Mein Leben, mein Feind?!

Liebe malermama,

wie geht es dir am heutigen Freitag? Wie hast du die Nacht überstanden?

Ich hoffe, du konntest wenigstens einigermaßen schlafen und somit zur Ruhe kommen.

Das Rest-less-legs-Syndrom kenne ich auch. Besonders, wenn ich müde bin und mich einfach ausruhen und entspannen möchte, geht das los. Die Beine führen ein Eigenleben und beginnen zu zappeln. Total bescheuert, besonders wenn man ein kaputtes Knie hat und jedes mal vor Schmerzen aufschreit, wenn es wieder beginnt.

Ich weiß mir dann nicht anders zu helfen, als ins Wohnzimmer zu gehen und mich mit Fernsehen oder lesen abzulenken. An Schlafen ist nicht zu denken.

Weiß man bei dir schon die Ursache?

Einfach nervig, was man so alles im Laufe des Lebens an zusätzlichen Packerln bekommen kann, nicht wahr? Das braucht man nicht.

Ich denke an dich und schicke dir eine Umarmung!
 
Werbung:
Hallo Ella, hallo Clara !

Tja, nachdem ich mir gestern abend "die volle Dosis" an Tabletten gegeben habe, brachte ich in der Nacht 3 Stunden am Stück zusammen. Eigentlich nicht viel, doch besser als 10 Minuten.
Und die Schmerzen .... die haben die Nacht über neue Kraft gesammelt:(
Eigentlich hämmert mein ganzer Körper... ganz besonders stark ist es heute im Rücken (an dem "Ei) und das linke Knie...
Dieses "Ei" an der Wirbelsäule wollen die Ärzte ja unbedingt punktieren und dann stanzen, doch ob ich das machen lasse?....
Bin ich mir nicht so sicher, denn wenn da wirklich was ist und es fängt nach dem Stanzen an zu streuen ....

Bin am Überlegen, ob ich mir heute nochmal die Infusion hole... Doch die Mittel wirken auch nur max. einen halben Tag gut und dann gehts wieder von vorne los...
Alles in allem denke ich, dass ich wohl um die grosse Rückenop nicht herumkommen werde... Da wollen sie mir dann 7 Wirbel versteifen.. Das soll dann den Zerfall der übrigen Wirbel verhindern...
Aber dazu hole ich mir noch die Meinung eines Professors hier bei uns in der Hessing-Klinik ein. Dort sind sie auf Wirbelsäulen spezialisiert und meine grosse Tochter hatte Anfang des Jahres eine OP dort, wegen Gleitwirbeln.
Ja, und das linke Knie ist schon überfällig.
Als ich meine rechte Knieprothes bekam, wollten sie mir gleich anschließend auch das linke Knie operieren.
Ich weigerte mich damals. Doch auf Dauer werde ich die Schmerzen nicht aushalten. Also ab unters Messer.
Das wären dann Op Nummer 53 und 54. Ich hab echt die Schnauze voll.

Und da kommt dann wieder mal die alte Frage... Warum eigentlich alles ich ??????

Aber gut, das kann ich nicht ändern ....

So jetzt werde ich mal meine Meute versorgen... Wenn es nur sonnig wäre:confused:

Dann werde ich noch meine Capros nehmen und dann mal schaun...
Ich wünsche euch auf alle Fälle einen richtig schönen Tag und ganz viel Freude

eure Malermama
 
Ach, hab vergessen: Danke für die Muskelkrampf-Tipps.
Einige Übungen mach ich schon, doch mit meinen Knien geht nicht alles...
Doch ich danke Dir sehr für Deinen "Einsatz". Es ist ein sehr warmes Gefühl, von so lieben Menschen umgeben zu sein...
Lieben lieben Dank und eine ganz ganz feste Umarmung!
Malermama
 
Hi malermama,

denkst du denn das "Ei" an deiner Wirbelsäule könnte ein Tumor sein?

Ich würde es so schnell wie möglich abklären lassen, egal was es ist. Falls es wirklich ein Tumor ist, könnte er nicht nur beim Stanzen streuen, sondern kann irgendwann sowieso entarten - auch wenn er anfangs gutartig war.

Aber die Wahrscheinlichkeit, daß es sich(bei deiner Krankengeschichte)um eine Wasseransammlung(Zyste)handelt, ist schon groß.

Tu´dir selber einen Gefallen und laß es wegmachen! Ist besser. Irgendwann drückt das auf dein Rückenmark und deine Schmerzen werden noch schlimmer.

Es ist heftig, daß du mit den Operationen noch nicht durch bist. Was soll am Knie gemacht werden?
Bist du auch ärztlich in guten Händen? Warst du schon einmal in einer Schmerzklinik und hattest eine Schmerztherapie?

Ich umarme dich!
 
Hallo Clara,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Ja, ich hab beim Thema Schmerzen wohl alles durch. Mehrere Schmerztherapien, Therapeuten und Schmerzklink...
Brachte alles nur sehr kurzfristig Erfolge.

Ich werde demnächst diesen Professor aufsuchen und mir dessen Meinung zu dem "Ei" anhören.
Und dann werde ich entscheiden in welche Klinik ich gehe.
Reine Wasseransammlung sei lt. Ultraschall ausgeschlossen.
Meine Hausärztin tut wirklich alles erdenkliche und informiert sich über mein Krankeitsbild auch bei ihren Kollegen.
Auch der Gyn ist wirklich gut.
Urologisch muss ich nächste Woche abklären lassen, denn die Schwellung in der Blase macht mir ziemliche Beschwerden und die Blase leert sich nie völlig.

Ich bin wohl - rein gesundheitlich - eine einzige Baustelle.....

Aber auch das alles werde ich durchstehen. Unkraut und so......

Muss mich wieder ein wenig hinlegen, damit das Schwitzen nachlässt.

Bis später und ganz liebe Grüsse

Malermama
 
Hälst du uns auf dem Laufenden?

Gut, daß du ärztlich gesehen in besten Händen bist. Ich habe da schon so viele negative Erfahrungen gemacht, daß das immer meine erste Frage ist.

Ja, ruh´dich aus und erhole dich ein wenig.

Ich denke an dich!
 
Hallo Clara,
vielen Dank für Dein Mitfühlen! Tut sehr sehr gut.
Was war denn im "Leben nach dem Tod" los?
Schon ziemlich erschreckend wie übertrieben da manche reagieren.
Aber Du hast ja das Forum verlassen, eine kluge Entscheidung...

Bis später dann
Deine
Malermama
 
Na, so ganz habe ich das nicht verlassen - anscheinend;). Habe dir gerade eine Antwort gegeben.

Weißt du, hier im Forum gab es schon öfters mal sog. "Missionierer", die den Leuten den "richtigen" Weg zeigen wollten.

Erst an Weihnachten hatten wir hier einen, der hier ganz schön vom Leder gezogen hat. Das wird natürlich ausdiskutiert - und das ist auch gut so. Diese Chillie(eigentlich Tanya)ist von den Zeugen Jehovas und will die Leute hier unbedingt von ihrer Sekte überzeugen.

Sie ist dabei so beeinflußt von ihrem Verein(und gehirngewaschen), daß sie jeden als Lügner(und Schlimmeres) beschimpft, der nicht ihrer Meinung ist.

Sowas kann einfach nicht immer mit dem sprichwörtlichen "Mantel der Liebe" zugedeckt werden. Das geht gar nicht.

Besonders nicht, weil sie jemanden beschimpft und beleidigt, der sehr unter den Zeugen Jehovas gelitten hat(Spätzin).
 
Hallo Clara,
diese ganze Diskussion hat mich wirklich aufgewühlt.
Doch leider wird es immer wieder Menschen geben, die mit aller Macht versuchen andere von ihrem Glauben zu überzeugen.
Ein Teil angeheirateten Familie ist bei den ZJ.
Nachdem ich klar und deutlich sagte, keinerlei Infos zu den Versammlungen zu wünschen, war wirklich immer Ruhe.
Ein anderes Famiienmitglied ist bei den Mormonen.
Auch da wird geglaubt und danach gehandelt. Doch es gab bei mir keinerlei Diskussionen über "geh mit" oder "Schau es dir an".
Jeder sollte glauben dürfen was er möchte und dabei aber auch den Glauben anderer akzeptieren.

Und das es nicht immer im "Feinwaschgang" abgeht.... Ist schon klar...
Doch dann als Lügner usw. beschimpft zu werden... Das ist untereste Schublade....
Und für Spätzin tut es mir sehr sehr leid....

Ich schick Dir ganz liebe Grüsse

Malermama
 
Das Internet - und auch die unterschiedlichen Foren - sind ein Tummelplatz für alle möglichen Verrückten.

So lange sie irgendwann wieder verschwinden, ist das o. k. Ich denke, das wird hier auch so sein...

Ich drück´dich!
 
Was war denn im "Leben nach dem Tod" los?
Schon ziemlich erschreckend wie übertrieben da manche reagieren.

Liebe malermama,

hier, in diesem Thread, über einen anderen Strang zu
diskutieren finde ich nicht in Ordnung.

Du kannst Dich ja dort gerne einbringen, wenn Du
möchtest.

LG
Lucille
 
Malermama dachte, ich würde im anderen Thread nicht antworten, deshalb hat sie mich gefragt.

Ich erkärte ihr, was Sache ist. Wenn das nicht in Ordnung ist, bitte ich um Entschuldigung.
 
Hallo Malermama!

Von mir einfach nur ein "gute Besserung" :)

Ich hoffe das alles zum bestmöglichen wird!

Lieben Gruß
Sebastian
 
Hallo Lucille,
tut mir leid, daß ich Dir auf den Schlips getreten bin....
Wußte nicht daß es hier "so streng" zu geht.
Entschuldige bitte.
Liebe Grüsse
Malermama
 
Werbung:
Hallo Sebastian,
vielen lieben Dank für Deine Nachricht.
Tut mir sehr gut hier soviel Verständnis zu kriegen.

Wird schon werden.....

Ganz liebe Grüsse und einen schönen, richtig angenehmen Tag wünscht Dir
Malermama
 
Zurück
Oben