Mein Leben, mein Feind?!

Liebe malermama,

Bäume ausreißen ist doch gar nicht nötig...;) Hauptsache dein Körper kann sich von den Schmerzen erholen und du kannst dich ein wenig entspannen und Ruhe finden.

Das wünsche ich dir von ganzem Herzen!
 
Werbung:
Hallo liebe Malermama!

Ich weiß ja nun nicht, ob du daran glaubst, es dir etwas bringen könnte... ich schreibe es einfach mal und du kannst dir dann etwas für dich
rausnehmen*lächel

Ich war damals 24 Jahre alt, mein Sohn ( 2. Kind ) gerade geboren.
Meine Tochter genau 18 Monate alt.

Ich hatte in meinem Umfeld einige " Baustellen " die mich innerlich zerfraßen,
und egal wie ich es angegangen bin, es brachte mich kein Stück weiter.

Ich bin ein absoluter Harmonie Mensch, versuche es allen Recht zu machen,
was diese Situationen für mich einfach unerträglich machten!

Ich kam und kam nicht mehr aus mir raus und kuschte nur mehr.
Nahm Dinge einfach hin, die mich aber so dermaßen ärgerten, das ich schäumte vor Wut!

Ich wurde sauer, aber so richtig.
Und doch hielt ich mich zurück... denn ich dachte, ich bin auf die Hilfe genau DIESER Personen angewiesen.

Es ging damals um meine Schwiegereltern ( 1. Ehe )
Und mein ( jetzt Ex ) Mann stand null hinter mir.

Tat all meine " Vorwürfe " ab...redete diese schön...
und sagte mir, ich solle mich nicht so anstellen.
Sie meinen es ja nur gut :cool:

Es fing dann nach und nach an.....
erst Migräne, dann Fieberschüber.....rotfleckige Haut, aber keine Hitze

Nach 6 Monaten " mich nicht so anstellen und hineinfressen " wollte ich morgens aufstehen
und es ging nicht!!!!

Ich bekam Panic, mein Sohn hatte Hunger und schrie
und ich konnte nicht zu ihm!

Ich ließ mich aus dem Bett rollen,
und robbte auf allen vieren zu ihm.
Versuchte ihn zu beruhigen.
Meine Tochter wurde wach und war mit ihren nun 2 Jahren schon ein kleiner Sausewind.

Die Kinderzimmer waren im Obergeschoss... die Küche unten.
Ich musste irgendwie mit beiden Kindern runter kommen.... vor allem ans Telefon!!!

Ich nahm beide Kinder auf den Arm und rutschte im sitzen die Stiege runter....
zerrte mich in der Küche auf die Beine und versuchte das Fläschchen her zu richten....
doch ich bekam nichts auf!
Ich fing an zu weinen.
WER könnte mir nur helfen?
Ich rief meinen Mann auf der Arbeit an.... er konnte nicht kommen.
Aber ich solle seine Eltern anrufen.
Die kommen sofort vorbei.

Ja klar, damit ich mir anhören könnte, wie unfähig ich als Mutter bin, sie mir meine Tochter wieder mitnehmen und mich alleine lassen!

Meine Eltern waren beide noch berufstätig und net daheim.

Ich nahm mich zamm und ignorierte den Schmerz.
Nahm Hilfsmittel zum öffnen der Flaschen etc...
und bekam es selber hin.


Dann begann ein Spießrutenlauf.
Von einem Arzt zum anderen.....
Der letzte stellte die Diagnose: Fibromyalgie

Ich könnte mich vielleicht noch 6 Monate auf den Beinen halten, und bräuchte dann den Rollstuhl!!! :eek:

Ich war fertig, heulte nur mehr und verschanzte mich daheim.

DAS wollte ich nicht. Kein Rolli!

Ich schluckte Tabletten, machte vorsichtig Muskelaufbau... doch es wurde nur schlimmer!
Und je öfter diese Personen kamen um meine Tochter abzuholen, desto schlimmer wurde es!

Also musste ich einen Cut machen.
Entweder gehe ich vor die Hunde, oder aber ich lerne endlich, das ich diese Leute net brauche!

Zur Hilfe kam mir damals eine Heilerin, eine Hexe... die Tante von meinem jetzt EX.

Sie baute mich seelisch wieder auf,
begann mit mir das vergangene aufzuarbeiten und schon nach der ersten Sitzung konnte ich Schritte ohne Schmerzen gehen!

Ich blieb 3 Wochen bei ihr und es waren die lehrreichsten in meinem Leben! Ich bin ihr heute noch so unglaublich dankbar
und habe nach diesen 3 Wochen gelernt zu leben!

Sie machte damals eine Familienaufstellung, eine Rückführung und wir lösten all die Altlasten.
Bis auf die, die mich im späteren zu dem werden lassen sollten, was ich nun bin!....

Zum Ende dieser 3 Wochen war ich zum ersten mal seit langem Schmerzfrei und war wandern.
5 Stunden lief ich und lief ich...
Ich hockte mich auf einen Felsen, über mir zog ein Falke seine Runden... und ich war endlich wieder DA!

Ich habe seit dem keinen Rückfall mehr!
Habe mich nach 10 Ehejahren scheiden lassen und lebe seit 4 Jahren MEIN Leben mit den Kindern!

Ich habe einen supertollen Ehemann, der sich rührend um die Kinder kümmert
und eine Schwiegermama, die ich soooo sehr liebe!
Ich habe meine Eltern wieder bei mir,
habe ein Pferd und wohne dort, wo andere Menschen Urlaub machen!*grins
Ich darf arbeiten und das ganz so wie ICH es mag...
habe mein Hobby zum Beruf gemacht und kann ICH sein!

Ich habe gelernt NEIN zu sagen, auf mich zu schauen!
MICH als wichtigste Person zu nehmen und zu sehen,
ohne Egoistisch zu sein*grins
Aber ich weiß, was mir gut tut und genau DAS lebe ich!

Ab und an versuchen sich die Schmerzen ein zu schleichen.
dann gehe ich in mich und schaue,
was mich lähmen will....
es klappt mittlerweile sehr gut*lächel

Ich weiß nun nicht, ob es DIR hilft...

Liebste Grüße!
 
Hallo Du Ella, du !!!!
Du sprichst mir aus der Seele.

Ich habe -rein zufälliig?? - ein Buch von der Lebenswerkstatt in Kaufbeuern in die Händer bekommen.
Nachdem ich die eine oder andere Geschichte gelesen hatte, dachte ich, die erzählen aus MEINEM Leben.

Bei dem Ehepaar dieser Lebenswerkstatt geht es darum die lebenden Menschen von den toten zu befreien.

Ja, ich weiss... Einige werden die Augen verdrehen und sich denken: Wieder Eine, die an so einen Krampf glaubt.

Für mich jedoch ist diese ganze Sache völlig nachvollziehbar und ich denke, dass sich mein Gesundheitszustand in den letzten Jahren so massiv verschlechtert hat, liegt auch mit an der Tatsache, dass soooo viele Menschen aus meinem Umfeld gestorben sind.
Mein Bruder z.B. wollte mir im Sterbebett noch was sagen. Leider konnte er dies nicht mehr tun und ich glaube er "hängt" nun an mir und lässt mich mein Leben nicht leben.
Meine Mutter in ihrem unendlichen Hass, ihrer Verbitterung und ihrer absoluten Machtausübung.... Sie starb ohne mit ihren "Missetaten" abgeschlossen zu haben.
Manchesmal schon habe ich sie unmittelbar hinter mir atmen hören....
Wenn es also solche Menschen gibt, die als "Geister" mein Leben bestimmen, meine Schmerzen unerträglich machen und vor allem die Sonne verdunkeln...

Dann muss ich was dagegen tun.
Also werde ich einen Termin vereinbaren und dann mal sehen...

Ich wollte eigentlich nicht ganz so offen über dieses Thema hier schreiben, denn ich kenne mittlerweile die Reaktionen...
Doch hier im Forum ist anscheinend alles möglich (y)

Heute Nacht ist mir auf alle Fälle so einiges klar geworden.
Ich wollte mich umdrehen und der "Knall" im Rücken war so laut, das ich davon aufgewacht bin. Und so "knallig" sind auch die heutigen Schmerzen....
Dann habe ich ein langes Gespräch mit meinem toten Mann geführt. Nein, ich bin nicht irre.... Wenn es so Situationen gibt mit denen ich nicht klar komme, dann helfen mir diese Gespräche mit ihm unheimlich. Und ich kann schwören, er sitzt an meinem Bett...

Ich werde den heutigen Tag trotz Schmerzen "erleben". Zwar langsam und Schritt für Schritt, doch ich habe beschlossen den Schmerzen nicht den Tag zu überlassen.
Kampflos aufgeben ??!! Das war ich nie und das werde ich auch nie sein....

So, nun muss ich noch meine Katzenbabies versorgen... Die Kleinen sind sooooo süß, am liebsten würde ich alle behalten. Dabei muss ich in rund 6 Wochen Abschied nehmen.

Ich melde mich heute bald wieder !!!!
Ganz lieben Drücker von mir für Dich und für euch alle miteinander

eure Malermama
 

Anhänge

  • Katze 2 (2).JPG
    Katze 2 (2).JPG
    743,7 KB · Aufrufe: 0
Hallo Clara,

oh, ich dachte hätte Dir schon ein Danke geschickt...
Doch anscheinend hat das Antworten nicht funktioniert.

Dann eben jetzt:
Ich danke Dir für Deine aufbauenden Worte....
Tun mir sehr gut!

Liebe Grüsse und einen richtig schönen Tag für Dich!
Deine Malermama
 
Liebe Ella,

vielen Dank für diese tolle Geschichte!! Und Glückwunsch zu all den mutigen Entscheidungen, die Du getroffen hast in Deinem Leben.

Ich glaube auch fest daran, dass die Psyche einen enormen Einfluss auf unseren Körper hat.

lg
B.
 
Liebe malermama,

keine Ahnung, ob in diesem Forum alles möglich ist. Wenn du damit meinst, daß wir hier alle Leute ernst nehen, die hier schreiben - dann ist das so.

Ich würde jedenfalls nicht die Augen verdrehen, wenn mir jemand erzählt, was du in deinem Post berichtest.

Ich nehme sowas immer sehr ernst - auch, wenn ich davon überzeugt bin, daß die Toten tot sind und wir hier mit unserem Leben alleine klarkommen müssen.

Aber das ist meine Überzeugung.

Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Leute, die Familienangehörige und andere geliebte Menschen in ihrem Umfeld haben sterben sehen müssen, immer noch eine tiefe Verbindung mit diesen spüren.

Das liegt, meiner Meinung nach, mehr an uns als an den Toten. Viele Dinge sind ungeklärt geblieben und lassen uns nicht zur Ruhe können. Auch die große Trauer über den Verlust ist immer da.

Du hast wirklich sehr viel mitgemacht. Wenn ich an deiner Stellle wäre, würde ich wahrscheinlich auch anders darüber denken.

Wenn es dir also hilft und guttut, dann beschäftige dich damit. Aber: bleibe auch bei dir, gehe deinen Schmerzen auf den Grund und laß dir helfen z. B. mit einem Schmerztherapeuten.

Kümmere dich um dich, denn du bist wichtig!

Ich wünsche dir einen schmerzarmen Tag und schicke dir einen dicken Sonnenstrahl:)!
 
Liebe Malermama.....

ich für meinen Fall glaube nicht mehr an " Zufälle " *lächel

Es hat schon alles seinen Sinn und wird dann zu uns finden / kommen, wenn wir selber bereit sind daraus zu lernen, etwas an zu nehmen,
loszulassen etc....

Es ist nun deine Zeit für dieses besagte Buch... für dieses Forum mit den " passenden Menschen " *lächel

Auch Unfälle, der Tod , eine Geburt, Krankheit.... alles kommt zu einer Zeit ...
 
Liebe Ella,
vielen Dank fuer Deine Geschichte.

Liebe Malermama,
Clara hat schon alles gesagt ;-), nimm Dich wichtig, kuemmere Dich um Dich, Du bist wichtig und richtig genau so, wie Du bist!

Alles Liebe
cloudlight
 
Ein ganz herzliches Hallo an euch alle "da oben" !

Vielen vielen Dank für eure Nachrichten! Es tut sehr gut endlich mit Menschen reden zu können, die einen ernst nehmen!

Klar bleibe ich bei mir. Ich weiss sehrwohl, dass mit mein toter Mann nicht über die Schmerzen weghelfen kann. Auch sonstige Probleme und Situationen kann er nicht lösen.
Doch die Gespräche mit ihm geben mir die Kraft um alles zu überstehen.
Und dies ist für mich ein sehr wichtiger Punkt, den ich mir auch nicht mehr nehmen lasse. Ihr hier habt ja Verständnis für meine Lage und somit wißt ihr auch wie ich das meine.

Doch wenn die Lebenswerkstatt wirklich dafür sorgen kann, dass ich die "nicht erwünschten" Seelen loswerde..... Dann mach ich das auf alle Fälle.

Gestern nachmittag/früher Abend habe ich noch einen "langen" Spaziergang gemacht. Zusammen mit meiner Tochter, denn alleine war ich mir nicht so sicher...
Wir waren eine gute Stunde unterwegs.... Für einen Weg von max. 300m.
Da ich meinen Rollator dabei hatte, konnte ich immer wieder mal eine kurze Sitzpause machen.
Es ging langsam.... aber es ging. Und ich war richtig stolz, diese Strecke "erlegt" zu haben.
Für die Hunde war`s klasse, denn die durften ohne Leine so richtig toben. Und wir waren immer unmittelbar vor unserem Zuhause.
Gott sei Dank wohne ich direkt an Feld und Wiese. Kein Auto, kein Lärm, keine Menschenmassen.
Einfach Natur pur.
Ich hänge euch mal ein Bild an mit der Aussicht von meiner Terrasse.... Richtig schön da.
Heute regnet es ja wieder. Schade. Denn ich möchte sehr gerne wieder - trotz der Schmerzen - draussen sein. Aber im Regen ist mit laufen nicht viel los.

So, nun wird meine Meute versorgt und nach gefüllten Näpfen gibts die Kuschelstunde.

Melde mich dann später wieder bei euch und sende bis dahin

ganz liebe Grüsse

eure Malermama
 
Guten Morgen du liebe!

Das schaut ja schon nach richtig Frühling aus*lächel

Ich rieche die Wiese förmlich und lege mich einfach mal hinein....

Hier regnet es heute auch.
Ih Bäh Wäh... aber so kann die Rasensaat , die ich gestern gestreut habe, keimen... hat ja alles sein gutes ;)
 
Schoen, wenn man so viel Feld und Wiese vor sich hat! Ich lebe ja (leider) in der Stadt und muss mich mit Parks begnuegen!

Ich rede auch ab und an mit meiner verstorbenen besten Freundin, letzthin in der Badewanne, da haben wir oft telefoniert und es kam ein richtig warmes schoenes Gefuehl ueber mich, wie in eine dicke Umarmung gehuellt und ein Laecheln wurde auf meine Lippen gezaubert.

Klar weiss ich, dass sie nicht DA ist, gut getan hat es trotzdem und alles, was mir gut tut ist auch gut. Fertig.

Bei uns schneit es heute :(
Schicke Dir einen Sonnenstrahl!
cloudlight
 
Werbung:
Liebe Malermama!

Du wohnst in einer traumhaft schönen Gegend! :)

Ich habe auch viele Wiesen und Wälder bei mir ringsum und um nichts in der Welt würde ich in einer Großstadt wohnen wollen. Die Natur ist einfach einzigartig und gibt soviel Kraft, finde ich.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben