männerhass

Dass Männer rechthaberisch, besserwisserisch und diskreminierend sein können, ist so natürlich, wie Frauen das ebenfalls sein können.

Nach wie vor ist es so, dass Männer in der Gesellschaft einen anderen Stand haben als die Frau.
Aber wo besteht das Problem?

Wenn mir ein Mann so überheblich rüber kommt, dann ist das eine Frage, meines Selbstwertes, wie ICH damit umgehe. Wenn ich mich davon beeinflussen und fertig machen lasse, dann ist das MEIN Problem.
Es geht ja nicht darum, diese Männer zu bekehren und zu ändern. Letzendlich geht es darum, wie ich damit klar komme.

Von absolutem Feminismus halte ich recht wenig. Frauen haben besondere Macht (wobei mir das Wort gar nicht mal so gefällt), sie sollten sich nur dessen bewusst werden.

Wenn man seinen Lebensweg aus solchen Gründen ändert, weil man mit den Männern nicht klar kommt, bzw. mit ihrer Eigenart, dann kann ich nur sagen, dass dieses Denken unbedacht und kindhaft ist. Vorallem aber überlege ich, ob das nicht eine Ausrede ist...

Man kann nicht alle Männer über einen Kamm scheren. Da bin ich strikt dagegen.
Männer sind keine Ungeheuer, vor denen man fliehen muß. *kopfschüttel*

Ich denke, es ist eine Frage des eigenen Horizontes, wenn ich mich nur mit einem Mann im Bett verstehe.

Mehr möchte ich zu Deine Einstellung nicht schreiben.

*lg
nocoda
 
Werbung:
Mina73

nocoda schrieb:
Dass Männer rechthaberisch, besserwisserisch und diskreminierend sein können, ist so natürlich, wie Frauen das ebenfalls sein können.

Nach wie vor ist es so, dass Männer in der Gesellschaft einen anderen Stand haben als die Frau.
Aber wo besteht das Problem?

Wenn mir ein Mann so überheblich rüber kommt, dann ist das eine Frage, meines Selbstwertes, wie ICH damit umgehe. Wenn ich mich davon beeinflussen und fertig machen lasse, dann ist das MEIN Problem.
Es geht ja nicht darum, diese Männer zu bekehren und zu ändern. Letzendlich geht es darum, wie ich damit klar komme.

Von absolutem Feminismus halte ich recht wenig. Frauen haben besondere Macht (wobei mir das Wort gar nicht mal so gefällt), sie sollten sich nur dessen bewusst werden.

Wenn man seinen Lebensweg aus solchen Gründen ändert, weil man mit den Männern nicht klar kommt, bzw. mit ihrer Eigenart, dann kann ich nur sagen, dass dieses Denken unbedacht und kindhaft ist. Vorallem aber überlege ich, ob das nicht eine Ausrede ist...

Man kann nicht alle Männer über einen Kamm scheren. Da bin ich strikt dagegen.
Männer sind keine Ungeheuer, vor denen man fliehen muß. *kopfschüttel*

Ich denke, es ist eine Frage des eigenen Horizontes, wenn ich mich nur mit einem Mann im Bett verstehe.

Das sehe ich genauso. Weil Dein Selbstwertgefühl niedrig ist, wirst Du solange mit solchen Männern im Außen konfrontiert werden, bis Du es geschafft hast, Dich selbst aufzuwerten.

Bedenke, dass Du mit Deiner Einstellung nichts änderst und letzten Endes nur einem schadest: Dir selbst.

Elena
 
Das sehe ich genauso. Weil Dein Selbstwertgefühl niedrig ist, wirst Du solange mit solchen Männern im Außen konfrontiert werden, bis Du es geschafft hast, Dich selbst aufzuwerten.

Bedenke, dass Du mit Deiner Einstellung nichts änderst und letzten Endes nur einem schadest: Dir selbst.

Elena

Danke für diese Worte. Nocoda ebenfalls.
Würde ich so direkt schreiben wäre ich wohl der Obermacho. In diesem Thread ist man schon sehr verdächtig wenn man Argumente (Fakten) bringt;-)Gut zu wissen, das der "Geschlechterkampf" zum größten Teil Geschichte ist. Ich denke auch, dass es auf jeden selbst ankommt was für Menschen man begegnet und wie sich diese verhalten. ...und dann natürlich wie man reagiert. Und das Verhalten was Männer zu Machos macht gibt es bei Frauen auch wie ich finde.
Viele Grüße,
C.
 
...ich meine, Männer sind nicht besser oder schlechter als Frauen.
Wir haben alle unsere Fehler und Frauen enttäuschen Männer genauso wie Männer Frauen enttäuschen und einer kann ohne den anderen nicht sein, seien wir doch mal ehrlich.
Ich bin seit 34 Jahren verheiratet und wir sind gemeinsam durch Himmel und Hölle gegangen,wir haben uns beide nichts geschenkt (das weiss ich heute, früher hab ich auch oft gedacht, nur mein Mann ist an allem Schuld).
Aber objektiv und ehrlich betrachtet gibts keinen Alleinschuldigen. Ein Partner kann einem nur soviel antun, was man zulässt.
Heute sind wir soweit, dass wir miteinander nicht können, aber ohneeinander schon gar nicht...
in diesem Sinne liebe Grüße
evy
 
Nach wie vor ist es so, dass Männer in der Gesellschaft einen anderen Stand haben als die Frau.
Stimmt - wir werden nicht geachtet. Frauen gelten als "besser" und beanspruchen im Alltag mehr (Vor-)Rechte, als der Mann. Und Männer gelten per se als "schlecht". So isset doch!

Christoph
 
Männerhaß

Es ist schon traurig,daß viele Frauen einen Männerhaß haben.Nach schlechten Erfahrungen ging es mir lange auch so.
Dann begann ich mich aber selbst zu analysieren-es war meist so,daß ich sie dazu einlud mich auszunützen.In der ersten Zeit versuchte ich dem geraden
Aktuellen alles Recht zu machen,das hielt ich aber nicht zu lange durch-kein
Wunder es ging in die Brüche.
Je älter ich wurde und sich mein Selbstbewußtsein stärkte umso besser kam ich mit den Männern zurecht!
Auch beruflich war dies so-Es ist relativ einfach Männer in die Schranken zu
weisen-nicht als gurrendes Weibchen-nicht als Emanze-sondern kompetent
sich seiner eigenen Fähigkeiten bewußt!
 
und sich mein Selbstbewußtsein stärkte

Das ist meiner Meinung nach der Kern der Sache. In jeder Beziehung zwischen Menschen, ob Männerfreundschaften oder zwischen Frauen. Sogar bei Eltern und Kindern ist es wohl so. Wirklich selbstbewusste Menschen kann man kaum verletzen und sie verletzen auch nicht willentlich und selten unwillentlich. Wenn in einer Beziehung eine Person diese Art Selbsbewusstsein hat und den Partner/in wirklich liebt, kann eigentlich schon nicht mehr so viel passieren glaube ich.

Stimmt - wir werden nicht geachtet. Frauen gelten als "besser" und beanspruchen im Alltag mehr (Vor-)Rechte, als der Mann. Und Männer gelten per se als "schlecht". So isset doch!
Das müssen aber echt nen paar "Biester" sein mit denen Du zu tun hast ;-)
Wieso denkst Du das? Das Männer nicht geachtet werden kann man doch wohl wirklich nicht sagen. Immerhin sind die Mächtigen in Wirtschaft, Sport und Politik immer noch meistens Männer. Nur im TV wird das langsam anders, und die Frauen dürfen mittlerweile auch schon mal dunkle Haare haben ;-)
Ich habe wirklich das Gefühl, dass das Verhältnis zwischen Männern und Frauen noch nie so gut war und bin was das angeht sehr froh in dieser Zeit zu leben, weil ich fast ein besseres Verhältnis (Freundschaft) zu Frauen habe als zu Männern. Zumindest engere und sie geben mir meistens bessere Tips
Ausserdem ist eine selbstbewusste Frau tausendmal aufregender und interessanter als eine die nur ja und amen sagt. Ich flirte gerne mit Frauen, die "nicht zahm" sind. Kurz: Wenn mir eine frech kommt bin ich verloren ;-)
Eigentlich glaube ich sowieso, dass alle Männer solche Frauen anziehend finden, aber vielleicht auch nen bisschen Angst haben. Geht mir ja auch so, aber nen Puls von 180 gehört zum Spiel (Mein Lieblingsspiel ist "Wer sich verliebt hat verloren" Das einzige Spiel bei dem ich gerne verliere, aber natürlich nur wenn sie nicht gewinnt. Das wäre Heartbreak...). Nur wenn sie total cool ist wirds halt kriminell, weil dann mein Puls noch mal 100 draufpackt und das ist dann nicht mehr gesund. Zu richtig heißen Dates nehme ich deshalb Beta-Blocker mit und ziehe ne Hose an, die nicht zu eng wird....selbst wenns eng wird. Aber ich habe mittlerweile ne echte Macho-Masche rausgefunden um ihr auch den Puls hochzujagen. Aber ich sag nix! Die soll nämlich noch ne Weile ziehen. Noch bin ich Single ;-) Aber sobald ich verheiratet bin und das vertraglich so geregelt ist, dass sie mich nicht mehr verlassen kann, packe ich aus ;-)

So, jetzt habe ich genug für heute geschrieben. Aber dieses Thema ist echt gut. Fast schade das die Frauen hier alle so nett sind...ist die Diskussion schon fast wieder zu Ende :-(
Mina, für Dich würde ich aber echt noch mal den Macho auspacken und nen paar Fakten habe ich auch noch ...
Ich kann ja mal nen bisschen provozieren. Wetten ich überzeuge Dich? Macht auch nix das Du nicht studiert hast, habe ich auch nicht. Wir sind auf einer Augenhöhe und ich bin nur wenig intelligenter. Der kleine Unterschied zw. Männern und Frauen halt. Dafür habt ihr halt Intuition und seid schöner. Habe übrigens mein Studium auch abgebrochen... Warum? Zu wenig Frauen. Vielleicht bin ich ja auch einer von den ganz Schlimmen, die Euch vertreiben, aber Du musst mir zugute halten, dass ich dann sofort hinterherlaufe. Ich weiß dass das falsch ist, weil eigentlich will ich das die Frauen hinter mir herlaufen, aber ich lerne ja noch ... ;-)

So, schöne nacht noch. Oder eher Guten Morgen.
Viele Grüße,
C.
 
@mina73

Mina, habe ich Dich richtig verstanden:

Du haßt also intelligente Männer ?

Wenn es so ist, dann liegt das wohl an Dir, denn alle Menschen sind liebenswert, weil sie „wesen“tlich gleich sind, also esoterisch gesehen gibt es keinen Unterschied zwischen Mann und Frau ;)

Grüsse

Isis
 
Christoph schrieb:
Stimmt - wir werden nicht geachtet. Frauen gelten als "besser" und beanspruchen im Alltag mehr (Vor-)Rechte, als der Mann. Und Männer gelten per se als "schlecht". So isset doch!

Christoph


Hallo Christoph,
also bisher kann ich das nicht bejahen.
Abgesehen davon, dass ich "besser" oder "schlechter" schon in diesem Zusammenhang nicht gerechtfertigt sehe, finde ich beide Geschlechter gleich gut.

Es ist doch nur eine Frage, wie wir miteinander umgehen.

Gleichberechtigung schön und gut, aber auch anders rum. Mittlerweile empfinde ich schon, dass manche Frauen ziemlich viel verlangen. Dass Männer kräftemäßig mehr leisten können (wenn wir uns mal die Berufe anschauen), steht ja ausser Frage. Dass Frauen aber genau solche Berufe z.B. ausüben wollen, empfinde ich als Machogehabe.
Muß doch nicht sein, oder? Vielleicht denke ich da auch zu alternativ.

Männer wollen bewundert werden, Frauen verehrt. So sollte es sein und bleiben.

*lg
 
diese

blöde interpretation, ich würde schlappmachen, weil ich glaube, männer seien besser...? ist totaler quatsch.

es kommt halt schlecht an, wenn frau mal sagt, wie die dinge laufen. GERADE wenns ne frau sagt, ist es einfach, diese haltung zu erklären: mangelnes selbstbewusstsein. danke. aber den schuh zieh ich mir nicht an.

frauen haben übrigens noch ne gesunde selbsteinschätzung und brechen nicht alles übers knie. sie hören rechtzeitig auf, bevor sie den berüchtigten herzinfarkt kriegen. wogegen männer, beispielsweise professoren, stundenlang über dinge reden können, von denen sie nichts verstehen.

mina
 
nocoda schrieb:
Von absolutem Feminismus halte ich recht wenig. Frauen haben besondere Macht (wobei mir das Wort gar nicht mal so gefällt), sie sollten sich nur dessen bewusst werden.


Ach Herrjeh! Also das Wort "Emanzen" mag ich nicht, es klingt abwertend und soll auch so gemeint sein.

Wie auch immer: mich würde wirklich mal interessieren, woher Ihr - die Diskussionsteilnehmer - stammt. Und zwar aus folgendem Grund: als eingefleischter "Wessi" lebe ich nun schon seit 1 Jahr im Osten (erst Sachsen, jetzt Ostberlin) und ich staune, wie wenig einerseits die Ostfrauen mit "Emanzipation" anfangen können, wie selbstverständlich andererseits aber viele - trotz angeblicher anerzogener Gleichberechtigung - hier Rollenverteilungen stattfinden, wie sie in "Old Wessi-Land" schon lange "out" sind. Hab ich wirklich hart zu kämpfen damit, jetzt, hier.

Popliges Beispiel: mein Partner und ich haben gemeinsam eine kleine Firma übernommen. Unser Vorgänger arbeitet noch weiter bei uns, außerdem noch eine (Ossi) Angestellte. Bis zu einem großen Donnerwetter Ende letzter Woche weigerte sich dieser Vorgänger hartnäckig, mich als neue Mitinhaberin überhaupt zur Kenntnis zu nehmen (ging so weit, daß er meinen Partner dahingehend zu beeinflussen suchte, daß der mich "ausbootet", sprich: mich um Himmels willen nur ja nicht als Gesellschafterin ins Handelsregister eintragen läßt). Er hat übrigens kurz nach der Wende diesen Betrieb gekauft und als erstes sämtliche Wessi-Frauen entlassen, um "händelbarere" (und billigere) Ostfrauen einzustellen. Naja. Er sieht sich als "Wohltäter".

Gleichberechtigung oder Frauensolidarität hier? Nullinger!

Die Angestellte hat - wenn sie sieht, wieviele Stunden ich in der Firma verbringe - vorrangig ein Problem, das da lautet: "Frau xy, wie schaffen Sie das eigentlich mit IHREM Haushalt?" - und reagiert schockiert, wenn ich feststelle, daß mein Partner durchaus in der Lage ist, sich um unsere Wäsche zu kümmern, wenn ich länger im Büro bin als er...

Ärks. Mich interessiert sehr, ob in all den unterschiedlichen Meinungen hier in diesem Thread auch regionale "Prägungen" mit eine Rolle spielen.


Was übrigens diese "Männerhaß"-Geschichte angeht: ich hasse Männer zwar nicht und liebe meinen ganz aufrichtig, aber nachvollziehen kann ich's ganz gut. Männer reagieren häufig auf einem völlig anderen emotionalen Level als Frauen und wirken oft von einer Minute auf die andere kühl, abweisend, "sachlich". Ist bei meinem ganz ausgeprägt, ich warte dann buchstäblich darauf, daß er an mir den "Resetknopf" sucht oder nach Backup-Lösungen greifen würde, falls meinereine mal 'nen Systemabsturz baut. :rolleyes:

So sind'se halt, die Prinzen :guru:
 
es kommt halt schlecht an, wenn frau mal sagt, wie die dinge laufen. GERADE wenns ne frau sagt, ist es einfach, diese haltung zu erklären: mangelnes selbstbewusstsein. danke. aber den schuh zieh ich mir nicht an.

Wenn sie weiß wie "die Dinge" laufen kommt das bestimmt nicht schlecht an. Vielleicht kommt es ja auch darauf an, wie sie das sagt. Wenn Du da schlechte Erfahrungen gemacht hast solltest Du Dich vielleicht mal fragen ob die vielen Fehler die Du bei anderen, vornehmlich "den Männern" siehst nicht ALLE bei Dir liegen. Es spricht eher für mangelndes Selbstbewusstsein, wenn man sich hinter großen Sprüchen und Verallgemeinerungen versteckt. Ist dir klar, dass es nur Deine Sache ist, wie Du mit den Menschen und Männern umgehst und wie sie Dir begegnen? Ich kann mir vorstellen dass Du es nicht leicht hast und die Tatsache dass du kaum ernstzunehmen bist gerne auf andere projezieren würdest. Aber langsam geht Dir doch ein Licht auf, gibs zu ;-) Scheinbar haben die anderen Frauen zum großen Teil nicht die Probleme wie Du. Kann es dann noch an den bösen Männern liegen? Du kannst nur Dich ändern, aber glaub mir das hätte durchschlagenden Erfolg. Versuch einfach mal nicht soviel über andere zu urteilen.

frauen haben übrigens noch ne gesunde selbsteinschätzung und brechen nicht alles übers knie. sie hören rechtzeitig auf, bevor sie den berüchtigten herzinfarkt kriegen. wogegen männer, beispielsweise professoren, stundenlang über dinge reden können, von denen sie nichts verstehen.
Genau... Die Professoren. Das schlimme ist, dass man oft gar nicht weiß, ob sie von dem was sie sagen etwas verstehen, was sich aber dann ändert, wenn man selbst etwas versteht. Wirst Du auch irgendwann verstehen...
Hauptsache ist ja, das Du so eine gesunde Selbsteinschätzung hast. Über die anderen Frauen traue ich mir jetzt mal keine Aussage zu...
Vielleicht weiß ich ja bald soviel über Frauen, wie Du über Männer.
Und dann schauen wir mal, wer jetzt wirklich die besseren Menschen sind ;-)
Nix für ungut...
ich nehme mal an, dass Du Dich selbst nicht ganz ernst nimmst, besser gesagt wünsche ich Dir das.
Ich provoziere auch gerne und verstehe Dich vollkommen. Nur musst Du jetzt langsam noch einen draufpacken, weil das was Du bisher gebracht hast war nicht sehr einfallsreich.
Viele Grüße v.a. an die Frauen, ganz besonders viele an die, die wissen das Männer manchmal nur so tun als wären sie hassenswert.
Aber natürlich auch viele Grüße an Mina73.
obwohl ich eigentlich keine Lust auf Frieden habe. Lass uns ruhig noch ein bisschen rumdiskutieren. Du hast nämlich zumindest nen hohen Entertainmentfaktor. Kann mir kaum vorstellen, dass das die Männer die Du kennst nicht zu schätzen wissen.
Also, noch mal Viele Grüße,
C.
 
ja,

condemnchen, die männer wissen das sehr wohl zu schätzen. und mein selbstwertgefühl + meine selbsteinschätzung + mein letzter funke intelligenz und anpassungsfähigkeit haben eine person ergeben, die piekst und anschliessen lacht, sich aber nicht traut, das schwert auszupacken. denn dann wäre der spass vorbei, oder? ich weiss sehr wohl, wos langgeht. aber auch, dass FRAU solche aussagen nicht zustehen. frau hat zu lachen und den unterhalter zu mimen. und das mache ich (fast, wie man hier sieht) perfekt. aber manchmal tut halt mal der schleier vor der pupille sich wegschieben und dann geht ein bild rein... wenn du verstehst, was ich meine.

mina
 
Werbung:
Hey... sprich mich so bitte nicht an! Irgendwie fühle ich mich nicht ganz ernstgenommen... Oder blitzt da etwa ein bisschen Humor bei der Männerhasserin durch? Bitte nicht... Ich würde so ungern das Bild der Klischee-Emanze verlieren das ich von Dir habe... Hinterher wirst Du mir noch symphatisch und dann wäre der Thread total im Ar?*!. Du bist nämlich eine der Letzten Deiner Art. Und Threads wo drinsteht wie toll die Frauen die Männer finden und erst recht andersherum gibts echt genug. V.A. in diesem Forum... Glaube echt manchmal die kennen und lieben sich hier zum Teil. Echt zum kotzen...
Aber wir können das Thread Nivau ja mal versuchen wieder etwas zu heben...
Wieso hast Du Angst das Schwert auszupacken? Stumpf? Angst zu verlieren? Ergo: Schlechtes Selbstbewusstsein? Würde es Dir besser gehen, wenn Du nen männlichen Beschützer an Deiner Seite hättest, also sozusagen, jeMANNden, DER weiß wo es langgeht...? ;-)
Weißt Du. Da hätte ich echt nen Vorschlag und die Tradition zeigt, dass das funktioniert. Du holst Dein Schwert raus, machst es schön scharf und dann schneidest Du damit Steaks und Gemüse und schmierst die Brote für Deinen Dich liebenden Mann. Ob Du diese Liebe erwiederst ist erst mal Schnuppe, denn Du weißt dann im Gegenzug von ihm wo`s langgeht und brauchst es v.a. selbst nicht mehr laut zu sagen, für den unwahrscheinlichen Fall dass Du es vielleicht auch mal so weist. Aber wenn Du sonen Deal nicht schon von vorneherein total versauen willst, häng besser kein ***CHEN an seinen Namen. Noch ein Condemchen und ich nenne Dich WilhelMINCHEN73. Das passt dann vom alten Klang her auch viel besser zu der Zahl 73 ;-)

Viele Grüße,
C.
 
Zurück
Oben