mann und frau

Ereschkigal!

Ich schrieb:
Geht sie FREMD ist offensichtlich, das er ein Bedürfniss in Ihr nicht erfüllen kann.
das gesteht Ihr mehr Freiheit zu als Ihr JETZT zugestanden wird, der Mann wird aufgefordert den Fehler bei sich zu suchen oder sie FREI zu geben..bedeutet es zu AKZEPTIEREN. Wenn der Mann verstehen würde (mit dem Herzen) um was es bei dieser Bezihung geht wäre das auch kein Problem.
Er gibt aber er nimmt nicht.
Ich sagte NICHT die Frau übergibt Ihm die Verantwortung..macht sich un-mündig, sondern er übernimmt sie. Bedeutet er wird sich darum bemühen Ihre geistige Entwicklung/Ihr Wachstum in dieser Beziehung zu fördern. Ihr zu geben was Ihr fehlt.

Vergiss nicht, wir besprechen hier die ABSICHT nicht den konkreten Fall.
 
Werbung:
später wurde daraus das viel-Ehen System mit einer "Haupt"Frau und die moralisch entmündigte Frau und noch später das ein-Ehensystem.

Wenn s hilf können wirs ja an meiner Beziehung durchkauen:
"wir" wären ideal für eine Ergänzung: "er interessiert sich für nichts geistiges, ich für nichts materielles.
Ich teilte sein "materielles Leben" doch er lehnte mein Geist-Leben dadurch ab, das er nicht Anteil daran nehmen wollte.
Dieser Ablehnung folgte Schritt für Schritt ein auseinanderleben.
Es wäre MIR egal gewesen was er körperlich mit anderen Frauen tut (was man HIER aber nicht zeigen darf weil es seltsamerweise nicht als Freiheit sondern als nicht-lieben interpretiert wird.
Was mir aber nicht egal war war das ignorieren meiner Gefühls und Gedankenwelt...nicht weil er "böse" wäre oder ist, ich hab Ihn ja noch immer lieb, aber SO funktioniert es einfach nicht.
Von daher habe ich mich von ihm weg-entwickelt.
Na egal..vielleicht hilft es ja.
Regina
 
hallöchen

christoph!

ach wie gut dass niemand weiss, dass ich rumpelstilzchen heiss. fangen wir mal mit meinem lieblingsmärchen an. und du bist nicht jesus. das ist auch gut so. mal sehen, was der tag uns so bringt.

master of nonsense - mina the body


regina!

nicht kotzen, bitte. oder soll ich schnell einen eimer holen? jaja, dass mit der ehe ist die höchste und engste form der partnerschaft. manchmal zu eng. manchmal wird eben viel abverlangt von beiden. verständnis zum beispiel. und ständig ein bisschen auf dem laufenden sein, was den anderen bewegt. und das ändert sich doch ständig.

gruss
mina
 
Hallo mina!

"jaja, dass mit der ehe ist die höchste und engste form der partnerschaft. "

Für mich liegt das Problem darin das es hier um das BINDEN einer Person an sich selbst geht und nicht um die Ergänzung.
Ergänzen sich beide optimal ist das was Du Ehe nennst das Resultat.
Die Probleme hier sehen ich darin das zB junge Männer Ihren Geschlechtstrieb unterdrücken müssen, sobald sie im Ehehafen "gefangen liegen". Logischerweise empfinden sie dadurch die Sexualität als "schlecht" was sie nicht ist.
Umgekehrt kann die junge Frau nicht "nur Sex und Spass" haben weil Ihr das "sind WIR jetzt zusammen oder nicht zusammen" im Nacken sitzt und sie niemanden hat der zB das Resultat..in dem Fall die Kinder, versorgt.
Neal (in Gespräche mit Gott) hat das schon angedeutet.
Eigentlich übernahm die erfahrene Generation, die sich schon als Ergänzung gefunden hatte die Erziehung und alles was dazu gehört.
Hier ist es auf grund von Mein und Dein, Besitz, nicht Besitz, kommt von mir, kommt nicht von mir, entscheidend von wem das Kind kommt, dort ist entscheidend wer es gebohren hat.......vor allem die Frauen bilden so Erblinien und nicht die Männer. Von wem s kommt ist egal und wer zur Vaterrolle bereit ist übernimmt sie mit Freuden.
Mehr noch..es ist eine Auszeichnung seiner Manneskraft/Erfahrung das er jetzt die Aufgabe überantwortet bekommt.
(reifere) Frauen die Ihren Bindungspartner, also Ihre Ergänzung gefunden haben sind durch Kleidung und Haar gut von ungebundenen zu unterscheiden.
Das ist keine Einschränkung der Frau..das ist Vernunft.
Warum sollte sie die Hormone anderer verrückt spielen lassen, wenn sie kein Bedürfnis hat, Leidenschaft wecken, die sie gar nicht beantworten will?
Zu diesem Zeitpunkt übernimmt sie dann auch die Mutterrolle, häufig ist sie da aber schon Grossmutter.
Niemand kann oder wird eine Mutter dazu zwingen Ihr Kind "weg"zu geben, die Frage ist einfach: Was will sie...sie wird in so einem System aber immer Hilfe angeboten bekommen.
Das ein Frau ein Mann System bildet sich einfach heraus und wird nicht aufgezwungen: Du gehörst mir ich gehör Dir.
Beside ist es dort so, dass erfahrene Ehemänner für junge Frauen aber immer auch Zielobjekt für sex. Erfahrungen werden......und wenn man wirklich darüber nachdenkt..warum nicht?
Es spricht nicht gegen die Natur..der Mann wird ja nicht "weniger" und vererbt seine erfolgreichen Anlagen.
Der Ehefrau mangelt es dadurch doch eigentlich an nichts...irgendwann geht diese Phase dann auch vorüber und endet in zufriedener , gefundener Einigkeit.
Das sind einfach Richtlinien einer komplett anderen Gesellschaft...vielleicht als Denkanstoss..mehr kann es in DIESER Welt nicht sein.
Regina
 
Regina.Svoboda schrieb:
"jaja, dass mit der ehe ist die höchste und engste form der partnerschaft. "

Für mich liegt das Problem darin das es hier um das BINDEN einer Person an sich selbst geht und nicht um die Ergänzung.
SICHERHEITSSTREBEN IST EINE NATÜRLICHE MENSCHLICHE REGUNG; DU KANNST DIESES PROBLEM NICHT LÖSEN, INDEM DU keine BINDUNG MEHR EINGEHST; ODER 'BINDUNG' ALS SOLCHE MEIDEST
Ergänzen sich beide optimal ist das was Du Ehe nennst das Resultat.
Die Probleme hier sehen ich darin das zB junge Männer Ihren Geschlechtstrieb unterdrücken müssen, sobald sie im Ehehafen "gefangen liegen".
BRISANTES THEMA :->)
Logischerweise empfinden sie dadurch die Sexualität als "schlecht" was sie nicht ist.
Umgekehrt kann die junge Frau nicht "nur Sex und Spass" haben weil Ihr das "sind WIR jetzt zusammen oder nicht zusammen" im Nacken sitzt und sie niemanden hat der zB das Resultat..in dem Fall die Kinder, versorgt.
Neal (in Gespräche mit Gott) hat das schon angedeutet.
Eigentlich übernahm die erfahrene Generation, die sich schon als Ergänzung gefunden hatte die Erziehung und alles was dazu gehört.
Hier ist es auf grund von Mein und Dein, Besitz, nicht Besitz, kommt von mir, kommt nicht von mir, entscheidend von wem das Kind kommt, dort ist entscheidend wer es gebohren hat.......vor allem die Frauen bilden so Erblinien und nicht die Männer. Von wem s kommt ist egal und wer zur Vaterrolle bereit ist übernimmt sie mit Freuden.
DAS IST ALSO NUR 'DER ANDERE POL'.
Mehr noch..es ist eine Auszeichnung seiner Manneskraft/Erfahrung das er jetzt die Aufgabe überantwortet bekommt.
DAS IST ALSO NUR EINE DIFFERENTE 'KULTURELLE AUSFORMUNG'.
(reifere) Frauen die Ihren Bindungspartner, also Ihre Ergänzung gefunden haben sind durch Kleidung und Haar gut von ungebundenen zu unterscheiden.
Das ist keine Einschränkung der Frau..das ist Vernunft.
FALSCH ERKANNT.
Warum sollte sie die Hormone anderer verrückt spielen lassen, wenn sie kein Bedürfnis hat, Leidenschaft wecken, die sie gar nicht beantworten will?
KÖNNTE ES SEIN, DASS SIE DOCH ANDERE BEDÜRFNISSE HAT; DARF SIE DANN DEIN GEWAND WIEDER AUSZIEHEN?
Zu diesem Zeitpunkt übernimmt sie dann auch die MutterROLLE, häufig ist sie da aber schon Grossmutter.
Niemand kann oder wird eine Mutter dazu zwingen Ihr Kind "weg"zu geben, die Frage ist einfach: Was will sie...sie wird in so einem System aber immer Hilfe angeboten bekommen. (DIE HOFFNUNG EINER NEUEN SOZIALEN ORDNUNG, REGINA?)
Das ein Frau ein Mann SYSTEM(!) bildet sich einfach heraus und wird nicht aufgezwungen: Du gehörst mir ich gehör Dir.
Beside ist es dort so, dass erfahrene Ehemänner für junge Frauen aber immer auch Zielobjekt für sex. Erfahrungen werden......und wenn man wirklich darüber nachdenkt..warum nicht?
(beside, Regina, "ältere Männer" und "sexuell erfahren" gehen nur selten Hand in Hand; so habe ich es erfahren)
Es spricht nicht gegen die Natur..der Mann wird ja nicht "weniger" und vererbt seine erfolgreichen Anlagen.
Der Ehefrau mangelt es dadurch doch eigentlich an nichts...irgendwann geht diese Phase dann auch vorüber und endet in zufriedener , gefundener Einigkeit.
GROSSE HOFFNUNGEN IN EINE UM-GESTALTUNG DES SYSTEMS. (Das ist ein alter, alter Denkfehler, Regina.)
Das sind einfach RICHTLINIEN einer komplett ANDEREN Gesellschaft...vielleicht als ''''Denkanstoss''''..mehr kann es in DIESER Welt nicht sein.
Regina


Mein Denkanstoß, Regina - Veränderungen nur aus dem Inneren Einleiten, nicht über die Veränderung äußerer Strukturen.

(Und sag jetzt nicht: 'Ah, so hatte ich es natürlich eh gemeint.'
Denn es kommt nicht vor.

Macht aber nichts.)




See you im Pferdehimmel.
 
@Augen

Zitat
SICHERHEITSSTREBEN IST EINE NATÜRLICHE MENSCHLICHE REGUNG

nein..ich denke es ist eine Resultat der Angst.
Das Gewand? (lach)
Wenn sies anzieht zieht sies gern an..es drückt aus was sie beschlossen hat zu sein..niemand zwingt es Ihr auf..es gibt (dort) auch Frauen mit anderen Aufgaben...
verwechsle das bitte nicht mit Schleier etc
Regina
eine Veränderung kommt von innen..right..und sie be-wirkt das sich Strukturen verändern..und Strukturen NUR zu zerstören bringt wohl nichts..jeder muss nachdenken was er gerne anders hätte.
Denkanstöße sind da dienlich.
Unser "ein man ein frau System" hat dafür
Eifersuchtsdramen, eine tolle Pornoindustrie, abge und verurteilte Frauen, Frauen mit drei fach Belastung (Verdienen, Erzeihen, sich selbst entwickeln), dramatische Scheidungsraten, Wohnungsgemeinschaften..nach außen Ehen genannt usw.
Na meins ist das nicht, aber wer es schön so findet kann ja sein pers Glück suchen und vielleicht auch finden.
Wieso eigentlich Pferdehimmel??
Regina
 
Liebe Regina,

ich bin einen sehr unsteten Weg gegangen, was Beziehungen anging. Für mich war es passend so. Ich kam mir manchmal sehr komisch vor, weil die Gesellschaft das alles nicht vorsieht. Unterstützung hatte ich an vielen Stellen, auch wenn dies nicht in der Gesellschaftsform verankert ist. Ich denke das schwierigste waren oder sind die Ängst mal alleine da zu stehen. Und je größer diese Angst desto starrer die Verbinudung zu dem Mann. Es gibt unzählige Möglichkeiten hier sein Leben zu gestalten. Sie sind da und müssen nur gesehen werden. In anderen Ländern ist das nicht so.

Es ist eben dann auch wichtig Dinge abzusprechen in einer Partnerschaft und nicht einfach Regeln und Strukturen vorauszusetzen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
hallo mina,

deine knutscherei (war wohl kein james bond typ), was ist es nun fuer dich selbst? war es fremdgehen?

irgendwie klingt es so, als ob du einen bankueberfall gemacht hast, das geld dabei aber liegen gelassen hast.

ist denn die qualitaet deiner beziehung zu deinem mann jetzt anders? oder bricht er jetzt aus rache auch in banken ein? :ironie:

take care

Dead@now
 
@Ereschkigal@Augen

Angst ist eine natürliche Reaktion, ängstlichkeit aus der das erwähnte Sicherheitsdenken (hier auch Regeln, Angst vorm Allein sein...wieso ist das bei so vielen Menschen so?..ich hab da einen blinden Fleck..ich kann s nicht nachvollziehen, Starre Bindung zu einer Person)
das alles entspringt nicht der natürlichen Angst.
Angst ist eine gesunde Reaktion auf eine Gefahr..das was Ihr hier beschreibt ist Angst vor einem MÖGLICHEN Ereignis.
Das ist ein Unterscheid und führt zu un-natürlichem Verhalten.
LG
Regina
 
Regina.Svoboda schrieb:
Angst ist eine gesunde Reaktion auf eine Gefahr..das was Ihr hier beschreibt ist Angst vor einem MÖGLICHEN Ereignis.

Angst ist immer die Angst vor einem MÖGLICHEN Ereignis.



Wo verrennst Du Dich denn da, Regina?
 
Ich verrenne mich nicht Auge..

frage halt einmal nach ohne gleich zu urteilen ...
ein natürliches Verhalten kannst Du in der Natur beobachten.
Ein Tier reagiert auf eine Gefahr wenn sie DA ist und nicht weil sie irgendwo in der ZUkunft auf es wartet.
Es fürchtet sich nicht vorm Löwen wenn keiner da ist und selbst WENN einer da ist reagiert die Herde nurauf eine unmittelbare Gefahr.
Ein fressendes oder schlafendes Rudel ist gar nicht mehr interessant.
Der Mensch lebt in seinem Kopf und stellt sich ununterbrochen vor: was wäre wenn.
Davon ist das Tier erlöst...
Regina
 
hallo dead now!

deine leichtigkeit lässt mich auf frühlingsstimmung schliessen!!

hmm, er sieht sehr gut aus und ist ein französischer charmebolzen. und küsst genau so, wie ich es mag.

banküberfall: finde ich gut. ist mein traum, mal eine bank zu überfallen. ich bin eine, die gerne mal das geld klauen würde, wovon andere sowieso zu viel haben. daraus kannst du sicher einiges folgern...

die knutscherei: ja, ich habe das geld liegen gelassen. so wichtig ist es mir auch wieder nicht. wie findest du das?

gruss und kuss
mina
 
Hallo Ihr alle,

und wo genau liegt eigentlich für Euch der Unterschied zwischen "nur" einer Knutscherei und Sex??? Das frag ich mich ja nun schon.... Ich frage mich, warum immer so ein Bohei um den Geschlechtsakt gemacht wird, wenn es um Treue geht.... "Ich hab ja bloß geknutscht... Mehr nich'...." Schon komisch, oder? Was ist eigentlich "Treue"??? Und WEM muss ich eigentlich in erster Linie treu sein? Nicht zuallererst MIR SELBST???

Mina, Du schriebst einmal:

"nach wie vor habe ich da so ein komisches gefühl, dass das treueprinzip so seine tücken hat. es ist nicht so, dass ich da ein grosses bedürfnis hätte, untreu zu werden, aber das prinzip geht mir auf den keks. ich habe den traum von einer ehe, in der mehr möglich ist als beim durchschnitt. und dass man sich nicht sofort trennt. es sei denn, man liebt sich nicht mehr."

Das fand ich sehr schlau! Und es spricht mir auch sehr aus dem Herzen... Regina hat auch einiges dazu geschrieben... Sind nicht die ganzen "Treueforderungen" in Beziehungen lediglich ein Ausdruck unseres Egos??? Sind es nicht einfach nur Erwartungen, Ansprüche, Besitzansprüche an den Partner....? Sind es nicht einfach nur Regeln, die von Außen an uns herangetragen wurden, sich über Generationen hinweg (durch religiöse Prägung etc.) in unserer Gesellschaft entwickelt haben? Und wozu? Warum? Um Menschen in ihrer Liebesfähigkeit, ihrer Lebensfreude einzuschränken?

Meine Gedanken dazu.... :schaukel:

Liebe Grüße an Euch von Rhi :winken1:
 
Werbung:
ich finde,

du hast deine anfangs gestellte frage selbst beantwortet...

für mich ist knutschen keine so grosse entgleisung wie sex. sex kommt für mich nicht in frage, nur wenn ich mich verliebe.

gruss
mina
 
Zurück
Oben