meine schöne scheidung

Werbung:
AW: meine schöne scheidung

dann ging es vowärts.ich fand eine wohnung mit garten, nur 4 km entfernt, was wichtig war wegen der kinder,richtete sie in rekordzeit ein, freute mich auf mein neues leben.
meine 2 jungs(12 u 14) kamen mit mir, kein thema, die kleine(8) blieb bei ihr im haus.
es gab keinen rosenkrieg, wir blieben irgendwie gesittet, aber distanziert.
ich konnte es gar nicht erwarten, endlich wieder herr über mich selbst zu sein, keine auskunft mehr geben zu müssen, wo ich war, was ich tat, mit wem ich verkehrte.
 
AW: meine schöne scheidung

ich warf mich richtig ins leben, war überall dabei, keine party ohne mich.
mit meinen 2 grossen ging das schon klaglos, türe zu, handy an und ab.

das problem war immer nur, wenn ich frauenbekanntschaften machte, konnte(oder wollte) ich nicht zu mir in die wohnung, da meine beiden buben nichts mitbekommen sollten.irgendwie hätte es mich gestört, wenn sie ihrer mutter davon erzählt hätten, oder auch nur davon gewusst hätten.

so vergingen einige monate, und schön langsam freute mich das dauernde saufen und baggern nicht mehr so wie am anfang.

und irgendwie fehlte mir meine frau.
die art, wie sie lachte, wie sie bügelte, wie sie sich die schuhe anzog, ihr humor, eigentlich alles, eine summe von kleinigkeiten.
 
AW: meine schöne scheidung

es zog mich immer öfter zu ihr hin.
es war ja einfach. ich besuchte ja NUR meine kleine. oder ich brachte ihr die jungs vorbei.
wir machten auch teilweise ausflüge zusammen, auf einmal verstanden wir uns prächtig.
an meinem geburtstag fuhr ich auch zu ihr, ich dachte mir,heute fällt ein dicker kuss für mich ab, vielleicht auch mehr,ich machte mir wirklich schon wieder hoffnungen auf ein happy end, aber irgendwie war genau an diesem tag eine komische stimmung.
als ich sie darauf ansprach, erfuhr ich, sie hat von meinem ausserehelichen kind erfahren, wie, das weiss ich bis heute nicht.
das hat sie tief getroffen.
lg
 
AW: meine schöne scheidung

es war soweit.ich stand da wie ein begossener pudel, meine ganzen schönen lügengebäude fielen zusammen,mein einzig wirklich geliebter mensch(auf dieser ebene) gab mir den abschied.
in diesem moment wusste ich, so geht es nicht weiter.
mein leben, meine ganzen aktionen, mein credo, alles war für arsch und friedrich, ohne diese frau!
ich musste mein-unser leben auf die reihe bringen.
 
AW: meine schöne scheidung

nur- wie macht man das- mit einer total verletzten, geschiedenen frau, die von einem überhaupt nichts mehr wissen will?

das komische war, ich hatte ab diesem zeitpunkt überhaupt kein problem mehr, meine gefühle zu zeigen, was vorher sicher ein hauptproblem unserer beziehung war.

ein richtiger mann zeigt doch keine eifersucht, oder rührung, geschweige denn öffentliche zuneigung für seine frau.

als ich daraufkam, was ich im begriff bin, zu verlieren, war alles gleich ganz anders.

ich merkte, ich durfte nicht drängen, und ich nahm mir alle zeit der welt, um sie wieder zu gewinnen.
wie gesagt, es fiel mir leicht, da es vom herzen kam, es dauerte aber trotzdem 6 monate, bis sie wieder normal mit mir verkehrte.
 
AW: meine schöne scheidung

ich frage mich heute, ungefähr eineinhalb jahre danach, noch, was in mir damals, von einem moment auf den anderen, umgepolt wurde.

war es nur die angst, sie endgültig zu verlieren, meine angst alleine zu sein, oder die erkenntniss mit den anderen ausser sex nicht viel anfangen zu können?

schlägt die angst vor dem alter mit 45 schon durch?

alles fragen auf die ich keine antwort weiss.

bis morgen
 
AW: meine schöne scheidung

ich frage mich heute, ungefähr eineinhalb jahre danach, noch, was in mir damals, von einem moment auf den anderen, umgepolt wurde.

war es nur die angst, sie endgültig zu verlieren, meine angst alleine zu sein, oder die erkenntniss mit den anderen ausser sex nicht viel anfangen zu können?

schlägt die angst vor dem alter mit 45 schon durch?

alles fragen auf die ich keine antwort weiss.

bis morgen
lieber magnet,,

ich hab da mal was gelesen, das ich immer wieder gerne verwende: der fisch im ozean ist sich seines elementes erst bewusst, wenn er aus seiner mitte geworfen wird, d.h. wenn er zappelnd am strand liegt.

du bist ausgezogen knall auf fall, bist unvorbereitet aus der mitte geworfen worden.

ich denk mir, dass dann erst mal die zeit der "verdrängung" hilft, übers direkte erfahren dieser situation (gestrandet zu sein) hinwegzukommen.
dann wirds einem so RICHTIG bewusst, was man da verloren hat. der kinderaspekt (=denen gehts auch nicht gut) spielt eine riiiesssen-rolle.

jetzt meine frage an dich: wie fühlst du dich JETZT. konntest du so viel mitnehmen aus dem empfinden von damals, dass es bis jetzt anhält, oder haderst du mit dieser plötzlich-heilen-welt. du darfst dir ja auch keinen fehler mehr erlauben.


kannst du mit dieser situation umgehen nach so viel zerstreuungen ein plötzlich "braves" leben zu führen ?????

lg abendsonne
 
AW: meine schöne scheidung

liebe abendsonne

nochmals, tut mir leid, dass ich in deinem thread meine probleme zur sprache gebracht habe.

zu deiner frage: bis dato habe ich keine probleme mit meinem neuen-"braven"- leben. fehler dürfen wir uns beide keine mehr erlauben,würde ich merken,meine frau(ex- an das gewöhne ich mich nie) streckt ihre fühler nach einem anderen mann aus, würde ich das weite suchen, für immer,das ist sicher. umgekehrt wäre es sicher genauso.
 
AW: meine schöne scheidung

ich habe es aber, seit wir wieder zusammen sind, relativ leicht.
wir haben regelmässigen sex, also kommt in mir kein verlangen auf,mit anderen frauen zu verkehren. bei mir war es nur immer das problem,dass der körper nach monatelanger abstinenz sein recht verlangt hat. und selbstbefriedigung in meinem alter ist auf dauer nicht das wahre.

die anderen "zerstreuungen", party machen, saufen, usw fehlen mir eigentlich überhaupt nicht, wir gehn zeitweise miteinander aus. das ist auch nür möglich, weil die jungs auf die kleine aufpassen.
das leben für meine frau ist sicher auch um einiges leichter geworden, sie ist richtig aufgeblüht.
ich habe in der arbeit zurückgeschraubt, habe jetzt zeit, die kinder von der schule zu holen, einzukaufen.
sie arbeitet seit der scheidung wieder vollzeit, war schwer unter stress.

jetzt unterstützen wir uns wo es geht, endlich einmal miteinander.

ein harmonisches familienleben. die kinder haben auch fortschritte in der schule gemacht, sind viel ausgeglichener.

und ausserdem, wenn es morgen vorbei sein sollte, kann ich nur sagen: danke für das schöne jahr! jeder tag ist es wert, genossen zu werden,über jeden bin ich froh.

bis später, muss arbeiten
 
AW: meine schöne scheidung

bei mir ging es jedenfalls nach den besagten 6 monaten, in denen wir eine schwierige zeit hatten, relativ schnell bergauf.
in dieser zeit plätscherte das ganze nur so dahin ohne grosse gefühlsausbrüche oder szenen.
das ruhige fahrtwasser tat uns allen irgendwie gut.
die kinder wurden ruhiger, weniger nervig, besser in der schule, stritten sich weniger.
meine frau und ich gingen respektvoll miteinander um, wir vermieden es beide, dem anderen vorwürfe zu machen.
 
AW: meine schöne scheidung

dann hatten wir die grosse aussprache.
sie dauerte den ganzen tag, und wir halten uns noch heute im grossen und ganzen daran.
keine gegenseitigen vorwürfe wegen vergangener verfehlungen-respekt-liebevoller umgang miteinander-hauptaugenmerk kinder und beziehung.
natürlich hat keiner von uns vergessen, was der andere gemacht hat und irgendwie haben wir beide ein komisches, unangenehmes gefühl wenn der partner alleine etwas unternimmt, aber ohne ein gewisses vertrauen geht es nicht.
 
AW: meine schöne scheidung

alleine ich durch meine arbeit(selbstst. handelsvertreter) hätte genug zeit und möglichkeit, eine nebenbeibeziehung zu führen.
und auch meine frau, obwohl es bei ihr sicher schwieriger wäre, könnte das tun.
also,was bringt es,sich verrückt zu machen.
jeder ist sich dessen bewusst, das eine neuerliche verletzung des anderen das ende der beziehung nach sich ziehen würde, mit allen konseqenzen.

wie es gerade aussieht, will das niemand.

die grosse frage für mich ist-bringe ich ihre beziehung je aus meinem kopf?
kann es IRGENDWANN wieder einmal so werden wie früher?
wie empfindet sie wirklich?(in bezug auf meine fehler)

lg
 
AW: meine schöne scheidung

lieber magnet

würde dir gerne länger schreiben, geht (gerade) nicht.

mich interessiert eine sache sehr: hatte deine (ex)frau gelegenheit, ihre "beziehung", die ja die "initialzündung" für eure trennung war, auszuleben?
wenn ja, dann denke ich, dass ihr gute chancen habt für die abslute chance :) :)

lg abendsonne
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

an die sonne

eigentlich ja, sie hätte die zeit gehabt, ich habe mich ja gleich von ihr getrennt.
sie sagte mir an diesem besagten tag, dass sie die beziehung gerade heute beendet habe, wahrscheinlich stimmte das sogar, ich hörte ca 1-2 wochen später, der besagte mann habe eine neue.
also wird nicht mehr besonders viel zwischen den beiden gelaufen sein.
 
Zurück
Oben