meine schöne scheidung

...
dass innerhalb von 6 monaten DREI hamster gestorben sind bei dir, spricht auch nicht gerade von übertriebenem verantwortungsgefühl.
schöner hamster-verschleiß.

lg abendsonne
Peng und wieder Kindergarten. Schuldzuweisungen bringen dich nicht weiter. Behalte es für dich und vertraue, dass sich alles fügen wird. DU weißt, was abgeht. Vertrau mal deiner Tochter und vertraue mal uns. Wir sind alle mündig (deine Tochter auch) für uns selbst zu denken. Auch wenn du lange für deinen Mann mitgedacht hast, freue dich, du brauchst es jetzt nicht mehr. Jeder darf für sich entscheiden. Wenn du uns die Freiheit läßt, finden wir ein wenig mehr zu dir. ;)

Trotzdem verstehe ich deine Wut und dein verletzt sein.
 
Werbung:
liebe hortensie

für mich ist das aber schon auch ein bild dafür, dass es bei manget mit seiner gepredigten überfürsorge auch nicht so weit her ist.

wenn ich tiere hab, dann hab ich auch für DIESE verantwortung .dann muss ich schauen, dass es den tieren gut geht, und dass nicht in räumen hamster aus dem nicht ordnungsgemäß verschlossenen käftig ausbüchsen können und gerade gleichzeitig irrtümlich die katze im zimmer eingesperrt ist. es sind DREI hamster in 6 monaten, die tot sind.

ich muss démnach schon auch meine bedenken haben, dass DAS, was magnet mir unterstellt, eigentlich auf IHN zutrifft.!!!

er unterstellt mir ja sinngemäß, dass die kinder bei mir nicht gut aufgehoben sind - weil sonst würde er sich keine sorgen machen.

ich ´SCHAU aber auf die kinder, so wie ich schau, dass es den tieren gut geht.


als der hamster das erste mal ausgebüchst war, haben wir stundenlang gesucht - ich "durfte" damals noch ins haus.
wir waren dann in der wohnung, konnten nichts machen,
und ich hatte eine halb-schlaflose nacht wegen dem tier, weil ich dachte, es wäre gefangen im fußbodenlabyrinth, weil wir es in all den jahren nicht geschafft habe, sesselleisten zu montieren und die tochter gesehen hat, wie er unterm fußboden verschwunden ist.

die suche war erfolglos,
sie ging dann voll zerknirscht bei mir in der wohnung ins bett, solche sorgen hatte sie sich gemacht. und dem bub gings auch nicht gut.

als der mann in der nacht vom fortgehen heimgekommen ist, war der hamster plötzlich wieder da.

keine nachricht an uns, dass er wieder da ist - naja, war ja nacht.

in der früh war bei uns in der wohnung eine schlechte stimmung. hamster ja verschwunden. er war so ein süßer plüschhamster, voll klein noch. das war der tag, an dem der bub gleich in der früh dann von der "scheiß-wohnung" davon gelaufen ist. logisch, ihn hats ja ins haus gezogen - zum neuen hamster, der verschwunden war.

der mann hat während ich verzweifelt nach dem buben gesucht hab, seelenruhig bis mittag im bett gelegen und hats nicht für notwendig befunden, dass er UNS erzählt, der hamster ist eh seit der nacht wieder da. so hab ich mir schon sooo viele dinge alleine ausgemacht, von denen er nicht mal annähernd eine ahnung hat.
und dann kann ich mir dauernd so blöde "mach-mir-sorgen"sprüchen anhören.

diese gleichgültigkeit spielt m.E. in alle lebensbereiche, und ich kann mir nicht vorstellen, dass beim magneten die volle wandlung durch ist.
lg
 
...
er unterstellt mir ja sinngemäß, dass die kinder bei mir nicht gut aufgehoben sind - weil sonst würde er sich keine sorgen machen....
Nicht nur sinngemäß - er unterstellt es dir.


...so wie du ihm.

liebe hortensie

für mich ist das aber schon auch ein bild dafür, dass es bei manget mit seiner gepredigten überfürsorge auch nicht so weit her ist.

wenn ich tiere hab, dann hab ich auch für DIESE verantwortung .dann muss ich schauen, dass es den tieren gut geht, und dass nicht in räumen hamster aus dem nicht ordnungsgemäß verschlossenen käftig ausbüchsen können und gerade gleichzeitig irrtümlich die katze im zimmer eingesperrt ist. es sind DREI hamster in 6 monaten, die tot sind. ...
Das mag wohl sein. Doch ihr seit getrennt. G e t r e n n t! Wenn du das so siehst, dann musst du deine Konsequenzen ziehen!


...
ich muss démnach schon auch meine bedenken haben, dass DAS, was magnet mir unterstellt, eigentlich auf IHN zutrifft.!!!....
Ja, das ist wohl so. Immer erst an die eigene Nase fassen - egal wer. ;)

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist. Ich kenne keinen von euch persönlich. Ich merke nur gerade, dass ich in der "glücklichen" Situation war, dass der Vater sich einen SchXXXdxxxx um seine Kinder gekümmert hat. Der Vorteil für alle war - RUHE. Es gab (nur in der Anfangsphase Alibimäßig für die Verwandten und Bekannten) Kontakt, der sich (wie ich auch heute noch finde) traurigerweise immer verringerte. Bei uns war klar, die Kinder gehen zu mir. Ich gebe zu, ich hatte eine Weile Angst, dass sie zum Vater wollten. Das diese Angst unbegündet/unberechtigt war, das erkannte ich erst später. Mir fehlte Anfangs auch das Vertrauen. Dazu kam, dass ich Anfangs die Buh-Frau war, weil mein Ex Unwahrheiten streute. Mit den Jahren klärte sich das ohne mein zu tun! So, wo war ich stehen geblieben. Ach ja, der Kontakt war sporadisch...Absprachen wurden kurzfristig verschoben oder er ließ die Kinder stundenlang warten. Die Kinder waren dann immer ein paar Tage durch den Wind und ich durfte die schlechte Laune in geballter Ladung ertragen (von zwei pubertierenden Teenagern). Ich bestand dann aber auf regelmäßigem Kontakt, mir war egal ob täglich - wöchtentlich - zwei wöchentlich - oder monatlich....zum Wohle der Kinder und um Ruhe in unser (neues) Leben zu bringen. Es wurde zweiwöchtentlicher Kontakt Freitag nachmittag - Sonntag Mittag vereinbart. Die erste Zeit funktionierte das auch, bis nach und nach die Kinder (und vor allem er ) nicht mehr wollten. Er war nicht bereit bei den Treffen (auch nicht beim ersten Treffen) mal seine Freundin weg zulassen und später die Freundinnen, die fast so alt waren wie seine Kinder. Da spielten dann die Kinder nicht mehr mit. Sie fanden das lächerlich. Vielleicht sei noch zu erwähnen, dass ich mich gleich schon in der Anfangsphase ausgeklinkt habe. Ich habe meinen Kindern gesagt, ich bringe sie gerne hin, sie können mir alles erzählen, doch ich habe damit nichts mehr zu tun. Es ist eine Sache zwischen ihnen und ihrem Vater. Ich höre mir alles an, doch ich beziehe zu diesem Thema keine Stellung. Damit bin ich sehr gut gefahren. ...bis heute. Auch bis heute ist geblieben, dass er nicht mit mir redet. Er hat mir einige Gerichtsverfahren aufgezwungen - warum weiß der Teufel. Beim zweiten fing er an mich nicht mehr zu grüßen und seitdem redet er nicht mehr mit mir. Für die Kinder fand ich das immer sehr schade, weil sie mussten so immer die Nachrichten überbringen. Allerdings (durch einen traurigen Umstand, auf den ich hier nicht näher eingehen möchte) findet gerade eine Annäherung zwischen ihnen statt. Das begrüße ich sehr. Zum Glück bin ich in diesem Fall nicht eifersüchtig, sondern gönne ihnen das von Herzen. Es ist schliesslich ihr Vater.
Meine Meinung ist: die Kinder müssen und dürfen beide Elternteile lieben. Egal, was die Eltern miteinander haben! Im Normalfall haben die Kinder einen gesunden Menschenverstand - und auch, wenn sie kurzzeitig von einem Elternteil geblendet werden, kommt der wieder durch. Allerdings merkt sich dieser Menschenverstand auch, wie die Elternteile sich gegenseitig gegenüber verhalten und alles wird bei den Kindern registriert und gemerkt. Sie sind (ich wage mal zu behaupten) ab 5/6 Jahren in der Lage das zu können. Selbst wenn die Kinder sich jetzt anders entscheiden, weil sie auch nicht aus ihrer Haut können, kann es sein, dass nach Jahren erst die wahren Gefühle durchkommen.
Verdammt noch mal, macht es euren Kindern doch nicht so schwer. Stellt eure Ego´s mal hintenan und denkt an die Zukunft eurer Kinder.
Mal ehrlich, würdest du solche Eltern haben wollen?
Und auch magnet, wenn du ein Kind wärst, würdest du wollen, dass dein Vater deine Mutter so behandelt? Findest du das fair den Kindern gegenüber?
Diese subtile Art, wie du den Kindern vermittelst, du wärst der "bessere" Elternteil?
Keiner ist besser oder schlechter - das liegt immer im Auge des Betrachters. Und was ihr eueren Kindern damit antut - das werdet ihr erst in ein paar Jahren richtig merken.
Hortensie
 
um hier zum endgültigem abschluss zu kommen- nach längerer pause- möcht ich sagen, dass die "tennungs- schnitt machen- scheidungs- hausverkäufer-Innen" vielleicht doch im irrtum waren.
irgendwie, glaub ich, wirds immer besser.
die kinder sehen sich so gut wie jeden tag, gestritten wird auch immer weniger, ich bin mit beiden so gut wie täglich beisammen, wenn einer von uns mal was vorhat, nimmt der andere die kleinen, also ich find es gut.
ich hätte auch kein problem mit einem neuen an ihrer seite, solang er für den kleinen in ordnung ist, wies umgekehrt wäre, weiss ich nicht, bin aber ganz!!!! weit weg, es versuchen zu wollen.
es ist einfach ruhig, friedlich, unkompliziert- so solls auch bleiben!
bedanke mich bei allen, die mich zum nachdenken gebracht haben.

lg

magnet
 
...weisste was mich stutzig macht magnetchen? Das hier:
...
ich hätte auch kein problem mit einem neuen an ihrer seite, solang er für den kleinen in ordnung ist, wies umgekehrt wäre, weiss ich nicht, bin aber ganz!!!! weit weg, es versuchen zu wollen....
Ich glaube dir weder den ersten Teil, noch den zweiten Teil deiner Aussage. ....den zweiten Teil noch weniger ;).

um hier zum endgültigem abschluss zu kommen- nach längerer pause- möcht ich sagen, dass die "tennungs- schnitt machen- scheidungs- hausverkäufer-Innen" vielleicht doch im irrtum waren.
irgendwie, glaub ich, wirds immer besser....
Das ist normal, dass es immer besser wird. Dann wird es wieder schlechter, um dann wieder besser zu werden. Das hat aber mit Irrtum nichts zu tun. Du weißt ja nicht, wie es anders gelaufen wäre. Wir können nur sagen, wie es bei uns gelaufen ist und was das Resultat war. Wir können niemals wirklich wissen, wie es bei anderen laufen wird. Besser - schlechter, wer weiß schon wie es ist, was es ist. Jeder beurteilt das ja auch anders. Was für den einen besser ist, ist für den anderen schlechter und umgekehrt.
Ich wünsche euch von Herzen, dass endlich Frieden einkehrt.
Hortensie
P.S.: Ach ja, bei uns schreibt man die Äsche auch so :whistle: . Kleiner Rechtschreibfehler meinerseits.
 
obst es glaubst- oder eben auch nicht- bleibt natürlich ganz dir überlassen, ex (ä)esche, ich mein halt, dass es für die kinder so besser läuft- das ist, was wichtig ist.
ich suche wirklich nicht, wenn der blitz mal einschlägt- kann man nichts machen.
kann morgen sein, oder gar nicht.
zur zeit jedenfalls- bin ich- wir- zufrieden, so wies ist.
wies gelaufen wäre- wenn- kann keiner sagen.
aber so sitzt der kleine neben mir, die grosse lernt oben, sönnchen gönnt sich 3 tage therme- und ich es ihr auch.
nächste woche mach ich urlaub, sind die beiden bei ihr.
was mich wundert, dass ihr nordgermanen äschen kennt.

lg

m
 
...
was mich wundert, dass ihr nordgermanen äschen kennt.
So, so, das wundert dich....stell´dir vor, auch hier gibt es Angler...und wir müssen ja nicht nur in heimischen Gewässern angeln ;)
Außerdem kam die Äsche in meiner Angelprüfung vor - geangelt habe ich sie noch nicht :p
obst es glaubst- oder eben auch nicht- bleibt natürlich ganz dir überlassen, ex (ä)esche, ich mein halt, dass es für die kinder so besser läuft- das ist, was wichtig ist.
ich suche wirklich nicht, wenn der blitz mal einschlägt- kann man nichts machen.
kann morgen sein, oder gar nicht. ...
Ja, wichtig ist erst einmal, dass die Kinder jetzt etwas mehr Ruhe in ihrem Leben haben. Und zuverlässige Eltern, egal wie oft sie sie sehen.
Ich habe nur festgestellt in meinem Leben, je mehr einer von etwas redet, und je mehr er betont, dass es nicht so ist, desto mehr ist es ihm in Wirklichkeit wichtig und desto mehr ist es das Gegenteil...nix für ungut.
AL Hortensie
 
ach, horty, ich hätt ja jetzt wirklich keinen grund mehr, mir keine neue zu suchen, dürfte ja, vielleicht find ich keine, weil ich zu hässlich bin.
aber, was du in deinem leben festgestellt hast, muss ja nicht für alle- zumindest für mich- gelten.
und- äschen- gabs so 20 jahre bei uns nur mehr ganz vereinzelt, jetzt- bedingt durch die wasserqualität, treten sie wieder vermehrt auf.
musst halt mal ins ösiland zum fischen kommen.(wohlschmeckend, aber grätenreich)

m
 
Warten wir mal ab :p.
Übrigens war ich schon mal im Ösiland fischen - als Kind.
Mit grätenreichen Fischen kannste mich jagen...brrrr.
 
es ist einfach ruhig, friedlich, unkompliziert- so solls auch bleiben!

Lieber Magnet, liebe Abendsonne!

Ich wünsche Euch allen, auch Euren Kindern - dass es so bleibt. Für die Kids ist es wichtig, dass sie friedliche Verhältnisse haben, egal ob getrennt oder nicht getrennt. Klare Verhältnisse wären zwar noch besser, aber es dürfte eben Eurer Weg sein.

Und ich hoffe, dass Eure Kinder das genauso sehen wie Du, Magnet. Und nicht, dass das, was sich Dir zeigt, nur das ist, was Du sehen willst.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
hab mir hier ein paar alte seiten durchgelesen, voll mit Weisheiten und vorschlägen.
was ich damals schon unterschrieben hätte, war eine aussage der pink Lady,(Hortensie) die sagte dass kinder sehr schnell begreifen, wenn sie ausgenutzt- oder für fremde zwecke missbraucht werden.
da meine kinder- und zwar beide- sehr gerne bei mir- und mit mir sind, wirft sich für mich die frage auf:
sind sie dümmer als die anderen?
ist es mein teuflischer Genius, der sie in den bann zieht?
oder, wie meine bescheidene Meinung ist, sie fühlen sich hier wohl, akzeptiert- und verstanden.
mir machts nur Freude, wie heute- an meinem "sohnlosen" tag, wenn ich nach hause komm- und er ist da!
DAS geht mir wirklich nicht auf den geist.
und- rabenvater- hin oder her, Tatsache ist, dass die tochter letztes jahr so richtig durchgestartet ist, ihre noten massiv verbessert hat- und jetzt eine 3-jährige, berufsbildende schule absolviert.
was aber nicht heisst, dass ich mich mit diesen federn schmücken will, das war sie, die das geschafft hat.
gn
m
 
...ach magnet, freue dich doch, wenn es so ist. Ich kenne weder dich noch die Sonne. Ihr schreibt je nach empfinden, es sind eure Wahrheiten. Wer weiß, jemand von außen würde das eventuell ganz anders beurteilen. Mir ist immer wichtig, dass es den Kindern gut geht. Es ist schwer es nach einer Trennung zu begreifen, dass Eltern immer gemeinsam Eltern bleiben. Ein ganzes Leben lang. Das es im Prinzip keinen Grund gibt - eifersüchtig auf den anderen zu sein. Ist man das, ist etwas anderes im Argen. Denn Kinder lieben immer beide Elternteile.
...Raben sind übrigens vorbildliche Vogeleltern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hortensie möchte ich zustimmen.

Und weil es da sehr oft diese zwei Wahrheiten gibt bei den Erwachsenen, die nun nicht mehr ein Paar sein können, sollten sie die Interessen ihrer Kinder in den Vordergrund stellen und sich selber zurücknehmen.

Hierfür müssen aber Regeln unbedingt eingehalten werden. Wenn die Erwachsenen nicht in der Lage sind das zu schaffen, gibt es Familienanwälte und Gerichte, die dabei helfen.

Ich kenne euch beide auch nicht, Magnet, weder dich noch abendsonne. Weder "back" noch sonstwie.

Das, was ich von euch lese, verstört mich einigermaßen, weil so manche Erinnerungen aus meiner Kinderzeit dann wieder wach werden(besonders bei Abendsonnes Texten).

Handelt endlich im Interesse eurer Kinder - anstatt euch wie welche zu benehmen!
 
Zurück
Oben