Mein Freund will ne Auszeit

Euphoria

Member
Registriert
30 Januar 2010
Beiträge
5
Hallo, wir sind ein halbes Jahr zusammen .... Meiner Meinung nach lief alles perfekt, am Donnerstag hat er mir gesagt dass er Zeit für sich braucht und er gibt mir bis heute Bescheid. Wir sind beide bereits Mitte 30 kann mir jemand sagen was ich tun soll? Ich lieb ihn über
alles!
Danke lg euphoria
 
Werbung:
AW: Mein Freund will ne Auszeit

Du kannst - während seiner Auszeit - schauen, was Du Dir selbst Gutes tun kannst. Dich selbst stärken.
Das macht Dich für ihn auch wieder attraktiver, wenn Du nicht zu sehr an ihm hängst, sondern auch gut alleine sein kannst.

Zumindest wäre das für mich so, wenn ich eine Auszeit von meinem Partner brauche.
 
AW: Mein Freund will ne Auszeit

Ich schließe mich Ahorn an - ich sehe das genauso.

Je mehr Du auf Deine eigenen Interessen schaust, mit Freunden fortgehst, Dich amüsierst, das Leben auch ohne ihn genießen kannst und somit eine positive Ausstrahlung hast, desto unwiderstehlicher und anziehender wirst Du - auch für ihn.

Je trauriger und anhänglicher Du aufgrund seiner Aussage wirst, desto uninteressanter wirst Du für ihn.

Also wenn es eine Auszeit geben sollte, dann nütze sie - für DICH. Und wenn Du das verinnerlicht hast und ihm das signalisierst, kann es gut sein, dass er ziemlich ins Schwanken kommt, ob ER eine Auszeit überhaupt will.:)

Denn die Gefahr, dass Du für andere interessant werden könntest, die ist ja dann auch da.:stickout2

Also, je selbstbewusster und positiver Du an diese Dinge herangehst, desto bessere Chancen hast Du selbst.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: Mein Freund will ne Auszeit

Danke für eure lieben Worte! Ja diese Ungewissheit ist aber fast unerträglich! Ich war lange Single und bei ihm dachte ich er ist der richtige! Was das gutgehen anbelangt, ich denke genau darin liegt das Problem.... Er hat Angst dass ich ihn betrüge obwohl ich ihm nie einen Anlass für das gegeben hab! Und sein anwort : bevor ich ihm weh tu ... Zieht er sich zurück! Schön langsam glaub ich, dass ich wirklich alles falsch mache was Männer anbelangt :-(
lg euphoria
 
AW: Mein Freund will ne Auszeit

Er hat Angst dass ich ihn betrüge obwohl ich ihm nie einen Anlass für das gegeben hab! Und sein anwort : bevor ich ihm weh tu ... Zieht er sich zurück!
lg euphoria

Das klingt eigenartig, Euphoria. Habt Ihr denn ausführlich über seine Ängste gesprochen, woher sie kommen, was der Auslöser früher dafür war und was der Auslöser bei Dir war?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: Mein Freund will ne Auszeit

Hallo liebe reinfriede,
ja ich weiß eigenartig, keine Ahnung in seiner letzten beziehung hat er seine Freundin betrogen, vielleicht glaubt er dass es jetzt zurück bekommt ... Ich weiß es nicht. Ich werd nicht schlau drauß! Ich wart mal ab ob er sich heute meldet....vielleicht is ja auch ne andere frau im Spiel, ich weiß das ihn seine Arbeitskollegin ziemlich anbaggert! Lg euphoria
 
AW: Mein Freund will ne Auszeit

Hallo, mal abwarten was damit konkret gemeint ist. Ich bin ein Haufen Jahre schon verheiratet, als "Auszeit" haben wir verstanden, dass zb meine Frau mal eine Woche mit einer Freundinnen fortgefahren ist oder mal ein WE was mit Freundinnen unternommen hat, genauso wie bei mir, wie ich mal 1 Woche und dass eine oder andere verlängerte Wochenende weg war. Der Zeitrahmen machts aus, also wenn gemeint ist ein paar Tage mal, ist das nichts was man grosser Sorge begegnen müsste. Aber andereseits, man weiss nie und das weiss nie ist ja die grosse Sorge, was steckt dahinter und die Palette kann von harmlos mal nur ein paar Tage für mich bis zu ich sprechs direkt aus, wie du schon ansprichtst eine Frau dahinter sein.
Verlasse dich auf dein innerstes Gefühl, aber vielleicht hat es ja schon ein klärendes Gespräch gegeben. Hör einfach mal diskutiert es aus, was das für mich Zeit bedeutet und wie lange.
lg
 
AW: Mein Freund will ne Auszeit

Hallo ihr lieben,
tja, die auszeit, hat nicht lange gedauert, er hat sich dann noch am sonntag gemeldet, und mir gesagt wie sehr er mich liebt und braucht und er liebt nur mich, ich bin das beste was ihm passiert ist........ ja es war dann genau bis gestern, also 2 wochen, wunderschöne, hatten das wochenende ( mein geburtstag ) gemeinsam verbracht wir waren wellnessen alles bestens.
Gestern kam dann ein Anruf, wobei er schon wieder so ein komisches Gefühl hat, welches er nicht erklären kann, ich hab keinen Bock auf seine Spielchen, hab Schluß gemacht.... obwohl ich ihn noch immer sehr liebe.... aber ich kann ja auf keine Zukunft bauen, wenn er nach kurzer Zeit wieder die Pankik bekommt..... tja und jetzt kann ich eh nur abwarten....
Er kann ja jederzeit zeit für sich haben, ich bin die letzte die ihm die zeit mit seinen freunden verwehrt, bin selber wassermann und ich liebe meine freiheit.... aber deswegen kann ich meinen freund doch nicht einmal im monat um ne auszeit bitten????? oder seh ich das falsch

alles liebe für euch
euphoria
 
Werbung:
AW: Mein Freund will ne Auszeit

Liebe euphoria,
Du hast vollkommen recht!!!
Wenn er mal etwas allein sein oder etwas anderes unternehmen möchte kann man das auch GENAU SO sagen,
dafür braucht man keine Auszeit,
halt ich auch nicht für normal ,
da käm ich mir auch veräppelt vor!

Bitte berichte nochmal wenn noch etwas von ihm kommen sollte!

LG
 
Zurück
Oben