Mein Leben, mein Feind?!

HALLO LEUTE ES GEHT MIR BESSER !!!!!!

Einen wunderschönen Tag für euch alle!

Mir geht es heute um ein Stück besser! Na, Gott sei Dank!
Die Nacht war zwar nicht unbedingt von tiefem Schlaf - habe aber 4 Stunden zusammengebracht...
Und heute morgen habe ich mein "Spiegelgespräch" geführt.
"guten Morgen, du doofer Körper. Wenn Du heute wieder so ein Theater machst, dann rede ich mit Dir kein Wort mehr":mad:

Ja, ich weiss, klingt irre... Doch irgendwie möchte mein Körper weiterhin mit mir reden, denn er hat heute deutlich weniger Schmerzen!(y)

War heute schon eine ganze Zeit draussen mit meiner Meute - und - es ging richtig gut!
Die Knie sind nicht mehr aus Pudding und ich kann - zwar mit Gehwagen - aber ich kann richtig laufen.
Und der Rücken hat es vorgezogen in der Schmerzregion taub zu sein.
Somit ist dieses Hämmern lange nicht mehr so tragisch.
Die Blase zickt noch, aber da gehe ich ja nächste Woche zum Uro.


Und - was sagt ihr?? Ist das nicht super?

So, werde jetzt mal ein wenig die Sonne draussen genießen und melde mich dann wieder !!!

Ganz liebe Grüsse an euch alle und für euch einen wunderschönen Tag

eure Malermama
 
Werbung:
Auch Dir einen wunderschönen Tag, hier scheint die Sonne bei 27 Grade und heute morgen sind ein paar dicke Wolken übers Meer gezogen, aber es hat nicht geregnet.
Heute Nachmittag gehen wir schwimmen im Meer und anschließend ein bisschen bummeln in Byblos.

Dir alles Gute
 
Hallo Spätzin,

auch ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und tolle tolle Stunden am Meer.
Genieße den Tag!
Liebe Grüsse und einen festen Drücker

Malermama
 
Liebe Malermama,

so toll, dass es Dir besser geht!!!! Ich kann die Gedanken: "Warum immer ich" so gut nachvollziehen. Meine liebe verstorbene Freundin hatte auch so schwer zu kaempfen mit staendigen Schmerzen. Blasenprobleme sind auch echt fuerchterlich. Sie musste seit dem 24. Lebensjahr sich immer selbst einen Katheter setzen nach einer Totaloperation! Dann hat sie eine Schmerzpumpe eingesetzt bekommen und einen Rueckenmarkstimulator und was weiss ich noch alles. Man denkt wirklich, so viel kann doch nicht einer einzigen Person zustossen! Trotzdem war sie genau wie Du immer Lebensfroh und hat die guten Tage genossen so gut sie konnte!

Du bist ein wirklich starker Mensch! Geniesse diesen wundervollen Tag!
Alles Liebe
cloudlight
 
Hallo Cloudlight,

vielen lieben Dank für Deine liebe Nachricht.
Tja, man tut was man kann!
Stark sein ist wohl gut, doch ab und zu tut es auch sehr gut mal schwach sein zu dürfen.

Heute ging es eigentlich den ganzen Tag richtig gut, aber nun hat der Rücken wieder den grossen Hammer ausgepackt.
Aber den Tag über konnte ich wenigstens geniessen.

Werd mal jetzt meine "Abend-Schmerzmittel" einnehmen und dann schau mer mal....

Ich schicke Dir ganz ganz liebe Grüsse und einen richtig schönen Abend für Dich!
Malermama
 
Liebe Malermama,

so ein Mist. Hoffentlich hast Du eine gute Nacht! Ich wuensche es Dir auf jeden Fall!

Ich kenne es selbst, wie es ist, wenn man fuerchterliche Schmerzen hat. Bei mir waren es zwar nur Wochen, aber ich konnte kaum auf die Toilette gehen. Ich hab mich auf dem Ruecken mit den Haenden ueber den Boden gezogen bis ins Bad. Dort musste ich erst einmal eine Weile pausieren bis die Schmerzen wieder nachliessen. Auf dem Klo war es dann kaum auszuhalten vor Schmerzen, danach wieder Pause auf dem Boden liegend!

Stark sein heisst fuer mich eigentlich nur, dass man trotz der schlimmen Situation das Beste daraus macht und ich denke das tust Du. Was heisst fuer Dich auch mal schwach sein?

Alles Liebe!
cloudlight
 
Guten Morgen Cloudlight,

vielen Dank für die "Gute-Nacht-Wünsche"! Haben geholfen, denn ich habe 4 Stunden ruhig und tief geschlafen.
Natürlich mit Schmerzmittel, aber wenigstens geschlafen.
Somit bin ich heute sogar in der Lage, nach nur 45 Minuten wach sein, hier zu sitzen und zu schreiben.

Ja, immer das Beste daraus zu machen ist sehr anstrengend.
Und schwach heißt eben auch mal zu jammern, zu weinen, zu hadern mit sich und der Welt und auch mal einfach neidisch sein auf die "Gesunden".
Nicht falsch verstehen, weinen heißt nicht schwach sein. Im Gegenteil. Mit den Tränen gibt jeder Mensch auch ein Stück von sich selbst preis. Tränen, Weinen... Es kann sehr erleichternd, mitreißend und einfach menschlich sein.
Doch in solchen Momenten, Tagen und Wochen zu Weinen bewirkt eher das Gegenteil. Denn durchs Weinen werden die Schmerzen nicht besser und ich mach es mir nur unnötig schwerer.
Jammern, weinen und mit mir und meiner Umwelt uneins zu sein ist eigentlich überhaupt nicht mein Ding. Doch wenn ich mir dann eben mal erlaube schwach zu sein, und ich werde dann in den Arm genommern und getröstet..... Das gibt dann die Kraft um wieder stark zu sein.

Wie geht es Dir denn? Hoffentlich hast Du keine großartigen gesundheitlichen Probleme?! :confused:

Heute ist ein richtig sonniger Morgen, werde mal nach draußen schauen ob es kalt ist.
Meine Hunde sitzen schon ganz erwartungsvoll vor mir und warten sehnsüchtig auf draußen.

Habe auch noch 4 Katzenkinder, die ich noch versorgen muss. Die Kleinen sind zuckersüß und in ca. 2 Wochen sind sie für den Umzug bereit.
Eigentlich schade, doch alle Katzen kann ich ja nicht behalten.

Ja, die Tiere sind wirklich mein Leben... Es ist ein wunderschönes Gefühl so treue Freunde zu haben.

Ich melde mich dann später wieder und sende bis dahin ganz ganz liebe Grüsse

Deine Malermama
 
Liebe malermama,

ab und an tut es gut sich so richtig auszuweinen, das finde ich auch.

Gestern abend war´s auch bei mir mal wieder so weit.

Dadurch, daß ich in letzter Zeit so schlecht zu Fuß bin, nimmt mein Mann mir ziemlich viele Arbeiten ab. Ich freu mich da ja drüber, weil ich ja nicht so kann wie ich will.

Aber manchmal wird mir das einfach zu viel, besonders wenn über meinem Kopf einfach Entscheidungen getroffen werden, ohne mich überhaupt zu fragen. So als wäre ich unsichtbar. Mein Mann ist ein großer Organisator und Regler. Wenn ich ihn lasse, organisiert er mein ganzes Leben.

Da hat es dann gestern abend so ziemlich gekracht. Bei mir ist das Problem, daß ich sehr nah am Wasser gebaut habe. Da fällt es mir natürlich schwer, sachlich zu bleiben. Aber ich denke, mein Mann hat kapiert, daß ich, auch wenn ich z. Z. nicht so fit bin, tun kann, was ich will - ohne mich von ihm bevormunden zu lassen.

Bei mir kommt noch hinzu, daß ich im letzten Jahr, aus den genannten, gesundheitlichen Gründen, meine Firma aufgegeben habe. Das stimmt mich auch nicht gerade positiver.

Du hast natürlich vollkommen recht. Läßt man das Weinen und Jammern zu, kommt man nicht wieder raus und läßt sich hängen. Das ist kontraproduktiv.

Ich schicke dir eine herzliche Umarmung und hoffe, du hast einen schönen Sonntag!
 
Liebe Clara,
z
ja... das Thema kenne ich zur Genüge.
Ich weiss sehrwohl, daß es nur gut gemeint ist und das sich mein - neu gewonnener Schatz - echt Sorgen macht....
Doch ich werde gegen mich selbst richtig agressiv... Da will ich was tun und streng mich echt an... und .... es geht nicht...
Dann kommt er gleich gelaufen und nimmt mir jeden Handgriff ab...
Toll gemeint...
Doch in solchen Momenten komm ich mir vor wie 125 und sabbernd im Rolli...
Ich bin erst 51 Jahre alt und bin wirklich kein Weichei... doch es macht mich richtig rasend, wenn ich was will.. es geht nicht gleich ... und sofort steht er "bei Fuß" um mir alles abzunehmen.
Habe nun auch schon mehrmals wiederholt, daß ich ein Mensch bin und keine Krankheit.
Doch irgendwie kommt bei ihm dann einfach der "Kümmerer" so stark durch, das ich keine Chance habe....

Dieses Thema kenne ich aber auch aus meiner Ehe. Wir waren über 20 Jahre zusammen... Meine Beschwerden wurden immer mehr...
Er wurde immer aufmerksamer.... Ich immer "durchsichtiger" - rein gefühlt für mich.

Klar, da gibt es bestimmt Frauen, die wären sehr sehr froh, wenn ihre "bessere Hälfte" nur annähernd so fürsorglich wäre.

Im Grunde bin ich ja auch sehr froh so einen "Kümmerer" an meiner Seite zu haben... Doch manchmal ist einfach alles zuviel.
Ich bin ich... und auch wenn es manchesmal nicht gleich so funktioniert... ich möchte zumindest die Möglichkeit haben es nochmal zu probieren.
Wenn ich dann völlig genervt tief autschnaufe... dann kommt gleich : " Gehts dir gut, ist irgendwas schlimmer? Hast Du noch mehr Schmerzen? " u.s.w.

Er ist ein richtig lieber, aufrichtiger Mensch und absolut zuverlässig und immer für mich da.... Doch ab und an ist die "ich faß dich mit Samthandschuhen an-Methode" einfach sehr kräftezehrend.

So, nun genug "gemault", er meint es ja wirklich nur gut....

Wir haben den heutigen Sonntag richtig faul auf der Terrasse verbracht! Soooooooooviel Sonne! Klasse!

Jetzt werde ich mal wieder die Meute versorgen und melde mich dann spätestens morgen wieder!

Ich schicke Dir ganz liebe Grüsse und wünsche Dir einen richtig schönen Abend

Deine Malermama
 
Hallo guten Morgen für euch alle !!!

Wie war eure Nacht?
Na ja, meine Nachtruhe war durchwachsen.
Ich hatte schreckliche Beinkrämpfe... Bin ich ja eigentlich gewöhnt.... Aber diesmal waren die Krämpfe in beiden Schienbeinen...
Das war sehr sehr schmerzhaft und ich konnte nicht laufen... Also stand ich am Gehwagen und tappte von einem Bein auf das Andere...
immer hin und her... eine gute halbe Stunde... so ein Mist...

Dann konnte ich wieder liegen und auf einmal hatte mein Blutdruck ein Problem mit Schlafen...

Na ja, jetzt ist es auf alle Fälle ein richtig sonniger Morgen und ich lass mich mal überraschen wie der Tag wird...
Bestimmt gut !

Ich wünsche auch euch allen einen richtig schönen Tag mit viel Freude und Spaß

eure Malermama;)
 
Einen sonnigen guten Morgen für euch alle!

Mir geht es gut und heute ist ein toller Sonnentag!
Die Schmerzen, die da sind, werde ich einfach mal nicht sdo richtig wahrnehmen;) dann sind sie bestimmt beleidigt und verziehen sich;)
Später hole ich mir die Ergebnisse der Blasenspiegelung von meiner Hausärztin und dann werden wir sehen.
In der nächsten Zeit ist ja Krankenhaus angesagt... Na ja, mal sehen....

Wie geht es denn euch allen? Alles ok.?

Ich schick euch allen einen Schutzengel und wünsche euch einen wunderschönen Tag mit ganz viel Freude und Spaß !!

Eure

MalermamaWolken,Garten 003.JPG
 
Guten Morgen,

Danke für den Schutzengel, kann ich brauchen!

Seit es hier so heiß und schwül ist, schwillt mein Knöchel an, naja, laufen ist ok, und die passenden Schuhe hab ich ja an, also nix zum jammern und ich will ja auch die Sonne geniessen.

Ich wünsche einen wunderschönen Tag!
 
Hallo Spätzin,
oh tut mir leid. Doch bei Hitze schwellen die Gelenke wohl gerne an.

Du weisst Dir ja zu helfen und den schönen Tag zu genießen hilft Dir bestimmt dabei!

Ich sende Dir ganz ganz liebe Grüsse und erhole Dich gut an der Sonne!
Deine
Malermama
 
Danke für den Schutzengel, liebe Malermama!

Komme gerade von der Orthopädin. Sie denkt meine Kreuz - und Nackenschmerzen bekommen wir vor der OP noch in den Griff. Das sind doch mal gute Nachrichten:)!

Danach war ich einen neuen Ausweiß beantragen. Im Bürgerbüro waren sie freundlich und zuvorkommend(bin noch total verwirrt. Das bin ich nicht gewohnt:confused:... Aber schön!)

Gleich habe ich einen Infotermin in der Klinik. Tochter und Mann wollen ebenfalls mit.
Ich schicke dir mal den Kumpel des Schutzengels vorbei. Der kann DIR dann helfen. Deinen behalte ich bei mir. Der scheint ein echt dufter Typ zu sein und leistet sehr gute Arbeit!

Ich umarme dich und wünsche dir einen schmerzarmen Tag!(y)
 
Werbung:
Wow Clara,
das sind wahrlich gute Nachrichten!!! Ich freu mich riesig für Dich! Endlich kommt mal eine gute Zeit!

Meine Nackenschmerzen werden - zumindest zeitweise - besser, nachdem meine Ärztin "Quaddelt".
Kennst Du diese Methode?

Ich wünsche Dir auf alle Fälle einen richtig schönen Feiertag heute und melde mich dann später wieder

Deine
Malermama:love:
 
Zurück
Oben