkommen durcheinander.

Laß erstmal den Kopf nicht hängen, wir finden bestimmt eine Lösung.

:kiss4: Alex
 
Ulla405 schrieb:
Ach weißte zwergal, ich bin sowas von blöd.

Erst jetzt in deinem Beitrag hab ich es richtig herum verstanden, das die Gefühle der Männer! an dich wegwaren. Ich hatte es andersherum verstanden, das sie bei dir weg sind (für die Männer).
Da dürfte doch mein Text überhaupt keinen Sinn für dich gemacht haben
:doof:
----------------------------------------------------
so, jetzt muß ich mein Gehirn erstmal ordnen:guru:

Okay, ich versuchs mal

jetzt glaub ich erst recht nicht, das es was mit der Trennung deiner Eltern zu tun hat, weil ja deine Freunde "Schluß" gemacht haben und was sollte das dann damit zu tun haben, es sei denn, du würdest aus Verlustangst, dich an deine Freunde klammern, ihnen keinen eigenen Freiraum gönnen, weil du sie gern für dich alleine hättest, aus dem Grund, weil du schon lange alleine bist (seit der Trennung deiner Eltern) und das du halt einfach bloß geliebt werden möchtest.

Wäre das möglich???


Wenn ein Mann dich wirklich liebt, was geht ihn dann deinOnkel an???
Im Gegenteil, wenn es ihn gestört hat, wieso hat er dich dann nicht "rausgeholt"?
Er wollte doch dich und nicht deine Familie oder deinen Onkel.


wie, bzw.wodurch hat er dir das gesagt???

Hast du ihn nicht gefragt, wieso?
Hat er geantwortet?

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber manchmal sind es nur kleine Missverständnisse, wodurch man sich sein ganzes Leben zerstören kann.

Ich wart jetzt erstmal auf deinen Antworten, sonst kommen wir, dank meiner Dusseligkeit noch vollkommen durcheinander.

Laß erstmal den Kopf nicht hängen, wir finden bestimmt eine Lösung.

:kiss4: Alex


hallooooo

danke für deine antwort...

also es is so, dass ich mit dem letzten freund (franz) nach unserer trennung mal voll zerstritten war, ich war sehr böse u verletzt, hab ihm sachen an den kopf geworfen die mir jetzt leid tun, wofür ich mich auch entschuldigt hab!! dann hatten wir mal so 2 wochen oder so keinen kontakt!! dann schaltete ich meinen sturkopf einen gang zurück u schrieb ihm ne sms, dass ich mit ihm reden will etc!!

ja wir hatten dann ein gespräch miteinander, womit ich ihn mit diesen dingen konfrontierte- zb warum ist es aus! -anfangs bekam ich immer die antwort, ja es passt halt nicht mehr, doch mit dieser antwort gab ich mich nicht zufrieden!! ich bohrte immer mehr nach, bis er mir erklärte, er hat fast keine gefühle mehr für mich gehabt!! dann fragte ich wie das sein kann, mir am samstag so a extrem liebe sms zu schreiben, wo ich beim fort gehen noch das gefühl hatte, dass er mich sehr liebt etc dann meinte er, dass er es nicht weiß warum das so ist, aber es ist leider so!!!!!! -auch die beiden männer davor erklärten mir das!!

ja nach noch längerem nachbohren, erzählte er mir, dass ihm mein umfeld zu hause störte... mein onkel parkt mich dauernd ein, wir hatten dauernd angst, dass wir nicht wegfahren können... es fielen sogar schon morddrohungen (was mein freund nicht wusste, denn sonst wär er mir nie in unser haus reingegangen)!!! ja warum er mi net rausholte? er wohnt auch noch bei seinen eltern... aber ich hab jetz ne wohnung gefunden u hoff dass ich sie bekomme!!! ich mach das nicht nur wegn dem letzten freund, sondern einfach darum, um die nächste bez zu verbessern u einen grund auszuschließen!! zu hause hab ich NOCH einen hund den ich sehr liebe, aber er ist schon sehr alt, gestern gings ihm sehr schlecht u ich hatte sehr große angst, wenn ich heim komme, dass er tod ist, aber er lebt gott sei dank noch, nur die frage ist wie lange, da dies alterserscheinungen sind... ja u ohne meinem hund bleibe ich in diesem haus nicht länger da er mich immer beschützt hat!!! ich weiß wenn ich rufe "flocki hüf ma!" dass er mir hilft u niemand rührt mich dann noch an!!

aber zurück zum thema: ich fragte ihn auch, ob ich ihn zu wenig freiheit lassen habe, oder zu sehr eingeengt habe!! -aber NEIN meinte er!!

dass ich zu eifersüchtig war als er mit seinen arbeitskolleginnen fort ging passte ihm nicht, aber da nimmt er sogar ne teilschuld auf sich, da er mir nicht erzählte dass die verheiratet sind etc

er weiß nicht wodurch die gefühle weg sind so plötzlich!!!! und ganz ehrlich gesagt, nach dieser sms am samstag dachte ich nicht mal im traum dran, dass es am sonntag aus ist!!!!!

danke

lg zwergal007
 
Hallo zwergal,

kann sein, daß ich jetzt voll an deiner Situation und der deines (Ex-?)Freundes vorbeischreibe.
Aber vielleicht ja auch nicht...
und malö einfach eine männliche Sicht dazu, kann ja auch nicht schaden... ;)

Viele Männer machen zuweilen Dinge, die sind rational nicht erklärbar. Da kannst du manchmal dann nachbohren und Antworten fordern, noch und nöcher - du wirst sie oft nicht bekommen. Nicht, weil er's nicht beantworten will, sondern oft, weil er's selber (in diesem Moment noch) nicht kann... :eek:
Vor allem, wenn er Entscheidungsschwierigkeiten hat, und dann letztlich aus dem bauch oder dem Herz heraus etwas entscheidet. Dann sind Befragungen des Kopfs (verstand, rationale "Gründe") unmittelbar danach völlig müßig. Und für ihn in dem Moment eine Tortur.

Was du hier zu deinem (Ex-?)Freund mit der SMS geschrieben hast und deinen anschließenden bemühungen, Licht in sein verhalten zu bringen, legt bei mir die Vermutung nahe, daß er hin und her gerissen war (oder auch noch ist), ob er mit dir zusammenbleiben wil, oder nicht.
Wenn er dann so richtig verzweifelt ist, weil er nicht weiß, wie er sich entscheiden soll (was immer auch die genauen Gründe für und wider sein mögen), dann kann es zu solchen emotionalen Ausbrüchen kommen - er ringt sich zu einem "Ja" durch und schickt dir die euphorisch-glückliche SMS und wenig später überwältigen ihn die Zweifel und die "Gegenargumente" und er entscheidet sich wieder um.

Ich weiß nicht, ob es so ist, wie ich vermutet und hier kurz geschrieben habe. Vielleicht ist es auch ganz anders. Aber es ist eine denkbare Möglichkeit, die ich aus eigenem Erleben (von mir selbst also :( ) kenne...

liebe Grüße
Stephan
 
Werbung:
Stephan schrieb:
Hallo zwergal,

kann sein, daß ich jetzt voll an deiner Situation und der deines (Ex-?)Freundes vorbeischreibe.
Aber vielleicht ja auch nicht...
und malö einfach eine männliche Sicht dazu, kann ja auch nicht schaden... ;)

Viele Männer machen zuweilen Dinge, die sind rational nicht erklärbar. Da kannst du manchmal dann nachbohren und Antworten fordern, noch und nöcher - du wirst sie oft nicht bekommen. Nicht, weil er's nicht beantworten will, sondern oft, weil er's selber (in diesem Moment noch) nicht kann... :eek:
Vor allem, wenn er Entscheidungsschwierigkeiten hat, und dann letztlich aus dem bauch oder dem Herz heraus etwas entscheidet. Dann sind Befragungen des Kopfs (verstand, rationale "Gründe") unmittelbar danach völlig müßig. Und für ihn in dem Moment eine Tortur.

Was du hier zu deinem (Ex-?)Freund mit der SMS geschrieben hast und deinen anschließenden bemühungen, Licht in sein verhalten zu bringen, legt bei mir die Vermutung nahe, daß er hin und her gerissen war (oder auch noch ist), ob er mit dir zusammenbleiben wil, oder nicht.
Wenn er dann so richtig verzweifelt ist, weil er nicht weiß, wie er sich entscheiden soll (was immer auch die genauen Gründe für und wider sein mögen), dann kann es zu solchen emotionalen Ausbrüchen kommen - er ringt sich zu einem "Ja" durch und schickt dir die euphorisch-glückliche SMS und wenig später überwältigen ihn die Zweifel und die "Gegenargumente" und er entscheidet sich wieder um.

Ich weiß nicht, ob es so ist, wie ich vermutet und hier kurz geschrieben habe. Vielleicht ist es auch ganz anders. Aber es ist eine denkbare Möglichkeit, die ich aus eigenem Erleben (von mir selbst also :( ) kenne...

liebe Grüße
Stephan



hallo stephan

danke für deinen beitrag

du hast schon recht mit folgendem satz: Da kannst du manchmal dann nachbohren und Antworten fordern, noch und nöcher - du wirst sie oft nicht bekommen. Nicht, weil er's nicht beantworten will, sondern oft, weil er's selber (in diesem Moment noch) nicht kann...

also er meinte beim gespräch ja selbst zu mir, er weiß nicht was er dazu sagen soll besser gesagt er kann im moment nichts sagen, er weiß nicht warum!!


dann schreibst du folgendes: .

Was du hier zu deinem (Ex-?)Freund mit der SMS geschrieben hast und deinen anschließenden bemühungen, Licht in sein verhalten zu bringen, legt bei mir die Vermutung nahe, daß er hin und her gerissen war (oder auch noch ist), ob er mit dir zusammenbleiben wil, oder nicht.

also ganz ehrlich habe ich auch das gefühl, dass er nicht weiß, was er will!!! ich habe das gefühl, einerseits will er u anderseits sagt ihm was, es ist besser, wenn ich es nicht mehr tu!!! ich war nämlich letztes weekend bei seiner geb feier eingeladen, nach dem tanzen haltete er kurz meine hand, dann hat er auslassen... da hatte ich das gefühl, er weiß es nicht, soll ich halten oder ne is besser wenn ich auslasse!!!!! -sogar sein arbeitskollege fragte mich, ob zwischen uns zwei wieder was läuft, da es so verdächtig ausschaut, aber leider nein!! als ich ihm zum geb gratuliert hab bekam ich zuerst ein bussi links u dann ein bussi auf den mund -da hatte ich auch das gefühl so ganz weiß er nicht was er tun soll oder was er will!!

schön die sicht eines mannes zu hören.... danke

lg zwergal007
 
Zurück
Oben